Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Die CoD-Woche )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Weil Windows 8 doch nur Windows7 mit neuem "Startmenü" ist?
12.12.2013 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von TheYang

Kommt ganz darauf an, für wie warscheinlich Valve es hält, das man bald auf osX und win8 nurnoch über Apple/Windows Stores Programme installieren kann.




kiffst du, oder hast du dich seit der ersten win8 ankündigung nicht mehr mit dem thema beschäftigt?



Ja!

dX
12.12.2013 13:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von TheYang

Valve ist halt ne Firma die gewinne machen will, die sieht sie (imho zurecht) bedroht von dem weg den PCs aktuell gehen, nur darum wird Linux "unterstützt".

Kommt ganz darauf an, für wie warscheinlich Valve es hält, das man bald auf osX und win8 nurnoch über Apple/Windows Stores Programme installieren kann. Wenn man sich dem recht sicher ist, ist es (wirtschaftlich) sinnvoll dem Linux-Client/SteamOS deutliche Vorteile gegenüber dem Windows-Client zu verpassen.


Ich bin übrigens auch gespannt, was SteamOS so tut, ich erwarte ja ein Ubuntu ohne Unity und stattdessen BigPicture, vll Debian statt Ubuntu fröhlich



als endkunde hat man mit steam os eigentlich nur nachteile.
Man kann nur linux spiele spielen...
kann man immerhin für linux gekaufte sachen auf dem PC installierne und spielen?
12.12.2013 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Westerschwelle

Es sei denn ich versteh dich falsch.



dies.

statt dem steamos soll auf dem wohnzimmerpc halt ein normales os mitm steamclient laufen.



Hmm dazu hab ich jetzt leider nichts gefunden, nur dass es im Betaclient ne Option für In-House Streaming gibt, aber nicht ob das nur zum SteamOS hingeht oder ob das auch zwischen zwei Clients möglich ist. Zumindest hab ich auch nichts Gegenteiliges gefunden.

 
Zitat von -Riddick-

als endkunde hat man mit steam os eigentlich nur nachteile.
Man kann nur linux spiele spielen...
kann man immerhin für linux gekaufte sachen auf dem PC installierne und spielen?



SteamOS ist ja nicht für den DesktopPC gedacht, sondern als OS für den htpc.
Deswegen auch die Entwicklung von Big Picture usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 12.12.2013 13:22]
12.12.2013 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von -Riddick-

als endkunde hat man mit steam os eigentlich nur nachteile.
Man kann nur linux spiele spielen...
kann man immerhin für linux gekaufte sachen auf dem PC installierne und spielen?


warscheinlich nicht, da ich erwarte das das ding einen direkt in den BigPicture mode schmeißt.

Aber:
als endkunde hat man mit konsolen eigentlich nur nachteile.

passt imho auch peinlich/erstaunt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 12.12.2013 13:22]
12.12.2013 13:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Westerschwelle

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Westerschwelle

Es sei denn ich versteh dich falsch.



dies.

statt dem steamos soll auf dem wohnzimmerpc halt ein normales os mitm steamclient laufen.



Hmm dazu hab ich jetzt leider nichts gefunden, nur dass es im Betaclient ne Option für In-House Streaming gibt, aber nicht ob das nur zum SteamOS hingeht oder ob das auch zwischen zwei Clients möglich ist. Zumindest hab ich auch nichts Gegenteiliges gefunden.

 
Zitat von -Riddick-

als endkunde hat man mit steam os eigentlich nur nachteile.
Man kann nur linux spiele spielen...
kann man immerhin für linux gekaufte sachen auf dem PC installierne und spielen?



SteamOS ist ja nicht für den DesktopPC gedacht, sondern als OS für den htpc.
Deswegen auch die Entwicklung von Big Picture usw.



genau darauf wollte ich hinaus, es geht kaum darum das valve angst vor windows hat sonder eher darum auch im konsolen markt mit zu mischen. Dort gibts viel mehr zu verdienen. Unjd valve will ja verdienen, bloss wollen sie nicht einfach zugeben wieso und warum. Man probiert halt immer als weisser ritter da zu stehen Augenzwinkern
12.12.2013 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wenn das das einzige problem bzw interesse wäre, warum nicht einfach Windows auf die Steamboxen packen?
Ist ja nicht so, als wäre es unmöglich Windows direkt in den BigPicture Modus booten zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 12.12.2013 13:28]
12.12.2013 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.12.2013 13:29:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von TheYang

Weil Windows 8 doch nur Windows7 mit neuem "Startmenü" ist?



Also die Hyperbole von Herrn Newell wie schlimm und böse Windows 8 ist und was da alles mit geplant ist halte ich eher für Marketing-gequatsche. Ist halt überaus förderlich wenn man sein Produkt der Zielgruppe damit schmackhaft machen kann, vor allem wenn man noch die Chance hat die alt-eingesessenen Windowsnutzer mit ins Boot zu ziehen.

Aber bis dato gibts für den Otto Normalverbraucher überhaupt keinen Grund zu wechseln soweit ich das sehe.

e: slowpoke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 12.12.2013 13:32]
12.12.2013 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von TheYang

Wenn das das einzige problem bzw interesse wäre, warum nicht einfach Windows auf die Steamboxen packen?
Ist ja nicht so, als wäre es unmöglich Windows direkt in den BigPicture Modus booten zu lassen.



naja für windows bezahlt man dann halt einfach wieder eine lizenz. Vielleicht lassen sich die Steam os spiele weniger schnell cracken?

Valve verfolgt so oder so nur eigne interessen, das kann man drehen und wenden wie man will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.12.2013 13:37]
12.12.2013 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Macht doch im richtigen Thread weiter: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211468
12.12.2013 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von TheYang

Weil Windows 8 doch nur Windows7 mit neuem "Startmenü" ist?



Also die Hyperbole von Herrn Newell wie schlimm und böse Windows 8 ist und was da alles mit geplant ist halte ich eher für Marketing-gequatsche. Ist halt überaus förderlich wenn man sein Produkt der Zielgruppe damit schmackhaft machen kann, vor allem wenn man noch die Chance hat die alt-eingesessenen Windowsnutzer mit ins Boot zu ziehen.

Aber bis dato gibts für den Otto Normalverbraucher überhaupt keinen Grund zu wechseln soweit ich das sehe.

e: slowpoke



Natürlich ist das alles Marketing. Ich denke niemand hier ist naiv genug zu denken, dass das alles ne große Gruppe Altruisten ist.

Aber Windows 8 ist schon relativ kacke, der Punkt bleibt bestehen.
12.12.2013 13:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Newell hat nicht Windows 8 an sich kritisiert (was man angesichts des fehlenden Startmenüs und der Live Tiles die auf einem Nicht-Touch-Gerät einfach behindert sind IMO ruhig machen könnte) sondern dass MS in Windows 8 seinen Store in das Betriebssystem integriert hat. Er befürchtete dass MS sich an Apples iOS orientieren würde und man über kurz oder lang eine absolut geschlossene Plattform haben würde. Da wäre dann kein Platz mehr für Programme wie Steam und es wäre dadurch einfach kacke.
12.12.2013 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
http://www.twitch.tv/directory/game/Wasteland%202

Wasteland 2 beta ist raus. Sieht sehr nice aus.
12.12.2013 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Darkbear

Er befürchtete



nein, das war einfach nur zielgerichtetes fear mongering.
12.12.2013 13:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Darkbear

Er befürchtete



nein, das war einfach nur zielgerichtetes fear mongering.


wenn das nur fear mongering war, wo ist der Vorteil für Steam zu Linux zu wechseln?

Oder glaubst du das die gute PR für die Linux-Unterstützung die ganzen entwicklungs(mehr)kosten wert ist? Mata halt...
12.12.2013 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheYang

wenn das nur fear mongering war, wo ist der Vorteil für Steam zu Linux zu wechseln?



- es ist kostenlos
- es ist komplett offen und von grund auf modifizierbar
- es erschließt eine neue zielgruppe
12.12.2013 14:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Darkbear

Er befürchtete



nein, das war einfach nur zielgerichtetes fear mongering.


wenn das nur fear mongering war, wo ist der Vorteil für Steam zu Linux zu wechseln?

Oder glaubst du das die gute PR für die Linux-Unterstützung die ganzen entwicklungs(mehr)kosten wert ist? Mata halt...


Davon abgesehen ist es für die Gültigkeit des Arguments scheißegal welche Absicht Newell (oder Valve meinetwegen) verfolgt. Da wäre die Frage viel eher, ob die Einschätzung realistisch/begründet ist. Ich denke ja, der Trend zu "exklusiven" Systemen ist meiner Meinung nach unbestreitbar, auch im konkreten Bezug auf Microsoft (und die Windows-Serie).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 12.12.2013 14:28]
12.12.2013 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Darkbear

Er befürchtete



nein, das war einfach nur zielgerichtetes fear mongering.


wenn das nur fear mongering war, wo ist der Vorteil für Steam zu Linux zu wechseln?

Oder glaubst du das die gute PR für die Linux-Unterstützung die ganzen entwicklungs(mehr)kosten wert ist? Mata halt...


Davon abgesehen ist es für die Gültigkeit des Arguments scheißegal welche Absicht Newell (oder Valve meinetwegen) verfolgt. Da wäre die Frage viel eher, ob die Einschätzung realistisch/begründet ist. Ich denke ja, der Trend zu "exklusiven" Systemen ist meiner Meinung nach unbestreitbar, auch im konkreten Bezug auf Microsoft (und die Windows-Serie).



Sehe ich genauso!
12.12.2013 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Darkbear

Er befürchtete



nein, das war einfach nur zielgerichtetes fear mongering.


wenn das nur fear mongering war, wo ist der Vorteil für Steam zu Linux zu wechseln?

Oder glaubst du das die gute PR für die Linux-Unterstützung die ganzen entwicklungs(mehr)kosten wert ist? Mata halt...


Davon abgesehen ist es für die Gültigkeit des Arguments scheißegal welche Absicht Newell (oder Valve meinetwegen) verfolgt. Da wäre die Frage viel eher, ob die Einschätzung realistisch/begründet ist. Ich denke ja, der Trend zu "exklusiven" Systemen ist meiner Meinung nach unbestreitbar, auch im konkreten Bezug auf Microsoft (und die Windows-Serie).



Sehe ich auch so - und genau darum bin ich froh um diesen Schritt seitens Valve. Selbst wenn es kein Stück altruistisch gedacht war, ist es für die Konsumenten eine gute Möglichkeit, einschränkende Plattformen zu vermeiden. der Hauptgrund, dass ich lieber am Rechner zocke (abgesehen von der präziseren Kontrolle per Maus) ist eben die Offenheit des Systems, dass ich mir eine neue Grafikkarte reinschieben kann wenn ich Bock habe und dass ich eben auch an den Einstellungen fummeln, modden und erweitern kann wie ich will.

Und dagegen gehen geschlossene Systeme vor - was auf lange Sicht in einem Kaufzwang für die "systemeigene" Software münden kann, da Open Source und freie Programme einfach "aussortiert" werden.
12.12.2013 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Nur weil es den Trend gibt muss es aber noch lange nicht bis zur Dystopie konsequent durchgezogen werden. Dass sehr viele Menschen geschlossene Menschen wahlweise nicht interessiert oder sie sogar bevorzugen sieht man an den ganzen Applejüngern. Dass Microsoft da auf den Zug aufspringen will und sein System "streamlined" muss ja jetzt noch lange nicht heissen, dass künftig alles komplett von Microsoft kontrolliert werden soll was auf Windows passiert.

Soll nicht heissen, dass ich Valves Vorstoß nicht gut finde, je mehr Konkurrenz desto besser, aber zumindest im Moment wirkt die Hysterie seitens Gabe Newell doch recht überzogen.
12.12.2013 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Karachokarl

Dass sehr viele Menschen geschlossene Menschen wahlweise nicht interessiert oder sie sogar bevorzugen sieht man an den ganzen Applejüngern.


Scheiß geschlossene Menschen Wütend
12.12.2013 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Darkbear

Newell hat nicht Windows 8 an sich kritisiert (was man angesichts des fehlenden Startmenüs und der Live Tiles die auf einem Nicht-Touch-Gerät einfach behindert sind IMO ruhig machen könnte) sondern dass MS in Windows 8 seinen Store in das Betriebssystem integriert hat. Er befürchtete dass MS sich an Apples iOS orientieren würde und man über kurz oder lang eine absolut geschlossene Plattform haben würde. Da wäre dann kein Platz mehr für Programme wie Steam und es wäre dadurch einfach kacke.



da ich keinen mac habe, aber seit wann kann man bei apple nur noch über den app store sachen kaufen und installieren?

Warum kommt valve auf die idee das MS als erster sowas aufm desktop einführen sollte? Wer ein bisschen Hirn hat sollte sehen das diese "befürchtung" schwachsinn ist.
Auf nem handy machts sinn wenn man die apps direkt im Store runterladen kann, das macht Android ja genau so...
Oder dachte Valve das man fürs handy die apps alle als .exe im netzt zusammensuchen muss um sie runterladen zu können? Wäre ja extrem umständlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.12.2013 15:27]
12.12.2013 15:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Darkbear

Newell hat nicht Windows 8 an sich kritisiert (was man angesichts des fehlenden Startmenüs und der Live Tiles die auf einem Nicht-Touch-Gerät einfach behindert sind IMO ruhig machen könnte) sondern dass MS in Windows 8 seinen Store in das Betriebssystem integriert hat. Er befürchtete dass MS sich an Apples iOS orientieren würde und man über kurz oder lang eine absolut geschlossene Plattform haben würde. Da wäre dann kein Platz mehr für Programme wie Steam und es wäre dadurch einfach kacke.



da ich keinen mac habe, aber seit wann kann man bei apple nur noch über den app store sachen kaufen und installieren?

Warum kommt valve auf die idee das MS als erster sowas aufm desktop einführen sollte? Wer ein bisschen Hirn hat sollte sehen das diese "befürchtung" schwachsinn ist.
Auf nem handy machts sinn wenn man die apps direkt im Store runterladen kann, das macht Android ja genau so...



Apple ist sehr wohl dazu in der Lage zu kontrollieren welche Software auf Apple Devices zur Verfügung steht und welche nicht.
12.12.2013 15:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Westerschwelle

Apple ist sehr wohl dazu in der Lage zu kontrollieren welche Software auf Apple Devices zur Verfügung steht und welche nicht.



es geht um die desktopumgebung.
12.12.2013 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Nur weil es den Trend gibt muss es aber noch lange nicht bis zur Dystopie konsequent durchgezogen werden. Dass sehr viele Menschen geschlossene Menschen wahlweise nicht interessiert oder sie sogar bevorzugen sieht man an den ganzen Applejüngern. Dass Microsoft da auf den Zug aufspringen will und sein System "streamlined" muss ja jetzt noch lange nicht heissen, dass künftig alles komplett von Microsoft kontrolliert werden soll was auf Windows passiert.

Soll nicht heissen, dass ich Valves Vorstoß nicht gut finde, je mehr Konkurrenz desto besser, aber zumindest im Moment wirkt die Hysterie seitens Gabe Newell doch recht überzogen.


Deshalb ist es ja auch noch eine "Befürchtung" (nicht unbedingt von Newell, aber auf jeden Fall von mir), keiner hat irgendwelche definitiven Voraussagen gemacht ABER bei Apple/OSX bspw. ist es halt schon längst soweit, dass Hardwaretreiber und Software company approved sein müssen. Windows 8.1 ist ein definitiver Schritt in diese Richtung (Voraussetzungen werden geschaffen), Steam übrigens auch. Gabe weiß schon wovon er redet. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 12.12.2013 15:29]
12.12.2013 15:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
kommt schon leute...
valve hat einfach nicht so bock drauf das noch mehr konkurrenz via Download auf den markt drängt.
Ein MS App store würde es für die Publisher halt einfacher machen und sie könnten noch viel mehr kunden erreichen als mit Steam.

Mann muss sich mal vorstellen ein MS App store auch mehreren hundert mio. rechener. Alle apps nur einen klick entfernt. Das wäre hart für vertriebe wie Valve.

was genau ist am ende besser, ein system wo nur valve software zulässt oder MS welches "fast" alle software zulässt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.12.2013 15:35]
12.12.2013 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von -Riddick-

Ein MS App store würde es für die Publisher halt einfacher machen und sie könnten noch viel mehr kunden erreichen als mit Steam.


Indem man alle ausschließt, die kein Betriebssystem von MS kaufen? Pillepalle
12.12.2013 15:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
The Legend of Zelda: A Timeline

Nett, interessiert ja vielleicht auch den ein oder anderen hier.
12.12.2013 15:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von -Riddick-

kommt schon leute...
valve hat einfach nicht so bock drauf das noch mehr konkurrenz via Download auf den markt drängt.
Ein MS App store würde es für die Publisher halt einfacher machen und sie könnten noch viel mehr kunden erreichen als mit Steam.

Mann muss sich mal vorstellen ein MS App store auch mehreren hundert mio. rechener. Alle apps nur einen klick entfernt. Das wäre hart für vertriebe wie Valve.



Naja Valve distributiert hauptsächlich Spiele, und da halten MS und Apple Appstores nicht wirklich mit weil die Spiele die es da gibt eine ganz andere (Casual-)Gamer Demografie bedienen.
12.12.2013 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Die CoD-Woche )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2013 22:59:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2013 22:58:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum