|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
A-Mode bedeutet also garnicht "Autobahn"?
| |
Nope, Audi-Mode
Siehe:
| Zitat von Schnudelhuber
WENN(Spur=Frei;Gas;Blinker links+Lichthupe)
| |
e:NeueSeiteAudi:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.07.2015 14:39]
|
|
|
|
|
|
Die Augenstellung des Audifahrers erklärt einiges bezüglich der Designsprache von Audi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Die Augenstellung des Audifahrers erklärt einiges bezüglich der Designsprache von Audi.
| |
Argh, kam mir direkt in den Kopf, too slow.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Das Problem ist eher in dem Rahmen was gutes zu finden. Klar bekommst Du viele "Powerkombis" für wenig Kohle, aber das hat dann meist auch nen guten Grund warum die günstig abgegeben werden
| |
Grad für 12.500 bei Auto Leitner.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, der ist schön
Bestätigt aber nur genau das was ich meine. Für das Geld bekommst halt ein dann immernoch mindestens 15 Jahre altes Auto (auch wenn der vielleicht nicht so aussieht, hat sich gut gehalten der V70-I) mit all den üblichen Verschleisserscheinungen.
134.000km ist zwar schön, aber an den Gummiteilen geht die Zeit ja auch nicht spurlos vorbei.
Nen R mit mehr auf der Uhr gibts halt ab 3000-3500¤ - aber dann mit so vielen Fragezeichen (Allrad? Wenn ja, funktioniert der? Zustand Fahrwerk? usw...) dass man da gleich nochmal den Kaufpreis an Teilen und Wartung reinstecken kann. Und dann eben ein Auto mit 260tkm hat. Wenn das ok für einen ist (mir machts z.B. wenig aus): go for it.
Aber wer wenig gefahren + gut (optisch) gepflegt will muss halt nochmal auf den R-Aufschlag den Politur-Aufschlag zahlen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich dachte jetzt an Luci. Tausch, bevor der Diesel nur noch stinkt!
|
|
|
|
|
|
|
Yellow Limited
Japan only
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Ich hoffe ja das Trasher vom TidM ordentliche Eindrücke und Bilder vom ND mitbringt, auf den offiziellen Bildern konnte ich seine Visage jedenfalls noch nicht finden.
| |
Bilder hab ich leider keine gemacht.
Vor Ort waren beide Modelle.
Ein 1.6 und der 2.0.
Einmal in weiss und einmal in rot.
Das weiss ist echt ne geile Farbe.
Hat bei Sonneneinstrahlung noch nen leichten rot Schimmer und bei Dämmerung wirkt er schon fast weiss matt bis leicht grau.
Von aussen schaut er echt gut aus.
Einzig das Heck ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Auch zwei Endrohre sind aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig.
Was mich stark beeindruckt sind die Abmessungen.
Man sieht im richtig an das er schön kompakt und knapp an die NA Abmessungen ran kommt.
Innen drin sitzt er sich angenehm, ist übersichtlich, alles ist schön eng um einen herum gebaut.
Kein Problem mit meinen 1.88m. Das Lenkrad lässt sich in der Höhe verstellen und man hat genut platz für die Beine.
Die Schaltung (konnte nur im Stand durch rühren) hat kurze Schaltwege und ist präzise geführt.
Das aufgesetzte Navi (was die neune Mazda leider momentan alle haben) ist halt design mässig irgendwie meeh.
Was mich auch etwas gestört hat, ist das die pedale gefühlt nicht mittig zu sitzposition sind.
In dem Rechtslenker in dem ich gesessen bin, waren die pedale nach rechts verschoben.
Dadurch hat man das Gefühl schräg im Auto zu sitzen...
aber vielleicht fällt einem das gar nicht mehr auf wenn man fährt.
aber so unterm strich:
netter wagen, würd ich mit knallen.
¤: Eins muss man Mazda Deutschland lassen.
Die Typen fahren beim TidM immer mit nem super Messestand auf, kompetenten Leuten vor Ort und Sponsoren bei der Verlosung auch noch echt nette Preise.
Dieses Jahr konnte man eine Teilnahme am Ausliefertag des ND an die Händler gewinnen.
Inkl. Übernachtung, Probefahren, Teilnahme an den Händlerbesprechungen etc.
Dann waren da noch Gutscheine im Wert von ¤ 500.-, ¤ 250.- und ¤ 100.-.
Da kann sich Mazda Schweiz echt ne dicke Scheibe von abschneiden.
¤2:
Schweizer Basis am TidM
|
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 13.07.2015 16:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ich dachte jetzt an Luci. Tausch, bevor der Diesel nur noch stinkt!
| |
Jo, und dann begasen (Frank Scan oder so). Spaß und sparsam.
|
|
|
|
|
|
|
e: Alter, das silberne Ding mit dem Haifischmaul(?) auf Trashers Foto...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.07.2015 16:44]
|
|
|
|
|
|
Wo sind die tighten Veilside-Schweller?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
e: Alter, das silberne Ding mit dem Haifischmaul(?) auf Trashers Foto...
| |
Komm, der ist doch eigentlich ganz cool.
|
|
|
|
|
|
|
Die Lackierung ist cool - aber halt nicht an einem MX5.
¤: Außerdem hat der mit dem Schaltknauf sowieso verschissen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 13.07.2015 16:54]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn das ein NC 2.5 wäre würd ich den nicht kaufen, da hat der Fussgängerschutz ausgelöst.
¤: Post-Icon verbaselt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 13.07.2015 17:00]
|
|
|
|
|
|
Gab doch nur bis 2.0
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir hat jemand gesagt, ich soll noch mal zur Zulassungsstelle und sagen das ich mein hinteres Nummernschild verloren habe. Beim neuen dann den Tüv Aufkleber abziehen und vorne anbringen.
Das ist doch ziemlich dumm und Urkundenfälschung^100?
|
|
|
|
|
|
|
Davon abgesehn.. was hast du dann davon?
|
|
|
|
|
|
|
Vorne kein Kuchenblech mehr, hab hinten ja ein kleines Schild für Leichtkrafträder.
|
|
|
|
|
|
|
Ah, jetz ja.. Ich dachte du sollst den Tüv-Aufkleber auf dem vorderen Nummernschild anbringen
|
|
|
|
|
|
|
Garkein so dumme Idee
|
|
|
|
|
|
|
Naja, selbst die Amis mit Militärzulassung kriegen hier für vorne ein normales Schild. Ich würd vermuten, dass es früher oder später auffällt.
|
|
|
|
|
|
|
Wie unserm Opa seine Me damals.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Naja, selbst die Amis mit Militärzulassung kriegen hier für vorne ein normales Schild. Ich würd vermuten, dass es früher oder später auffällt.
| |
Ich denke auch interessiert sich der Tüv dafür? Selbst wenn nicht wirds in ner Kontrolle dann schnell ungemütlich.
|
|
|
|
|
|
|
Kennzeichengröße ist nicht eintragungspflichtig. Ist halt die Frage ob Leichtkraftrad-Kennzeichen mittlweile gesondert behandelt werden. Was zugelassen ist oder nicht liegt dann wohl im Ermessen der Behörde, die die Kennzeichen ausstellt.
*zusammengeschustertes Halbwissen. Bei mir wurde jedoch vorne noch nie dumm gefragt warum das so klein ist. (ist wie gesagt aber kein Leichtkraftrad-Kennzeichen)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.07.2015 17:58]
|
|
|
|
|
|
Was hast du vorne?
Bei mir steht im Schein eine Ausnahmeregelung für das Nummernschild hinten.
|
|
|
|
|
|
|
Gehste halt zum Folierer
|
|
|
|
|
|
|
It's just not the same.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( WRX Edition ) |