|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Nein, natürlich bringt er auch zusätzliches Gewicht!
| |
Was allerdings gerade bei Subaru nicht immer wirklich zutrifft.
Subaru Legacy 2.0D = 1519kg (Quelle: Subaru)
Passat 2.0 BlueTDI = 1580–1648 kg (Quelle: Wikipedia)
Wobei natürlich der erhöhte Verbrauch bleibt, und gerade was verbrauchsarme Motoren angeht ist Subaru jetzt nicht unbedingt Spitzenreiter
¤:
| Zitat von [GSG]Merlin
//naja ok, eigentlich rappelt er seit ich ihn habe konstant relativ laut wenn der Motor läuft
| |
¤²:
NSSubaru Konzept
Subaru Levorg
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 04.09.2013 20:51]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
@MvG,
und wie oft bist du im Lancer oder deiner ehemaligen C-Klasse nicht zur Autobahn gekommen?
| |
Mit der C-Klasse kam ich diverse Male nicht aus der Einfahrt, aber erzähl mir bitte weiter, was ich brauche und was nicht, du weißt es offensichtlich besser.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
erzähl mir bitte weiter, was ich brauche | |
|
|
|
|
|
|
|
Laaaaaaangweilig
|
|
|
|
|
|
|
Die von Honda haben schöne Schneefräsen, die kosten aber auch ein paartausend Euro. Bei manchen kann man auch ein Schneeschild montieren. Alternativ ein Einachser mit Schneeschild.
Sollte aber alles günstiger sein als ein Auto mit Allrad, das kein Mensch braucht.
|
|
|
|
|
|
|
Muss ich doch auf nen GT-R sparen
|
|
|
|
|
|
|
Du willst einen Subaru mit Schneeräumschild.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Muss ich doch auf nen GT-R NISMO sparen
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
Du willst einen Subaru mit Schneeräumschild.
| |
nee.
quake.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aarkvard
Geht es Subaru so schlecht, dass sie einem gleich hinterhertelefonieren, ob die bestellten Broschüren angekommen sind?
| |
In Deutschland sind sie um jeden Kunden froh.
Wobei D bzw die komplette EU nicht das Hauptabsatzgebiet von Subaru ist.
| With 39,962 cars sold last month, Subaru has just broken its all-time sales record in the United States. Sales of the new 2014 Forester have gone up by 38 percent and the crossover is in such hot demand that the firm is having a hard time supplying dealers with enough cars. | |
Quelle
Als Vergleich:
In D hat Subaru im Juli
14 Legacy
25 Trezia
25 BRZ
26 Impreza
33 Outback
186 XV
206 Forester
verkauft...
|
|
|
|
|
|
|
25 BRZ?
Das sind 24 mehr als ich vermutet hätte.
|
|
|
|
|
|
|
Hätte nicht gedacht, dass in einem Monat 206 Jäger nen Neuwagen kaufen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
| Zitat von Aarkvard
Geht es Subaru so schlecht, dass sie einem gleich hinterhertelefonieren, ob die bestellten Broschüren angekommen sind?
| |
In Deutschland sind sie um jeden Kunden froh.
Zahlen
| |
Oh wow, wenn sich das in 25% Nachlass niederschläge, würde ich ja mit mir reden lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube so langsam eh, Subaru WILL in Deutschland gar nicht so viele Autos verkaufen
|
|
|
|
|
|
|
Was kostet sowas?
Da kann man im Winter sicher den ein oder anderen ¤ nebenher machen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
25 BRZ?
Das sind 24 mehr als ich vermutet hätte.
| |
Wenn der nicht nen Tick teurer wäre und man ihn auch sofort mitnehmen wie den GT86 wären bestimmt 3 Autos mehr im Monat drin.
Aber warum wollen die hier so wenig verkaufen ? Haben die Angst vor VAG, Benz und dem Rest von german Engineering?
| Zitat von Feuerlöscher
Was kostet sowas?
Da kann man im Winter sicher den ein oder anderen ¤ nebenher machen
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 04.09.2013 21:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
Was kostet sowas?
Da kann man im Winter sicher den ein oder anderen ¤ nebenher machen | |
/e: FU, Jonhny
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 04.09.2013 21:19]
|
|
|
|
|
|
Winterdienst wird wirklich erstaunlich gut bezahlt, aber das macht man besser als Landwirt mit richtigem Gerät. Und es ist halt auch gar nicht mal so einfach das zu bekommen, denn da reißen sich die verschiedenen Bauern oft drum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Johnny_Analog
Aber warum wollen die hier so wenig verkaufen ? Haben die Angst vor VAG, Benz und dem Rest von german Engineering?
| |
Die Produktionskapazitäten sind halt relativ gering(kleinster japanischer Autohersteller imo), und da hat man sich halt eher auf Märkte spezialisiert, bei denen die Nachfrage nach guten Allrad-Arbeitstieren hoch ist (USA, Schweiz).
Außerdem ist Deutschland einer der schwersten Automärkte der Welt.
|
|
|
|
|
|
|
Hier sieht man nur Gärtnereien die ein Schild vor ihren Pritschenwagen oder höchstens mal einen Unimog haben.
Für das bißchen Schnee geht der Lada sicher auch
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Winterdienst wird wirklich erstaunlich gut bezahlt, aber das macht man besser als Landwirt mit richtigem Gerät. Und es ist halt auch gar nicht mal so einfach das zu bekommen, denn da reißen sich die verschiedenen Bauern oft drum.
| |
Ob so ein Schneeschieber an nen STi passt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Johnny_Analog
Wenn der nicht nen Tick teurer wäre und man ihn auch sofort mitnehmen wie den GT86 wären bestimmt 3 Autos mehr im Monat drin.
| |
Tick ist gut, für nen vergleichbaren BRZ zahlt man schonmal Liste 2-3k¤ mehr und dazu gibt es kaum brauchbare Angebote wie beim 86 den man ja mittlerweile ab 23k¤ neu bekommt.
¤: Außerdem hört man bei Subaru wohl regelmäßg "Gehen sie doch zu Toyota, das ist das selbe Auto, kost weniger und ist direkt verfügbar!" - die wollen offensichtlich wirklich keine Kunden die einfach nur Spaß an sportlichen Autos haben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 04.09.2013 21:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
| Zitat von SirHenry
Winterdienst wird wirklich erstaunlich gut bezahlt, aber das macht man besser als Landwirt mit richtigem Gerät. Und es ist halt auch gar nicht mal so einfach das zu bekommen, denn da reißen sich die verschiedenen Bauern oft drum.
| |
Ob so ein Schneeschieber an nen STi passt?
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
| Zitat von Johnny_Analog
Aber warum wollen die hier so wenig verkaufen ? Haben die Angst vor VAG, Benz und dem Rest von german Engineering?
| |
Die Produktionskapazitäten sind halt relativ gering(kleinster japanischer Autohersteller imo), und da hat man sich halt eher auf Märkte spezialisiert, bei denen die Nachfrage nach guten Allrad-Arbeitstieren hoch ist (USA, Schweiz).
Außerdem ist Deutschland einer der schwersten Automärkte der Welt.
| |
Na mein Gott dann müssen die halt ihr Werk erweitern bzw. in anderen Ländern noch Werke errichten. Zudem müssen die endlich mal wieder im Motorsport publik werden damit die Leute auch merken was das für geile Karren das sind. Vollverzinken wäre für den europäishcen Markt nicht schlecht, oder wie sieht es da mit Rost aus?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
Was kostet sowas?
Da kann man im Winter sicher den ein oder anderen ¤ nebenher machen
| |
Um die 20k
quake.
|
|
|
|
|
|
|
Da würde sich auch direkt die Umrüstung auf FMIC lohnen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 04.09.2013 21:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Johnny_Analog
Na mein Gott dann müssen die halt ihr Werk erweitern bzw. in anderen Ländern noch Werke errichten. Zudem müssen die endlich mal wieder im Motorsport publik werden damit die Leute auch merken was das für geile Karren das sind. Vollverzinken wäre für den europäishcen Markt nicht schlecht, oder wie sieht es da mit Rost aus?
| |
wat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Johnny_Analog
Wenn der nicht nen Tick teurer wäre und man ihn auch sofort mitnehmen wie den GT86 wären bestimmt 3 Autos mehr im Monat drin.
| |
Tick ist gut, für nen vergleichbaren BRZ zahlt man schonmal Liste 2-3k¤ mehr und dazu gibt es kaum brauchbare Angebote wie beim 86 den man ja mittlerweile ab 23k¤ neu bekommt.
¤: Außerdem hört man bei Subaru wohl regelmäßg "Gehen sie doch zu Toyota, das ist das selbe Auto, kost weniger und ist direkt verfügbar!" - die wollen offensichtlich wirklich keine Kunden die einfach nur Spaß an sportlichen Autos haben.
| |
Haben die Subarus eigentlich den gleichen furchtbaren Tacho?
|
|
|
|
|
|
|
Nope, was zusammen mit der Front ist warum mir der BRZ wesentlich besser gefällt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Johnny_Analog
Na mein Gott dann müssen die halt ihr Werk erweitern bzw. in anderen Ländern noch Werke errichten. Zudem müssen die endlich mal wieder im Motorsport publik werden damit die Leute auch merken was das für geile Karren das sind. Vollverzinken wäre für den europäishcen Markt nicht schlecht, oder wie sieht es da mit Rost aus?
| |
Über Werkserweiterungen wird gerade entschieden, aber ich würds ehrlich gesagt gut finden, wenns nicht gemacht wird, es muss ja nicht immer jeder Hersteller wachsen und Subaru ist eben ein Nieschenhersteller mit ziemlich konstanten Verkaufszahlen, warum sollte man das ändern?
Und was den Motorsport angeht, sind sie gerade erfolgreich in der SuperGT (GT300, zur Zeit Platz 3) unterwegs mit Gegnern wie Porsche 997 GT3, SLS AMG GT3 usw.
Auch bei den 24h vom Nürburgring sind sie schon länger sehr erfolgreich unterwegs.
Und es gibt wohl Überlegungen, in die WTCC einzusteigen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Der Untertitel war nur geleast. ) |