Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Black1900

Und unaktuell? Ich finde nicht dass die Notwendigkeit besteht, dass man sofort und gleich das Feedback bekommt. Ob man da jetzt drauf wartet bis der Bot postet, oder ob man schnell bei sich unter den Videos schaut, st dann auch egal - finde ich. Und so topaktuell sind wi hier nicht - ich zumindest, wenn ich nur alle 3-7 Tage einen neuen Teil hochlade. Oder andere, die vllt täglich was neues produzieren.



Ok, dass die Kommentare zusätzlich unter dem Video direkt zu sehen sind, so hab ich dich bisher nicht verstanden. Aber ich denke nach wie vor, dass die einzelne Kommentarsektion eines jeden Videos schnellstens auf Nimmerwiedersehn im Nexus verschwindet, spätestens wenn es den nächsten Teil gibt.
Und dennoch: welchen Sinn hat es, die Kommentare zu sammeln und verzögert zu posten? Moderation, bzw. Aussortieren von Spam? Das macht ja doch keiner. und dann kann das ganze auch direkt im Thread landen, und nicht erst nach 3/6/9/12 Stunden.

Außerdem finde ich - Hemmschwelle hin oder her - WENN man den Standpunkt vertritt, dass die LPIP-Community im Pot zuhause ist mit ausgelagertem Videoportal, dann muss auch jeder, der kommentieren will, zumindest den Weg ins Pot selber gehen. Warum man ihm den Weg dorthin von LPIP.de aus allerdings nicht zeigen sollte, sehe ich nicht.

Ganz davon abgesehn: potdroid z.B. ist immernoch accountgebunden, oder nicht? Ich glaube, dass dir wahooka und enos sowas von den Vogel zeigen werden, wenn du damit ankommst, das Pot einem Postbot zugänglich zu machen, den jeder x-beliebige, unangemeldete Troll füttern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 21.02.2013 1:21]
21.02.2013 1:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Black1900

Und unaktuell? Ich finde nicht dass die Notwendigkeit besteht, dass man sofort und gleich das Feedback bekommt. Ob man da jetzt drauf wartet bis der Bot postet, oder ob man schnell bei sich unter den Videos schaut, st dann auch egal - finde ich. Und so topaktuell sind wi hier nicht - ich zumindest, wenn ich nur alle 3-7 Tage einen neuen Teil hochlade. Oder andere, die vllt täglich was neues produzieren.



Ok, dass die Kommentare zusätzlich unter dem Video direkt zu sehen sind, so hab ich dich bisher nicht verstanden. Aber ich denke nach wie vor, dass die einzelne Kommentarsektion eines jeden Videos schnellstens auf Nimmerwiedersehn im Nexus verschwindet, spätestens wenn es den nächsten Teil gibt.
Und dennoch: welchen Sinn hat es, die Kommentare zu sammeln und verzögert zu posten? Moderation, bzw. Aussortieren von Spam? Das macht ja doch keiner. und dann kann das ganze auch direkt im Thread landen, und nicht erst nach 3/6/9/12 Stunden.

Außerdem finde ich - Hemmschwelle hin oder her - WENN man den Standpunkt vertritt, dass die LPIP-Community im Pot zuhause ist mit ausgelagertem Videoportal, dann muss auch jeder, der kommentieren will, zumindest den Weg ins Pot selber gehen. Dass das schwierig wird, wenn man nicht von LPIP.de auf mods.de verlinken will/darf/soll dürfte klar sein.

Ganz davon abgesehn: potdroid z.B. ist immernoch accountgebunden, oder nicht? Ich glaube, dass dir wahooka und enos sowas von den Vogel zeigen werden, wenn du damit ankommst, das Pot einem Postbot zugänglich zu machen, den jeder x-beliebige, unangemeldete Troll füttern kann.


Ja. Ich dachte halt mit dem posten der Kommentare im Thread werden die geposteten Kommentare unterm Video entfernt. Quasi übertragen. Oder man sucht 2-3 Mods aus, die diese dann aussortieren - also den Spam - und das dann manuell ins Forum als Sammelfeedback übertragen. So ne Art Copy & Paste. Erst aussortieren dann kopieren.
21.02.2013 1:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wer greift bei längerem Feedback eigentlich zu PMs, anstatt im Thread zu posten? Ich mach das eigentlich ganz gern, da das Risiko des "Untergehens" nicht gegeben ist.
Zudem finde ich es persönlicher.
21.02.2013 1:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von kommo1

Wer greift bei längerem Feedback eigentlich zu PMs, anstatt im Thread zu posten? Ich mach das eigentlich ganz gern, da das Risiko des "Untergehens" nicht gegeben ist.
Zudem finde ich es persönlicher.


Kommt immer darauf an.

Ich bevorzuge - wenn ich überhaupt Feedback gebe, ich schau nicht viele LPs selbst - den Weg über den Thread.
21.02.2013 1:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
ok Jungs ich hab mir das mal nachgelesen, weil kaum is man mal kurz weg, winken einem schon 100 posts entgegen... und ich dachte schon 100 neue LPs :/

sich gegenseitig anstänkern oder rumheulen: "der hackt immer auf mir rum" bringt einen hier nicht weiter. das ist ja auch nicht das erste mal, dass man sich aufgrund dieser diskussion gegenseitig ans bein pinkelt (obwohl skunky schon mein intellektueller höhepunkt heute abend war Breites Grinsen)

wollt ihr nicht einfach alle ne runde um den block rennen und dann einfach weiter LPs online stellen.

Damit wäre mir wenigstens weitergeholfen... kindergarten hier -.-
21.02.2013 1:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Ramen

ok Jungs ich hab mir das mal nachgelesen, weil kaum is man mal kurz weg, winken einem schon 100 posts entgegen... und ich dachte schon 100 neue LPs :/

sich gegenseitig anstänkern oder rumheulen: "der hackt immer auf mir rum" bringt einen hier nicht weiter. das ist ja auch nicht das erste mal, dass man sich aufgrund dieser diskussion gegenseitig ans bein pinkelt (obwohl skunky schon mein intellektueller höhepunkt heute abend war Breites Grinsen)

wollt ihr nicht einfach alle ne runde um den block rennen und dann einfach weiter LPs online stellen.

Damit wäre mir wenigstens weitergeholfen... kindergarten hier -.-


Bestimmt die Auswirkungen vom FFF. Ab März haben wir uns alle wieder lieb Augenzwinkern
21.02.2013 1:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Ramen

ok Jungs ich hab mir das mal nachgelesen, weil kaum is man mal kurz weg, winken einem schon 100 posts entgegen... und ich dachte schon 100 neue LPs :/

sich gegenseitig anstänkern oder rumheulen: "der hackt immer auf mir rum" bringt einen hier nicht weiter. das ist ja auch nicht das erste mal, dass man sich aufgrund dieser diskussion gegenseitig ans bein pinkelt (obwohl skunky schon mein intellektueller höhepunkt heute abend war Breites Grinsen)

wollt ihr nicht einfach alle ne runde um den block rennen und dann einfach weiter LPs online stellen.

Damit wäre mir wenigstens weitergeholfen... kindergarten hier -.-


Bestimmt die Auswirkungen vom FFF. Ab März haben wir uns alle wieder lieb Augenzwinkern


das macht mich unglaublich glücklich
21.02.2013 1:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Ramen

ok Jungs ich hab mir das mal nachgelesen, weil kaum is man mal kurz weg, winken einem schon 100 posts entgegen... und ich dachte schon 100 neue LPs :/

sich gegenseitig anstänkern oder rumheulen: "der hackt immer auf mir rum" bringt einen hier nicht weiter. das ist ja auch nicht das erste mal, dass man sich aufgrund dieser diskussion gegenseitig ans bein pinkelt (obwohl skunky schon mein intellektueller höhepunkt heute abend war Breites Grinsen)

wollt ihr nicht einfach alle ne runde um den block rennen und dann einfach weiter LPs online stellen.

Damit wäre mir wenigstens weitergeholfen... kindergarten hier -.-


Bestimmt die Auswirkungen vom FFF. Ab März haben wir uns alle wieder lieb Augenzwinkern


das macht mich unglaublich glücklich


Manchmal sind es die kleinen Dinge die erfreuen
21.02.2013 1:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Skyrim
Soho, endlich aufgeholt und nun bei Teil 12.
Ich bin ja immer kurz davor selber wieder anzufangen, da ich die Hauptquest nie abgeschlossen habe.
Wenn der Dragonborn-DLC mal im Sale ist wird es wohl soweit sein.
Nur hast du in etwa genau den Build zum LPen ausgewählt den ich selbst gehen wollte, da ich damals hart auf Heavy Armor und 2Hand-Knüppel geskillt habe. Breites Grinsen

Außerdem hatte ich auch selbst überlegt ein Skyrim-LP zu machen, aber dafür kenn ich mein Durchhaltevermögen einfach zu gut. :P
21.02.2013 1:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Black1900

estimmt die Auswirkungen vom FFF. Ab März haben wir uns alle wieder lieb Augenzwinkern


das macht mich unglaublich glücklich


Manchmal sind es die kleinen Dinge die erfreuen


wunderschön zweideutig Breites Grinsen
21.02.2013 1:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
Wo wir grad von LPs online stellen reden peinlich/erstaunt



A Valley Without Wind - Part 1 - Einführungslevel
A Valley Without Wind - Part 2 - Die erste Mission .. so halb (1)
A Valley Without Wind - Part 2 - Die erste Mission .. so halb (2)

Die Schrift sollte jetzt deutlich lesbarer sein, dafür spiel ich jetzt in 1080x800 ._.
Diese einzelnen Gebiete sind doch um einiges größer als ich erwartet habe, deswegen werde ich mir da noch überlegen müssen ob ich da eventuell nur die wirklichen Missionsziele und die Dungeons zeige, und die Häuser und sowas dann rauslasse.
Es werden anscheinend immer mehr Funktionen für die Siedlung freigeschaltet, mit denen dann auch nen bisschen Strategie reinkommt, dafür muss ich allerdings erstmal ein wenig Leveln fröhlich
Den Abschnitt aus diesem Teil werde ich auf jeden Fall noch ganz zeigen, einfach damit man mal sieht wie riesig die Dinger eigentlich sind peinlich/erstaunt

Ich kann anscheinend auch die normalen Typen im Dorf benennen, also wenn jemand Lust hat nen NPC zu sein den ich auf wahrscheinlich tödlich endende Missionen schicken kann ->PM
21.02.2013 1:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
[01:30] Tabris: erstmal noch Pitfall zu ende machen, bevor g0n0 wieder sauer wird Breites Grinsen


Um das mal festzuhalten! Stimmt nämlich <3
21.02.2013 1:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ramen

[...](obwohl skunky schon mein intellektueller höhepunkt heute abend war Breites Grinsen)[...]


Freut mich.

---

Ich will jetzt mal eins sagen: ja, es fuckt mich tierisch ab, dass ständig Leute, die mich IN JEDEM BESCHISSENEN THREAD VERFOLGEN ihren Senf zu meinem Kram abgeben müssen, bzw. immer nur sagen, wie dumm das doch von mir sei. Ohne Inhalt oder irgendetwas Konstruktivem. Ich weiß nicht, was an meiner KONSTRUKTIVEN Kritik hier falsch zu verstehen ist. Klar ist das subjektiv, aber Jay hat doch z.B. auch sofort verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Dass es dann gerade so Leuten wie Glätteisen schwer fällt, einfach mal die Fresse zu halten, wenn sie nix anständiges zu sagen haben, weil es ihm wichtiger ist, dass er mir mal wieder seine Antipathie in die Fresse schlagen kann, dann reagiere ich. Ganz noirmal.

"Die Idee ist dumm", "Du bist dumm", "m(", "Oh man?", "Nicht ehrlich, oder?" sind KEINE konstruktiven Aussagen. Wenn es ihm wirklich daran lag, mit mir zu diskutieren und nicht darum, mich bloßzustellen oder allen zu zeigen, was er von mir hält. "Hey, wie meinst du XYZ?", "Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst", "Das sehe ich anders, weil..." oder "Ich stimm dir nicht zu, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich besser fände" wären doch viel konstruktivere Kommentare.

Und ja, ich hab wieder überreagiert eben. Aber es fuckt mich halt tierisch ab und ich will das hier mal gesagt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 21.02.2013 1:44]
21.02.2013 1:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Black1900

estimmt die Auswirkungen vom FFF. Ab März haben wir uns alle wieder lieb Augenzwinkern


das macht mich unglaublich glücklich


Manchmal sind es die kleinen Dinge die erfreuen


wunderschön zweideutig Breites Grinsen



Eindeutig...
21.02.2013 1:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
betruebt gucken
So vie unnützer Text auf den letzten paar Seiten.
21.02.2013 1:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Kif

So vie unnützer Text auf den letzten paar Seiten.


Hast du nun ne Lösung für das Nachkommentierproblem?
21.02.2013 1:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Kif

So vie unnützer Text auf den letzten paar Seiten.


Hast du nun ne Lösung für das Nachkommentierproblem?

Ja. Job kriegen, eigene Wohnung beziehen, Ruhe haben. Augenzwinkern
Wenn alles Glatt läuft, habe ich in zwei Wochen den Job und dann fehlt noch die Wohnung.
21.02.2013 1:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Kif

So vie unnützer Text auf den letzten paar Seiten.


Hast du nun ne Lösung für das Nachkommentierproblem?

Ja. Job kriegen, eigene Wohnung beziehen, Ruhe haben. Augenzwinkern
Wenn alles Glatt läuft, habe ich in zwei Wochen den Job und dann fehlt noch die Wohnung.


Ich hab damals wegen dir das Spiel gespielt. Und bin seit Ewigkeiten durch peinlich/erstaunt

Ich konnte einfach nicht aufhören zu spielen fröhlich
21.02.2013 1:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Und ja, ich hab wieder überreagiert eben. Aber es fuckt mich halt tierisch ab und ich will das hier mal gesagt haben.


mal is gut, das nun ungefähr der 3 posts mit dem inhalt auf den letzten seiten.

ich denk es haben nun alle verstanden kkthxbro

und kif (du spießer) seit wann wirst du häuslich?! <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ramen am 21.02.2013 1:52]
21.02.2013 1:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ramen

 
Zitat von SkunkyVillage

Und ja, ich hab wieder überreagiert eben. Aber es fuckt mich halt tierisch ab und ich will das hier mal gesagt haben.


mal is gut, das nun ungefähr der 3 posts mit dem inhalt auf den letzten seiten.

ich denk es haben nun alle verstanden kkthxbro

[...]


Ich habs jetzt aber denk ich mal ziemlich gut zusammengefasst, worauf ich hinaus wollte. Das davor war reiner persönlicher Kleinkrieg.
21.02.2013 1:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Ramen


und kif (du spießer) seit wann wirst du häuslich?! <3



Er ist doch nun lang genug in der Weltgeschichte rumgetingelt. Breites Grinsen
21.02.2013 1:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Ramen


und kif (du spießer) seit wann wirst du häuslich?! <3



Er ist doch nun lang genug in der Weltgeschichte rumgetingelt. Breites Grinsen

Mehr rumtingeln geht immer, aber ich will jetzt mal ne Weile weg von Zuhause sein. Augenzwinkern
21.02.2013 2:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Glätteisen

Genug Tingle

Mehr Tingle


21.02.2013 2:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Disclaimer: Was ich schreibe ist meine Meinung und sollte nicht als absolute Wahrheit angesehen werden, da sich ja einige manchmal an sowas aufhängen...

Da ist man mal kurz weg und schon gibt es drölfzig neue Seiten. Find ich toll.

tl;dr:

  • zuviele LPs für die Menge an Zuschauern
  • Feedback ist meist abhängig vom Spiel statt vom LPler
  • Ausnahmen bestätigen die Regel
  • Uploader sollen sich von fehlendem Feedback nicht demotivieren lassen
  • Zuschauer sollten mehr Feedback geben (Das ist wohl die Lösung des Problems)
  • Unterforum ist keine gute Idee
  • Kommentarfunktion auf LPIP wenn dann nur für das ganze Spiel, nicht einzelne Videos


Da hier oft von "Alteingesessenen" und so gesprochen wurde und ich mich einfach mal unverschämter Weise dazuzähle, will ich mal meinen Senf als solcher abgeben.

Vieles wurde ja schon gesagt. Am besten fand ich den Post von Johnny "Quotenossi" Analog . Es geht doch bei der Diskussion nicht darum, ob wir unbedingt das System ändern müssen. Was ja wie gesagt, schon vor und Nachteile hat, welche hier zur Genüge aufgezählt wurden. Sondern viel mehr um die Einstellung der Userschaft und deren Möglichkeiten. Denn bei der gewachsenen Anzahl an alten, neuen und laufenden LPs, ist doch die Möglichkeit des Konsums einfach zeitlich gesehen begrenzt. Niemand kann all die tollen LPs verfolgen die hochgeladen wurden und werden. Egal wie viel Bearbeitungsaufwand, Zeit oder Witz dort drin steckt. Es ist einfach Fakt das wir in dieser Hinsicht gewachsen sind. Nun muss sich der User den Umständen anpassen. Also sucht er sich, seinem Zeitkontingent entsprechend, LPs raus, welche er verfolgt. Dadurch verteilt sich die Masse halt auf mehr LPs.

Feedback hingegen ist NICHT davon abhängig. Es ist einfach Sache des Users. Wer einen pOT-Account hat und ein LP schaut kann Feedback geben. Ob er das macht, ist von vielen Faktoren abhängig. Vorrangig ist es das Spiel, welches LPed wird. Das ist überhaupt der größte Faktor bei der ganzen Sache. Ist das Spiel doof und Kacke, wird es weniger geschaut. Wenn der LPler das ganze auch noch gut umsetzt, kann aus einem scheiß Spiel auch mal Gold werden. Wenn das Spiel halt Mittelklasse ist und keinen großen Reiz auf die Zuschauerschaft ausübt, wird ein Zuschauer auch eher weniger was dazu schreiben. Der LPler an sich ist, mit Ausnahmefällen, meistens ein Faktor, welcher nur durch das Spiel begleitet. Einen führt. Wenn er das gut macht, muss es aber nicht direkt Feedback geben, denn der User entscheidet, ob er das machen will.

Spiele wie Fire Emblem, welche die Userschaft direkt mit einbeziehen und von einem wie Fricken gespielt werden, ziehen Feedback magisch an. Andere LPs haben diese Feedbackanziehungskraft halt nicht, was auch immer der Grund sein mag, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Wo liegt nun also das Problem?
Wenn ein User kein Feedback gibt, hat er entweder keine Lust, weil eh alles OK ist und nicht der Rede wert, er vergisst was er hätte schreiben wollen und lässt es dann ganz bleiben oder er ist einfach zu faul, weil er gerade im Bett liegt oder sonstwas macht und nach dem schauen ins Bett geht oder einfach keine Zeit hat.
Ziel sollte es also sein nicht unser Feedbacksystem zu ändern, dafür sind wir zuwenige, denke ich. Hingegen muss vielleicht der User an sich sich ändern. Das bedeutet, das einerseits der Uploader sich von fehlendem Feedback nicht demotivieren lassen sollte. Kein Feedback bedeutet nicht das das LP schlecht ist. Es reizt einfach durch seine Gestaltung nicht dazu, etwas darüber zu schreiben. Der Zuschauer schweigt und genießt in dem Fall, auch wenn es nur 10 oder weniger Leute sind.
Andererseits sollte der Zuschauer sich bemühen mehr Feedback zu geben. Ja, jede kleinste Reaktion ist Motivation und der LPler freut sich. Wenigstens zum Ende des LPs oder in relgemäßigen Abständen kann man ja mal was schreiben. Feedback bedeutet ja nicht nur konstruktive Kritik, sondern viel mehr einfach mal sich zu melden und zu sagen ob es gut ist oder schlecht ist und wenn es schlecht ist, was denn dann.

Ja, ich mag da konservativ sein, aber ich mag den Thread wie er ist, eingebettet im pOT. Hier ist halt unsere Heimat. Das finde ich gut. Ein eigenes Unterforum würde einerseits den Thread aus dem Sichtfeld des pOT reißen und andererseits mit einer eher kleinen Userschar bevölkert sein. Ich bin z.B. immer nur im pOT unterwegs und gucke so gut wie nie in die anderen Bereiche von mods.de. Früher war ich mal im HL-Unterforum aktiv, aber das ist schon was her. Wir wären als Unterforum aus den Augen und aus dem Sinn des größten Teils der Community, von der wir ja auch neue Mitglieder erhalten. Das ist der falsche Weg denke ich.

Wen die "Diskussionen" im Thread hier stören, der soll sie halt überscrollen. Beim überfliegen stellt man ja schnell fest, ob es Feedback zu seinem eigenen LP gibt oder nicht.

Was ich mir vorstellen könnte:
Eine Kommentarfunktion auf LPIP müsste pro Spiel erstellt werden, nicht unter jedes Video, das ist Blödsinn. Dazu muss man dann jedoch wieder einen Klick tätigen, was wohl für viele wieder zuviel Aufwand ist oder man regelt es halt anders, sodass die Diskussion zum Spiel unter jedem Video zu verfolgen ist. Ob dann nur angemeldete User oder auch Aussenstehende da posten dürfen, sei erstmal dahingestellt.
21.02.2013 2:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Die Kommentarfunktion auf LPIP selbst halte ich nicht für sonderlich produktiv, weil ich faul bin.
Ich hab lieber hier alles gebündelt in einem aufgesetzten Forum mit übersichtlicher Editier-und Zitierfunktion und außerdem ist so die Möglichkeit gegeben direkt zu bestimmten Teilen etwas zu sagen.
Der Vorteil eines Sammelthreads ist dann wieder, dass Feedback generell von allen gesehen wird.
Nachteil natürlich für diejenigen die das gar nicht interessiert.
Zudem glaube ich, dass die Bereitschaft zu posten mit eigenen Threads steigt. Sieht man ja an WKDblabla und dem speziell erstellten Sexthread usw.
Und ob man sich in einem Sammelthread heimisch fühlt oder in einem eigens erstellten Unterforum ist auch nur eine Frage der Gewöhnung.

Aber am Ende hält mich keine Entwicklung oder der Status Quo davon ab LPs zu machen, denn mittlerweile zocke ich Spiele lieber wenn ich sie kommentiere.
Erstens spielt man nicht mehr so viel und das Erlebnis wird intensiver, zumindest für mich.
e²: Meine Idee wäre es auch den Sammelthread in der Form zu behalten als dass dort "global" die Uploads ebenfalls angezeigt werden, so muss man nicht ewig viele Threads durchsuchen sondern findet neue LPs auch in gewohnter Form.

e: Und das war der Post für die 2. Benderuploadmöglichkeit. Haha. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 21.02.2013 3:13]
21.02.2013 3:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kommentare zum Spiel auf LPIP würden sich nicht von einem Unterforum unterscheiden. Jedes Spiel hat seinen eigenen Thread automatisch. Der Sammelthread wäre, wie im Moment immer noch im pOT verankert.

Auch wenn ich eigentlich alles so lassen würde wie es ist, weil ich kein Problem sehe. Fehlendes Feedback hat halt viele Faktoren, aber sicher nicht die Übersichtlichkeit im Thread, was ein Unterforum dann wohl besser machen würde, aber die Grundprobleme nicht bekämpft.
21.02.2013 3:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wenn ein LP ausgegliedert wäre, dann würden sich viel eher Diskussionen unter den Zuschauern entwickeln. Klar haben wir das hier auch schon, aber viel seltener. Augenzwinkern
21.02.2013 3:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Bregor

Auch wenn ich eigentlich alles so lassen würde wie es ist, weil ich kein Problem sehe. Fehlendes Feedback hat halt viele Faktoren, aber sicher nicht die Übersichtlichkeit im Thread, was ein Unterforum dann wohl besser machen würde, aber die Grundprobleme nicht bekämpft.



Ich glaube weniger dass es um die Übersichtlichkeit geht.
Tatsächlich denke ich dass Diskussionen rund um ein Spiel herum besser im eigenen Thread aufgehoben sind als in einem Thread für alle.
Viele Dinge zu Dark Souls beispielsweise hab ich mit Fricken anfangs per PMs gemacht, mittlerweile verlagert sich das hier eher in den Thread weil hier und da doch noch mehr Leute etwas dazu sagen.
Und dann wird es für die restlichen Leute doch eher nervig?
Und mit eigenen Threads könnte sich eine Gruppe treffen die direkt miteinander kommuniziert, vielleicht sogar mit Leuten die parallel anfangen oder später und sich so austauschen.
Wer weiß wozu die Threads bei entsprechender Zuschauerzahl führen könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 21.02.2013 5:59]
21.02.2013 3:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn ein LP ausgegliedert wäre, dann würden sich viel eher Diskussionen unter den Zuschauern entwickeln. Klar haben wir das hier auch schon, aber viel seltener. Augenzwinkern



Dann stellt sich mir eher die Frage, warum das nicht auch hier passiert? Es ist ja egal wie voll der Thread ist. Wen es nicht interessiert hat in 2 Sekunden drüber weg gescrollt. Was hält die Leute davon ab hier reinzuschreiben, wenn sie etwas interessiert und sie gerne darüber reden wollen?

Ob das durch Aufspaltung besser wird, muss man testen. Eine Rückkehr zum Ein-Thread Model muss jedoch möglich sein.
Wie bewertet man einen Erfolg? 10 Antworten mehr für ein LP? Dafür trotzdem keine bei 5 anderen?





---

Um mal wieder bissel produktiver zu werden.

Level 1 - Entrance Area (Keine Arbeiter aber Monster)
Level 2 - Old Mines (Sturzgefahr)

Level 3 - Old Mines Underground (FUCKING FUCK OGER FUCK)

Wir kämpfen uns weiter durch die Mine in Level 3. Dort kommen wir eigentlich sehr gut durch doch dann....danach ist alles wieder toll.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.02.2013 4:03]
21.02.2013 3:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
21.02.2013 7:28:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2013 06:57:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2013 22:00:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum