Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXXVII ( heiß-kalt serviert... )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Der Schnüffler

Und merkt dann gar nicht, dass das Wasser nicht annähernd die Temperatur hat, die man gerne hätte?



Du drehst als Gast irgendwo den Kaltwasserhahn auf, wenn aus dem Warmwasserhahn kein warmes Wasser kommt, weil es ja falsch angeschlossen sein könnte!? Wow



Achso...hab ich so gar nicht verstanden peinlich/erstaunt

Aber ja...würde ich, je nachdem wie kalt das Wasser dann ist, wohl zumindest ausprobieren. Kostet ja nix peinlich/erstaunt
08.05.2014 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Absonoob

Ich klingel auch nicht. Entweder kann ich sicher vorbei, dann will ich aber ganz bewusst nicht vorwarnen, damit der Fußgänger bloß nicht mit dem Denken anfängt. Oder ich kann nicht sicher vorbei, dann muss ich sowieso dahinterbleiben, bis Platz ist.


Dieses, wenn Menschengruppen auf dem Radweg rumlaufen immer ohne zu klingeln durchfahren.
Ansonsten latschen die unvorhersehbar in drölf Richtungen los, rennen noch ineinander und man muss fast anhalten.
Wenn man nicht durchkommt kurz das Hinterrad blockieren, dann erschrecken sich die meisten ein bisschen und machen schneller Platz.

An meinem schnellen Rad hab ich eh keine Klingel. Klingelt man rechtzeitig bezieht der Fußgänger das nicht auf sich. Klingelt man so, dass der Fußgänger es checkt ist es eh schon zu spät und man muss bremsen.



Das ist so scheiße!

Wenn ich mit Frau, einem 2,5 Jährigen und einem Kinderwagen auf dem Fußgänger + Radweg laufe fahren auch ständig irgendwelche Bekloppten Radfahfer einfach zwischen uns durch. Wie gefährlich das ist kapiert keiner.

Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn der Zweiradfahrer sich mit einem Klingeln ankündigt. Auch wenn ich meinen Sohn immer fest an der Hand habe, ist die Gefahr groß, dass er weit ausschwenkt und einem unbemerkten Radfahrer in die Quere kommt. Oder man selbst ist gerade in ein Gespräch vertieft und wechselt beim Schlendern mal die Seite oder zeigt mit ausgestrecktem Arm auf etwas... zack.

Das Problem ist, das viele Radfahrer glauben jeder müsste nur auf sie Rücksicht nehmen: Fußgänger, weil sie schwächer sind und Autofahrer, weil sie stärker sind. So einfach ist das... anscheinend.

Zwischen den Menschen durch zu fahren ohne Vorwarnung ist verantwortungslos und scheiße!

dX
08.05.2014 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Absonoob

Ich klingel auch nicht. Entweder kann ich sicher vorbei, dann will ich aber ganz bewusst nicht vorwarnen, damit der Fußgänger bloß nicht mit dem Denken anfängt. Oder ich kann nicht sicher vorbei, dann muss ich sowieso dahinterbleiben, bis Platz ist.


Dieses, wenn Menschengruppen auf dem Radweg rumlaufen immer ohne zu klingeln durchfahren.
Ansonsten latschen die unvorhersehbar in drölf Richtungen los, rennen noch ineinander und man muss fast anhalten.
Wenn man nicht durchkommt kurz das Hinterrad blockieren, dann erschrecken sich die meisten ein bisschen und machen schneller Platz.

An meinem schnellen Rad hab ich eh keine Klingel. Klingelt man rechtzeitig bezieht der Fußgänger das nicht auf sich. Klingelt man so, dass der Fußgänger es checkt ist es eh schon zu spät und man muss bremsen.



Das ist so scheiße!

Wenn ich mit Frau, einem 2,5 Jährigen und einem Kinderwagen auf dem Fußgänger + Radweg laufe fahren auch ständig irgendwelche Bekloppten Radfahfer einfach zwischen uns durch. Wie gefährlich das ist kapiert keiner.

Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn der Zweiradfahrer sich mit einem Klingeln ankündigt. Auch wenn ich meinen Sohn immer fest an der Hand habe, ist die Gefahr groß, dass er weit ausschwenkt und einem unbemerkten Radfahrer in die Quere kommt. Oder man selbst ist gerade in ein Gespräch vertieft und wechselt beim Schlendern mal die Seite oder zeigt mit ausgestrecktem Arm auf etwas... zack.

Das Problem ist, das viele Radfahrer glauben jeder müsste nur auf sie Rücksicht nehmen: Fußgänger, weil sie schwächer sind und Autofahrer, weil sie stärker sind. So einfach ist das... anscheinend.

Zwischen den Menschen durch zu fahren ohne Vorwarnung ist verantwortungslos und scheiße!

dX



Genau dieses. Sehr schön zusammengefasst.
08.05.2014 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Verstehe ich gerade bei kleinen Kindern nicht. Wenn ich die schon auf dem Fußweg neben dem Radweg sehe, wird abgebremst und bremsbereit weitergefahren. Die laufen ja auch gerne einfach wohin sie wollen...
08.05.2014 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Verstehe den Ärger natürlich. Aber auf dem Radweg habt ihr halt auch nix verloren, scheiß egal ob Kinderwagen oder sonst was. Klar ist einfach durch rauschen vom Radfahrer auch nicht schön. Aber macht euch da halt nicht breit, dann stört ihr niemanden und euch passiert nix.
08.05.2014 23:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
HASS: Luno, der von Schweizer Gesetzen eins zu eins auf die Situation in Deutschland schließt.
08.05.2014 23:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dito. Ich schere mich eigentlich nicht viel um die Verkehrsregeln, solange nich niemanden behindere dabei - wenn es aber um Kinder oder Tiere geht, dann wird einfach angehalten, auch an Fussgängerstreifen. Da gibts aber auch immer Spezialisten, welche zwar nicht fahren können, sich aber um niemanden n dreck scheren.

Und dann gibts noch die Autofahrer, welche gleich austicken wenn sie 2sek. verlieren. dann wird nahe vorbeigefahren oder was auch immer - bei ner gewissen spezies scheint das gehirn einfach mal abzuschalten. Vollspacken, zwischen "haha dem zeig ichs hihihi" und "oops er hat sich unerwartet etwas nach links bewegt und ist nun unter der karre" ist meistens nicht viel Spielraum Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 08.05.2014 23:09]
08.05.2014 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von dictyosom

Aber auf dem Radweg habt ihr halt auch nix verloren


"Fußgänger + Radweg" interpretiere ich mal als gemeinsamen Weg.

 
Zitat von darkimp

Da gibts aber auch immer Spezialisten, welche zwar nicht fahren können, sich aber um niemanden n dreck scheren.


Das gibt's leider im Paket.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 08.05.2014 23:08]
08.05.2014 23:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wo? peinlich/erstaunt /meinte das mit luno.


Und wo gibt es denn solche Wege? Ich kenn das hier in der Stadt nicht so. Kommt nur oft vor, dass eben ein Teil des Bürgersteigs als Radweg bemalt ist, Fußgänger aber offenbar generell farbenblind sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 08.05.2014 23:10]
08.05.2014 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von dictyosom

Verstehe den Ärger natürlich. Aber auf dem Radweg habt ihr halt auch nix verloren, scheiß egal ob Kinderwagen oder sonst was. Klar ist einfach durch rauschen vom Radfahrer auch nicht schön. Aber macht euch da halt nicht breit, dann stört ihr niemanden und euch passiert nix.



Also wenn er und seine Frau mit dem Kinderwagen unterwegs sind, sollen sie hintereinander laufen? Mata halt...
08.05.2014 23:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ganz ehrlich? Ja. Wenn sie Bock auf schlendern haben, sollen sie nen weg nehmen, der breit genug ist.

Ich bezog mich jetzt allerdings auf den Fall 'Radweg ist mit auf dem Bordstein', nicht auf gleichberechtigte Nutzung. Letzteres kommt mir so nie unter peinlich/erstaunt
08.05.2014 23:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Fakten, Fakten, Fakten
"Auf gemeinsamen Geh- und Radwegen und auf nebeneinander liegenden getrennten Geh- und Radwegen dürfen Radfahrer nur mit besonderer Rücksicht auf die Fußgänger fahren und nötigenfalls ihre Geschwindigkeit an die der Fußgänger anpassen.

vor allem bei Zeichen 240
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 08.05.2014 23:15]
08.05.2014 23:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Mein Problem als Radfahrer ist - zumindest hier - dass die Leute einfach davon ausgehen dass ich mich sowieso nicht an die Verkehrsregeln halte. Komm ich erst nach einem Autofahrer an die Kreuzung und müsste ihn demnach erst fahren lassen, bleibt er 90% der Zeit einfachs tehen und winkt mich durch. Nett gemeint,aber er verliert dadurch bestimmt 15 Sekunden und für mich würde einfach warten auch schneller gehen als erstmal überlegen zu müssen wer denn jetzt zuerst fährt.
Aber gut, Verkehrsregeln sind hier sowieso ziemlicher Müll
08.05.2014 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von dictyosom

Ganz ehrlich? Ja. Wenn sie Bock auf schlendern haben, sollen sie nen weg nehmen, der breit genug ist.

Ich bezog mich jetzt allerdings auf den Fall 'Radweg ist mit auf dem Bordstein', nicht auf gleichberechtigte Nutzung. Letzteres kommt mir so nie unter peinlich/erstaunt



Ich bezog mich auf den gleichen Fall.
Naja, man muss ja nicht jede Meinung teilen Breites Grinsen
08.05.2014 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von InfilTraitor

Mein Problem als Radfahrer ist - zumindest hier - dass die Leute einfach davon ausgehen dass ich mich sowieso nicht an die Verkehrsregeln halte. Komm ich erst nach einem Autofahrer an die Kreuzung und müsste ihn demnach erst fahren lassen, bleibt er 90% der Zeit einfachs tehen und winkt mich durch. Nett gemeint,aber er verliert dadurch bestimmt 15 Sekunden und für mich würde einfach warten auch schneller gehen als erstmal überlegen zu müssen wer denn jetzt zuerst fährt.
Aber gut, Verkehrsregeln sind hier sowieso ziemlicher Müll

Deshalb würde ich gerne irgendwie ankündigen können "ich kenne die Verkehrsregeln und habe vor, mich daran zu halten". Wenn man wenigstens die komplett unfähigen Fahrradfahrer so leicht erkennen könnte wie die unfähigen Autofahrer (alter Mensch im Mercedes beispielsweise), könnte der Rest vielleicht eher in Ruhe fahren.
08.05.2014 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von dictyosom

Ganz ehrlich? Ja. Wenn sie Bock auf schlendern haben, sollen sie nen weg nehmen, der breit genug ist.

Ich bezog mich jetzt allerdings auf den Fall 'Radweg ist mit auf dem Bordstein', nicht auf gleichberechtigte Nutzung. Letzteres kommt mir so nie unter peinlich/erstaunt



Ich bezog mich auf den gleichen Fall.
Naja, man muss ja nicht jede Meinung teilen Breites Grinsen

wenn ich neben einem Radweg gehe, hab ich darauf zu achten, dass ich niemanden gefährde. Wie schon oft erwähnt bringt es kaum was, früh genug zu klingeln, weil die Leute das eh nicht raffen. Und ohne gucken auf den Radweg gehen oder auch nur in die richtung bewegen ist scheiß gefährlich, ich hab jedenfalls keinen Bock, aus Versehen einen Radfahrer vor ein Auto zu schubsen.
Nur weil man Kinder hat, hat man noch lange nicht das Recht, anderen auf den Sack zu gehen!
08.05.2014 23:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dictyosom

Verstehe den Ärger natürlich. Aber auf dem Radweg habt ihr halt auch nix verloren, scheiß egal ob Kinderwagen oder sonst was. Klar ist einfach durch rauschen vom Radfahrer auch nicht schön. Aber macht euch da halt nicht breit, dann stört ihr niemanden und euch passiert nix.



Ich hab doch extra geschrieben: Fußgänger + Radweg, damit meine ich das hier:



Da gilt halt: gegenseitige Rücksichtnahme! Selbst mein Sohn geht schon brav zur Seite und warnt uns, wenn er einen Radfahrer erspäht. Nur die Radfahrer wollen das nicht kapieren.

Und dann gibt es viele die trotz Fuß/Radweg auf der Straße radeln... da müssen die Autofahrer dann aber Rücksicht nehmen obwohl sie da nichts zu suchen haben.

Das sind auch keine blinden Vorurteile bei mir, das sind einfach Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren immer wieder mache. Vielleicht fühlen sich Radfahrer auch grundsätzlich von den Autofahrern geärgert und wollen das dann an den Fußgängern auslassen, ich weiß es nicht, aber irgendwas läuft da bei vielen echt nicht richtig.

Und ich versuche als Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer wirklich auf alle Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen, einfach weil ich das von den anderen auch erwarte.

Nochmal dicty: Hier gibt es keine reinen Radwege! Und wenn einer klingelt schaffe ich es mit Kind und Kegel in Sekunden Platz zu machen. In der Nähe der Straße wo man das Klingeln überhören kann laufen wir schon immer äußerst links und hintereinander. Aber ständig Gänsemarsch, nur weil mal ein Radfahrer kommen könnte muss doch auch nicht sein.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.05.2014 23:34]
08.05.2014 23:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von dantoX

Und dann gibt es viele die trotz Fuß/Radweg auf der Straße radeln... da müssen die Autofahrer dann aber Rücksicht nehmen obwohl sie da nichts zu suchen haben.


Aber die haben doch ein Rennrad und sind am trainieren. Das ist ernst!

Wütend

Ich will 'nen Raketenwerfer am Auto.
08.05.2014 23:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wenn der Weg von Fußgängern voll ist, dürfen die auch auf die Straße. Aber das meint wohl nicht eine Familie Breites Grinsen

Und okay, bei solchen Wegen ist es was anderes. Die gibt's hier nicht, von daher hatte ich die nicht aufm Schirm.
08.05.2014 23:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Darum keine in Wagenfarbe lackierten Seitenspiegel sondern einfach schwarzer Kunststoff, das ist ein robustes Instrument.
08.05.2014 23:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Da fällt mir ein, dass ich hier noch keinen Rennradfahrer neben dem Radweg erwischt habe. Das war im Süden stärker verbreitet. Hier hat man nur auf den Kreisstraßen gelegentlich mal zwei die meinen, dass es lustig ist, wenn man nebeneinander statt hintereinander fährt. Dumm nur, dass die Straße nicht so breit ist und unbegrenzt vom Tempo ist, was auch genutzt wird.
08.05.2014 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von dictyosom

Ganz ehrlich? Ja. Wenn sie Bock auf schlendern haben, sollen sie nen weg nehmen, der breit genug ist.

Ich bezog mich jetzt allerdings auf den Fall 'Radweg ist mit auf dem Bordstein', nicht auf gleichberechtigte Nutzung. Letzteres kommt mir so nie unter peinlich/erstaunt



Ich bezog mich auf den gleichen Fall.
Naja, man muss ja nicht jede Meinung teilen Breites Grinsen

wenn ich neben einem Radweg gehe, hab ich darauf zu achten, dass ich niemanden gefährde. Wie schon oft erwähnt bringt es kaum was, früh genug zu klingeln, weil die Leute das eh nicht raffen. Und ohne gucken auf den Radweg gehen oder auch nur in die richtung bewegen ist scheiß gefährlich, ich hab jedenfalls keinen Bock, aus Versehen einen Radfahrer vor ein Auto zu schubsen.
Nur weil man Kinder hat, hat man noch lange nicht das Recht, anderen auf den Sack zu gehen!



Na freilich. Den Schulterblick mache ich auch als Fußgänger.
Aber wenn man bereits nebeneinander geht, dann sieht das ein von hinten kommender Radfahrer und kann entsprechend reagieren (klingeln). Dann wird Platz gemacht und alle sind glücklich.

Bei mir Zuhause gibt es zum Beispiel auch den Fall: links auf dem Weg für Räder, rechts Fußgänger. Aber wenn da nun ne Familie zu Fuß unterwegs ist käm ich im Leben nicht auf die Idee von denen zu verlangen, ihren Spaziergang doch bitte hintereinander laufend zu machen Mata halt...
08.05.2014 23:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hupe und geb immer nochmal Gas wenn 'n Radfahrer mal wieder ohne abzusteigen versucht übern Zebrastreifen zu kommen. Breites Grinsen
08.05.2014 23:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ist auf dem Land vielleicht anders, aber hier interessiert sich für ne klingel von weit weg keine Sau. Hört man vermutlich eh nicht, wenn ich wieder ein Rad hab will ich auch was lautes dran Breites Grinsen
08.05.2014 23:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Radfahrer sind immer ein dankbares Gesprächsthema, über die kann man mit jedem abhaten, inkl. aller nicht militanten Radfahrer. Und wenn man so einen findet haut man dem am besten eh direkt aufs Maul.
08.05.2014 23:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.05.2014 23:41:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von dictyosom

Ist auf dem Land vielleicht anders, aber hier interessiert sich für ne klingel von weit weg keine Sau. Hört man vermutlich eh nicht, wenn ich wieder ein Rad hab will ich auch was lautes dran Breites Grinsen


Was lernen wir? Auf dem Land ist alles besser. :P
08.05.2014 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Klar, beim Entgegenkommen ist das was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 08.05.2014 23:42]
08.05.2014 23:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.05.2014 23:44:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
böse gucken
Wir haben hier eine Fußgängerampel mit Knopf. Die geht nur an wenn man drückt, schaltet dann auf Grün, wartet 10 Sek, Gelb, dann Rot für 15 Sek, dann wieder Gelbrot, dann Grün und nach 30 Sek wieder ganz aus. Schon diverse Male erlebt mit Kind und/oder Kinderwagen gerade die andere Seite erreicht Ampel noch rot da wird dann einfach losgefahren.Wütend

Highlight bisher: wir hatten gerade die eine Strassenhälfte überquert, waren also noch nicht ganz rüber, da rauschte der Arsch schon los ebenfalls bei rot! Distanz seines Spiegels zu meiner Rückfront vielleicht 50cm...Erschrocken

Leider ist man dann zu geschockt, sich das Nummerschild zu merken traurig

Und nein, ich hab noch nicht beobachten können, dass den Knopf jemand missbraucht um Autofahrer zu ärgern.mit den Augen rollend
08.05.2014 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXXVII ( heiß-kalt serviert... )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
18.05.2014 18:03:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2014 11:06:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum