Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
Cu Chi Tunnels ist ein Halbtagesausflug aus Saigon raus, ist so 2-3 Stunden Busfahrt (sind ja schließlich sagenhafte 70km vom Stadtzentrum entfernt und Verkehr ist in Südostasien nunmal langsamer als ne Omma im Rückwärtsgang aufm Aldi-Parkplatz), man kann auch eine oder 2 Strecken mitm Boot machen oder das ganze als Tagestrip mit einem Besuch bei dem größten Cao Dai Tempel Vietnams/der Welt (macht keinen Unterschied, da es die Religion nur in Vietnam gibt, da hat irgendwer in den 1920ern einfach mehr Feiertage haben wollen und deshalb alle Religionen, die er kannte zusammengeworfen) kombinieren.

Die Cu Chi Tunnels sind recht touristisch, das stimmt - schließlich will das vietnamesische Militär, dem das Gelände immer noch gehört, auch was an den Westlern verdienen. Ist aber interessant, da zeigen sie dir ganz stolz, wie sie die Amerikaner verstümmelt und getötet haben (da kam bei unserem Guide echt die Schadenfreude - besser: der Sadismus - raus) mit den ganzen booby traps.

Und dann haben sie einen vergrößerten Abschnitt der Tunnel, wo man durch kann, ist ganz gut, daß das größer ist, sonst würde eine normale Person da nicht durchkommen, ohne sich komplett zuzusauen oder irgendwann festzustecken.

Knarren kann man dort schießen, jap. Alle möglichen Vietnam-Ära-Waffen, M16, AK47, M60 & Co. Muß man nicht machen, ist auchn bissl teuer, aber das während des ganzen Besuches immer wieder Schüsse durch die Gegend hallen, während man durch den Dschungel geht, lässt einen etwas in die "Vietnam war"-Stimmung kommen (ganz neutral gesehen).
05.03.2012 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von manila

Ich bin im Mai 2,5 Wochen in Israel unterwegs, diesmal allerdings im Auto. Bin schon sehr gespannt, hoffentlich artet die Situation bis dahin nicht total aus, aber damit muss man bei Israel ja irgendwie immer rechnen...



Würde mich sehr über einen kleinen Reisebericht freuen. Mein ganzen Neid sei dir gewiss.



Klar, mach ich im Anschluss gerne.
Ich war vor 3 Jahren schonmal für 10 Tage im Mai/Juni in Israel und ich fand es super.
Damals habe ich allerdings mehr die klassischen Touristen-Ziele gemacht (war eine organisierte Reise), also Jerusalem, Totes Meer etc. Israel ist echt ein wunderschönes Land, das von seiner Natur und Vegetation her sehr viel zu bieten hat. Obwohl das Land sehr klein ist, gibt es da eine wahnsinnige Vielfalt, von tropisch anmutenden Landschaften mit Wasserfällen bis hin zu kargster Wüste. Ich fand es wunderschön dort. Diesmal will ich vor allem etwas mehr Zeit in Tel Aviv und Haifa verbringen und ich würde nochmal gerne richtig in die Wüste fahren. Wie gesagt, ich werde auf jeden Fall berichten. Und ich freu mich auch echt schon total.
05.03.2012 15:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von TylerDurdan

Ist aber interessant, da zeigen sie dir ganz stolz, wie sie die Amerikaner verstümmelt und getötet haben (da kam bei unserem Guide echt die Schadenfreude - besser: der Sadismus - raus) mit den ganzen booby traps.




Aber hallo. Darauf muss man sich einstellen...


E-Street... No retreat, no surrender
05.03.2012 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
An die Vietnamtruppe hier:
Holt ihr euch das teure Visum bei der Botschaft oder das "Pseudo-Visa-on-arrival" z.B. über http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html ?
05.03.2012 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Pfeil
 
Zitat von 1-2-3

An die Vietnamtruppe hier:
Holt ihr euch das teure Visum bei der Botschaft oder das "Pseudo-Visa-on-arrival" z.B. über http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html ?



Mein Reisepass ist grad in der Botschaft, die andere Variante kannte ich nicht
05.03.2012 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die on arrival Variante hätte ich mich nicht getraut, aus Angst direkt wieder in's Flugzeug nach Hause gesetzt zu werden. Allerdings hat es bei Bekannten von mir, die aus Südkorea kamen, problemlos geklappt. Vielleicht hängt es vom Einreiseland ab.
05.03.2012 22:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Hab in diversen Foren noch von keinen Problemen gelesen, aber bei gewinnt wahrscheinlich auch das Angsthasentum...
05.03.2012 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Da ich backpacken will brauche ich natürlich auch ein... backpack!

Hat jemand ein paar Rucksackempfehlungen für mich? Internetrecherchen haben ergeben, dass das eine Raketenwissenschaft ist und man da ein Vermögen ausgeben kann. Ich kann absolut nachvollziehen, dass ein 200¤ Rucksack für jemanden der das regelmäßig macht sinnvoll ist - ich mus ja aber erstmal sehen ob die Art Urlaub überhaupt was für mich ist. Also eher kleiner Geldbeutel.

2 Wochen soll er halten, Reiseziel ist Sri Lanka und da ich fliege ungefähr 20kg fassen. So preiswert wie möglich Breites Grinsen
05.03.2012 22:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
Kauf dir irgendein altes hässliches gebrauchtes Teil auf eBay.

Wenn "Backpacken" für dich Reisen mit Rucksack von Ort zu Ort und nicht Camping/Trekkingurlaub über 2 Wochen heißt, reicht das 100%.
05.03.2012 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nebelkerze

Arctic
Falls du was robustes brauchst: Bach



Zwar nicht so bunt wie der Jack-Wolfskin-Tünnes, dafür robust wie bolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nebelkerze am 05.03.2012 22:50]
05.03.2012 22:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von 1-2-3

An die Vietnamtruppe hier:
Holt ihr euch das teure Visum bei der Botschaft oder das "Pseudo-Visa-on-arrival" z.B. über http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html ?



Ich mach auch die "on-arrival" Variante, noch nichts schlechtes von gehoert. Hatte vor nem Monat mal die Botschaft angeschrieben wieviel der Spass da kosten soll, aber keine Antwort bekommen.

//danke an tyler und space monkey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 05.03.2012 23:20]
05.03.2012 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von 1-2-3

An die Vietnamtruppe hier:
Holt ihr euch das teure Visum bei der Botschaft oder das "Pseudo-Visa-on-arrival" z.B. über http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html ?



In den Reiseführern stand immer, dass es keine on arrival gibt. Habens dann auch hier geholt.
Freundin von uns hats in Frankfurt direkt hingebracht und geholt. Beim abholen haben sie ihr aber gleich mal 2 vertauschte Pässe in die Hand gedrückt. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
06.03.2012 0:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Kennt jemand ein billiges, akzeptables Hotel in New York City? Irgendwie Richtung Downtown.
Brauch weder Frühstück noch Mittagessen, nur ein Bett (In meinem eigenen Zimmer Breites Grinsen )
06.03.2012 0:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Hotel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das Hotel in dem ich war recht teuer war.. (War mit Mutter unterwegs)

Aber bin Samstag erst von meinem 8 Tägigen New York Urlaub zurückgekommen und falls du irgendwelche Fragen hast kann ich dir gern behilflich sein!

Was meinst du mit Downtown? Downtown ist nämlich lower Manhattan, also ganz unten...

Wenn du Zentrale lage suchst, dann musst du nach Hotels in Midtown suchen..
06.03.2012 1:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
hatte mich eigentlich nicht festgelegt, sollte aber schon relativ zentral sein.

Haben denn 8 Tage gereicht, oder waren es sogar zuviele Tage für "nur" New York?
Werd dir wohl mal dann eine PM schreiben sobald ich ein Hotel hab
06.03.2012 1:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
7 Tage wären perfekt gewesen. Kommt halt drauf an ob man sich jeden Tag vollpacken will oder es etwas lockerer angehen lässt. Ich fands gut so. Hatte dadurch auch Zeit das gute Essen zu genießen, mal in ner Bar zu sitzen usw.

Achja, 2 Tage gingen fast für shoppen drauf xD Gehört nunmal dazu bei den Einkaufsmöglichkeiten
06.03.2012 1:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Okay, hatte eigentlich 7 tage geplant

Ja, hat mir ne Freundin auch schon empfohlen, am besten mit nem fast leeren Koffer hin gehen Breites Grinsen
06.03.2012 1:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von CLiX

Okay, hatte eigentlich 7 tage geplant

Ja, hat mir ne Freundin auch schon empfohlen, am besten mit nem fast leeren Koffer hin gehen Breites Grinsen


Ja genau Breites Grinsen hatte ein paar abgefuckte Schuhe an und die dann weggeschmissen und neue gekauft Breites Grinsen
06.03.2012 1:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Ist jemand in Bogota und hätte Lust etwas trinken zu gehen?
06.03.2012 2:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ne, da wollte ich aber immer schonmal hin!

Echelon
06.03.2012 5:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von CLiX

Kennt jemand ein billiges, akzeptables Hotel in New York City? Irgendwie Richtung Downtown.
Brauch weder Frühstück noch Mittagessen, nur ein Bett (In meinem eigenen Zimmer Breites Grinsen )

Meiner Erfahrung nach gibt's in New York eigentlich nur teuer und ein wenig weniger teuer Augenzwinkern Ich erinnere mich nur ungern an unsere Betten im 6er-"Zimmer" im Hostel ueberm Asia-Restaurant.. es gab statt Zimmertuer ein paar rote Vorhaenge quer durch den Raum, um das "Zimmer" abzugrenzen vom Treppenhaus/Flur. Das Bad war eklig, und es funktioerte eh nur ein's fuer zwei Stockwerke, die Mini-"Kueche" nicht funktional. Und ab und zu sind morgens irgendwelche komischen Gestalten im Bett nebeneinem aufgewacht, die Nachts noch nicht da waren Augenzwinkern Und sie haben meine Shorts eingesackt, weil die dachten, dass ich in einem anderen Bett schlafen wuerde und die ein anderer Gast bei seiner Abreise vergessen haette.. Schweine! Augenzwinkern War aber wenigstens gleich am Times Square und "weniger teuer" Breites Grinsen

Abgesehen wuerde ich sagen ca. eine Woche ist fuer NY ganz angemessen. Da kann man sich, wenn man will, die meisten Touri-Sachen in Ruhe angucken, ansonsten noch ein bisschen rumbummeln, Shoppen oder sich vielleicht irgendwo nachmal ne Broadway-Show geben. Uns war's nach 5 Tagen schon fast ein bisschen zu laut und nervig und wir sind erstmal 2 Tage nach D.C. zum ausruhen gefahren Augenzwinkern

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 06.03.2012 5:32]
06.03.2012 5:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von 1-2-3

An die Vietnamtruppe hier:
Holt ihr euch das teure Visum bei der Botschaft oder das "Pseudo-Visa-on-arrival" z.B. über http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html ?



Ich hat mir das "prearranged Visa" geholt (es wird immer als "on arrival" beworben, stimmt ja nicht, dann könnte man einfach ankommen, aber man braucht ja diesen Schrieb ect) über "myvietnamvisa" o.ä.

Funktionierte alles reibungslos und war halb so teuer wie den Pass zur Botschaft nach Canberra schicken und hoffen, daß er in ein paar Wochen wieder heil zurück kommt (war ja zu dem Zeitpunkt in Lolstralien), hat $20 für den Service gekostet und $25 stamping fee am Flughafen. Man muß halt nur noch mal Schlange stehen und hat mit ein paar mehr unfreundlichen Menschen in Uniform zu tun, die kein Englisch können und keine westlichen Namen aussprechen können, also in der Nähe stehen bleiben und gucken, welchen Pass sie in der Hand haben.
06.03.2012 7:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von haedy

Ist jemand in Bogota und hätte Lust etwas trinken zu gehen?


Wie lange noch und wo gehts nachher hin?
08.03.2012 5:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
An die Vietnamleute hier:

Wie viel Tage habt ihr denn für Hanoi geplant(exkl. HaLongBay)? 3-4 Tage sollten doch ausreichen oder?
11.03.2012 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
War jemand schonmal an den "Great Lakes" oder in den "Rocky-Staaten" und kann was dazu berichten?

Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden traurig
11.03.2012 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Ja beides. Allerdings nur auf der Kanadischen Seite. Was möchtest du denn gerne hören? Augenzwinkern
14.03.2012 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
bin die letzten wochen über diesen tollen blog gestossen. berlin - indien mit dem fahrrad. sehenswerte fotos und nett geschrieben... will auch traurig

http://www.whatisasurface.de/
19.03.2012 15:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich muss dieses Jahr fürs Studium 8 Wochen (so etwa 27. Juli bis 27. September) in einem englischsprachigen Land verbringen (falls ich mich irgendwie ins 6. Semester Anglistik ohne Englisch zu können gemogelt habe, und dann lern ichs natürlich auch in 8 Wochen! mit den Augen rollend Willkommen im doofdepperten München...) und dort in irgendeiner Form arbeiten (d.h. reisen alleine geht nicht). Aus (Flug-)Kostengründen muss es bei den British Isles/ Irland bleiben.

Bin bereits auf workaway.info gestoßen, hab mich auch schon angemeldet und 3 hosts angeschrieben, bisher keinerlei Antwort.

Kennt ihr noch irgendwie andere Möglichkeiten sich sowas organisieren? 99% meiner Kommilitonen machen das über Beziehungen (die ich nicht habe) bzw. täuschen den Aufenthalt mit Hilfe von Kontakten im Ausland vor (Arbeitszeugnis usw.)
Außerdem hab ich wenig Lust da kostenlos zu arbeiten, Flug, Verpflegung und auch noch Unterkunft für 8 Wochen zu zahlen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.03.2012 15:51]
19.03.2012 15:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich kenne Irland halt nur aus dem mehrfachem Urlaub, aber so wirklich günstig ist das nicht, so mal zur Info. Ansonsten wenns wirklich günstig sein soll, was Richtung Aupair halt für ein halbes Jahr!?
19.03.2012 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bei STA Travel gibt es immer so Kataloge die Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit aufzeigen. Hab da selber noch nie reingeschaut und weiss auch nicht für welche Länder das gilt, aber ein Besuch in deren Reisebüro ist das bestimmt mal wert.
Eventuell gibts da ja auch eine Aufwandsentschädigung die dir ermöglichen könnte etwas weiter zu reisen?!

Edit: Keine Ahnung ob das Online einsehbar ist, aber Büros haben die eigentlich auch in jeder Studentenstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 19.03.2012 15:53]
19.03.2012 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum