|
|
|
|
| BMW hat zum ersten Mal den Preis für sein künftiges Elektroauto i3 eingegrenzt. "Der i3 wird günstiger als ein 5er-BMW", sagte BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer jetzt dem "Handelsblatt". Die Anschaffungskosten für den Kompaktwagen würden damit unter 40.000 Euro liegen, wenn der i3 im Jahr 2013 in den Handel kommt. | |
Umgehend reservieren! Schnäppchen!
/NSSchwein (<-- doppeldeutig)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.09.2011 15:27]
|
|
|
|
|
|
Sieht auf dem Bild aus wie ein Ballon.
Auf der anderen Seite ist der Wertverlust von Elektroautos auch geringer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| BMW hat zum ersten Mal den Preis für sein künftiges Elektroauto i3 eingegrenzt. "Der i3 wird günstiger als ein 5er-BMW", sagte BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer jetzt dem "Handelsblatt". Die Anschaffungskosten für den Kompaktwagen würden damit unter 40.000 Euro liegen, wenn der i3 im Jahr 2013 in den Handel kommt. | |
Umgehend reservieren! Schnäppchen!
/NSSchwein (<-- doppeldeutig)
http://i.imgur.com/TTPKe.jpg
| |
Gesicht wie ein Schwein ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ja, darüber scheinen sich die gelehrten zu streiten. erstmal is wichtig das teil rauszufummeln, dann sehn wir weiter. möglich ist es.. mit ner elektrode sollte man halt nicht ran
|
|
|
|
|
|
|
Würden die ganzen richtig dicken Kisten a la X5, Q7 & Co wegfallen, hätten man auch mit kleineren leichteren Autos wieder eine Überlebenschance, und damit würde der Spritverbrauch auch wieder insgesammt sinken. Wenn man mal bedenkt wie groß ein Polo heute ist, reicht das für morgens zur Arbeit zu tuckern für jeden aus. Und am Wochenende dann die Elise ausgepackt.
Dann brauchts auch kein solch Runkelrüben-BMW.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Würden die ganzen richtig dicken Kisten a la X5, Q7 & Co wegfallen, hätten man auch mit kleineren leichteren Autos wieder eine Überlebenschance, .....
| |
Meine Freundin sagt auch immer über die Dinger :
" Die müssten für die Stadt verboten werden"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *Viper*
" Die müssten für die Stadt verboten werden" ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Voll dafür. Und ne Geschwindigkeitsbegrenzung für die großen schweren Kisten, maximal 100km/h. Die Bauern bei uns, die nen ML fahren um den Pferdeanhänger zu ziehen stört es nicht die Bohne, die fahren eh selten schneller. Aber die ganzen "wichtigen" Menschen würden endlich wieder andere Autos kaufen, und von diesen 2,5-Tonnen Monstern weg kommen.
Ehrlich, wer mit nem 5er nicht ausreichend unterwegs sein kann, macht was verkehrt. Für Fahrdienste & Co kann man ja Ausnahmeregelungen machen, sagt ja keiner was.
BTW: Lol, Opel ->
http://www.merkur-online.de/lokales/freising/irrfahrt-demparkplatz-eines-elektrogrosshandels-1393792.html
Kopfkino erster Kajüte
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 06.09.2011 15:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Aber die ganzen "wichtigen" Menschen würden endlich wieder andere Autos kaufen, und von diesen 2,5-Tonnen Monstern weg kommen.
Ehrlich, wer mit nem 5er nicht ausreichend unterwegs sein kann, macht was verkehrt.
| |
Es gibt eben Menschen für die ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Egal ob es dabei um einen alten VW Bus, ein leeres Rallyeauto oder eine dicke Limousine geht.
Ans Ziel würden die wahrscheinlich auch alle mit nem Ford Fiesta kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Je aelter man wird, desto wichtiger und richtiger ist die eigene Meinung und andere haben da nix zu suchen
|
|
|
|
|
|
|
Ausnahmen von den Ausnahmen von den Ausnahmen. Wer soll das erlassen? Wie lange soll das dauern? Wer zahlt die Scheiße?
Wer hat, der kann. Wer kann, der macht.. daran wird sich nie was ändern. Is au gut so. Das ganze wird doch anders schon indirekt gesteuert durch Spritpreis/Versicherung/Steuern. Die Superreichen wirds eh nie interessieren, aber den Mittelstand bewegt das schon genug zum umdenken. Is au ma gut irgendwo.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von caschta
Aber Spur geht, ja? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Ein bisschen, ja.
@Mr.AK: Ne glaub nichtmal da. Vielleicht kann man da aber ein bisschen an der Hinterachse einstellen, im Gegensatz zum Normalo Golf.
| |
Fürn ST gibts einstellbare Querlenker für vorn und hinten um zum einen hinten bei großer Tieferlegung trotzdem noch fahrdynamisch sinnvolle Sturz- und Spurwerte zu haben und zum anderen vorn den Sturz etwas zu verstärken.
Tja.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| BMW hat zum ersten Mal den Preis für sein künftiges Elektroauto i3 eingegrenzt. "Der i3 wird günstiger als ein 5er-BMW", sagte BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer jetzt dem "Handelsblatt". Die Anschaffungskosten für den Kompaktwagen würden damit unter 40.000 Euro liegen, wenn der i3 im Jahr 2013 in den Handel kommt. | |
Umgehend reservieren! Schnäppchen!
/NSSchwein (<-- doppeldeutig)
http://i.imgur.com/TTPKe.jpg
| |
günstiger als ein 5er zu sein ist natürlich unglaublich schwierig. Wer denkt sich nur so einen Scheiß aus? ![Pillepalle](img/smilies/smiley-pillepalle.gif)
Und die Front sieht einfach nur unglaublich scheiße nach BMW aus. Die sollten mal ein paar fähige Designer einstellen. Mit Scheinwerfern und Grill etwas tiefer wäre wahrscheinlich schon viel gewonnen.
|
|
|
|
|
|
|
Das hässliche Ding hat nach dem Render da ja sogar die Nieren ausm e46 Coupe. "Was liegt denn noch im Lager rum"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bombur
Sieht auf dem Bild aus wie ein Ballon.
Auf der anderen Seite ist der Wertverlust von Elektroautos auch geringer.
| |
Bis die Batterie platt ist.
Dann ist der Eimer plötzlich nur noch die Hälfte wert.
|
|
|
|
|
|
|
die haben bestimmt die Entwickler eingestellt, die damals bei Peugeout für die Hinterachsen zuständig waren.
|
|
|
|
|
|
|
Ehemalige Entwickler von Pug dürfen bei BMW höchstens putzen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
Ehemalige Entwickler von Pug dürfen bei BMW höchstens putzen!
| |
Während deren Kinder mit Buntstiften und Papier in der Designabteilung sitzen.
|
|
|
|
|
|
|
Und neues Toilettenpapier designen, was Mama jeden Tag auffüllt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Es gibt eben Menschen für die ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Egal ob es dabei um einen alten VW Bus, ein leeres Rallyeauto oder eine dicke Limousine geht.
Ans Ziel würden die wahrscheinlich auch alle mit nem Ford Fiesta kommen.
| |
Verständlich. Die können ja dann gern Porsche, edel aufgetunten 5er oder Ferrari fahren - wir haben es ja nicht von der Ökologie, sondern von 2,5 Tonnen Fahrzeugen, in denen eine Person mit 220 über die Autobahn heizt. Und das ist einfach Wahnsinn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von uniQ
Ehemalige Entwickler von Pug dürfen bei BMW höchstens putzen!
| |
Während deren Kinder mit Buntstiften und Papier in der Designabteilung sitzen.
| |
Na, dass ist ja eher bei Zitrönk passiert.
Das Bild könnte ich mir Stundenlang angucken.
![](http://www.emissionslos.com/wp-content/gallery/citroen-tubik-2011/citroen-tubik-studie-mj2011-1.jpg)
Sowas wie den Typ H muss man echt nicht neu interpretieren. Nichtmal als Concept.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.09.2011 16:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
Und neues Toilettenpapier designen, was Mama jeden Tag auffüllt.
| |
i3's malen.
|
|
|
|
|
|
|
Mein Klimakompressor ist endlich da! Hurra!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
Ehemalige Entwickler von Pug dürfen bei BMW höchstens putzen!
| |
woher kommen noch gleich die Diesel im 1er und Mini? Du musst jetzt sehr tapfer sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von [GSG]Merlin
Es gibt eben Menschen für die ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Egal ob es dabei um einen alten VW Bus, ein leeres Rallyeauto oder eine dicke Limousine geht.
Ans Ziel würden die wahrscheinlich auch alle mit nem Ford Fiesta kommen.
| |
Verständlich. Die können ja dann gern Porsche, edel aufgetunten 5er oder Ferrari fahren - wir haben es ja nicht von der Ökologie, sondern von 2,5 Tonnen Fahrzeugen, in denen eine Person mit 220 über die Autobahn heizt. Und das ist einfach Wahnsinn.
| |
Ob ein Ferrari oder ein Q7 V12 mit 220 über die Bahn heizt macht beim Verbrauch keinen Unterschied.
Der Q7 ist dabei bequemer und alltagstauglicher, ist halt ein Schiff. Hat außerdem ne ganz andere Außenwirkung beim Geschäftspartner/Kunden wenn man "nur" in nem silbernen Q7 statt nem silbernen California ankommt. Das ist auch ein Grund weshalb die AMG- und quattro-Raketen der größeren Klassen ihre Daseinsberechtigung haben - voll als Geschäftswagen tauglich. Frag mal Repuls dazu.
/Der 1er hat reine BMW-Diesel, die PSA-Kooperation beschränkt sich bislang auf Mini.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.09.2011 16:38]
|
|
|
|
|
|
Ach, die hartzmotoren nimmt doch keiner ernst.
|
|
|
|
|
|
|
1er und Mini....
...
....
..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von [GSG]Merlin
Es gibt eben Menschen für die ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Egal ob es dabei um einen alten VW Bus, ein leeres Rallyeauto oder eine dicke Limousine geht.
Ans Ziel würden die wahrscheinlich auch alle mit nem Ford Fiesta kommen.
| |
Verständlich. Die können ja dann gern Porsche, edel aufgetunten 5er oder Ferrari fahren - wir haben es ja nicht von der Ökologie, sondern von 2,5 Tonnen Fahrzeugen, in denen eine Person mit 220 über die Autobahn heizt. Und das ist einfach Wahnsinn.
| |
Ob ein Ferrari oder ein Q7 V12 mit 220 über die Bahn heizt macht beim Verbrauch keinen Unterschied.
| |
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Im konkreten Falle gings uns hier eher um die Sicherheit, und die Möglichkeit kleinere, leichtere Autos zu bauen, ohne dass die Gefahr besteht von nem Q7 Plattgewalzt zu werden. Gegen einen M5 oder so hat gar keiner was gesagt.
|
|
|
|
|
|
|
jaja, tut mal so ruhig als hätte euch ein gewisser 123d nicht gefallen. :P
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Evolution! ) |