Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXXVII ( heiß-kalt serviert... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von RushHour

brauchen wir einen Strassenverkehr-thread? Untertitel "cannot into §1 STVO" oder "§1 STVO ... nicht!"??


Ich wollte mir eh mal 'ne Dashcam zulegen.

PS: wie man im Kreisverkehr blinkt (wenn überhaupt) checken die Leute auch nicht. Was ich auch hasse: Leute die ihre Vorfahrt nicht wahrnehmen und auch kein Zeichen geben, dass man selbst fahren darf. Da steht man dann doof rum und wartet.


Selber Zeichen geben? Paar Sek warten und dann einfach fahren? So hab ichs in der Fahrschule gelernt.

Als Autofahrer bekomm ich immer Hass über Fahrradfahrer die meinen, sie haben eine Eingebaute Vorfahrt. Langsam an einer Kreuzung fahren? Schauen ob ein Auto kommt? Scheiss drauf, einfach drüber brettern. Kreuzung schwer einsehbar? Scheiß drauf, einfach drüber. An einer Kreuzung links abbiegen? Am besten von ganz rechts schnell an den Autos vorbei! Zeichen geben dafür? Wofür, hat doch vorfahrt! Über Zebrastreifen drüberbrettern? Logisch, scheiss auf Regeln. Vom Bürgersteig auf die Straße ohne schauen ob man sich einfädeln kann? Sicher, muss sein.
Wütend
Zumn Glück fahr ich zur Zeit mangels Auto wenig. Aber auch als Fußgänger/InlineSkater hat man genug Ärger mit denen. Eltern die auf dem Bürgersteig fahren, Radler die von der Straße auf den Bürgersteig ohne zu schauen wechseln (srly? bleib auf der Straße du depp), Fahrer aufm Gehweg an einer Ecke mit Karacho drumherum, pöbeln wenn auf einem Kombi-Fahrrad-Fußgänger-Weg ein großer Andrang am Bus ist (selbst erlebt.. Terrorklingeln, musste dann doch anhalten und fing zu schimpfen an, man solle ihn doch durchlassen Pillepalle)
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 09.05.2014 14:09]
09.05.2014 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von xfxian

Apropos Berlin-Hass, hatte heute auf der A100 einen verwirrten Drive-Now BMW X1 Fahrer vor mir der mit 65 km/h, Blinker links gesetzt und Heckscheibenwischer an versuchte auf der linken Spur herauszufinden wie das Auto funktioniert Wütend



Aspe ist in Berlin?
09.05.2014 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von TheRealHawk

PS: wie man im Kreisverkehr blinkt (wenn überhaupt) checken die Leute auch nicht.


Wie sollten sie es denn deiner Meinung nach tun?
09.05.2014 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Blinken beim Rausfahren, nicht beim Reinfahren wie es viele tun.
09.05.2014 14:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von krak0s

Blinken beim Rausfahren, nicht beim Reinfahren wie es viele tun.


Links blinken beim Reinfahren, wenn man die 3. Ausfahrt nehmen will, wird in gewissen Ländern/Landesteilen gelehrt.

Mach z.B bei Stau sinn, wenn die 3. Ausfahrt die ist, die nicht staut. Kann man dich noch durchlassen netterweise.
09.05.2014 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Zumindest in Deutschland gilt das Blinken nur fürs rausfahren nach StVO.
09.05.2014 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von xfxian

Apropos Berlin-Hass, hatte heute auf der A100 einen verwirrten Drive-Now BMW X1 Fahrer vor mir der mit 65 km/h, Blinker links gesetzt und Heckscheibenwischer an versuchte auf der linken Spur herauszufinden wie das Auto funktioniert Wütend



Aspe ist in Berlin?


Ich hätte jetzt eher auf Riddick getippt verwirrt
09.05.2014 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.05.2014 14:48:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frankreich und straßenverkehr ist eh ne ganz spezielle mischung.
gefühlt ist es noch die natürlichste form von survival of the fittest in unserer westlichen gesellschaft.
09.05.2014 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von rejteN

Links blinken beim Reinfahren, wenn man die 3. Ausfahrt nehmen will, wird in gewissen Ländern/Landesteilen gelehrt.



Das erlebe ich jedesmal wieder in Frankreich. Darf man es machen, sollte man es machen oder ist es am Ende sogar vorgeschrieben?


Ich glaube machen muss man es nicht. Wird aber eben in den Fahrschulen in Frankreich (und z.B bei uns in der Welschschweiz und 'n paar anderen Kantonen) so beigebracht.

Und wenn's alle machen wäre es ja eigentlich auch durchaus eine Zusatzinfo für die anderen Verkehrsteilnehmer.
09.05.2014 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Kann man bei der Einfahrt in den Kreisverkehr nicht schon anfangen zu blinken, wenn man die erste Ausfahrt nimmt?
09.05.2014 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von krak0s

Blinken beim Rausfahren, nicht beim Reinfahren wie es viele tun.


Links blinken beim Reinfahren, wenn man die 3. Ausfahrt nehmen will, wird in gewissen Ländern/Landesteilen gelehrt.

Mach z.B bei Stau sinn, wenn die 3. Ausfahrt die ist, die nicht staut. Kann man dich noch durchlassen netterweise.


Mach ich auch so, vor allem in Kreiseln bei denen 90% der Autos die zweite Ausfahrt nehme und deshalb die welche aus der Gegenrichtung kommen oftmals einfach davon ausgehen dass eh keiner die dritte Ausfahrt nimmt. Ich weiss dass man das nicht muss, es steht aber nirgends geschrieben, dass es verboten ist. Und ich bin der Meinung, dass es für die anderen Autofahrer immer hilfreich ist, wenn man selber anzeigt wo man durchfahren will.
09.05.2014 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flash_

Kann man bei der Einfahrt in den Kreisverkehr nicht schon anfangen zu blinken, wenn man die erste Ausfahrt nimmt?


Jup, wurde mir auch so beigebracht und macht auch durchaus Sinn.
09.05.2014 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Flash_

Kann man bei der Einfahrt in den Kreisverkehr nicht schon anfangen zu blinken, wenn man die erste Ausfahrt nimmt?



wenn die erste ausfahrt direkt nebendran ist, ist das so üblich.
09.05.2014 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Mach ich auch so, vor allem in Kreiseln bei denen 90% der Autos die zweite Ausfahrt nehme und deshalb die welche aus der Gegenrichtung kommen oftmals einfach davon ausgehen dass eh keiner die dritte Ausfahrt nimmt. Ich weiss dass man das nicht muss, es steht aber nirgends geschrieben, dass es verboten ist. Und ich bin der Meinung, dass es für die anderen Autofahrer immer hilfreich ist, wenn man selber anzeigt wo man durchfahren will.


Problem ist halt, dass 50% der Leute diese Intention nicht verstehen und sich dann wie TRH einfach über die "blöden Linksblinker" aufregen.

Und Flash_, rechts blinken wird hier zu 99& praktiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 09.05.2014 14:58]
09.05.2014 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wer das nicht versteht sollte besser den Bus nehmen.
09.05.2014 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Nein danke für 50% der Autofahrer zusätzlich bei mir im Bus.

Hass: Bus fahren zu Stosszeiten Wütend
09.05.2014 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

Hass: Bus fahren zu Stosszeiten Wütend



Klingt irgendwie nach Bus bauen
09.05.2014 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von rejteN

Problem ist halt, dass 50% der Leute diese Intention nicht verstehen und sich dann wie TRH einfach über die "blöden Linksblinker" aufregen.


Hab ich zwar nichts von geschrieben, aber okay mit den Augen rollend

 
Zitat von krak0s

Selber Zeichen geben? Paar Sek warten und dann einfach fahren? So hab ichs in der Fahrschule gelernt.


Du hast in der Fahrschule ein Zeichen gelernt mit dem man einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt nehmen kann? Interessant Breites Grinsen Stinkefinger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.05.2014 15:47]
09.05.2014 15:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
martinhorn peinlich/erstaunt
09.05.2014 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Plärrende Drecksblagen im Laden. Wütend
Wenn die sich selbst so einen brüllenden Klotz ans Bein binden wollen - bitteschön. Aber dann sollen die mit den Exkrementemaschinen zuhause bleiben, wenn die nichtmal eine halbe Stunde die Fresse halten können und mich nicht damit belästigen. Wütend
Bin ja sonst unendlich geduldig, aber da krieg ich jedes Mal einen Wutanfall. Wütend
09.05.2014 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hass, dass ich mich im ersten Moment doch immer kurz erschrecke Wütend



//achso und wenn wir schon bei Verkehrshass sind: Autos, die halb auf den S Bahn Schienen parken, sodass die Bahn nicht vorbei kommt und ich im strömenden Regen laufen muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.05.2014 16:49]
09.05.2014 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

frankreich und straßenverkehr ist eh ne ganz spezielle mischung.
gefühlt ist es noch die natürlichste form von survival of the fittest in unserer westlichen gesellschaft.


Diese Bumsbirnen bringen es ja auch fertig, mitten im Kreisverkehr eine Ampel zu haben. Pillepalle Welcher normale Mensch rechnet denn damit? Zum Glück kam keiner! peinlich/erstaunt
09.05.2014 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

martinhorn peinlich/erstaunt


Auch nicht.

/e: "unnecessary". Jedes verkackte Mal, das Kackwort ist einfach untippbar Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.05.2014 17:03]
09.05.2014 17:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
VOLLSPERRUNG AUF DER FUCKIN A5A67 UND WER IST MITTENDRIN, HÄÄÄÄÄ.

ALTER


Und A67A5 sowie alle Zubringer zur B44 gleich mitverstopft. DANKE

Junge ENDLICH daheim. So lange habe ich für diese kack Strecke noch nie gebraucht.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_51694025
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 09.05.2014 17:35]
09.05.2014 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wer Warsteiner fährt... mit den Augen rollend
09.05.2014 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hass oder kein hass
Eigentlich sollte ich mich auf die 4 Tage Woche freuen, aber dafür kann ich einem Freund in der folgewoche nicht beim Umzug helfen. Da ich meinen Umzug ohne ihn nie so reibungslos hinbekommen hätte, will ich ihn nicht sitzen lassen. Jetzt muss ich aber an dem tag arbeiten.
09.05.2014 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Joggl²

Hass, dass ich mich im ersten Moment doch immer kurz erschrecke Wütend

http://abload.de/img/unbenannt-1cuije.jpg

//achso und wenn wir schon bei Verkehrshass sind: Autos, die halb auf den S Bahn Schienen parken, sodass die Bahn nicht vorbei kommt und ich im strömenden Regen laufen muss


Meinst du mit "S Bahn" Straßenbahn?
09.05.2014 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Der richtige Hass fängt doch erst bei mehrspurigen Kreisverkehren an, bei der alle trotzdem nur die äußere Spur nutzen.
09.05.2014 18:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Alter, was'n los heute?

Bahn verpasst, kein Problem, nehm ich eben die nächste.

Nächste Bahn kommt und baut auf halber Strecke nen Unfall, also den Rest laufen.

20 Minuten komm ich dann an und mir fällt ein dass ich noch einkaufen wollte. Kein Ding, erledigt.

5 Minuten nachdem ich aus'm Laden bin fängts an zu Gewittern, aber wie. Hagel mit 2cm Durchmesser, Regen dass man kaum noch was sieht und ich steh grad mittden auf nem Schotterweg der dann logischerweise komplett Matsche ist.

Immerhin hab ich nu 2 Wochen Urlaub. :I
09.05.2014 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXXVII ( heiß-kalt serviert... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
18.05.2014 18:03:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2014 11:06:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum