Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

Ich muss dieses Jahr fürs Studium 8 Wochen (so etwa 27. Juli bis 27. September) in einem englischsprachigen Land verbringen (falls ich mich irgendwie ins 6. Semester Anglistik ohne Englisch zu können gemogelt habe, und dann lern ichs natürlich auch in 8 Wochen! mit den Augen rollend Willkommen im doofdepperten München...) und dort in irgendeiner Form arbeiten (d.h. reisen alleine geht nicht). Aus (Flug-)Kostengründen muss es bei den British Isles/ Irland bleiben.

Bin bereits auf workaway.info gestoßen, hab mich auch schon angemeldet und 3 hosts angeschrieben, bisher keinerlei Antwort.

Kennt ihr noch irgendwie andere Möglichkeiten sich sowas organisieren? 99% meiner Kommilitonen machen das über Beziehungen (die ich nicht habe) bzw. täuschen den Aufenthalt mit Hilfe von Kontakten im Ausland vor (Arbeitszeugnis usw.)
Außerdem hab ich wenig Lust da kostenlos zu arbeiten, Flug, Verpflegung und auch noch Unterkunft für 8 Wochen zu zahlen...




 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich kenne Irland halt nur aus dem mehrfachem Urlaub, aber so wirklich günstig ist das nicht, so mal zur Info. Ansonsten wenns wirklich günstig sein soll, was Richtung Aupair halt für ein halbes Jahr!?



Alles was länger ist als die 8 Wochen kommt mir finanziell noch krasser in die Quere. Ich hab so schon 2 Monate Lohnausfall deswegen, bei einem halben Jahr wird mir der Abreitsvertrag nicht verlängert.
Das ist keine Option (genauso wie ein ganzes Jahr Assistant Teacher wies 1% der Kommilitonen machen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.03.2012 15:54]
19.03.2012 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
froehlich grinsen
Siehe letzter Post letzte Zeit, bevor das untergeht.
19.03.2012 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Für alle die Fernweh haben, guckt es euch an!

Ultraguter Film von nem Bekannten von mir über seine Reise ums Mittelmeer! Angucken!
26.03.2012 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?
27.03.2012 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich würde es zwar eher in der Nebensaison empfehlen, aber Venedig!
27.03.2012 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
wien/bratislava
27.03.2012 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich würde es zwar eher in der Nebensaison empfehlen, aber Venedig!



Nebensaison ist nicht, weil da keine Schulferien sind.
27.03.2012 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Strich

wien/bratislava



Wien wirds wahrscheinlich schon Pfingsten.
27.03.2012 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich würde es zwar eher in der Nebensaison empfehlen, aber Venedig!



Nebensaison ist nicht, weil da keine Schulferien sind.



Wenn dich Touris nicht stören go for it. Ansonsten ist es im Sommer leider wirklich nicht zu empfehlen. Nicht dass die Stadt dann nicht schön wäre, aber sobald du etwas anschauen willst, ist eher mau.
27.03.2012 20:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)
27.03.2012 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von xplingx

Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)



Bamberg.
27.03.2012 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Singapur.

Jahresdurchschnitt von circa 26 °C, sehr wohlhabend und durch Indonesien recht gut gegen Beben im indischen Ozean abgeschottet.
27.03.2012 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
froehlich grinsen
 
Zitat von Flashhead

Singapur.

Jahresdurchschnitt von circa 26 °C, sehr wohlhabend und durch Indonesien recht gut gegen Beben im indischen Ozean abgeschottet.

... aber Muslimisch.
27.03.2012 20:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Flashhead

Singapur.

Jahresdurchschnitt von circa 26 °C, sehr wohlhabend und durch Indonesien recht gut gegen Beben im indischen Ozean abgeschottet.

... aber Muslimisch.



Watt? Du meinst wahrscheinlich Indonesien oder Brunei, aber Singapur ist ein säkularer Staat (den größten Teil der Bevölkerung stellen Buddhisten).
27.03.2012 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Der Halbmond in der Flagge irriert aber! peinlich/erstaunt
27.03.2012 20:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
amuesiert gucken
La Paz, Mexico. Der schönste Flecken Erde den ich je besuchen durfte. Pure liebe, alles schon geplant.
27.03.2012 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Bah, sag das nicht, nach La Paz hab ichs nicht geschafft traurig
27.03.2012 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die Cousine meiner Mutter ist mit Erreichn des Rentenalters von Kanada nach La Paz ausgewandert. Nach ~6 Jahren oder so sind sie wieder zurück nach Kanada.

Gründe weiss ich jetzt gar nicht so genau, aber von allem ein bisschen. Mexiko ist halt nicht die Schweiz.
27.03.2012 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Du stellst dir das irgendwie zu einfach vor, hab ich das Gefühl. Breites Grinsen
Nicht mal Deutschland oder Österreich ist wie die Schweiz.
27.03.2012 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Damocles

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?



in prag bekommt man sieben tage definitiv gut rum. ne menge kultur, schicke bars, moderate preise.
idealerweise mietet man sich irgendwo eine ferienbude.
27.03.2012 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Damocles

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?


Das bereits empfohlene Prag lohnt sich, ansonsten Paris? Oder Kopenhagen, hab ich heute erst gehört, dass es ganz cool wäre, sich das mal anzugucken
27.03.2012 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Kif

Nicht mal Österreich ist wie die Schweiz.


Jo, mia san leiwander!
27.03.2012 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Damocles

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?


Das bereits empfohlene Prag lohnt sich, ansonsten Paris? Oder Kopenhagen, hab ich heute erst gehört, dass es ganz cool wäre, sich das mal anzugucken


Kopenhagen ist super, aber extrem teuer. Hat schon wer Rom genannt?
27.03.2012 21:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Jayposel

Für alle die Fernweh haben, guckt es euch an!

Ultraguter Film von nem Bekannten von mir über seine Reise ums Mittelmeer! Angucken!

Hab selbst mal was gemacht, der dritte Teil ist noch ausstehend. Seit nem Jahr. peinlich/erstaunt

http://vimeo.com/39290810
http://vimeo.com/39288154
27.03.2012 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich will übrigens mal wieder nach Kuba. Oder Jamaika - mal sehen, was die zweite Jahreshälfte bringt.

¤: Wobei erstmal geht es ja mit der Familie nach Hawaii. Find ich eh besser als wenn sie mich hier besuchen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 27.03.2012 21:37]
27.03.2012 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Artemos

Bah, sag das nicht, nach La Paz hab ichs nicht geschafft traurig



Autsch, grosser Fehler! Bestes Eis ever, frisch gemacht jeden Tag. Wasser klar und warm. Leute freundlich wie sonst was. Mit öffentlichem Bus 10 Kilometer weisser Strand für dich alleine. Wenn du Naturbursche bist, gehst du zur nächsten Bucht, wo alles mit Krabben/Muscheln/Rochen und sonstigem unberührtem Getier bevölkert ist. Seelöweninsel um die Ecke. Drei Stunden entfernt eine grosse Bucht wo die Wale mit den Jungen jedes Jahr hin kommen. Zuverlässige Bank für Travaller Checks und zu allem überfluss, spot billig. Ich könnte noch lange so weiter machenBreites Grinsen
27.03.2012 21:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Boah, hört auf mir hier von Reisezielen vorzuschwärmen - ich muss arbeiten.
27.03.2012 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Artemos

Bah, sag das nicht, nach La Paz hab ichs nicht geschafft traurig



Autsch, grosser Fehler! Bestes Eis ever, frisch gemacht jeden Tag. Wasser klar und warm. Leute freundlich wie sonst was. Mit öffentlichem Bus 10 Kilometer weisser Strand für dich alleine. Wenn du Naturbursche bist, gehst du zur nächsten Bucht, wo alles mit Krabben/Muscheln/Rochen und sonstigem unberührtem Getier bevölkert ist. Seelöweninsel um die Ecke. Drei Stunden entfernt eine grosse Bucht wo die Wale mit den Jungen jedes Jahr hin kommen. Zuverlässige Bank für Travaller Checks und zu allem überfluss, spot billig. Ich könnte noch lange so weiter machenBreites Grinsen


Na ja, ich war in Mexico sonst im DF, Veracruz, Oaxaca, Puerto Escondido, San Cristobal de las casas, Palenque, Merida, Tulum und in einem Ort an der Grenze zu Belize, dessen Namen ich aber vergessen habe.
War aber auch nicht wahnsinnig spektakulär, hatte nur Hoffnung dort Arbeit zu finden Breites Grinsen
28.03.2012 3:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

Singapur.

Jahresdurchschnitt von circa 26 °C, sehr wohlhabend und durch Indonesien recht gut gegen Beben im indischen Ozean abgeschottet.



Und geiles Essen!

Haben wir da eigentlich nen pOTler dort stationiert? Bin demnächst für ein paar Tage da peinlich/erstaunt
28.03.2012 6:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Fernweh... nach Deutschland. Lebe seit geraumer Zeit in der USA, nachdem ich meine Frau während eines Auslandsjahres an einem College kennengerlernt habe.

Im April gehts mal wieder nach D. Man was freu ich mich auf Brot, Biergärten und Meckern/sich beschweren was das Herz begehrt Wie schön die Heimat ist lernt man erst wenn man längere Zeit fern von dort war. Und dabei konnte ich es gar nicht erwarten aus Deutschland rauszukommen.
28.03.2012 6:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum