Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( quer geht mehr )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MamboKing

Arctic Female
Zunge rausstrecken
brapbrapbrap



/NSBrapRevision:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 25.10.2014 16:26]
25.10.2014 16:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Und was ist an dem Hipster RX8 kaputt der hier 15 mal am Tag vorbei fährt und alle mit seinem knallenden Auspuff nervt? Bin ja kein Rentner aber langsam gehts mir auf den Sack
25.10.2014 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sämtliche Schalldämpfer in der Abgasanlage?
25.10.2014 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Unter Last oder im Stand?
¤: Such dir was aus.

 
Issue #1: Ignition (Can Include Coils, Wires, and Plugs)
The coils on the RX8 have long been known to cause problems and misfires in these cars. With an average lifespan of approximately 30,000 miles, the plugs should be changed on a regular basis. The coils as well will need changing, possibly around the same time. If you change the coils, always change the plugs as well. The wires too can have issues with them, as well as the harness's that connect to the back of each coil assembly.


 
Issue #2: MAF Sensor
It is not uncommon for the MAF sensor to become dirty inside the intake. Although this may not be the current issue directly related to the misfire, it can play a significant role. The MAF sensor is for Mass Air Flow measuring, which in short helps with your air/fuel ratio.


 
Issue #3: Dirty ESS
A dirty ESS (E-shaft) can cause a misfire as well, which is related with NVRAM (Non Volatile Random Access Memory).


 
Problem #4: Fuel Pump
The fuel pump is an obvious problem that can be directly related to a misfire. Although not too common for the fuel pumps to go, it has happened to many people. To check if the fuel pump is in working order, hook up the fuel line to a pressure gauge. If the pressure is Around 58 PSI, then you should be fine in this area.


 
Problem #5: Fuel Pump Harness
The fuel pump’s harness can also be an issue. Whether damaged, corroded or completely destroyed for some reason, it will cause the fuel pump to not act properly or at all, therefore causing a misfire. Check is the same way as the fuel pump - If the pressure is off, you may be able to check the harness for proper connectivity by either just observing it or trying some sort of grounded light method on it.


 
Problem #6: Low Fuel
Yupp, that’s right. Low fuel can cause fuel pump issues, which can cause a misfire. (And its not good to run your car on low fuel because it makes the job on the fuel pump significantly harder).


 
Problem #7: Bad / Clogged CAT
Many people will one day suffer from a bad or clogged Catalytic Converter (AKA 'Cat'). This is very easy to test out - On a night, and on a safe road, take your car for a hard drive. After that, look underneath your car and see if the Cat is glowing. If it is, its clogged. Also, you may notice a loss in power or acceleration.


 
Problem #8: Low Compression
Low compression is a for-sure for misfires. If you have low compression, you will get a misfire. But in all honestly, if you have low compression, a misfire should be the least of your concerns. To check your compression, take it to a dealership. It should only cost half/1 hour of labour at most, and will give you accurate results. Because of the fact that these are Rotary engines, you cannot get accurate results from a normal compression tester, as you have to check each face of each rotor for its separate values - In other words, get it done properly.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 25.10.2014 18:02]
25.10.2014 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Also nichts was der Hipster zum Fußgänger beeindrucken fabrizieren kann ohne dem Wagen zu schaden? Breites Grinsen

Mein Moped knallt ja auch so, aber das ist normal. Ist aber auch nicht so laut wie der rote Föhn. Ich vermute das ist der, der beim Händler hier im Ort schon über 1 Jahr gestanden hat. Der steht da nämlich seitdem nicht mehr.

/der war auch extrem billig, unter 5000¤ und da hab ich mich schon gefragt was faul daran ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 25.10.2014 18:03]
25.10.2014 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Dichtleisten, sprich Kompression wäre bei dem Preis mein Tipp. Breites Grinsen
25.10.2014 18:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Haben doch wahrscheinlich 2/3 der Gangster-Tuning-Kiddie-Kurzstrecken-RX-8. Breites Grinsen
25.10.2014 18:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher
 
Problem #6: Low Fuel
Yupp, that’s right. Low fuel can cause fuel pump issues, which can cause a misfire. (And its not good to run your car on low fuel because it makes the job on the fuel pump significantly harder).






Ach, dann hat das also Tradition bei Mazda? Bin mittlerweile der Meinung, dass mein MKL-Zwischenfall auch mit dem geringen Kraftstoffstand zusammenhing
Ist seitdem auch nie mehr aufgetreten.
25.10.2014 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von SirHenry

Haben doch wahrscheinlich 2/3 der Gangster-Tuning-Kiddie-Kurzstrecken-RX-8. Breites Grinsen


Einziger Vorteil: Als Bastler kann man mittlerweile echt für günstig einen RX8 aufbauen. Für kleines Geld mit plattem Motor kaufen, für 1.400-2.000¤ Revision mit OEM oder direkt verstärkten Teilen machen, ???????, Sportwagen.
25.10.2014 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Passt da ein K20 mit Getriebe rein?
25.10.2014 18:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

Passt da ein K20 mit Getriebe rein?


Ja.
Günstig wird das aber nicht sein. Breites Grinsen
25.10.2014 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ob ich jetzt alle 4 Jahre nen Wankel überholen lasse und 2 mal so viel Sprit und Öl kaufe oder einmal...ok ich könnte sowas eh nicht traurig
25.10.2014 18:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Chemie-Ali

wtf, das Ding hat die Windschutzscheibe in Streifen zerschnitten Erschrocken.


Wir schneiden Stahl mit Wasser und du bist bei glas beeindruckt? verwirrt


Wasser mit Zusätzen Augenzwinkern


Heute muss ich den Innenraum reinigen

E46M3 SMGII
http://abload.de/image.php?img=schlechtwettermxun0.jpg
Soviel zum Warten auf schönes Wetter... Parkplatzbilder müssen reichen. Scheibenfolie kommt weg bzw. wird ersetzt.


Geilste Farbe für den M3, würd den wie alle schon sagten komplett auf original Zustand zurückrüsten.
Machst du noch Innenraumbilder? Und Soundvideo ggf.?
25.10.2014 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Hatte heute Besuch:


Auch ganz netter aufbau.
Komplett leer geräumt.
Kriegt jetzt nen neues Getriebe und Motor.
25.10.2014 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Was denn genau?
25.10.2014 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist der auch von dem Subi Typen von letztens?

MX5 weg. Doof. Muß aber noch mal hin zum Dach imprägnieren, Gummis fetten und Teppich drüber.
25.10.2014 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Chemie-Ali

wtf, das Ding hat die Windschutzscheibe in Streifen zerschnitten Erschrocken.


Wir schneiden Stahl mit Wasser und du bist bei glas beeindruckt? verwirrt


Wasser mit Zusätzen Augenzwinkern


Heute muss ich den Innenraum reinigen

E46M3 SMGII
http://abload.de/image.php?img=schlechtwettermxun0.jpg
Soviel zum Warten auf schönes Wetter... Parkplatzbilder müssen reichen. Scheibenfolie kommt weg bzw. wird ersetzt.


Geilste Farbe für den M3, würd den wie alle schon sagten komplett auf original Zustand zurückrüsten.
Machst du noch Innenraumbilder? Und Soundvideo ggf.?


Weiß oder dieses CSL-Grau würde mir auch gefallen.

Der sieht im Innenraum so aus, wie alle anderen ab Werk mit Nussbaum(?)dekorleisten. Die Minikratzer am Zündschloss siehst du auf den Bildern eh nicht. Sound... hm ich weiß nicht, ob das mein Handy ordentlich aufnehmen kann. Besitze nichts anderes zum Aufnehmen, aber versuchen kann ich es.
25.10.2014 20:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
M3 mit Holz? Hässlon
25.10.2014 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Stay classy.
25.10.2014 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
25.10.2014 20:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MvG

M3 mit Holz? Hässlon


Alles unterhalb des 5ers sah mit Holz früher immer grässlich aus. Mittlerweile finde ich die neueren Hölzer im 3er irgendwie verschmerzbar, aber eigentlich gehört das nicht in solche Autos. peinlich/erstaunt
25.10.2014 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

M3 mit Holz? Hässlon


Alles unterhalb des 5ers sah mit Holz früher immer grässlich aus. Mittlerweile finde ich die neueren Hölzer im 3er irgendwie verschmerzbar, aber eigentlich gehört das nicht in solche Autos. peinlich/erstaunt



Hängt halt vom Rest ab... und irgendwie auch vom eigenen Fahrstil. Wenn man eher gemütlich unterwegs ist und das Auto vielleicht als Langstreckenwagen nutzt finde ich sone behagliche Salonatmosphäre mit beigem Interieur und Holz gar nicht so verkehrt. In einen Jaguar passt sowas inho super. Aber in einen M3, der ja nunmal Sportwagen mit gewissen Rennsportgenen ist gehört einfach Alu oder irgendwas, was zum technischen Charakter des Autos passt. Wobei eigentlich eine S-Klasse auch ein klassischer Holz-Kandidat wäre, der Hightech-Charakter des Autos mit den vielen Spielereien aber schonwieder Richtung Metall tendieren lässt. peinlich/erstaunt
Im Zweifelsfall bin ich denke immer eher pro Alu etc.
25.10.2014 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich weiß dass jetzt einige dagegen stimmen werden, aber seit wann ist ein "normaler" M3 ein Sportwagen? Ich würde aus dem Bauch heraus sagen der erste, der keiner mehr ist, ist der E46 (CSL mal ausgenommen).

So groß und geräumig wie der ist, ist er imho auch nur ein GT.

Dass Holz in nem M3 nicht zur Optik passt stimme ich allerdings zu. Breites Grinsen
25.10.2014 21:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da sind wir jetzt wieder bei der Definition von "Sportwagen"... für die einen ist ein M3 ein GT, für die anderen nur die Top-Motorisierung vom 3er... ist halt die Frage, wo für einen ein Sportwagen anfängt. Muss ein Auto klein,leicht und kompromisslos sein, um ein Sportwagen zu sein? Ist ein normaler 991 911er schon ein Sportwagen oder auch nur ein GT? Ist ein MX-5 mehr Sportwagen als ein E46 M3? Und wo fangen Supersportwagen an? Fragen über Fragen mit den Augen rollend
25.10.2014 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Also ich finde gerade in solchen sportlichen (also keine reinrassigen Sportwagen) Limousinen oder Coupés, darf der Innenraum gerne auch mal extravagant sein.
Ein M3 mit Holz, ein M5 mit roten Leder, das würde ich (wenn ich mir solch einen Wagen neu zusammenstellen dürfte, glaube ich auch machen).
Am besten gleich beides kombiniert.



/Fakeedit: Wo wir von Sportwagen reden: Gibt es den GT86 mit Holzinterieur? *deadhorsebeating*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 25.10.2014 21:12]
25.10.2014 21:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ist natürlich ein großes Fass und jeder hat da ne eigene Meinung.

Ich finde einfach vom Gefühl ist ein 3er kein Sportwagen, auch nicht wenn er potent ist. Allein wenn man einsteigt sieht das doch alles sehr geräumig aus. Denke mal bei nem M3 ist das nicht anders.

Dass er geht wie die Hölle und ein guter Rennwagen sein kann bezweifel ich nicht. peinlich/erstaunt
25.10.2014 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
betruebt gucken
 
Zitat von MvG

Und wo fangen Supersportwagen an?



Na dann wenn man mindestens Super tanken muss, is doch klar. Und die Kisten die Superplus brauchen heißen auch nur "Hypercar", weil Superplussportwagen halt komisch klingt.
25.10.2014 21:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MvG

Und wo fangen Supersportwagen an?



Na dann wenn man mindestens Super tanken muss, is doch klar. Und die Kisten die Superplus brauchen heißen auch nur "Hypercar", weil Superplussportwagen halt komisch klingt.



Und was ist mit Diesel? traurig

--

Die Liste vom KBA ist bezüglich Sportwagen jedenfalls abenteuerlich...

E-Klasse-Coupe... reinrassiger Sportwagen!
25.10.2014 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Diesel können natürlich per se keine Sportwagen sein.
25.10.2014 21:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Mich stört das Holz nicht großartig. Gestört hat micht eher die Carbonoptik bei einem 2,5l Mercedesdieselklotz mit Sportausstattung. Sport oO?

Mit einem Mini Cooper S kannst du auch sportlich fahren, er wird aber nicht als Sportwagen deklariert. Ich sehe die Kiste schon als Sportwagen an. Es muss ja noch eine Abstufung zu den Supersportwagen geben Breites Grinsen

// Super+ peinlich/erstaunt
//2 Ein Ford Mustang ist ein Sportwagen. Okaaaay
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 25.10.2014 21:22]
25.10.2014 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( quer geht mehr )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2014 17:48:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2014 20:59:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum