Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXI ( einhundertelfzigste Edition!!!111 )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich will auf meiner Hochzeit niemanden


So wirds kommen.

 
Zitat von dancing_quake

Ich bin echt schockiert, wie ihr hier ein Netto-Jahresgehalt an einem Tag ohne mit der Wimper zu zucken verbrennt.

quake.


Entweder war das Gehalt das du mir mal genannt hast frei erfunden, oder hör auf zu labern Alter Breites Grinsen
14.07.2015 9:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von TheRealHawk

Oder Wolframkarbid.



wird deine Frau dicker--> neuer Ring. D



Da ist der neue Ring aber das kleinste Problem!
14.07.2015 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von TheRealHawk

Oder Wolframkarbid.



wird deine Frau dicker--> neuer Ring. D



Da ist der neue Ring aber das kleinste Problem!



wird deine Frau dicker--> neue Frau
14.07.2015 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von TheRealHawk

so wertvoll ist das bisschen Gold ja auch nicht. Oder Platin. Oder Palladium. Oder Titan. Oder Keramik. Oder Wolframkarbid. Oder Edelstahl Breites Grinsen



Carbon!

Lobo to the rescue!


Das teure daran ist nicht der Ring, sondern das Werkzeug und Material, daß in den Fehlversuchen versenkt wird.
14.07.2015 10:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

Ich versteh nicht ganz, warum das so 'n Frauending sein soll. Auf den Hochzeiten, die ich besucht habe, haben sich auch die Männer hervorragend amüsiert. Es gibt tolles Essen, freien Alkohol, Musik, man kennt sich und hat 'nen Anlass zu feiern - warum sollen das nur Frauen gut finden?


Wenn es so ist, ist es ja auch cool. Uncool sind halt die Hochzeiten, wo jeder noch meint irgendwie kreativ sein zu müssen, oder bei der man meint, durch irgendwelche super tollen speziellen Dinge den sowieso schon speziellen Tag wirklich auch speziell zu machen (was dann oftmals einfach nur speziell doof wird).

Essen und Musik, klar, an nem netten Ort, passt doch. Vielen ist es aber leider nicht genug traurig
14.07.2015 10:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und hier hat noch keiner die Hochzeitsreise mit eingepreist. Da kommen auch schnell noch mal ein paar Tausender zusammen.


Kommt später, nach Island.

 
Zitat von NTGhost

20k?! feiert ihre alle auf türkisch?


Bei der letzten türkischen Hochzeit auf der ich war waren 1000 Leute (bei der Verlobung 600). Die haben nur den Saal gemietet und Getränke besorgt (kaum Alkohol, also auch nicht teuer), alles andere haben Freunde und Verwandte organisiert, also Musik, Essen usw.
Die haben an dem Abend ~20000¤ Plus in Bargeld und Gold gemacht.
14.07.2015 10:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Warte mal ab bis du heiratest (falls das bei dir Thema wird), da hast du nämlich genau gar nix zu zu sagen, deine Liebste wird dir schon erzählen was läuft.



Kann ich aus eigener Erfahrung so überhaupt nicht bestätigen.
Aber meine Hochzeit hat auch keinen 5stelligen Betrag gekostet von daher... was weiß ich schon.
14.07.2015 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

Essen und Musik, klar, an nem netten Ort, passt doch. Vielen ist es aber leider nicht genug traurig



Jupp. Da muss es dann Luftballons geben, die dann irgendwo scheissegal wo runter kommen, etc. Wütend

Ne. Essen, Trinken, Musik, Spaß. Das reicht. Ne gute Liveband die den ganzen Abend spielt ist ne tolle Sache, aber das muss je nach Budget auch nicht sein.
14.07.2015 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Am tollsten sind die Hochzeiten, wo jeder was machen darf und dann die fette Kuh mit Ihrem Scheißspiel nicht merkt, dass seit 20 Minuten keiner mehr Bock auf den Rotz hat und das knallhart durchzieht.

...war so eine "lustige" Tombola. Die Preise waren z.B. "Ein dreiteiliges Reisetaschenset" - drei Plastiktüten. Und davon gab es einen ganzen DIN-A4 Zettel voll. "Ein BmW" - Brot mit Wurst. Haha.

Schön war wenigstens, dass die Kondome ("Beitrag zur Verkehrssicherheit") an die 10 Jährige Tochter gingen.
14.07.2015 10:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein Freund hat angeboten mit seiner Band zu kommen, aber das fand ich doof. Der soll mitfeiern, kann meinetwegen seine Klampfe mitbringen und ein Ständchen bringen.
Aber beim Barbecue hab ich mich durchgesetzt. Gefeiert wird zwar drin, aber der Saal hat auf einer Seite eine Glasfront die sich komplett öffnen lässt und das Buffet und der Grill stehen auf der Terrasse. Wenns regnet nur der Grill.

/e: unser DJ moderiert den Abend auch, der hat auch gleich gesagt dass solche Spiele der letzte Dreck sind und da meist keiner Bock drauf hat. Auch die Braut zu entführen und so ein Quatsch, das macht man nicht (mehr), das zerreißt den Abend. Da sollte man vorher genau wissen, dass die Gesellschaft auf sowas Bock hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.07.2015 10:12]
14.07.2015 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Ein Freund hat angeboten mit seiner Band zu kommen, aber das fand ich doof. Der soll mitfeiern, kann meinetwegen seine Klampfe mitbringen und ein Ständchen bringen.
Aber beim Barbecue hab ich mich durchgesetzt. Gefeiert wird zwar drin, aber der Saal hat auf einer Seite eine Glasfront die sich komplett öffnen lässt und das Buffet und der Grill stehen auf der Terrasse. Wenns regnet nur der Grill.

/e: unser DJ moderiert den Abend auch, der hat auch gleich gesagt dass solche Spiele der letzte Dreck sind und da meist keiner Bock drauf hat. Auch die Braut zu entführen und so ein Quatsch, das macht man nicht (mehr), das zerreißt den Abend. Da sollte man vorher genau wissen, dass die Gesellschaft auf sowas Bock hat.


Klingt immer gut, aber wie viele Leute ladet ihr ein? Je nachdem wirst du da mit einem Grill nicht weit kommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.07.2015 10:14]
14.07.2015 10:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

/e: unser DJ moderiert den Abend auch, der hat auch gleich gesagt dass solche Spiele der letzte Dreck sind und da meist keiner Bock drauf hat. Auch die Braut zu entführen und so ein Quatsch, das macht man nicht (mehr), das zerreißt den Abend. Da sollte man vorher genau wissen, dass die Gesellschaft auf sowas Bock hat.



Bei uns waren noch ein paar Leute vom Verein, die was auf gezogen haben. Das war aber eher unterhaltsam und da musste keiner (außer mir mit den Augen rollend ) mit machen. Da wurden aber außen rum Tränen gelacht, in sofern kam das glaube ich ganz gut an.

Ansonsten haben wir nur die Klassiker gespielt: Wer kann mehr trinken/essen? Breites Grinsen
14.07.2015 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Oh, ja! Hochzeit kann ich auch!

Mit Kind im Anmarsch und mit Status Studenten wollten wir zwar irgendwie feiern, aber die Sau trotzdem nicht so ganz rauslassen, da ja mein Weib auch feiern sollte. Also:

Standesamtliche Hochzeit (2011) mit Familie (ca. 24 Personen) und Kirche kommt dann in 4-5 Jahren, da jetzt einfach kein Geld da ist.

Wir haben bei der standesamtlichen Hochzeit eigentlich alles selbst organisiert und waren zum "Feiern" in einem Raum der Mehrzweckhalle eines kleinen Kaffs. Die "Feier" war um 16 Uhr vorbei und die Bilder hat ein befreundeter Hobbyfotograf gemacht, der aber extrem gute Bilder knipst.
Die Ringe haben nur 200¤ gekostet, da sie in einem Atelier aus einem alten Erbstück geschmiedet wurden. Die Hochzeitskleider haben vielleicht 300¤ gekostet (Rabatt durch Schwägerin bei Esprit), die Gebühren für Standesamt und Raummiete kommen auf gut 500¤, Essen, Getränke und Deko waren auch so um die 500¤. Wir haben nicht genau Buch geführt, aber selbst für diese relativ kleine Hochzeit waren es 2000¤. Durch die Geldgeschenke hatten wir das wieder drin, aber das war auch nur der minimalste Rahmen, unter dem ich persönlich nicht heiraten würde.

Mein Bruder heiratet jetzt im Herbst: Standesamt Eltern+Geschwister, ein Tag später Feier im Vereinsheim (er ist dort Kassenwart). Die kommen vielleicht auf 700¤. Dafür wollen sie "Flitterwochen" machen und gehen "nur" ins Wellnesshotel. Also doch wieder über 1000¤.


Und weiter zum Hass: Heute Prüfung - Kind krank!
14.07.2015 10:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Am tollsten sind die Hochzeiten, wo jeder was machen darf und dann die fette Kuh mit Ihrem Scheißspiel nicht merkt, dass seit 20 Minuten keiner mehr Bock auf den Rotz hat und das knallhart durchzieht.


Auch schon mehrfach erlebt. Gelebtes Langweilertum auf großer Bühne...
14.07.2015 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Buxxbaum

Klingt immer gut, aber wie viele Leute ladet ihr ein? Je nachdem wirst du da mit einem Grill nicht weit kommen Breites Grinsen


Ich denk mal am Ende sinds ~70 die kommen. Gesehen hab ich einen festinstallierten gemauerten und einen Smoker, kA was die dann benutzen, dass es für alle reicht ist deren Problem Breites Grinsen Aber da die eine Gesamtkapazität von ~1000 Leuten für Kohlfahrten usw. haben sollten die damit wohl fertig werden.
14.07.2015 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Schön war wenigstens, dass die Kondome ("Beitrag zur Verkehrssicherheit") an die 10 Jährige Tochter gingen.


Breites Grinsen
14.07.2015 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Am tollsten sind die Hochzeiten, wo jeder was machen darf und dann die fette Kuh mit Ihrem Scheißspiel nicht merkt, dass seit 20 Minuten keiner mehr Bock auf den Rotz hat und das knallhart durchzieht.


Auch schon mehrfach erlebt. Gelebtes Langweilertum auf großer Bühne...



Ich war letztens auf ner Hochzeit in nem riesen Landhotel am See, da war im Nachbarsaal ebenfalls ne Hochzeit. Dort wurden Baby-Fotos des Paares gezeigt, bei uns ging der Pank ab. Nach und nach sind alle Gäste rüber zu uns, und haben durch die Glasfront (in Richtung See) bei uns rein geschaut. Es sah aus als würden wir Party machen wärend draußen besonders adrett gekleidete Zombies aus der Dunkelheit zu uns rein starren würden...Herrlich Breites Grinsen
14.07.2015 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ehemaliger Naturwissenschaftler jetzt in der Corporate World.... Gott ist das ein Umgewöhnen
14.07.2015 10:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
Ach komm, einmal am Tag duschen kriegste hin.
14.07.2015 10:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von fate

ca. 24 Personen
2000¤. Durch die Geldgeschenke hatten wir das wieder drin,



2k/24 = 83¤ durchschnittlich

Wenn ich bisher auf Hochzeiten von Freunden war, hab ich so 50¤ pro Person (d.h. 100 mit Freundin) gegeben. Ich frag mich grad, ob das zu wenig war... peinlich/erstaunt
14.07.2015 10:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Kollege aus der Berufsschule hat seit Freitag seinen Studienabschluss und schon ist er Experte für alles und weiß und kann alles besser.
14.07.2015 10:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hm ich weiß nicht, "alle frauen" ticken da bestimmt nicht so. wir sind uns einig, dass das mal eine eher kleine angelegenheit sein wird. also abgesehen von der familie (und hier auch nur eltern/großeltern und geschwister) auch nur die engsten freunde. mehr als 30 leute sollten das nicht werden. dafür braucht man dann auch keine fancy location. da reicht ein normales restaurant. gerne mit buffet statt zig gänge.

streitpunkt wird da eher der polterabend. auf den könnte ich komplett verzichten. aber da muss ich wohl durch.
14.07.2015 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

streitpunkt wird da eher der polterabend. auf den könnte ich komplett verzichten. aber da muss ich wohl durch.


Das ist etwas was ich nicht verstehe. Wieso muss man da durch wenn man es nicht will?
14.07.2015 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
 
Zitat von fate




Und weiter zum Hass: Heute Prüfung - Kind krank!




Bring es halt erst zum TÜV wenn es wieder gesund ist.
14.07.2015 10:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von ABC-Schütze

streitpunkt wird da eher der polterabend. auf den könnte ich komplett verzichten. aber da muss ich wohl durch.



da können wir doch nochmal drüber reden!
14.07.2015 10:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von fate

ca. 24 Personen
2000¤. Durch die Geldgeschenke hatten wir das wieder drin,



2k/24 = 83¤ durchschnittlich

Wenn ich bisher auf Hochzeiten von Freunden war, hab ich so 50¤ pro Person (d.h. 100 mit Freundin) gegeben. Ich frag mich grad, ob das zu wenig war... peinlich/erstaunt



Kommt immer drauf an wie gut du befreundet bist und wie reich du dich vor deinen Freunden so gibst.
14.07.2015 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ABC-Schütze

streitpunkt wird da eher der polterabend. auf den könnte ich komplett verzichten. aber da muss ich wohl durch.


Das ist etwas was ich nicht verstehe. Wieso muss man da durch wenn man es nicht will?



Polterabend ausfallen lassen macht schlechte Laune bei den Leuten, die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind Augenzwinkern

...aber ich finde das eine gute Idee. Warum sollte man etwas machen, worauf man keinen Bock hat? Ist doch Deine Hochzeit.
14.07.2015 10:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Polterabend ausfallen lassen macht schlechte Laune bei den Leuten, die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind Augenzwinkern


Man lädt Leute zum Polterabend ein die nicht bei der Hochzeit dabei sind? peinlich/erstaunt

/Ich find das alles immer so furchtbar einschränkend mit diesen ganzen gesellschaftlichen Erwartungen. Wieso nicht einfach nach der Hochzeit noch ein kleines Fest für die Leute die nicht dabei waren? Grillen im Garten zbsp, oder sonstwas in die Richtung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2015 10:53]
14.07.2015 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
...
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von fate




Und weiter zum Hass: Heute Prüfung - Kind krank!




Bring es halt erst zum TÜV wenn es wieder gesund ist.



Oha, sehr gut. Das mus ich in meine "Quatsch, den man Kindern erzählen kann"-Ecke im Kopf abspeichern.

...und da kriegst du dann einen Stempel auf den Popo der beweist, das alles funktioniert!
14.07.2015 10:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [NBG]HLord

Nur mal so als Anhaltspunkt für diejenigen die sich gefragt haben, ob die Preise normal sind:

Kirchliche Hochzeit:

- 100 Gäste in der Kirche und dem anschliessenden Apéro (weiss jetzt nicht gerade wie man das in Deutschland nennt) vor der Kirche
- 38 Gäste beim Abendessen (Um so wenige Gäste zu haben muss man wirklich strikt rausstreichen bei der Gästewahl)
- Nichts luxuriöses. Die Ringe haben zusammen(!) 200¤ gekostet. Das Brautkleid ca. 1'000¤

Alles in allem hat die Hochzeit runde 20'000¤ gekostet


¤: Also TRH. Mach dich auf was gefasst Augenzwinkern



100 Gäste? Ladet ihr eure Facebookfreunde zur Hochzeit ein, oder einfach nur jeden, der euch in eurem Leben mal über den Weg gelaufen ist?
14.07.2015 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXI ( einhundertelfzigste Edition!!!111 )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2015 19:59:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2015 18:49:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
06.07.2015 18:37:39 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.07.2015 19:33:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum