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| Zitat von FredBert
Der S2000 schon wieder raus wg. Versicherung. USA generell wegen weilisso...
Im Moment sieht's echt nach Z3 aus... wie Lobbel schonmal sagte, wenn man nach ausreichend Leistung, Heckantrieb und halbwegs leicht sucht landet man beim E36 ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Ich wollt grad über die Hässlichkeit des Z3 herziehn als mir eingefallen ist, dass du GTI fährst. Von daher isses ja egal :/
e: NSC \o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 13.06.2011 23:48]
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Pah! ![](img/smilies/icon8.gif)
Na egal, ich geh ins Bett. N8 AT
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 13.06.2011 23:54]
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Hey Abso du kannst mir bestimmt sagen/ausrechnen wieviel 1000mm x 500mm x 0,5mm handelsübliches Baumarkt Alu UNGEFÄHR wiegt oder? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Ich müsste ja ne Platte kaufen und wiegen um das rauszufinden /o\
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 13.06.2011 23:54]
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| Zitat von freakadelle
Hey Abso du kannst mir bestimmt sagen/ausrechnen wieviel 1000mm x 500mm x 0,5mm handelsübliches Baumarkt Alu UNGEFÄHR wiegt oder? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Ich müsste ja ne Platte kaufen und wiegen um das rauszufinden /o\
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Dichte ist 2,7 g/cm^3, also ca. 675g, wenn ich das im besoffenen Kopp noch richtig gerechnet habe
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Und hast du auch ne Ahnung was ich unter "anderem feuerfestem Material" verstehn kann?
Ich darf die Türen folgendermaßen verkleiden:
Metall in 0,5mm
Carbon in 1mm (Da würde eine Tür dann 200¤ kosten)
Anderes feuerfestes Material in 2mm
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Es gibt extra feuerfestes, alubeschichtetes Gewebe, damit haben wir zum Teil die Sitzrückwand ausgekleidet. Sollte es eigentlich bei ISA oder Sandtler geben.
| Zitat von SirHenry
Dichte ist 2,7 g/cm^3, also ca. 675g, wenn ich das im besoffenen Kopp noch richtig gerechnet habe ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
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Passt genau.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 14.06.2011 0:03]
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Nameless! Rette mich (Am liebsten in Carbon!)
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| Zitat von freakadelle
Und hast du auch ne Ahnung was ich unter "anderem feuerfestem Material" verstehn kann?
Ich darf die Türen folgendermaßen verkleiden:
Metall in 0,5mm
Carbon in 1mm (Da würde eine Tür dann 200¤ kosten)
Anderes feuerfestes Material in 2mm
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Alles was nicht Brennt. Warscheinlich 2mm Stahl, 2mm Asbestplatte, 2mm Holz wird wohl nicht gehen
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| Zitat von gurkenhaendler
Asbestplatte
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Verdammt, wenn ich das vorher gewusst haette haette ich welche aus'm Muell gezogen.
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| Zitat von freakadelle
Nameless! Rette mich (Am liebsten in Carbon!)
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Ich fürchte, meine Reste werden für keine Tür reichen. :/
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Musst du die Türen denn unbedingt verkleiden?
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Ja, alle Öffnungen müssen verdeckt sein. Vordere und hintere Seitenverkleidung sind vorgeschrieben
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Wir hatten wohl das Silikatgewebe verbaut. Allerdings halt direkt auf den Sitz geklebt, deshalb passte das als Gewebe schon. Bei dir kommt eignetlich nur Alu oder CFK in Frage - wobei 0,5mm Alu auf der Fläche schon ziemlich wabbelig sein dürfte; ich würde noch ein paar L-Profile hinten aufkleben. Oder CFK nehmen, wenn das Geld so locker sitzt.
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TdS: Bitte kurz in den Thread schauen. Kommentar zum Zeltplatz.
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| Zitat von Nameless
Wir hatten wohl das Silikatgewebe verbaut. Allerdings halt direkt auf den Sitz geklebt, deshalb passte das als Gewebe schon. Bei dir kommt eignetlich nur Alu oder CFK in Frage - wobei 0,5mm Alu auf der Fläche schon ziemlich wabbelig sein dürfte; ich würde noch ein paar L-Profile hinten aufkleben. Oder CFK nehmen, wenn das Geld so locker sitzt. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Ja ne, 500 Euro für alle Platten ist entschieden zu teuer. Und Das ALu kann ka außen geschraubt und innen mit Klettverschluss fixiert sein.
Nur Carbon wär halt schöner und leichter
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Warum denn überhaupt leicht? Du musst doch eh ein Mindestgewicht einhalten...
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das sind aber 1050kg. Da bin ich drüber
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Sich von unten ans Mindestgewicht ranzutasten ist aber leichter als von oben
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| Zitat von freakadelle
das sind aber 1050kg. Da bin ich drüber
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FETTIFETTIFETTIFETTI
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| Zitat von Xerxes-3.0
Sich von unten ans Mindestgewicht ranzutasten ist aber leichter als von oben ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Ich hab aber nurnoch kostpielige möglichkeiten ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
GFK/CFK-Haube, Makrolonscheiben. Sonst ist ja nix mehr in der Karre. Nurn paar Sitze und das Armaturenbrett. Und da ist schon alles ab was geht. jegliche verkleidung in richtung Fußraum so wie das Handschuhfach.
Der Kofferraum ist auch blank. Nichtmal das Reserverad ist noch drin ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
e: Der Niezen E30 V8 hatte coole Türen. Die haben einfach den kompletten inneren Rahmen der Tür rausgeflext und haben oben Makrolonscheiben eingeklebt. Das war mal ne leichte Tür und DAS würde auch noch was bringen. Aber die Scheiben sind teuer
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 14.06.2011 0:45]
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| Zitat von freakadelle
| Zitat von Xerxes-3.0
Sich von unten ans Mindestgewicht ranzutasten ist aber leichter als von oben ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Ich hab aber nurnoch kostpielige möglichkeiten ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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Vor jedem Fahrtantritt erstmal noch kotzen gehen!
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Mal sorum gefragt: Wieviel Kilo du noch runterkriegen musst, weisst du auch nicht genau, oder?
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Ich MUSS garnichts ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Ich mach einfach ALu in die Türen bis mir was besseres einfällt
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| Zitat von freakadelle
Und hast du auch ne Ahnung was ich unter "anderem feuerfestem Material" verstehn kann?
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keine ahnung was der spass kostet, aber kohle-/keramikfaser(platten) sollten gehen. alternativ was aus aramid (nomex) bzw zylon.
hast du eigentlich die gute spritleitung nach innen verlegt?
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| Zitat von TheDuesson
| Zitat von VFR
| Zitat von TheDuesson
| Zitat von SirHenry
Was kostet das Navi bei den Benzens denn? Navi Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung kostete bei BMW so ~4000 Euro, kein Plan wie die aktuellen Preise sind.
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Dürfte auch so bei ~3-4000¤ liegen.
Kann mir jemand erklären, wieso diese Dinger so gottverdammt teuer sind? Die Technik kanns ja wohl nicht sein.
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Naja, sie sind schon immens teuer, aber dafür können sie auch einiges. Zum Beispiel Adressen anfahren, die ich zu den Kontakten in meinem Handy gespeichert habe. Oder die Speedlimits anzeigen, die das Auto mitels Kamera von den Schildern abliest! ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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Aber sind das nicht alles nochmal zusätzliche Sonderausstattungen? Also speziell Schilder auslesen und solche Späße.
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Das gehört alles zum Comand Online dazu. Das wiederum war im Flottenpaket Plus mit drin, welches es als Privatmann so aber nicht gibt. Inklusive einiger anderer Spielereien wie ein 66-Liter Tank usw. hat das glaube ich 3,5k gekostet.
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| Zitat von TheRealHawk
| Zitat von VFR
| Zitat von TheDuesson
| Zitat von SirHenry
Was kostet das Navi bei den Benzens denn? Navi Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung kostete bei BMW so ~4000 Euro, kein Plan wie die aktuellen Preise sind.
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Dürfte auch so bei ~3-4000¤ liegen.
Kann mir jemand erklären, wieso diese Dinger so gottverdammt teuer sind? Die Technik kanns ja wohl nicht sein.
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Naja, sie sind schon immens teuer, aber dafür können sie auch einiges. Zum Beispiel Adressen anfahren, die ich zu den Kontakten in meinem Handy gespeichert habe. Oder die Speedlimits anzeigen, die das Auto mitels Kamera von den Schildern abliest! ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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Das können aber die wenigsten integrierten Navis und schweineteuer sind die immer. Die fangen wohl mit State of the Art Navis an wenn das Auto designed wird und senken dann nie den Preis, auch wenn das Teil schon lange auf dem Markt war und das Navi im Vergleich zu aktueller Technik Schrott ist. Im Vergleich zu dem was ein 100¤ Tomtom mittlerweile kann sind die Aufpreise aber generell lächerlich.
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Darüber besteht wohl Einigkeit!
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| Zitat von freakadelle
Nameless! Rette mich (Am liebsten in Carbon!)
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Haben wir hier im POT nicht einen Carbonspezialisten namens LoneLobo? Wer Kragenstäbchen macht, kann auch Türverkleidungen herstellen.
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Pff, alles zu schwer - mach die Dinger doch aus Magnesium! Oh, wait, Feuersicher... ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Naja, immernoch besser als das Natrium welches Porsche in meine Auslassventile eingebaut hat... die Entsorgungsvorschriften für defekte Ventile sind geil, muss die nochmal raussuchen ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Edit: Grad gelesen: "Die Kurbelgehäuse der Motoren des VW-Käfers bestanden aus Mg-Si-Legierungen. Heute werden im Maschinenbau überwiegend Mg-Al-Zn-Legierungen verwendet. Durch Druckgießen lassen sich viele Bauteile endabmessungsnah und ohne kostenintensive Nachbearbeitung herstellen, so z. B. Felgen, Profile, Gehäuse, Motorhauben, Motordeckel, Handbremshebel und Kurbelgehäuse (Motorblock). (Siehe hierzu auch: BMW N52.)"
Also doch Maggi?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.06.2011 8:45]
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Damit Magnesium brennt, muss man schon ein Stück mit großen Zerteilungsfaktor ziemlich heiß machen - und unter den Vorzeichen brennt dann auch Stahl.
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Thema: Autothread ( Ih-lektro ) |