Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( "Henrys Geschmacklosigkeiten"-Präventionsthread )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von gloerk

Ich brauch ne Handytasche fürs Laufen.
Lieber eine für den Oberarm oder eine für die Hüfte?
Jemand Erfahrungen?


Hab ich beides schonmal probiert. Am Arm finde ich es recht störend. Direkt auf der Haut wird es unangenehm schwitzig und kratzig und wenn man sie übers Shirt macht, halten sie nicht richtig.

Das hier steht auf meinem Zettel: http://www.amazon.de/dp/B00N14Q8UI/
05.10.2015 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ah, bauchtasche, ja?
05.10.2015 21:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
missmutig gucken
Gürtel
05.10.2015 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Kam bestimmt schon die Tage, aber nicht auf den letzten Seiten:

Welchen DD-WRT-Router kauft man denn aktuell so?
Vorzugsweise mit 5GHz, aber kein muss. Budget so 100¤ rum.


Einen von denen: https://geizhals.de/?cmp=955524&cmp=997778#xf_top
05.10.2015 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage Monitor
Die Dell-Monitore sind ja p0T-approved, oder?

Kann mich gerade nicht zwischen dem U2414H
dem U2415
und dem U2515H entscheiden. Lohnt sich der ein Zoll mehr vom U2515H? Und bringt einem die höhere Auflösung was?
06.10.2015 0:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
nimm noch den P2415Q mit rein und du stehst vor der gleichen entscheidung wie ich.

e: moment wie komm ich auaf 4k bei dem Asus, hat er gar nicht.

jetzt ist nur die frage was ist denn der unterschied zwischen diese S2415H und der U Serie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 06.10.2015 1:07]
06.10.2015 1:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Also 300 Euro ist schon die obere preisliche Grenze. Außerdem will ich ein schlichtes Design mit möglichst wenig Rahmen
06.10.2015 1:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von radioactix

Also 300 Euro ist schon die obere preisliche Grenze. Außerdem will ich ein schlichtes Design mit möglichst wenig Rahmen



 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Phillinger

Okay, der S2715H sieht nach einem Volltreffer aus. Allerdings mosern die da recht deutlich wegen dem Spiegeln. Ist das wirklich so schlimm? Erfahrungen hier vorhanden?

/e: http://i.imgur.com/rPUE3Ed.png Nicht jeder Volltreffer ist kriegsentscheidend.




Achja, da du ja sagtest, dass das Ding an der Wand hängen soll, dann kanns ja auch was mit nem Standardfuß sein. Die Dells sind halt ziemlich geil weil a)gutes Display und b)hervorragende Ergonomie.

Aber vielleicht wär ja sowas was:
http://www.amazon.de/dp/B00WGD2958/ref=asc_df_B00WGD295829218131?smid=A1XCF8DLK3OC2Y&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B00WGD2958&childASIN=B00WGD2958

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-asus-vc279h-teil9.html#Fazit


Den habe ich mir jetzt gestern mal bestellt. Es wird halt relativ wenig drauf gezockt werden. Für Arbeit + Filme halt. Wobei den Eckdaten nach auch Zocken kein Problem sein solle.

/e: Ah, vielleicht etwas zu groß, du willst ja eher 24 / 25" - übersehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.10.2015 6:46]
06.10.2015 6:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


auf was muss man bei einem nas so achten? ich hab da keinerlei erfahrung.

ich möchte eigentlich nur ein raid drin haben als backup. ansonsten hab ich keine anforderungen wie webserver etc (dafür hab ich nen nuc).
06.10.2015 8:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Synology DS215+ oder DS215j kaufen. Unterschied dürfte im reinen Datenbetrieb gering sein, aber das + hat halt mehr Leistung im Ernstfall.

Wichtig: Platten die für NAS geeignet sind kaufen, z.B. Western Digital RED oder Seagate NAS. Sonst kann es passieren, dass sich bei Lesefehlern das Raid selbst zerlegt, weil es denkt die Platte ist kaputt, obwohl sie einfach nur versucht etwas zu lang einen kaputten Sektor zu retten. Dann bringt dir auch das RAID nichts mehr, es war sogar schädlich für deine Daten.

Und noch wichtiger: Raid ist kein Backup, sondern nur eine Maßnahme zur Erhöhung der Zugriffssicherheit und ein Ausfallschutz gegen einzelne Hardwareschäden. Also noch eine weitere externe Festplatte kaufen, die du mehrmals im Monat am NAS anschließt und mit der Sicherungsfunktion des Geräts alles darauf sichern lässt.

Besser noch: 2 externe Festplatten und eine immer wo anders lagern (Ausser-Haus-Sicherung).
06.10.2015 9:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Gürtel



Ich weiss es klingt crazy, aber kauf doch ne Hose mit Taschen.
06.10.2015 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Also wenn mir ne platte abraucht hat sich das raid doch schon gelohnt. Ich erhoffe mir dadurch weniger backups vom backup machen zu müssen peinlich/erstaunt

Hat synology ne eigene backup software? Und läuft die dann auf dem nas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 06.10.2015 9:19]
06.10.2015 9:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Klages

Also wenn mir ne platte abraucht hat sich das raid doch schon gelohnt. Ich erhoffe mir dadurch weniger backups vom backup machen zu müssen peinlich/erstaunt

Hat synology ne eigene backup software? Und läuft die dann auf dem nas?


Andersrum gedacht: Wenn du dir den Aufwand schon machst, dann denk BITTE auch ans Backup. Nichts ist nerviger als ein NAS, in dem beide RAID Platten gleichzeitig gestorben sind. Hätte man dann auch gleich lassen können. Und der Fall ist noch so unwahrscheinlich wie man vielleicht denken mag. Platten im NAS kauft man gerne (auch wenn man es nicht sollte) im gleichen Zeitraum, vom gleichen Händler, dementsprechend aus der gleichen Produktionscharge. Produktionsmängel wirken sich also evtl. gleich auf beide Platten aus. Stromspitzen etc. betreffen auch immer alles was am Strom hängt. Und wie beschrieben, ist es manchmal das RAID selbst, dass die Daten zerlegt, wenn die Platten falsch arbeiten. Ein Raid ist super, aber es ist kein Backup.

Ja, es hat eine Backup Software, ja die läuft auf dem Gerät. Also einfach USB3 Platte anschließen und Backup auf dem Gerät konfigurieren. Danach ist es ein Kinderspiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 06.10.2015 9:27]
06.10.2015 9:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


dann am besten zwei verschiedene platten kaufen und noch regelmässig backups auf ne usb plate ziehen?

kann man die usb platte angesteckt lassen oder wäre es für die lebensdauer besser die jedesmal händisch anzustecken?

/oder wäre es anstatt einem raid besser zwei platten seperat laufen zu lassen und die dann gegenseitig sichern lassen?

also backup von pc auf nas platte 1
platte 1 backup auf platte 2

so wäre ja auch alles 2x vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 06.10.2015 10:28]
06.10.2015 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ein Blitz schlägt ein und erwischt das NAS. Was passiert mit der externen Festplatte, wenn sie
a) zu dem Zeitpunkt angeschlossen ist?
b) zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen ist?

06.10.2015 10:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Klages

dann am besten zwei verschiedene platten kaufen und noch regelmässig backups auf ne usb plate ziehen?

kann man die usb platte angesteckt lassen oder wäre es für die lebensdauer besser die jedesmal händisch anzustecken?

/oder wäre es anstatt einem raid besser zwei platten seperat laufen zu lassen und die dann gegenseitig sichern lassen?

also backup von pc auf nas platte 1
platte 1 backup auf platte 2

so wäre ja auch alles 2x vorhanden.



Wichtige Daten auf ne USB-Platte zusätzlich sichern. Ansonsten am besten 3 Platten ins Nas, und dann einfach regelmäßig Abends eine der Platten austauschen, die andere ordentlich verstauen. Dann kann das Raid über nacht replizieren und du hast ein vollständiges Backup der Daten. Augenzwinkern
06.10.2015 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Consumer-NAS sind im Regelfall nicht dafür gemacht, dass man ständig Platten rein und raus schiebt/holt. Deswegen besser USB.

Und wie schon gesagt, mehrmals im Monat anschließen, danach wieder abschließen.

Was Sicherung der PCs angeht: Am besten das NAS so nutzen, dass die PCs nicht mehr viel zu sicherndes auf sich haben. Und das bisschen aufs NAS replizieren, wovon es dann wieder durch das RAID gegen Ausfall abgesichert und durch die USB Festplatte gesichert wird.
06.10.2015 10:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
gesucht wird ein Akkuschrauber.
kein bosch Blau, keine 150¤

ich will damit keine Stahlträger aufhängen oder ähnliches.
Mal ne schraube ins holz usw.

ich sag mal bis 60¤

was wäre, gemessen an dem preis, etwas vernünftiges?
06.10.2015 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Richter1k

gesucht wird ein Akkuschrauber.
kein bosch Blau, keine 150¤

ich will damit keine Stahlträger aufhängen oder ähnliches.
Mal ne schraube ins holz usw.

ich sag mal bis 60¤

was wäre, gemessen an dem preis, etwas vernünftiges?



Guck dir mal werkzeugcheck.com/ an, der Typ hat ziemlich viele getestet und wirkt auch seriös.
06.10.2015 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Mit welcher günstigen Zahnzusatzversicherung gabs hier gute Erfahrungen?
06.10.2015 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von radioactix

Also 300 Euro ist schon die obere preisliche Grenze. Außerdem will ich ein schlichtes Design mit möglichst wenig Rahmen



 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Phillinger

Okay, der S2715H sieht nach einem Volltreffer aus. Allerdings mosern die da recht deutlich wegen dem Spiegeln. Ist das wirklich so schlimm? Erfahrungen hier vorhanden?

/e: http://i.imgur.com/rPUE3Ed.png Nicht jeder Volltreffer ist kriegsentscheidend.




Achja, da du ja sagtest, dass das Ding an der Wand hängen soll, dann kanns ja auch was mit nem Standardfuß sein. Die Dells sind halt ziemlich geil weil a)gutes Display und b)hervorragende Ergonomie.

Aber vielleicht wär ja sowas was:
http://www.amazon.de/dp/B00WGD2958/ref=asc_df_B00WGD295829218131?smid=A1XCF8DLK3OC2Y&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B00WGD2958&childASIN=B00WGD2958

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-asus-vc279h-teil9.html#Fazit


Den habe ich mir jetzt gestern mal bestellt. Es wird halt relativ wenig drauf gezockt werden. Für Arbeit + Filme halt. Wobei den Eckdaten nach auch Zocken kein Problem sein solle.

/e: Ah, vielleicht etwas zu groß, du willst ja eher 24 / 25" - übersehen.



27" würde schon noch gehen, muss aber nicht. Reicht denn FullHD für 27"?
06.10.2015 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
jein.
06.10.2015 13:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von SirSiggi

Consumer-NAS sind im Regelfall nicht dafür gemacht, dass man ständig Platten rein und raus schiebt/holt. Deswegen besser USB.



Also mein altes Consumer-NAS hat das jetzt 6 Jahre mit gemacht, und hat keinerlei Probleme. Das wird nun nur ersetzt weil es alt und langsam ist Breites Grinsen

Außerdem: Was soll schon passieren? Die Daten sind sicher, wenn da ein Anschluss nicht mehr funktioniert, ist das in der Regel nicht so schlimm, dann muss das NAS eben ersetzt werden...
06.10.2015 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Vincent

jein.



Okay, dann werden es wohl eher 24" oder 25". Wie gut lässt sich denn bei Windows mittlerweile mit hohen Auflösungen (2560x1440) arbeiten, bzw. lohnt sich das bei 25"?
06.10.2015 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bräuchte ein paar geile LED-Unterbauleuchten für die Küche. Was kauft der pOTler von Welt da? Hauptsache hell.
06.10.2015 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ikea Striberg.

3 davon in der Küche unter den Schränken nach unten auf die Arbeitsplatte. Passt!
06.10.2015 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und die sind wirklich hell genug?
06.10.2015 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Willste operieren?

Ich finde die Helligkeit zum Kochen und Schnippseln ausreichend, selbst wenns dunkel ist.
06.10.2015 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von monischnucki

Ikea Striberg.

3 davon in der Küche unter den Schränken nach unten auf die Arbeitsplatte. Passt!


Omlopp geht auch, ebenfalls locker hell genug
06.10.2015 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, wenn ich koche, dann fließt schon ab und an Blut. peinlich/erstaunt – Besten Dank euch beiden!
06.10.2015 15:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( "Henrys Geschmacklosigkeiten"-Präventionsthread )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2015 19:41:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2015 12:16:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum