Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( WRX Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bitte beachten
Froschfotzenbelederte Türpappen müssen schon sein in der Kleinwagenklasse.
12.07.2015 17:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Jay666

Mach dir einfach ein Bild vom Innenraum des Nachfolgers unter die Sonnenblende. Dann kannst du dir immer ins Gedächtnis rufen dass es noch viel schlimmer geht, wenns dich mal wieder stört.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich find den Inennraum von der Fiestageneration btw völlig in Ordnung. Weiß sowieso nicht, was man an Kleinwägen immer für Ansprüche haben kann. Is halt Kunststoff, so what.


/Davon abgesehn sind Kleinwägen mit 2l-Saugern natürlich immer erste Wahl! Aber bitte nicht in Leasingsilber traurig




Könntest du erwägen Wagen als Plural zu nutzen? Auch wenn Wägen für Österreicher in Ordnung ist, tut es so weh es zu lesen oder zu hören traurig
12.07.2015 18:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Lass ihn, für nen Pfälzer artikuliert er sich ansonsten ganz schön gut!
12.07.2015 18:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Der Franzos' darf ned gewinne!"
12.07.2015 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Froschfotzenbelederte Türpappen müssen schon sein in der Kleinwagenklasse.



Klavierlack! Überall Klavierlack, wie im Corsa! Muss nur im Verkaufsraum gut aussehen, danach is egal.
12.07.2015 18:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Froschfotzenbelederte Türpappen müssen schon sein in der Kleinwagenklasse.



Klavierlack! Überall Klavierlack, wie im Corsa! Muss nur im Verkaufsraum gut aussehen, danach is egal.



Solange der Lack hält, spiegelt sich auch dieser LED-Sternenhimmel so schön. <3
12.07.2015 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich könnte an einen SLK der ersten Baujahre kommen. Sommerfahrzeug mit unter 100.000 km aus Familienbesitz. Ich fürchte aber dass er a) Automatik und b) nen 4 Zylinder hat. Kann man da trotzdem zuschlagen? Schwachstellen? Das Dach soll etwas Pflege nötig haben, aber das kann ja bei Leuten die sich damit nicht auskennen alles mögliche bedeuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.07.2015 22:44]
12.07.2015 22:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
"Pflege"? Das ist ein Stahldach. Entweder is da die Mechanik kaputt oder die Dichtungen. Mehr sollte da doch eigentlich nicht passieren.
12.07.2015 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die sagten was von "mal schmieren". Aber die kennen sich halt nicht aus und wollen den Wagen loswerden da ihn niemand fährt. Tüv ist relativ frisch, mehr weiß ich nicht Breites Grinsen

/könnte auch Hydrauliköl gemeint sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.07.2015 23:31]
12.07.2015 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
JNC - How Subaru became masters of AWD wagons

12.07.2015 23:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich könnte an einen SLK der ersten Baujahre kommen. Sommerfahrzeug mit unter 100.000 km aus Familienbesitz. Ich fürchte aber dass er a) Automatik und b) nen 4 Zylinder hat. Kann man da trotzdem zuschlagen? Schwachstellen? Das Dach soll etwas Pflege nötig haben, aber das kann ja bei Leuten die sich damit nicht auskennen alles mögliche bedeuten.



Wenn er gelb ist und du ihn nicht willst nehm ich ihn peinlich/erstaunt
12.07.2015 23:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Leider Silber. Im besten Fall ist es ein Kompressor mit etwas an Sonderausstattung. Wenn gar nix, dann hätte ich selbst kein Interesse mit den Augen rollend
Kann man das anhand der Fahrgestellnummer irgendwo im Netz rauskriegen?
12.07.2015 23:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Haben nicht alle alten SLK mindestens den Kompressor R4?
12.07.2015 23:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Den SLK 200 gab es iirc auch ohne Kompressor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 12.07.2015 23:58]
12.07.2015 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
unglaeubig gucken
Oh Gott, tatsächlich.
12.07.2015 23:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ist dann ähnlich geil wie ein BMW Z3 1.8 Automatik.
13.07.2015 0:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Immerhin mehr PS als ein MX-5. Und deutsche Qualität! Würde ich zuschlagen.
13.07.2015 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Tür vielleicht. Und dann weglaufen.
/Hier steht ein ganz schnieker 316i oder 318i e30 mit Kurzzeitkennzeichen an der Straße - bin mal gespannt was aus dem wird. Sah sauber aus, ich vermisse meinen traurig Das Sparbrötchen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.07.2015 0:10]
13.07.2015 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos

Die Tür vielleicht. Und dann weglaufen.
/Hier steht ein ganz schnieker 316i oder 318i e30 mit Kurzzeitkennzeichen an der Straße - bin mal gespannt was aus dem wird. Sah sauber aus, ich vermisse meinen traurig Das Sparbrötchen traurig



was ist aus deinem Zettel geworden?
du wolltest doch da irgendwie nen Schlachter organisieren.
Kamst du weiter?
13.07.2015 0:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach, der e32 750i.

Der hatte mich wiederholt angerufen (Private Nummer, Bandansage ohne seine Nummer zu hinterlassen. Genius!) und irgendwann auch erreicht.
Schwafelte dann davon dass das automobiles Kulturgut ist und der abgesehen vom Seitenteil untenrum und auch sonst völlig Rostfrei ist und halt nur ne gründliche Wartung braucht und eigentlich viel zu schade zum Schlachten.





Ich hab ihm dann gesagt dass ich keine Lust und kein Geld hab mir jetzt ne V12-Leiche herzurichten und wir dann wohl auf keinen Nenner kommen werden, wenn er offensichtlich weit mehr als nen dreistelligen Schlachtpreis erwartet, und ihm noch viel Erfolg gewünscht. Ich kenne zwar den km-Stand nicht, aber fahrbereite V12 mit TÜV bekommt man für 2-3k¤, und da muss man nicht noch ne Rieseninspektion reinstecken.
13.07.2015 0:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ach schade traurig
13.07.2015 0:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Eines Tages. Ich werd schon noch irgendwann ne Scheune zumüllen mit lauter Projekten und Werkstattkram.

/Man kann schon ne Menge schöne Dinge zurechtpuzzeln aus alten BMW. Nen e34 550i Touring auf Gas für die Langstrecke und nen schönen Rallye-e30 der dann auf dem Anhänger dahinter steht. Wird Zeit für Lotto, dann bau ich mir sowas. Und für Sonntags dann noch nen schönen M5 3.6 mit spartanischer Ausstattung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.07.2015 1:05]
13.07.2015 1:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

Leider Silber. Im besten Fall ist es ein Kompressor mit etwas an Sonderausstattung. Wenn gar nix, dann hätte ich selbst kein Interesse mit den Augen rollend
Kann man das anhand der Fahrgestellnummer irgendwo im Netz rauskriegen?



Das Dach kann in der Tat wohl im Alter relativ zickig werden. Sowohl die jeweiligen Endschalter als auch die Mechanik dazwischen.
Die Kompressor-Motoren hatten da doch was mit dem Ölproblem am Nockenwellensensor? Jedenfalls da wo Öl am Kabel entlang zum Motorsteuergerät und weiter zur Lambdasonde kriecht und beides fräggt. Google mal nach Öl-Stopp-Kabel oder so, da gabs ja ne werksseitige Abhilfe.
Wär halt mal interessant ob der auch da betroffen ist, dann sollte die Motorkontrolleuchte aber auch angehen.
13.07.2015 6:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich war mit dem Volvo in der Waschanlage. Das hätte ich besser sein gelassen. Keilriemen quietschte danach, Klima stank und der Leerlauf war wie ein Sack Nüsse. Billigste Wäsche ohne Unterboden oder ähnliches. Ich glaub der ist nicht ganz dicht fröhlich
13.07.2015 7:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Das Problem hatte ich mit meinem bisher noch nicht.

Aber bei Klima sagst du was, die sollte ich mal warten lassen. Müffelt gelegentlich und hat sicher in den vergangenen 6 Jahren noch keinen Klimaservice gehabt.
Könnte ich eigentlich gleich mitmachen lassen, der muss eh zum Service.
13.07.2015 7:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kühlen tut sie erstaunlicherweise wie der Teufel. Aber müffelte eben beim losfahren bzw. wenn man sie abgeschaltet hat.

Schlussendlich ein kurzes Intermezzo, ich finds ein ziemlich enttäuschendes Auto nach den 2 oder 3 Monaten. Der verlässt meine Garage definitiv wieder in der nächsten Zeit.
13.07.2015 7:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lucifer

Kühlen tut sie erstaunlicherweise wie der Teufel. Aber müffelte eben beim losfahren bzw. wenn man sie abgeschaltet hat.

Schlussendlich ein kurzes Intermezzo, ich finds ein ziemlich enttäuschendes Auto nach den 2 oder 3 Monaten. Der verlässt meine Garage definitiv wieder in der nächsten Zeit.



Das ist doch eher Schimmel/voller Filter oder?
13.07.2015 7:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Joa, Bakterien die sich auf dem feuchten Verdampfer niedersetzen/vermehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.07.2015 7:52]
13.07.2015 7:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber nicht wenn das nur nach der Waschanlage auftritt und sich nach 4 Tagen wieder legt.
13.07.2015 8:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ne, das klingt alles zusammen etwas sehr merkwürdig... eindeutig irgendwo ne Montagskarre die Du da erwischt hast. Kann passieren, ging mir mit meinem A4 B5 ja ähnlich - auf dem papier quasi dasselbe Auto wie das meines Vaters, aber zwischen den beiden lagen gefühlt Welten was die Fahrkultur anging.
13.07.2015 8:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( WRX Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2015 18:39:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2015 21:20:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum