Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Evolution! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von harmlos


Verbrauchsrekord auf so ner Fahrt: gute 9 Liter Autogas. Macht nicht ganz 7¤/100 Km.

Ich fühle mich so alt, gelassen, weise und klüger als die meisten anderen :>


http://files.sharenator.com/Internet_High_Five_RE_Highest_Rated_Post_Ever-s520x376-156521.jpg





Diese Zeiten sind vorbei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.09.2011 17:05]
06.09.2011 17:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe übrigens am Wochenende rund 1000 Kilometer hauptsächlich Autobahn abgespult und ich muss sagen: Rechtsüberholen ist echt eine Maßnahme zur Nervenschonung. Vier Spurwechsel vs. einmal rechts vorbei dürfte sich sicherheitsmäßig sowieso nicht so viel nehmen, und wenn ich dann doch irgendwann mal erwischt werde, zahle ich halt die 100 ¤. Das isses mehr wert.

Großartig war der blaufolierte Kinderzahnpasta-Sprinter. Die Fahrerin guckte mich verdattert/überrascht/schockiert an, zog hinter mir auf die rechte Spur - und wechselte 10 Sekunden später wieder auf die mittlere, war aber weiterhin langsamer als ich.
06.09.2011 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
missmutig gucken
Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.

Ganz Schlimm war es ja als wir vom Pfalztreffen zurück sind. Aber der Kerl träumt wohl auch immernoch von Freaka, hoppel und mir peinlich/erstaunt
06.09.2011 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von MvG


Das mach ich recht ähnlich, ich bin meistens einer der wenigen die nach rechts gehen wenn da Platz ist. Dann hab ich zwar den Ärger dass ich beim nächsten LKW irgendwie wieder nach links rüber kommen muss, fahr aber an sich viel entspannter weil ich meistens keinen Vordermann beobachten muss dem ich im Ernstfall vielleicht drauffahre...





Da man rechts ja doch eher einsam unterwegs ist hab ich genug Zeit die Augen ständig im Innen- und Seitenspiegel zu haben und damit a) meinen Hintermann gut einzuschätzen bzw b) rechtzeitig zu sehen ob er vorhat die Tür zu schließen oder nicht. Wenn ich schon recht nah am LKW bin und er Anstalten macht zu beschleunigen - Fivebänger, brumm, blinker, rüber, bevor die Lücke (vorsätzlich) zu klein wird. Darüberhinaus sieht man den Nachfolgeverkehr ja auch - und kann da Lücken erkennen die ggf noch entstehen. Man kennt ja seine Pappenheimer auf der Autobahn. Ich hab damit selten Probleme.
06.09.2011 17:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.




Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn dich einer recht überholen kann, dann hast DU etwas falsch gemacht!
06.09.2011 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.

Ganz Schlimm war es ja als wir vom Pfalztreffen zurück sind. Aber der Kerl träumt wohl auch immernoch von Freaka, hoppel und mir peinlich/erstaunt



Wenn du rechts überholt wirst und der Überholer vor dir einscheren kann ohne dich zu schneiden und den Sicherheitsabstand zum Vordermann auf der rechten Spur zu unterschreiten machst DU was falsch.

/Och ice pack mal weniger Hass in deine Posts. Du wirkst erheblich zu frustriert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.09.2011 17:11]
06.09.2011 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Jetzt wo man immer mehr neue 1er ungetarnt rumfahren sieht sehen die schon immer besser aus.
Keine Sorge, ganz so schlimm wird's nicht - man gewöhnt sich recht schnell dran.


Habe vor einer Woche auch ein paar auf 'nem Hänger beim örtlichen BMW Händler gesehen und war erstaunt, dass die Front in echt wirklich nicht so fies wirkt wie auf den Fotos. peinlich/erstaunt
Also ich wollte ihn nicht haben, aber wenn's den irgendwann wider Erwarten doch mit einem dicken Benziner gibt usw. usf. – wer weiß? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und so... Breites Grinsen
06.09.2011 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

Und als nächstes verbieten wir dann Sprinter und LKWs.



Die kriechen einem eher selten bei 200 ins Heck, weil sie gerne 220 fahren würden.

 

Denke der Faktor des höheren Gewichts bei SUVs gleicht sich dadurch aus dass der Großteil doch eher im Premium-Segment angesiedelt ist (Opel Antara, Kia Sportage und son Gerümpel mal außen vor gelassen) und folglich bessere Bremsen verbaut hat als "normale" Autos...
Und wennn ich mir aussuchen kann ob der Porsche Cayenne mit seinen 2,5 Tonnen hinter mir noch zum stehen kommt weil er ne vernünftige Bremsanlage hat oder ob mir der 1200 kg-Opel Corsa D hinten reinsemmelt... dann wähl ich den Porsche. peinlich/erstaunt



Landrover Devender: 40,8 Meter
Lexus RS: 41,2 Meter
Dodge Nitro: 41,4 Meter
Nissan X-Trail: 42,4 Meter
Mitsubishi Padjero: 42,6 Meter
Hyundai iX55: 42,7 Meter

Porsche Cayenne: 37,8 Meter

Corsa D: 38,0 Meter

Nur um mal ein paar zu nennen. Und bei dem von dir genannten Corsa landen nur 1,1 bis maximal 1,3 (OPC) Tonnen im Heck, bei nem Q7 können es wie gesagt bis zu 2,7 Tonnen sein.
06.09.2011 17:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.

Ganz Schlimm war es ja als wir vom Pfalztreffen zurück sind. Aber der Kerl träumt wohl auch immernoch von Freaka, hoppel und mir peinlich/erstaunt


Nun ja. Wenn ich dich rechts überholen kann, bist du auf der falschen Spur. Disclaimer: Ich rede von einer einigermaßen freien Autobahn, nicht von DTM-mäßigen Slalom um die Autos im dichten Verkehr.
06.09.2011 17:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.

Ganz Schlimm war es ja als wir vom Pfalztreffen zurück sind. Aber der Kerl träumt wohl auch immernoch von Freaka, hoppel und mir peinlich/erstaunt


Situativ abhängig. Gibt momente, da gehts kaum anders.
06.09.2011 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.




Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn dich einer recht überholen kann, dann hast DU etwas falsch gemacht!



Ah hab ich?

Folgende Situation:

A1, Dortmund in Richtung Norden. Ein Kolonne aus 5-6 Autos darunter auch mir überholt die langsameren rechts fahrenden Autos. Es ist keine Lücke so groß, als dass es irgendwo nötig wäre wieder Rechts einzuscheren. Dann kommt ein LKW und der erste dieser Kolonne hat mal wieder Angst vorbei zu fahren und bremst. JEtzt kommt Nummer 7 von hinten, knallt Rechts rüber bis ans Heck vom LKW und macht anstalten sofort wieder links rein zu wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.09.2011 17:13]
06.09.2011 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Landrover Devender: 40,8 Meter
Mitsubishi Padjero: 42,6 Meter



Das sind richtige Geländewagen, der erste schafft nicht mal 150, der zweite auch kaum 200. Der Rest hat asiatisch dimensionierte Bremsen und auch selten nen Motor der >200 erlaubt (außer der Lexus vllt).

Hingegen sind die dicken deutschen SUV durchaus mit fetten mehrkolbigen Festsattelbremsen unterwegs. was ein Q7 V12 mit Keramikbremse allein an der Hinterachse (4-Kolben-Festsattel auf Keramikscheibe) für ne Bremswirkung erzielt (speziell in Verbindung mit extrabreiten Reifen) übersteigt allein schon die Gesamtbremswirkung durchschnittlicher Kleinwagen.
06.09.2011 17:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.




Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn dich einer recht überholen kann, dann hast DU etwas falsch gemacht!



Ah hab ich?

Folgende Situation:

A1, Dortmund in Richtung Norden. Ein Kolonne aus 5-6 Autos darunter auch mir überholt die langsameren rechts fahrenden Autos. Es ist keine Lücke so groß, als dass es irgendwo nötig wäre wieder Rechts einzuscheren. Dann kommt ein LKW und der erste dieser Kolonne hat mal wieder Angst vorbei zu fahren und bremst. JEtzt kommt Nummer 7 von hinten, knallt Rechts rüber bis ans Heck vom LKW und macht anstalten sofort wieder links rein zu wollen.



Ich glaube er meinte einen normalen Menschen, der dich rechts überholen kann und nicht jemanden mit ernsthaften psychologischen Problemen...
06.09.2011 17:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Während meiner Nachtfahrt habe ich auch bestimmt 10 Leute rechts überholt, mindestens 5 davon mit Kennzeichen OF Kopf gegen die Wand schlagen

Kaum LKWs unterwegs, unbegrenzte, 3 spurige Autobahn... da MUSS man ja in der Mitte mit 100 fahren. Und ich, der ich tendenziell eher rechts fahre, hätte ständig mit 170 über 2 Spuren ziehen müssen auf die Gefahr hin, dass mir dann doch mal einer der links mit 250+ unterwegs ist wie der 911 der mich kurz hinter Nürnberg überholt hat, ins Heck kracht... nö, da bleib ich lieber rechts.
06.09.2011 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenns nicht so langweilig wäre, könnte man sich einfach mit 90 hinter nen LKW hängen und sich die ganze Sch... sparen.

Aktuell steht wieder ne Fahrt einmal quer durch Deutschland an, ich "freu" mich schon.
06.09.2011 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist eine komplett andere Situation als die, in der ich rechtsüberhole. Und ich nehme an, das auch die anderen (Ice, harm) eben mein Szenario (einigermaßen leere AB, unmotiviertes Linkspennen ohne jegliche Überholabsicht oder -möglichkeit) meinen.
06.09.2011 17:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von McClane

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.




Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn dich einer recht überholen kann, dann hast DU etwas falsch gemacht!



Ah hab ich?

Folgende Situation:

A1, Dortmund in Richtung Norden. Ein Kolonne aus 5-6 Autos darunter auch mir überholt die langsameren rechts fahrenden Autos. Es ist keine Lücke so groß, als dass es irgendwo nötig wäre wieder Rechts einzuscheren. Dann kommt ein LKW und der erste dieser Kolonne hat mal wieder Angst vorbei zu fahren und bremst. JEtzt kommt Nummer 7 von hinten, knallt Rechts rüber bis ans Heck vom LKW und macht anstalten sofort wieder links rein zu wollen.



Ich glaube er meinte einen normalen Menschen, der dich rechts überholen kann und nicht jemanden mit ernsthaften psychologischen Problemen...



Ich hab jetzt knapp 7000km Autobahn hinter mir vornehmlich Freitag Nachmittags und Sonntag Abends. Und sowas ist alles nur keine Ausnahme. Herren mittleren Alters in Vans sind da die bevorzugte Klientel.

Bei Linksspurschleichern auf ner freien Autobahn hatte ich bisher auch keine Probleme. Einmal kurz auf die Lichthupe und die bemerken meistens was sie falsch machen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass Ute im letzten Moment doch noch auf die Idee kommt schnell nach Rechts zu fahren, weil ja von hinten eben was schnelles kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.09.2011 17:18]
06.09.2011 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Rekord mit nem Außendienstlerkollegen waren 11 (!!) Autos die wir rechts überholt haben.

Die waren alle auf der linken Spur, bei einer 3-spurigen Autobahn. Mitte und Rechts war komplett frei.

Wir sind dann auf die rechte Spur (hatten somit eine komplette Spur Puffer) und sind dann mit +10-15km/h an denen vorbeigefahren .... Kopf gegen die Wand schlagen


@Indie: siehe absos disclaimer.
06.09.2011 17:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.




Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn dich einer recht überholen kann, dann hast DU etwas falsch gemacht!



Ah hab ich?

Folgende Situation:

A1, Dortmund in Richtung Norden. Ein Kolonne aus 5-6 Autos darunter auch mir überholt die langsameren rechts fahrenden Autos. Es ist keine Lücke so groß, als dass es irgendwo nötig wäre wieder Rechts einzuscheren. Dann kommt ein LKW und der erste dieser Kolonne hat mal wieder Angst vorbei zu fahren und bremst. JEtzt kommt Nummer 7 von hinten, knallt Rechts rüber bis ans Heck vom LKW und macht anstalten sofort wieder links rein zu wollen.



Wenn die Lücke vorn nicht zu weit weg ist, groß genug ist, rechts bis zum LKW alles frei ist und der Panikhaken noch 100 Meter bis zum LKW frei lässt bin ich gern mal Nummer 7. Witzigerweise ändert es nix an der Gesamtsituation, da ich Panikhaken ja nicht ansatzweise ausbremse.

Natürlich Situationsabhängig, in deiner Beschreibung erkenn ich jetzt aber nicht wo da der Platz sein soll den 7 nutzt - rechts sind doch Autos?
06.09.2011 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Hingegen sind die dicken deutschen SUV durchaus mit fetten mehrkolbigen Festsattelbremsen unterwegs. was ein Q7 V12 mit Keramikbremse allein an der Hinterachse (4-Kolben-Festsattel auf Keramikscheibe) für ne Bremswirkung erzielt (speziell in Verbindung mit extrabreiten Reifen) übersteigt allein schon die Gesamtbremswirkung durchschnittlicher Kleinwagen.



Und wie viele Kleinwagen hängen dir bei 200 im Heck? Ich seh da meistens eher Omi im 1,2er Polo irgendwo auf der Mittelspur rumdümpeln. Das sind doch eher die dicken Dinger.
Genauso im Stadtverkehr - wenn dir einer im Heck hängt, ist es meist so ne dicke Kiste - McDonalds(TM)-Kisten mal außen vor. Die Dinger sind meiner Meinung nach ökologisch wie auch von der Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer Wahnsinn, und wenn ich überlege was bei uns alles für ein Scheiss verboten wird, würde den Dingern eine Geschwindigkeitsbegrenzung gut tun. Wers eilig hat, fährt dann wieder wie früher E-Klasse & Co, und ist damit im Schnitt mit ner Tonne weniger Material unterwegs. Dem Landwirt mit dem ML oder dem Devender ists einerlei, der nimmt das Ding meist nur zum ziehen her.
06.09.2011 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von McClane

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich _hasse_ Rechtsüberholer. Konsequenterweise spiele ich auch Regelmäßig mit ihnen. Bin ich halt für die Arschlöcher das Arschloch.




Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn dich einer recht überholen kann, dann hast DU etwas falsch gemacht!



Ah hab ich?

Folgende Situation:

A1, Dortmund in Richtung Norden. Ein Kolonne aus 5-6 Autos darunter auch mir überholt die langsameren rechts fahrenden Autos. Es ist keine Lücke so groß, als dass es irgendwo nötig wäre wieder Rechts einzuscheren. Dann kommt ein LKW und der erste dieser Kolonne hat mal wieder Angst vorbei zu fahren und bremst. JEtzt kommt Nummer 7 von hinten, knallt Rechts rüber bis ans Heck vom LKW und macht anstalten sofort wieder links rein zu wollen.



Ich glaube er meinte einen normalen Menschen, der dich rechts überholen kann und nicht jemanden mit ernsthaften psychologischen Problemen...



Ich hab jetzt knapp 7000km Autobahn hinter mir vornehmlich Freitag Nachmittags und Sonntag Abends. Und sowas ist alles nur keine Ausnahme. Herren mittleren Alters in Vans sind da die bevorzugte Klientel.



Man, dir muss man auch alles aus der Nase ziehen...was wir meinen ist, dass wenn einer rechts an dir vorbeifährt, weil er einfach das Rechtsfahrgebot einhält, machst du einfach was falsch. Er dürfte das zwar auch nicht, aber wie schon gesagt, es ist auch nicht gefährlicher als dafür koplett links rüberzuziehen und wieder zurück...
06.09.2011 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Großes Kino sind übrigens auch Leute (bevorzugt X5, 5er GT oder sonstige Schlachtschiffe), die unbedingt in der Baustelle links fahren wollen, sich aber nicht an Wraneks schlingerndem Gliederzug oder Werners Mercedes Sprinter vorbeitrauen.
06.09.2011 17:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenns nicht so langweilig wäre, könnte man sich einfach mit 90 hinter nen LKW hängen und sich die ganze Sch... sparen.


90?



Ich hab' überhaupt keinen Autobahnhass im Moment traurig Fahre in der letzten Zeit immer nur nachts ein wenig auf der A45. Da fahr' ich auf, beschleunige auf gechillte 180 km/h Reisegeschwindigkeit und fahre einfach. Alles frei, keine Drängler, schön.
06.09.2011 17:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich bei 180 in die Leitplanken knalle, ab 130 trage ich doch automatisch eine Mitschuld - muss ich dann die Leitplanken ersetzen, bzw macht die Vollkasko Terz? Würde mich mal interessieren...
06.09.2011 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Großes Kino sind übrigens auch Leute (bevorzugt X5, 5er GT oder sonstige Schlachtschiffe), die unbedingt in der Baustelle links fahren wollen, sich aber nicht an Wraneks schlingerndem Gliederzug oder Werners Mercedes Sprinter vorbeitrauen.



Und sie dürfen es nichtmal

Wobei mein Auto inkl. Spiegel glaube ich auch breiter ist als 2 Meter... aber das Thema war ja vor ein paar Wochen schonmal hier.
06.09.2011 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von McClane




Man, dir muss man auch alles aus der Nase ziehen...was wir meinen ist, dass wenn einer rechts an dir vorbeifährt, weil er einfach das Rechtsfahrgebot einhält, machst du einfach was falsch. Er dürfte das zwar auch nicht, aber wie schon gesagt, es ist auch nicht gefährlicher als dafür koplett links rüberzuziehen und wieder zurück...



Dann siehe bitte auch meinen Edit. Ausserdem bezog ich mich mit dem ich hasse rechtsüberholer auf die allgemein nicht auf Abso. Obwohl ich das auch nicht unbedingt als die beste Methode sehe.

Ich will mich grad nur mal über die tausende von Vollidioten auf deutschen Autobahnen aufregen. Mich eingschlossen.

06.09.2011 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

ab 130 trage ich doch automatisch eine Mitschuld


Nein. Erstmal muss festgestellt werden, ob der Unfall bei Richtgeschwindigkeit zu vermeiden gewesen wäre. Und wenn Verschulden deinerseits festgestellt wird, muss deine HP die Planken ersetzen.


Deine VK darf keinen Terz machen, denn du warst nicht grob fahrlässig. Ich würde sogar die Fahrlässigkeit insgesamt in Zweifel ziehen, denn du hast ja nichts Verbotenes getan. Bei trockener Fahrbahn und guter Sichert kann man doch 180 fahren?!



Linksspurschleicherlektüre.
06.09.2011 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Absonoob

Großes Kino sind übrigens auch Leute (bevorzugt X5, 5er GT oder sonstige Schlachtschiffe), die unbedingt in der Baustelle links fahren wollen, sich aber nicht an Wraneks schlingerndem Gliederzug oder Werners Mercedes Sprinter vorbeitrauen.



Und sie dürfen es nichtmal

Wobei mein Auto inkl. Spiegel glaube ich auch breiter ist als 2 Meter... aber das Thema war ja vor ein paar Wochen schonmal hier.



Auf den meisten neuen Baustellen sind es ja jetzt auch 2,1m. Damit wenigstens der Golf wieder Links fahren darf.
06.09.2011 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Und wo is da jetzt das Problem? Das Ergebnis dürfte doch lauten: Nummer 7 hängt hinterm LKW und ärgert sich tot.
06.09.2011 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
...
einfach bei keinem tempolimit immer vollgas auf der linken spur 200km/h+ fahren, wenn dann links mal ein spastischer corsa b, berlingo, golf, touran , 316/318i oder ähnliches fährt e/ und natürlich blockiert im richtigen moment mit zwischen 4500 - 6500 touren rechts überholen. mein motto :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 06.09.2011 17:27]
06.09.2011 17:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Evolution! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2011 18:42:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.09.2011 09:10:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum