Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Was machen die Gainz? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Endlich wieder entsperrt

Hat jemand eine Empfehlung für ein Programm nach der Texas Method?
Ich überlege das Programm auf 4 Tage aufzusplitten...
12.12.2015 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano


Ilya ballert im zweiten Versuch mal einfach 4kg über (seinem eigenem) Weltrekord und hat damit jetzt auch den Zweikampfrekord.

Biest.
12.12.2015 23:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
What the fuck, Ilya. Rio wird so dermaßen wahnsinnig.
13.12.2015 2:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Während die Hantel oben ist, wirkt das so als ob er sie am davonschweben hindern will. Breites Grinsen

Mir würden unter dem Gewicht alle Knochen brechen. Das ist so krass.
13.12.2015 10:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich muss da immer and HdR denken, wenn der Ring einfach auf den Boden fällt und ohne Weiteres liegen bleibt. Dann ist eine Hantel schwer, wenn sie kaum mehr nachfedert.
13.12.2015 10:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Kann mir mal einer erklären, warum hier die 5 Singles vor dem 3-5RM am Donnerstag kommen? Macht für mich keinen Sinn.

http://imgur.com/5XytAu8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 13.12.2015 13:14]
13.12.2015 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Was hindern dich denn diese 5 Singles bei der Press oder BenchPress beim Squat? Rechne dir mal das Volumen dort aus und sag, dass das viel ist.

Das wird einzig ZNS-Stimuli sein.
13.12.2015 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
MP Instant Oats: löst sich perfekt, schmeckt ganz harmlos nach Haferflocken (surprise) und macht die Whey Shakes richtig lecker, weil die eklige Süße nicht mehr so stark ist.

Pro Tip: bevor man Pulver in den Shaker gibt, einen Schluck Wasser einfüllen. Dann klebt später nichts am Boden fest.
14.12.2015 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von dancano

Was hindern dich denn diese 5 Singles bei der Press oder BenchPress beim Squat? Rechne dir mal das Volumen dort aus und sag, dass das viel ist.

Das wird einzig ZNS-Stimuli sein.



Ich drücke unter Garantie bei der zweiten Übung weniger, wenn ich bei den fünf Singles adäquate Gewichte bewege.
14.12.2015 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Endlich wieder entsperrt

Hat jemand eine Empfehlung für ein Programm nach der Texas Method?
Ich überlege das Programm auf 4 Tage aufzusplitten...



Willst du eher klassisch periodisieren oder westsidern?
14.12.2015 14:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Dann aber bitte mit Super Katana.
14.12.2015 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Geht eher um die Frage, ob es nun die Conjugate Method (nach der trainieren die Westsider) oder Western Method sein soll. Gear spielt dabei erst einmal keine Rolle. Man kann als Raw-Lifter natürlich auch Conjugate machen, aber muss halt andere Übungen als die Westsider machen.
14.12.2015 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich weiß, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen, wie z.B. Sheiko, DUP, etc.

Interessant zu dem Thema: What the heck is periodization anyway? Erklärt die einzelnen Arten von Periodisierung und warum Westside eigentlich kein Conjugate Training im ursprünglichen Sinne ist (sprich, Russian Conjugate). Die Jungs von Westside haben es hier auch noch mal erklärt. Fand ich ganz hilfreich, gerade wenn man über Verkhoshansky stolpert und feststellt, dass er unter "Conjugate" was ganz anderes versteht als z.B. Louie Simmons.

Edit: Nicht zu vergessen, die almighty Block Periodization. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 14.12.2015 14:43]
14.12.2015 14:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von tabara

 
Zitat von dancano

Was hindern dich denn diese 5 Singles bei der Press oder BenchPress beim Squat? Rechne dir mal das Volumen dort aus und sag, dass das viel ist.

Das wird einzig ZNS-Stimuli sein.



Ich drücke unter Garantie bei der zweiten Übung weniger, wenn ich bei den fünf Singles adäquate Gewichte bewege.



Sorry. Ging davon aus, dass du die Press bzgl der Squats am nächsten Tag meintest.
Sieh doch sonst einfach die Singles als Hauptübung und die 3x5Wdh als Backup an. Ganz davon ab, dass du durch den Stimulus und der post-tetanic potentiation (nach schwerer Last/Anstrengung fühlt sich geringere Last einfacher an) wahrscheinlich gar nicht so viel schwächer bist und - Levelabhängig - auch nicht so viel Aufwärmen musst.
Zwischen Novice- und Intermediate-Athleten muss man Warmup-Technisch unterscheiden. Ein Intermediate ballert sich viel zu viel Load, wenn er genauso aufwärmt wie ein Novice.

Ich schätze auch mal das ist auch das, was der Author damit bezwecken will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 14.12.2015 15:09]
14.12.2015 14:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Ich weiß, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen, wie z.B. Sheiko, DUP, etc.

Interessant zu dem Thema: What the heck is periodization anyway? Erklärt die einzelnen Arten von Periodisierung und warum Westside eigentlich kein Conjugate Training im ursprünglichen Sinne ist (sprich, Russian Conjugate). Die Jungs von Westside haben es hier auch noch mal erklärt. Fand ich ganz hilfreich, gerade wenn man über Verkhoshansky stolpert und feststellt, dass er unter "Conjugate" was ganz anderes versteht als z.B. Louie Simmons.

Edit: Nicht zu vergessen, die almighty Block Periodization. <3



Ich verstehe deinen Punkt jetzt irgendwie nicht. Ich dachte, taraba fragt hier nach einen Plan. Ich wollte ihm helfen und jetzt nicht eine Trainingsplandiskussion starten.

Ja, ich weiß, dass es auch noch andere Systeme gibt (und kenne die Diskussion um die Definition von Conjugate und Westside seit ca. 2006 - da irgendwann fing ich an, mich für Westside zu interessieren. Schon Siff hat das in seinem Buch vor 2000 aufgegriffen). Aber es gibt eben nicht das eine richtige System. Also kann man endlos über Systeme diskutieren, oder man macht einfach mal.

Aber du kannst taraba gern einen Plan machen. Ich hatte eh eigentlich keinen Bock, sondern habe mich nur gemeldet, weil er hier schon zweimal gefragt hatte.

Wollte hier jetzt auch nicht abfucken. Ich bin aber einfach über den Punkt hinaus, noch groß über Systeme diskutieren zu wollen, solange die Gegenseite nicht völligen Bullshit verzapft. Auch stelle ich fest, dass im Internet die meisten Artikel von Dingen handeln, die neu klingen, im Grunde aber allesamt schon vor Jahren in Kraftsportbüchern behandelt wurden. Im Grunde kommt nichts wirklich neues. Viele der Autoren sind sehr jung und man merkt förmlich, wie sie über die Jahre die Kraftsportwelt für sich entdecken. Das ist schön anzusehen, aber diese Phase des Neuentdeckens habe ich bereits hinter mir. Und du wohl auch.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.12.2015 15:46]
14.12.2015 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von dancano

 
Zitat von tabara

 
Zitat von dancano

Was hindern dich denn diese 5 Singles bei der Press oder BenchPress beim Squat? Rechne dir mal das Volumen dort aus und sag, dass das viel ist.

Das wird einzig ZNS-Stimuli sein.



Ich drücke unter Garantie bei der zweiten Übung weniger, wenn ich bei den fünf Singles adäquate Gewichte bewege.



Sorry. Ging davon aus, dass du die Press bzgl der Squats am nächsten Tag meintest.
Sieh doch sonst einfach die Singles als Hauptübung und die 3x5Wdh als Backup an. Ganz davon ab, dass du durch den Stimulus und der post-tetanic potentiation (nach schwerer Last/Anstrengung fühlt sich geringere Last einfacher an) wahrscheinlich gar nicht so viel schwächer bist und - Levelabhängig - auch nicht so viel Aufwärmen musst.
Zwischen Novice- und Intermediate-Athleten muss man Warmup-Technisch unterscheiden. Ein Intermediate ballert sich viel zu viel Load, wenn er genauso aufwärmt wie ein Novice.

Ich schätze auch mal das ist auch das, was der Author damit bezwecken will.



Das sind 3RM, 4RM oder 5RM (3-5RM). Das steht dem von dir geschriebenen quasi diamentral gegenüber.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Ich weiß, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen, wie z.B. Sheiko, DUP, etc.

Interessant zu dem Thema: What the heck is periodization anyway? Erklärt die einzelnen Arten von Periodisierung und warum Westside eigentlich kein Conjugate Training im ursprünglichen Sinne ist (sprich, Russian Conjugate). Die Jungs von Westside haben es hier auch noch mal erklärt. Fand ich ganz hilfreich, gerade wenn man über Verkhoshansky stolpert und feststellt, dass er unter "Conjugate" was ganz anderes versteht als z.B. Louie Simmons.

Edit: Nicht zu vergessen, die almighty Block Periodization. <3



Ich verstehe deinen Punkt jetzt irgendwie nicht. Ich dachte, taraba fragt hier nach einen Plan. Ich wollte ihm helfen und jetzt nicht eine Trainingsplandiskussion starten.

Ja, ich weiß, dass es auch noch andere Systeme gibt (und kenne die Diskussion um die Definition von Conjugate und Westside seit ca. 2006 - da irgendwann fing ich an, mich für Westside zu interessieren. Schon Siff hat das in seinem Buch vor 2000 aufgegriffen). Aber es gibt eben nicht das eine richtige System. Also kann man endlos über Systeme diskutieren, oder man macht einfach mal.

Aber du kannst taraba gern einen Plan machen. Ich hatte eh eigentlich keinen Bock, sondern habe mich nur gemeldet, weil er hier schon zweimal gefragt hatte.



Danke schon mal bis hierhin. Ich würde gerne einen Plan verfolgen, der in seiner Programmierung so einfach wie möglich gehalten ist. Bestenfalls hab ich den Plan im Kopf und muss das nicht irgendwo ausgedruckt/auf dem Handy während des Trainings sichten. Ich möchte nicht am Wochenende trainieren und nicht öfter als viermal wöchentlich.

Ausgehend von den zu hochvolumigen und langandauernden Montagen nach der klassischen Texas Method habe ich jetzt in Anlehnung an PP Edition 3 folgenden Plan als 4er Upper-Lower-Split aufgestellt:



Die Nebenübungen sind noch nicht so wirklich passend aufgeteilt und ich bin unsicher, ob das mit der Bench/Press an einem Tag wirklich aufgeht, wobei hier ja wöchentlich die Reihenfolge rotiert.
14.12.2015 15:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Danke schon mal bis hierhin. Ich würde gerne einen Plan verfolgen, der in seiner Programmierung so einfach wie möglich gehalten ist. Bestenfalls hab ich den Plan im Kopf und muss das nicht irgendwo ausgedruckt/auf dem Handy während des Trainings sichten. Ich möchte nicht am Wochenende trainieren und nicht öfter als viermal wöchentlich.



Naja, den Plan magst du im Kopf haben, aber auf einen Zettel wirst du nicht verzichten können. Oder weißt du immer aus dem Kopf, bei welchen Übungen du welches Gewicht vor X Wochen genommen hast?

Viermal die Woche wäre übrigens top für einen Powerlifting-Plan.
14.12.2015 15:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von tabara

Danke schon mal bis hierhin. Ich würde gerne einen Plan verfolgen, der in seiner Programmierung so einfach wie möglich gehalten ist. Bestenfalls hab ich den Plan im Kopf und muss das nicht irgendwo ausgedruckt/auf dem Handy während des Trainings sichten. Ich möchte nicht am Wochenende trainieren und nicht öfter als viermal wöchentlich.



Naja, den Plan magst du im Kopf haben, aber auf einen Zettel wirst du nicht verzichten können. Oder weißt du immer aus dem Kopf, bei welchen Übungen du welches Gewicht vor X Wochen genommen hast?

Viermal die Woche wäre übrigens top für einen Powerlifting-Plan.



Ja, schon. Bei der Texas Method ist das ja recht überschaubar. Zur Not schreibe ich aber auch mit, wenn die Programmierung es erfordert Welchen Plan würdest du denn empfehlen bzw. was böte sich an?
14.12.2015 15:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hi



bye
14.12.2015 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Ohne meine Beine könnte ich das auch.

Gute Leistung
14.12.2015 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach


Und du wohl auch.



Sowohl in Hinsicht Programmerstellung als auch dogmatisches Argumentieren für und wider anderer Systeme. Breites Grinsen

Zugegebenermaßen, mein Post war etwas wirr, ich war nicht ganz bei der Sache. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass tausend Wege nach Rom führen, solange man sich an ein paar Grundprinzipien hält. Am langen Ende macht es auch deutlich mehr Sinn sich mit diesen Grundprinzipien vertraut zu machen, als ein Cookie Cutter Programm nach dem anderen runter zu spielen, was weder auf die persönlichen Stärken und Schwächen, noch auf das persönliche Fertigkeitsniveau (Arbeitskapazität, Volumentoleranz, etc.) passt.
14.12.2015 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von tabara

Danke schon mal bis hierhin. Ich würde gerne einen Plan verfolgen, der in seiner Programmierung so einfach wie möglich gehalten ist. Bestenfalls hab ich den Plan im Kopf und muss das nicht irgendwo ausgedruckt/auf dem Handy während des Trainings sichten. Ich möchte nicht am Wochenende trainieren und nicht öfter als viermal wöchentlich.



Naja, den Plan magst du im Kopf haben, aber auf einen Zettel wirst du nicht verzichten können. Oder weißt du immer aus dem Kopf, bei welchen Übungen du welches Gewicht vor X Wochen genommen hast?

Viermal die Woche wäre übrigens top für einen Powerlifting-Plan.



Ja, schon. Bei der Texas Method ist das ja recht überschaubar. Zur Not schreibe ich aber auch mit, wenn die Programmierung es erfordert Welchen Plan würdest du denn empfehlen bzw. was böte sich an?



Ich würde halt erst einmal PL-mäßig aufteilen:

T1:
Bench Press
Bench Press Assist
Push Jerk
Barbell Row
L-Flies (Rotatoren)

T2:
Squat
Squat Assist (Front/Box z. B.)
Deadlift Assist
Bauch (Barbel Rollouts z. B.)

T3:
Bench Press (eventuell auch da schon Assist)
Bench Press Assist
Barbell Press
Chin/Pill ups
L-Flies

T4:
Deadlift
Squat
Back Extension
GH Raises
Bauch (Leg Raises z. B.)

Intensitäten und die genaue Übungsauswahl wären abhängig davon, ob du Dynamics einbauen willst oder einfach stumpf periodisierst. Boah, alle Zeilen verrutscht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.12.2015 16:07]
14.12.2015 16:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Okay, es kann ruhig eher stumpf bleiben. Ist ja schon recht nahe an meinem Vorschlag.
14.12.2015 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stumpf ist Trumpf:

Bei Deadlift, Squats und Bench Press

1. Woche: 4-6 Sätze mit 8 Wdhs (Intensität: locker)
2. Woche: 4-6 Sätze mit 6 Wdhs (Intensität: mittel)
3. Woche: 3-4 Sätze mit 4 Wdhs (Intensität: mittelschwer)
4. Woche: 2-3 Sätze mit 4 Wdhs (Intensität: schwer)
5. Woche: 1 Satz mit 4 Wdhs (PR-Versuch)


6. Woche: 4-6 Sätze mit 7 Wdhs (Intensität: locker)
7. Woche: 4-6 Sätze mit 5 Wdhs (Intensität: mittel)
8. Woche: 3-4 Sätze mit 3 Wdhs (Intensität: mittelschwer)
9. Woche: 2-3 Sätze mit 3 Wdhs (Intensität: schwer)
10. Woche: 1 Satz mit 3 Wdhs (PR-Versuch)

11. Woche 1 Satz mit 1 Wdh (PR-Versuch 1RM)

12. Woche: Active Rest.

Dann wieder mit Woche 1 beginnen.

Bench Press (T1), Squat (T2) und Deadlift(T4) wie oben beschrieben.

Fokus liegt auf den Hauptlifts, daher alle Assis und Nebenübungen relativ locker mit 3 Sätzen in Wiederholungsbereichen zwischen 6 bis 15. Bench Press (T3) kannst du insgesamt locker machen, ebenso die Squats in T4.

PS: Zum Thema X bis Y Sätze: Bei Squats mach lieber einen Satz mehr, bei DL lieber einen Satz weniger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.12.2015 16:35]
14.12.2015 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Nachdem der Arzt vor zwei Wochen meine Wirbel wieder eingerenkt hat, der Schmerz aber heute immer noch nicht 100%ig verschwunden war, bin ich nochmal vorbei gelatscht. Kam auch direkt dran. Jetzt vermutet er einen entzündeten Ischias. Ich soll aber am 8. Januar nochmal wieder kommen und geröntgt werden. Solange kein Sport traurig

Hab mich vorher heute mit Phil Bane unterhalten der mir ein neues Studio in Köln empfohlen hat. 15¤/Monat und 24 Stunden geöffnet. Bei meinem aktuellen Studio nerven mich die Öffnungszeiten, wenn es morgens um 7 aufmacht wird es eng bis 9 im Büro zu sein. Sollte bei dem anderen entspannter sein zumal es auf dem halben Weg ins Büro liegt. Für Hacki sollte es auch optimal liegen, ist das Xtrafit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 14.12.2015 18:05]
14.12.2015 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von K4ll1mer0

Nachdem der Arzt vor zwei Wochen meine Wirbel wieder eingerenkt hat, der Schmerz aber heute immer noch nicht 100%ig verschwunden war, bin ich nochmal vorbei gelatscht. Kam auch direkt dran. Jetzt vermutet er einen entzündeten Ischias. Ich soll aber am 8. Januar nochmal wieder kommen und geröntgt werden. Solange kein Sport traurig



Wenn es um Mobilisierung geht habe ich die besten Erfahrungen mit meinem Physiotherapeuten gemacht. Meine Orthopäden wollten meine Schulter aufschneiden, Schleimbeutel entnehmen und Knochen abfräsen weil die Supraspinatussehne zu wenig Platz hat, Tatsache war aber das mein rechter Schulterkopf 4-5mm zu weit nach vorne stand. Ich bekam darauf die Anweisung mehr den oberen Rücken zu trainieren und Dehnünungen zu machen und siehe da......läuft.
14.12.2015 18:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das Xtrafit wo? Am Gleisdreieck? Das habe ich auch schon ins Auge gefasst, war aber damals noch in mehreren McFit-Studios. Jetzt aber nur noch in Ehrenfeld, weshalb ich auch echt ins Xtrafit könnte.
14.12.2015 19:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Jo, genau das

@Schm3rz (wie passend): Ja wollte jetzt abwarten was das Röntgen ergibt. Klingt erst Mal logisch dass der Ischis gereizt ist vom verschobenen Wirbel. Hab auch keinen Schmerz mehr wenn ich mich bewege, nur wenn ich länger sitze/liege.
14.12.2015 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wollte damit nur ausdrücken das ein guter Physio mehr bewirken kann als ein Arzt. Kein Arzt hat das mit dem Schulterkopf festgestellt, war sogar im MRT. Ok das ist ein Fallbeispiel, es heißt ja nicht das dein Arzt ne Kruste ist.
14.12.2015 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ich mag meinen Orthopäden sehr, aber ich glaube wirklich, dass Orthopäden nur bei gebrochenen Knochen gut sind.
14.12.2015 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Was machen die Gainz? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2016 22:04:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2015 01:23:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum