Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXI ( einhundertelfzigste Edition!!!111 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

/Ich find das alles immer so furchtbar einschränkend mit diesen ganzen gesellschaftlichen Erwartungen. Wieso nicht einfach nach der Hochzeit noch ein kleines Fest für die Leute die nicht dabei waren? Grillen im Garten zbsp, oder sonstwas in die Richtung?



Für die, die nicht dabei waren? Ihr habt nen großen Garten, was? Breites Grinsen
14.07.2015 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
inb4 LAWL, hast du keine Freunde/Familie?!
14.07.2015 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kalle hat alle mitm Trecker überfahrn.
14.07.2015 10:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

100 Gäste? Ladet ihr eure Facebookfreunde zur Hochzeit ein, oder einfach nur jeden, der euch in eurem Leben mal über den Weg gelaufen ist?



Wir sind bei ~90 Leuten und mussten uns schon beschränken. Jeder hat so ~10-20 Leute alleine direkte Familie und jeder hat auch nochmal eigene Freundeskreise, abgesehen von den sich überschneidenden Freundeskreisen.
14.07.2015 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von fate

ca. 24 Personen
2000¤. Durch die Geldgeschenke hatten wir das wieder drin,



2k/24 = 83¤ durchschnittlich

Wenn ich bisher auf Hochzeiten von Freunden war, hab ich so 50¤ pro Person (d.h. 100 mit Freundin) gegeben. Ich frag mich grad, ob das zu wenig war... peinlich/erstaunt



Kommt immer drauf an wie gut du befreundet bist und wie reich du dich vor deinen Freunden so gibst.



Bitte dran denken, dass war meine engste Familie, also 2xEltern, 3x Großeltern, 3x Brüder, 3x Paten/Groß/Nennonkel/tanten und Trauzeugen. Der größte Einzelbetrag war 1000¤ (Opa), der zweitgrößte "nur" noch 500¤ (Onkel) und die haben es raus gerissen. Die Durchschnittssumme lag wahrscheinlich eher bei 30¤ (aber meine Mutter hat gut akquiriert, da kam noch um drei Ecken mal ein 20er - keine Hochzeitsgäste). 50¤ als Durchschnittsgast finde ich total angemessen, ein befreundetes Paar gibt immer 200¤ Erschrocken. Ich denke, wenn man sich an den geschätzten Ausgaben p.P. orientiert, ist man mit dem Geldgeschenk wahrscheinlich am besten dran.
14.07.2015 11:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Warte mal ab bis du heiratest (falls das bei dir Thema wird), da hast du nämlich genau gar nix zu zu sagen, deine Liebste wird dir schon erzählen was läuft. Und das ist bisher bei ALLEN Hochzeiten so gewesen, bei denen ich war.

Die Männer würden einfach aufs Standesamt und dann mit nem Spanferkel und ein paar Bier an den See. In der Regel haben da aber die Mädels ganz andere Vorstellungen...



So spricht ein wahrer Fotzenknecht.
14.07.2015 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Für die, die nicht dabei waren? Ihr habt nen großen Garten, was? Breites Grinsen


Das war mehr ein Beispiel. Ich werd' den Teufel tun und aus der Hochzeit einen Anlass für die halbe Stadt machen. Keine Ahnung was ich verpasst habe, aber aus meiner Sicht ist die Hochzeit der Anlass an welchem zwei Menschen einen Bund für das Leben eingehen. Warum das meine über 5 Stellen entfernte Cousine in Hintertupfigen irgendwie angehen sollte ist mir schleierhaft. Schlussendlich heirate ich meine Freundin und nicht meine Verwandt- und Bekanntschaft.

Und die Zeiten, wo die Hochzeit der Anlass war, einem Paar einen Start ins Leben zu ermöglichen, sind wohl vorbei. Wir sind beide schon weit vor unserer (noch hypothetischen) Hochzeit bereits erfolgreich ins Leben gestartet.

/No offense, wenn jemand eine grosse Party schmeissen will wo er im Mittelpunkt stehen darf, gerne, kann jeder tun und lassen was er will. Ich würd' es nicht wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2015 11:04]
14.07.2015 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ABC-Schütze

streitpunkt wird da eher der polterabend. auf den könnte ich komplett verzichten. aber da muss ich wohl durch.


Das ist etwas was ich nicht verstehe. Wieso muss man da durch wenn man es nicht will?



warum soll mein freund drauf verzichten, wenn er so unglaublich gerne einen machen will? damit ich für die kerle wieder die böse frau bin, die 100% der hochzeit alleine diktiert? Augenzwinkern

ich werde das schon iiiirgendwie überleben Augenzwinkern allerdings ist er dann für die organisation auch alleine verantworlich. das könnte schon.... interessant werden Breites Grinsen
14.07.2015 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von honkbaer

Ich will jetzt mal Zahlen sehen. Go hessenpower



Da alles schon etwas her ist, stimmen die Zahlen nicht 100% aber der Größenordnung nach auf alle Fälle.

Info vorab: Wir hatten keinen Polterabend, da dort immer soviele Freibiergesichter auftauchen. Lieber haben wir die Hochzeit etwas größer gemacht, wobei wir da schon einige nicht eingeladen haben.
Letztendlich hatten wir nach den üblichen Absagen wg. Urlaub (war ja in der Ferienzeit) ca. 160 Gäste.

Und nun zum Geld:
1. Miete des Feierortes für 3 Tage (Aufbau, Feier, Abbau) inkl. Personal sowie Büffet und Getränke (pauschal): 9.000 ¤
2. Leihe Stuhlhussen: 500 ¤
3. Miete für Vorzelt und Bierzeltgarnituren für draußen: 200 ¤
4. DJ für 10 Stunden inkl. Licht sowie Auf- und Abbau: 1.400 ¤
5. Deko (Blumen und sonstiges) für Festsaal, Kirche, Auto, Brautstrauß usw: 2.000 ¤
6. Fotograf mit sämtlichen Abzügen auf CD sowie Fotobuch: 1.200 ¤
7. Kosten Kinderbetreuung (2 Kindergärtnerinnen für 5 Stunden): 250 ¤
8. Kosten Standesamt und sonstige Verwaltung sowie Kirche: 500 ¤
9. Einladungen und Danksagungen (jeweils mit Foto): 700 ¤
10. Anzug und Brautkleid inkl. Schuhe usw.: 2.500 ¤
11. Trauringe: 1.500 ¤
12. Eiswagen inkl. Befüllung Breites Grinsen: 500 ¤

Und dann gibt's bestimmt noch einiges, was mir jetzt nicht mehr einfällt. Außerdem wurde verschiedenes in Eigenregie gemacht, sonst wäre es noch teurer geworden... Und das obwohl die 2 am Ende doch vorne stand, was ich eigentlich verhindern wollte.

Aber dafür sagt bis heute jeder, das es ne schöne Feier war.
14.07.2015 11:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
100 Leute finde ich jetzt auch nicht übermäßig viel. Das geht schnell.

Wobei es mir nicht schwer fallen würde die eingeladenen Gäste auf meiner Seite auf 10 runter zu kürzen, inklusive Familie. Aber ich finde persönlich diese Großveranstaltungen sowieso befremdlich.
14.07.2015 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
missmutig gucken
Ach ja, und Hass hab ich auch zu bieten:

2 Mückenstiche direkt an der Achillessehne am Übergang zum Schuh und noch nen Mückenstich in der Kniekehle.

Die Kollegen denken bestimmt, ich habe Läuse oder sowas.
14.07.2015 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auch dafür gibt es eine Fernsehsendung. Öh... "Trau Dich - Den REST erledige ich!" auf Sixx. Uah.
14.07.2015 11:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Polterabend ausfallen lassen macht schlechte Laune bei den Leuten, die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind Augenzwinkern


Man lädt Leute zum Polterabend ein die nicht bei der Hochzeit dabei sind? peinlich/erstaunt




polterabend kenne ich nur nach dem motto: anzeige in die zeitung, keine persönliche einladung, wer kommt der kommt.
14.07.2015 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kollege beschwert sich, dass mein Script zum Importieren einer neuen Datenbank seine gelöscht hat. Ich guck rein:

Database already exists, do you want to drop it? If you select no here, only the tables affected by the selected component will be updated. Press any other key to exit. (y/n/?)

Und danach nochmal:

Database will be dropped, selected component will be imported to a new database. Are you really sure you want to drop the existing database? (Y/n/?)

Da wird sogar nur Uppercase-Y akzeptiert. Du Vollmongo
14.07.2015 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
böse gucken Hass!
Seid ihr evtl. mal irgendwann durch mit der Hochzeitsscheisse?
14.07.2015 11:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

inb4 LAWL, hast du keine Freunde/Familie?!



Wenn wir mal für jeden 20 Personen Familie abziehen, bleiben also 30 Freunde. Wie pflegst du 30 Freundschaften? Bist du arbeitslos?

Mir wären es "Bekannte" nicht Wert, so viel Kohle für 'ne Hochzeit zu verbraten. Aber mir wäre es auch nicht wichtig, dass Leute die Hochzeit als die beste Hochzeit ever in Erinnerung haben. Denn eine Hochzeit sollte sich primär darum drehen, dass sie zwei Leuten gefällt.

Aber gut, der eine braucht die große Bühne, der andere eben nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2015 11:18]
14.07.2015 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich hab noch weniger.
ich habe auf die leuts verwiesen die hier mit 100+ Leuten feiern ...
14.07.2015 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dancing_quake

Ich bin echt schockiert, wie ihr hier ein Netto-Jahresgehalt an einem Tag ohne mit der Wimper zu zucken verbrennt.

quake.


Schockiert nicht, ich finds irgendwie nur saudumm, das für ne Hochzeit auszugeben. Aber jedem das seine.
14.07.2015 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Hessenpower

Aber dafür sagt bis heute jeder, das es ne schöne Feier war.



Klingt auch geil. Allein mit der professionellen Kinderbetreuung und einem Eiswagen bist du der Boss auf der Hochzeit.
14.07.2015 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Hessenpower

Wir hatten keinen Polterabend, da dort immer soviele Freibiergesichter auftauchen. Lieber haben wir die Hochzeit etwas größer gemacht,



das ist doch sinn und zweck, die freibiergesichter werden auf dem polterabend mit flaschenbier, selbstgemachten salaten und bratwurst abgefüllt damit sie einem die hochzeit nicht ruinieren. peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt
14.07.2015 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie pflegst du 30 Freundschaften? Bist du arbeitslos?



Breaking News: Karlson ist sozial inkompetent.
14.07.2015 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Kollege beschwert sich, dass mein Script zum Importieren einer neuen Datenbank seine gelöscht hat. Ich guck rein:

Database already exists, do you want to drop it? If you select no here, only the tables affected by the selected component will be updated. Press any other key to exit. (y/n/?)

Und danach nochmal:

Database will be dropped, selected component will be imported to a new database. Are you really sure you want to drop the existing database? (Y/n/?)

Da wird sogar nur Uppercase-Y akzeptiert. Du Vollmongo



Braucht ihr wen der Teilzeit und per Home Office bei euch arbeit?
14.07.2015 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dancing_quake

Ich bin echt schockiert, wie ihr hier ein Netto-Jahresgehalt an einem Tag ohne mit der Wimper zu zucken verbrennt.

quake.


Schockiert nicht, ich finds irgendwie nur saudumm, das für ne Hochzeit auszugeben. Aber jedem das seine.



Ich finde das Konzept Hochzeit an sich komplett scheisse... aber da muss man dann irgendwann doch wohl durch. traurig
Immerhin fällt Kirche schonmal weg. Und wenn es mal so weit ist wird auch rustikaler gefeiert. Ich steht im normalen Leben ja auch nicht auf irgendwelche kitschige Scheiße, warum soll das dann am "schönsten Tag" wichtig sein.
14.07.2015 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie pflegst du 30 Freundschaften? Bist du arbeitslos?



Breaking News: Karlson ist sozial inkompetent.



Ich glaube, ich zähle nur nicht jeden Lebensabschnittsbekannten zu meinem Freundeskreis, nur weil ich mit ihm mal in einem Hörsaal gesessen habe oder mit ihm auf 'ne Party oder in die Disko gegangen bin. Warte mal ein paar Jahre ab, wer von deinen Millionen Freunden noch bleibt, wenn dein Studium/der gemeinsame Weg vorbei ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2015 14:03]
14.07.2015 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie pflegst du 30 Freundschaften? Bist du arbeitslos?



Breaking News: Karlson ist sozial inkompetent.



Breaking News: Er hat wohl einfach eine andere Auffassung von Freundschaften als du.
14.07.2015 11:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Breaking News: Ich habe mehr Facebook Freunde als ihr aber ich rede da nicht weiter drüber weil ihr mir alle egal seid haha cya ihr ottos ooo mann xd


Edit: Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.07.2015 11:25]
14.07.2015 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

100 Gäste? Ladet ihr eure Facebookfreunde zur Hochzeit ein, oder einfach nur jeden, der euch in eurem Leben mal über den Weg gelaufen ist?



Mein Familienzweig ist ja eher kleiner, aber wenn du mehrere Kinder hast, wird das schnell größer

Beispiel bei nem Bekannten, wenn ich es recht zusammen bekomme: Er hat 2 Brüder und 2 Schwestern. Sind also schonmal

2 Elternteile er
2 Elternteile Braut
3 Großeltern seinerseits
4 Großeltern von ihr
2 Brüder sowie zugehörig
2 einmal Freundin und einmal Frau der Brüder
2 Kinder des Bruders
2 Schwestern
2 einmal Freund der Schwester, einmal beste Freundin
2 Tanten seinerseits
2 Onkel seinerseits, angeheiratet
3 Kinder der Tanten (2+1)
1 Tante ihrerseits
1 Onkel ihrerseits, angeheiratet
2 Cousins seinerseits
1 Kind eines Cousins
1 Cousine seinerseits
2 Cousinen ihrerseits
2 Kinder der Cousinen

Das sind schonmal 38 Leute ohne wirklich weitere Verwandtschaft. Wenn dann noch Patentanten mit Anhang und Kindern, entferntere Verwandte und ein paar Freunde dazu kommen knackst du 100 oder 200 Leute ohne Probleme. fröhlich
14.07.2015 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KarlsonvomDach

100 Gäste? Ladet ihr eure Facebookfreunde zur Hochzeit ein, oder einfach nur jeden, der euch in eurem Leben mal über den Weg gelaufen ist?



Mein Familienzweig ist ja eher kleiner, aber wenn du mehrere Kinder hast, wird das schnell größer

Beispiel bei nem Bekannten, wenn ich es recht zusammen bekomme: Er hat 2 Brüder und 2 Schwestern. Sind also schonmal

2 Elternteile er
2 Elternteile Braut
3 Großeltern seinerseits
4 Großeltern von ihr
2 Brüder sowie zugehörig
2 einmal Freundin und einmal Frau der Brüder
2 Kinder des Bruders
2 Schwestern
2 einmal Freund der Schwester, einmal beste Freundin
2 Tanten seinerseits
2 Onkel seinerseits, angeheiratet
3 Kinder der Tanten (2+1)
1 Tante ihrerseits
1 Onkel ihrerseits, angeheiratet
2 Cousins seinerseits
1 Kind eines Cousins
1 Cousine seinerseits
2 Cousinen ihrerseits
2 Kinder der Cousinen

Das sind schonmal 38 Leute ohne wirklich weitere Verwandtschaft. Wenn dann noch Patentanten mit Anhang und Kindern, entferntere Verwandte und ein paar Freunde dazu kommen knackst du 100 oder 200 Leute ohne Probleme. fröhlich




Es heiratet aber nicht jeder in Zigeunerkreisen



Meine Freundin hat übrigens viel zu viele Verwandte (ehemalige Bauernfamilie. Ihr Opa hat 5 Geschwister ...).
Wenn ich meine Familie zur Hochzeit einladen würde, dann wären das ganze 3 Erwachsene + 2 Kinder. Yea
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 14.07.2015 11:30]
14.07.2015 11:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

ich werde das schon iiiirgendwie überleben Augenzwinkern allerdings ist er dann für die organisation auch alleine verantworlich. das könnte schon.... interessant werden Breites Grinsen


Was genau hast du mit dem Polterabend deines Freundes zu schaffen? Oder steh' ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
14.07.2015 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KarlsonvomDach

100 Gäste? Ladet ihr eure Facebookfreunde zur Hochzeit ein, oder einfach nur jeden, der euch in eurem Leben mal über den Weg gelaufen ist?



Mein Familienzweig ist ja eher kleiner, aber wenn du mehrere Kinder hast, wird das schnell größer

Beispiel bei nem Bekannten, wenn ich es recht zusammen bekomme: Er hat 2 Brüder und 2 Schwestern. Sind also schonmal

2 Elternteile er
2 Elternteile Braut
3 Großeltern seinerseits
4 Großeltern von ihr
2 Brüder sowie zugehörig
2 einmal Freundin und einmal Frau der Brüder
2 Kinder des Bruders
2 Schwestern
2 einmal Freund der Schwester, einmal beste Freundin
2 Tanten seinerseits
2 Onkel seinerseits, angeheiratet
3 Kinder der Tanten (2+1)
1 Tante ihrerseits
1 Onkel ihrerseits, angeheiratet
2 Cousins seinerseits
1 Kind eines Cousins
1 Cousine seinerseits
2 Cousinen ihrerseits
2 Kinder der Cousinen

Das sind schonmal 38 Leute ohne wirklich weitere Verwandtschaft. Wenn dann noch Patentanten mit Anhang und Kindern, entferntere Verwandte und ein paar Freunde dazu kommen knackst du 100 oder 200 Leute ohne Probleme. fröhlich



Ach komm. Dein Bekannter ist mit vier Geschwistern ja wohl eher ein extremes Beispiel und sicher nicht der Regelfall. Ich will damit auch nur sagen, dass 100 Gäste und die damit verbundenen höheren Kosten sicher nicht der Regelfall sein müssen, es sei denn, man lädt wirklich jeden Hans und Franz ein.

Ich müsste auch nicht unbedingt jeden Cousin aus meiner Familie dabeihaben.
14.07.2015 11:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXI ( einhundertelfzigste Edition!!!111 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2015 19:59:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2015 18:49:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
06.07.2015 18:37:39 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.07.2015 19:33:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum