Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Die CoD-Woche )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Tiefkühlpizza

The Legend of Zelda: A Timeline

Nett, interessiert ja vielleicht auch den ein oder anderen hier.



Interessant schon aber fick BuzzFeed, wirklich!

Alternativer nicht BuzzFeed link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 12.12.2013 15:37]
12.12.2013 15:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von -Riddick-

Ein MS App store würde es für die Publisher halt einfacher machen und sie könnten noch viel mehr kunden erreichen als mit Steam.


Indem man alle ausschließt, die kein Betriebssystem von MS kaufen? Pillepalle



meinst du so wie die letzten 20 jahre?
Als PC spieler war man immer auf Windows angewiesen. mal abgesehen von einigen ausnahme titeln
12.12.2013 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Der Punkt ist, dass wenn SteamOS Computerspiele auf Linux basierten Systemen üblicher macht, die Chance auch höher ist, dass Grafikkartenentwickler sich auch mal dazu bequemen ordentliche Treiber zu entwerfen.
12.12.2013 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -Riddick-

was genau ist am ende besser, ein system wo nur valve software zulässt oder MS welches "fast" alle software zulässt?



Das Problem sind im Moment die Unternehmen die dahinter stecken. Valve ist dafür bekannt sehr fair mit den Entwicklern umzugehen und die Preise sind auch auf der Steam Plattform in Ordnung. Wie sowas bei Microsoft aussieht, kann sich jeder Entwickler auf der Xbox anschauen. Da war es bei der 360 noch so, dass man sogar für jeden einzelnen Patch den man einspielt Kohle bezahlen durfte und das nicht zu knapp. Deshalb konnte sich auch keine richtige Indieszene dort durchsetzen, viele haben sogar die DLCs aufgrund der Kosten gar nicht mehr bei Xbox Live released weil zu teuer. Selbst große Publisher wie Wargaming müssen World of Tanks unter die kostenpflichtige Goldmitgliedschaft releasen weil MS das nicht anders zulässt. Erst durch die starke PS4 Konkurrenz fängt MS an das jetzt langsam mit der Xbone zu lockern. MS nutzt Monopolstellungen aus, das war schon immer so. In sofern wäre das eine Katastrophe wenn nur noch Software über die Appstore installierbar wäre. Und da würde so einiges an Software rausfliegen, da kannst du dir absolut sicher sein.

Ich kann Valve deshalb schon verstehen. Die gehen halt auf Nummer sicher und das man kein Linux OS von heute auf morgen beim Gaming etablieren kann, ist denen auch bewusst. Deshalb kann man hier auch nicht von Hysterie bei Valve reden, sie fangen nur rechtzeitig an und das kann man denen auch kaum vorwerfen. Zudem wird Gabe Newell als ehemaliger MS Mitarbeiter wohl noch mit am besten einschätzen können wie die da ticken.

Der Aufkauf von Nokia, der Versuch eigene Tablets mit Windows 8 zu vermarkten, dass alles deutet schon darauf hin das Microsoft ein Apple 2.0 werden will und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man da auf die Idee kommt geschlossene Systeme nicht nur auf den Mobiltelefonen durchzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 12.12.2013 15:52]
12.12.2013 15:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Snowblind1911

Deshalb ist es ja auch noch eine "Befürchtung" (nicht unbedingt von Newell, aber auf jeden Fall von mir), keiner hat irgendwelche definitiven Voraussagen gemacht ABER bei Apple/OSX bspw. ist es halt schon längst soweit, dass Hardwaretreiber und Software company approved sein müssen. Windows 8.1 ist ein definitiver Schritt in diese Richtung (Voraussetzungen werden geschaffen), Steam übrigens auch. Gabe weiß schon wovon er redet. fröhlich


mal ganz sallop gesagt:

man kann unter windows8 software installieren, die weit vor dem release von windows8 raus kam, ohne die in besonderer weise für win8 "lauffähig zu machen", also behaupte ich mal, dass du da ziemlichen humbug von dir gibst.

darkness: das mag für den consumer-bereich ja vllt. ein mögliches szenario sein, aber bei business kunden, microsofts eigentlichem brot würde eine solch restriktive politik zu solch einer kundenabwanderung führen, da haben die schneller die insolvenz eingereicht, als du "xbox go home" sagen kannst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 12.12.2013 15:56]
12.12.2013 15:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von -Riddick-

Ein MS App store würde es für die Publisher halt einfacher machen und sie könnten noch viel mehr kunden erreichen als mit Steam.


Indem man alle ausschließt, die kein Betriebssystem von MS kaufen? Pillepalle



meinst du so wie die letzten 20 jahre?
Als PC spieler war man immer auf Windows angewiesen. mal abgesehen von einigen ausnahme titeln


Und wenn sich Valve weiter an Windows bindet kommen sie nicht ins Wohnzimmer und haben die Gefahr dass MS ihnen wieder Konkurrenz zu machen versucht.

Dagegen können sie mit dem jetzigen Move die Accounts vieler Leute mit einer guten HTPC Lösung an den Fernseher holen und dort eventuell auch halten.
12.12.2013 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Westerschwelle

Der Punkt ist, dass wenn SteamOS Computerspiele auf Linux basierten Systemen üblicher macht, die Chance auch höher ist, dass Grafikkartenentwickler sich auch mal dazu bequemen ordentliche Treiber zu entwerfen.



...weil?
12.12.2013 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Auf GOG gibt's übrigens die nächsten 2 Tage Fallout 1, 2 und Fallout Tactics kostenlos.
12.12.2013 16:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Westerschwelle

Der Punkt ist, dass wenn SteamOS Computerspiele auf Linux basierten Systemen üblicher macht, die Chance auch höher ist, dass Grafikkartenentwickler sich auch mal dazu bequemen ordentliche Treiber zu entwerfen.



...weil?



Er meint wohl für Linux. Und der Gedankengang ist ja nicht falsch.
Frag mal in deiner Gärtnerei nach.
12.12.2013 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Westerschwelle

Der Punkt ist, dass wenn SteamOS Computerspiele auf Linux basierten Systemen üblicher macht, die Chance auch höher ist, dass Grafikkartenentwickler sich auch mal dazu bequemen ordentliche Treiber zu entwerfen.



...weil?



weils ein weiterer absatzmarkt ist (natürlich generell auf linux bezogen).
zumal es sich schon abzeichnet, da valve mittlerweile schon direkt mit ati und nvidia zusammenarbeiten, was die linux treiber betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 12.12.2013 16:38]
12.12.2013 16:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gehts jetzt um generell ordentliche Treiber oder speziell um "endlich mal brauchbare Treiber für Linux"?

Laut der Baumschule hier in der Straße (Unterabteilung der Gärtnerei) kann man nichts was AMD/nVidia in den DL-Sektionen anbieten als einigermaßen brauchbare Treiber titulieren, und ihnen fehlt die Begründung dafür warum Linux als zusätzliche Plattform die Windowstreiber verbessern sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.12.2013 16:43]
12.12.2013 16:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

für Linux"?




12.12.2013 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das war gemein, jetzt musste ich lachen und hab vergessen worums ging.
12.12.2013 16:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Auf GOG gibt's übrigens die nächsten 2 Tage Fallout 1, 2 und Fallout Tactics kostenlos.



Ist GOG deshalb down?
12.12.2013 16:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
nö, weil sie Weihnachtssale haben.
12.12.2013 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

Das war gemein, jetzt musste ich lachen und hab vergessen worums ging.



Wollte bloß deine Stimmung erhellen; du scheinst ja gerade sehr auf Kriegsfuß mit der Welt zu stehen.
12.12.2013 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Eigentlich garnet.

Kommt vermutlich einfach nur verkehrt rüber, seis durchs medium, (übertriebenen) zynismus o.ä.

sry fröhlich
12.12.2013 16:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Gerade mit dem Coop Partner F.E.A.R. 3 durchgespielt, leider hab ich als Fettel mehr Punkte gemacht als er traurig
12.12.2013 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von LoneLobo

Gehts jetzt um generell ordentliche Treiber oder speziell um "endlich mal brauchbare Treiber für Linux"?

Laut der Baumschule hier in der Straße (Unterabteilung der Gärtnerei) kann man nichts was AMD/nVidia in den DL-Sektionen anbieten als einigermaßen brauchbare Treiber titulieren, und ihnen fehlt die Begründung dafür warum Linux als zusätzliche Plattform die Windowstreiber verbessern sollte.



Ich meinte jetzt schon Treiber für Linux.
Also Treiber die dann vielleicht nicht mehr Bugs als Codezeilen haben.
12.12.2013 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die NV Linuxtreiber sind schon länger ordentlich. Die von AMD sind/waren entweder Schrott (jetzt tun sie angesichts von SteamOS doch mal was) oder hängen um Jahre hinterher (die quelloffene Variante).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.12.2013 17:25]
12.12.2013 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von TheYang

Weil Windows 8 doch nur Windows7 mit neuem "Startmenü" ist?



Also die Hyperbole von Herrn Newell wie schlimm und böse Windows 8 ist und was da alles mit geplant ist halte ich eher für Marketing-gequatsche. Ist halt überaus förderlich wenn man sein Produkt der Zielgruppe damit schmackhaft machen kann, vor allem wenn man noch die Chance hat die alt-eingesessenen Windowsnutzer mit ins Boot zu ziehen.

Aber bis dato gibts für den Otto Normalverbraucher überhaupt keinen Grund zu wechseln soweit ich das sehe.

e: slowpoke



Es gibt kaum einen Grund von Windows 7 auf 8 zu wechseln - ebenso wenig gibt es Grund beim Neukauf oder einer Neueinrichtung nicht diret auf Windows 8 zu setzen.

dX
12.12.2013 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
...
 
Zitat von Domakk

Gerade mit dem Coop Partner F.E.A.R. 3 durchgespielt, leider hab ich als Vettel mehr Punkte gemacht als er traurig




12.12.2013 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Westerschwelle

Der Punkt ist, dass wenn SteamOS Computerspiele auf Linux basierten Systemen üblicher macht, die Chance auch höher ist, dass Grafikkartenentwickler sich auch mal dazu bequemen ordentliche Treiber zu entwerfen.



...weil?



weils ein weiterer absatzmarkt ist (natürlich generell auf linux bezogen).
zumal es sich schon abzeichnet, da valve mittlerweile schon direkt mit ati und nvidia zusammenarbeiten, was die linux treiber betrifft.



das ganze klingt ja nett, aber spiele werden immer seltener für den PC optimiert. Bin ja gespannt ob die sich dazu hinreissen lassen die Spiele für linux zu optimieren.

Ich hoffe schwer das die Steambox nur eine nebenerscheinung bleibt bzw. keine exklusivverträge gemacht werden mit valve.
12.12.2013 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von -Riddick-
das ganze klingt ja nett, aber spiele werden immer seltener für den PC optimiert. Bin ja gespannt ob die sich dazu hinreissen lassen die Spiele für linux zu optimieren.


Blub? Du hast einen Architekturunterschied zwischen normaler PC und Konsolenhardware, du hast einen Bedienungsunterschied nach angepeiltem Eingabegerät und Zielgruppe… aber davon ab ist das Betriebssystem dafür ja scheißegal. Vorausgesetzt der Code ist anständig abstrahiert und die Treiber arbeiten ähnlich effektiv.
12.12.2013 17:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von TheYang

Weil Windows 8 doch nur Windows7 mit neuem "Startmenü" ist?



Also die Hyperbole von Herrn Newell wie schlimm und böse Windows 8 ist und was da alles mit geplant ist halte ich eher für Marketing-gequatsche. Ist halt überaus förderlich wenn man sein Produkt der Zielgruppe damit schmackhaft machen kann, vor allem wenn man noch die Chance hat die alt-eingesessenen Windowsnutzer mit ins Boot zu ziehen.

Aber bis dato gibts für den Otto Normalverbraucher überhaupt keinen Grund zu wechseln soweit ich das sehe.

e: slowpoke



Es gibt kaum einen Grund von Windows 7 auf 8 zu wechseln - ebenso wenig gibt es Grund beim Neukauf oder einer Neueinrichtung nicht diret auf Windows 8 zu setzen.

dX



Das macht nicht soviel Sinn was du da sagst.
Wenn sich Windows 8 beim Neukauf lohnen würde, dann würde es sich auch lohnen umzurüsten. Das ist halt nur leider nicht der Fall!
12.12.2013 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Natürlich ergibt das Sinn. Es lohnt nicht, ein neues Windows 8 zu kaufen wenn man schon Windows 7 hat. Es gibt aber keinen Grund, bei einer Neuanschaffung nicht Windows 8 zu verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.12.2013 18:02]
12.12.2013 18:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
12.12.2013 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Westerschwelle

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von TheYang

Weil Windows 8 doch nur Windows7 mit neuem "Startmenü" ist?



Also die Hyperbole von Herrn Newell wie schlimm und böse Windows 8 ist und was da alles mit geplant ist halte ich eher für Marketing-gequatsche. Ist halt überaus förderlich wenn man sein Produkt der Zielgruppe damit schmackhaft machen kann, vor allem wenn man noch die Chance hat die alt-eingesessenen Windowsnutzer mit ins Boot zu ziehen.

Aber bis dato gibts für den Otto Normalverbraucher überhaupt keinen Grund zu wechseln soweit ich das sehe.

e: slowpoke



Es gibt kaum einen Grund von Windows 7 auf 8 zu wechseln - ebenso wenig gibt es Grund beim Neukauf oder einer Neueinrichtung nicht diret auf Windows 8 zu setzen.

dX



Das macht nicht soviel Sinn was du da sagst.
Wenn sich Windows 8 beim Neukauf lohnen würde, dann würde es sich auch lohnen umzurüsten. Das ist halt nur leider nicht der Fall!


was er (vermutlich) sagen will:

wenn win8 vorinstalliert, lohnt es absoulut gar nicht, das downgrade auf 7 durchzuführen.

Sollte man jedoch win7 bereits nutzen lohnt sich wiederum nicht der aufwand, das zu upgraden absoult gar nicht.

und ich finde, dass das durchaus so stimmt. die unterschiede, die man als durchschnittsuser merkt, sind -kachelmenü außen vor, wobei ich das bwi win 8.1 auch nur 1-2x am tag sehe- marginal. Halt so sachen wie neuer filetransfer und filemanager. wegen sowas ein OS neu aufzuspielen (egal in welche richtung) ist schon eine ziemliche zeitverschwendung
12.12.2013 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von TheRealHawk

Natürlich ergibt das Sinn. Es lohnt nicht, ein neues Windows 8 zu kaufen wenn man schon Windows 7 hat. Es gibt aber keinen Grund, bei einer Neuanschaffung nicht Windows 8 zu verwenden.



Danke... auch das was Suave sagt.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.12.2013 18:38]
12.12.2013 18:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Ich find Windows 8 eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Leute, die sich über die Kacheln aufregen verstehe ich auch nicht. Man sitzt doch auch nicht bei aufgeklapptem Startmenü vorm PC und starrt da die ganze Zeit drauf. Ist halt ne kurze Umgewöhnung und feddich. Das ganze OS deswegen zu verteufeln ist seltsam.

Und ich freu mich schon auf SteamOS. Wahrscheinlich teste ich das erst, wenn es stabil ist, aber ich find's schon mal toll Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
12.12.2013 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Die CoD-Woche )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2013 22:59:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2013 22:58:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum