Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich würde jedenfalls gern wissen was Kinski zur aktuellen Großlage sagen würde.

IHR DUMMEN SAU
18.12.2020 9:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weder Stoll noch Kinski sind hier gefragt, das ist ein Fall für den einzig wahren Politikberater Ronny Schäfer.
18.12.2020 9:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Tobit

Dresden, Deutschlands größter Wintersportort.
So ein Mist müsste auch ohne Corona nicht sein.



Aber echt. Breites Grinsen

"Beinahe wie im Skigebiet: Mit Pistenraupen wird am Dresdner Elbufer die Piste für den Weltcup der Skilangläufer präpariert."
18.12.2020 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Na na na Freunde:
 
Und Profi-Skiläufer sei eben "ein Beruf, wie jeder andere".



Also. Alles gut, die gehen nur ihrer Arbeit nach.
18.12.2020 9:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Können dann ja wie jeder andere Beruf Homeoffice machen und das per Peloton klären.
18.12.2020 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 

"Beinahe wie im Skigebiet: Mit Pistenraupen wird am Dresdner Elbufer die Piste für den Weltcup der Skilangläufer präpariert."




18.12.2020 9:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Abso

Weder Stoll noch Kinski sind hier gefragt, das ist ein Fall für den einzig wahren Politikberater Ronny Schäfer.



DIE KÖNNEN DOCH NICHTMAL EIN ZWEI METER BANDMASS HALTEN!
18.12.2020 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist hier ein Maßnahmepaket für Vollidioten. Genau sone Vollidioten wie diese Schwurbler sind.
18.12.2020 9:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Op3r4tor

Na na na Freunde:
 
Und Profi-Skiläufer sei eben "ein Beruf, wie jeder andere".



Also. Alles gut, die gehen nur ihrer Arbeit nach.



Jo, so wie Veranstaltungstechniker, Kellner, Piloten, Prostituierte, Friseure, Schneider und Portiers.
18.12.2020 10:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Op3r4tor

Na na na Freunde:
 
Und Profi-Skiläufer sei eben "ein Beruf, wie jeder andere".



Also. Alles gut, die gehen nur ihrer Arbeit nach.



Jo, so wie Veranstaltungstechniker, Kellner, Piloten, Prostituierte, Friseure, Schneider und Portiers.



Die dürften ja auch ihrer Arbeit nachgehen, halt ohne Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 18.12.2020 10:32]
18.12.2020 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Draußen vor dem Fenster fahren sich die Handwerker beinah gegenseitig die Anhängerkupplungen kaputt, aber solange sich noch fröhlich ins Gesicht angelacht und mit Handschlag gegrüßt wird, kann das ja nicht so schlimm gewesen sein. Hässlon
18.12.2020 10:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Können dann ja wie jeder andere Beruf Homeoffice machen und das per Peloton klären.


Fun fact, die Tour de Suisse (Radsport) hat genau das gemacht Breites Grinsen
18.12.2020 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Impfzentrum. "KW51 gibt's die Konditionen und Zugang zum Stundenportal!". Nix. Meine Frau (Fachpersonal) ist zwischenzeitlich immerhin einem fachlich sinnvollen Vorgesetzten zugeordnet worden, aber weder sie noch ich (unqualifiziert) haben weitergehende Infos. Sind ja noch vier Werktage. m(
19.12.2020 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Um nochmal an Sachsen und Corona zu kommen.

https://www.facebook.com/100007759846298/videos/2830293333905967

die üblichen Verdächtigen halt. peinlich/erstaunt


Vorsicht laut
19.12.2020 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Geil, Sonntag früh Video von einem Hr. Arvey zugeschickt bekommen, ich solle mir das mal ansehen.
Zwei Stunden Video gesehen und recherchiert.
Versucht zwei Argumente anzubringen.
"Wir haben da unterschiedliche Ansichten. Lass mir meine Meinung! Keinen Bock zu diskutieren!"
Danke für nix...
20.12.2020 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Lel. Deshalb hab ich Aufklärungsarbeit zum Thema Klimawandel aufgegeben. Und was ist mit... [dreistündiges YouTube-Video von Whiskydealer einfügen]?
20.12.2020 11:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von nobody

Lel. Deshalb hab ich Aufklärungsarbeit zum Thema Klimawandel aufgegeben. Und was ist mit... [dreistündiges YouTube-Video von Whiskydealer einfügen]?


20.12.2020 11:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen

Würde gucken.
20.12.2020 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Mobius

Kann mir eigentlich mal jemand den Schwurbler-Standpunkt erklären, dass PCR Tests nichts bringen würden?



ACHTUNG SCHWURBLERSICHT! Nix was ich hier schreibe ist sinnvoll! Also wirklich alles.

1. Der PCR-Test hat eine falsch-positiv-Rate von 1%. Wenn man nun, wie im Sommer, 150.000 Leute am Tag testet, hat man dann 1.500 Fälle am Tag, die sind aber alle falsch-positiv!!11

2. Der PCR kann gar keine Krankheit nachweisen, nur Virenrest. Für Diagnose völlig ungeeignet. Siehe auch Studie der Oxford-Academy in der steht auch, dass man mit PCR keine Infizierten nachweisen kann. Kary Mullis der Erfinder des Tests, hat auch gesagt, dass der zur Diagnose von Infektionen völlig ungeeignet ist.

3. Der PCR-Test ist so sensitiv, der schlägt immer an, wenn man den ct-Wert nur hoch genug setzt. Damit kann man jeden positiv testen.


So, hier kommen jetzt die Gegenfakten.

1. Die Falsch-Positiv-Rate ist extrem niedrig. Dazu kann man z.B. nach Neuseeland schauen. Die hatten in den letzten 4 Wochen 172.329 Tests und 151 positive Fälle. Selbst wenn alle diese 151 positiven Fälle falsch-positiv gewesen wären (was absoluter Bullshit ist) wäre die Falsch-Positiv-Rate bei 0,0876%. Und um mit der proklamierten Falsch-Positiv-Rate von 1% auf 120.000 Infizierte die Woche zu kommen, müssten wir 12 Millionen Tests die Woche durchführen. Wir sind aber bei 1,3 Millionen Test die aktuell pro Woche gemacht werden.

2. Völliger Bullshit. Der PCR Test wird seit zig Jahren eingesetzt für die Diagnosen von Hepatitis, Meningitis, Tuberkulose, Ebola, Zika. Und auch bei Blutspenden werden die Spenden mittels PCR untersucht: Auf HIV, Hepatitis-C, Parvoviren. Der PCR-Test ist der Goldstandard und verfickt nochmal das genaueste Messwerkzeug das es gibt. In der Oxford-Studie geht es übrigens um die Identifikation von Infektiösen nicht von Infizierten.

3. Auch völliger Bullshit. Hier in der Klinik gibt es gerade 18 beatmete Patienten auf Intensivstation aufgrund viraler Infektionen. 17 davon haben einen positiven Corona-Test und einen negativen Influenza-Test. Ein Patient hat einen negativen Corona-Test und einen positiven Influenza-Test. Wie zur Hölle ist die Konstellation möglich, wenn der PCR-Test ja "viel zu sensitiv ist und quasi immer anschlägt".

PS: Außerdem ist der PCR-Test bei den schweren und v.a. auch tödlichen Verläufen nicht das einzige diagnostische Mittel, da gehören dann u.a. auch Thorax CT dazu.

Tl;dr: Jeder der den Schwurbler-Mist zu den PCR-Test verbreitet ist ein dummes, ungebildetes Stück Scheiße, das keine Ahnung hat wovon es spricht.

Könntest du das bitte noch ergänzen und zwar um das Schwurblerargument, dass es 500 verschiedene PCR-Testverfahren in Deutschland gebe, die alle verschiedene Falsch/Positiv-Raten liefern, was wiederum dazu führt, dass es keine verlässlichen Zahlen gibt?
20.12.2020 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Da leert man völlig arglos seinen Briefkasten und dann findet man sowas vor:


Trägt die Post das aus oder ist da jemand aus dem Ort unterwegs. Ich bin schon angepisst deswegen.
20.12.2020 16:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Lesenswert.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/12/18/flyer-maschinerie-corona-gegner-freiheitsboten-desinformation/

 
Seit Monaten läuft eine bundesweite Desinformationskampagne – offline. Gegner der Corona-Maßnahmen füllen deutsche Briefkästen mit irreführenden Flyern. Diese CORRECTIV-Recherche zeigt, mit welchem massiven organisatorischen und finanziellen Aufwand sie die Menschen beeinflussen wollen.

20.12.2020 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das sind sie wieder, die Gewaltfantasien.
/e: Heute auch wieder einen "Ärzte für Aufklärung" Flyer im Briefkasten gehabt. Mit der Mettlatte hätte man eine komplette mittelständische Handwerkerbude durchfüttern können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 20.12.2020 16:53]
20.12.2020 16:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Da leert man völlig arglos seinen Briefkasten und dann findet man sowas vor:
https://i.imgur.com/RipP6Fbl.jpg

Trägt die Post das aus oder ist da jemand aus dem Ort unterwegs. Ich bin schon angepisst deswegen.


Post trägt generell nix ohne Adresse aus.

Bei uns ist der Briefkasten im Hausflur, d.h. die ganzen Schmierblätter und Werbung kommen nur durch den "allgemeinen" Schlitz in der Tür (und von da direkt in den Müll). Wenn ich Schwurbelscheisse direkt in den Kasten bekommen würde wäre ich Mett.
20.12.2020 18:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von indifferent


Post trägt generell nix ohne Adresse aus.





Äh... ok.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Streusel am 20.12.2020 19:41]
20.12.2020 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Danke schon mal für die Antworten, Frage bleibt bestehen (Link muss ich noch lesen).

In jedem Fall regt es mich auf, das für sowas Ressourcen verschwendet werden.

Jetzt muss ich glaube ich mal recherchieren ob hier im Ort jemand mal Meinungstechnisch geradegerückt werden muss.

Ein Hinweis am Briefkasten à la "Keine Werbung" bringt vermutlich nichts?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.12.2020 22:12]
20.12.2020 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du kannst natürlich versuchen, die Scheiße aus dem Laden rauszuklagen (lel). Oder Anrufen, einen Stopp für Schwurbler-Scheiße in deinem Briefkasten verlangen und ab dann Morddrohungen sammeln.

---

 
Zitat von Terrorpudel

https://www.ardmediathek.de/swr/video/betrifft/die-lebensretter-im-dauereinsatz-gegen-corona/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzNjg1NTc/


 
Logo betrifft
Die Lebensretter - Im Dauereinsatz gegen Corona
16.12.2020 ∙ betrifft: ... ∙ SWR Fernsehen
Im Februar 2020 treten in Deutschland die ersten Fälle einer neuartigen und dramatisch verlaufenen Lungenkrankheit auf, die schnell unter dem Namen Covid-19 bekannt wird. Seitdem hat das Coronavirus, das Covid-19 auslöst, dieses Jahr 2020 geprägt. SWR Autor Patrick Hünerfeld hat von Anfang an Patientinnen und Patienten sowie Ärztinnen und Ärzte im Kampf gegen die Krankheit begleitet. Er ist dabei auf eindringliche Geschichten gestoßen, die er in seinem Rückblick 'Das Corona Jahr' erzählt.


Dickes Brett. In dem Zusammenhang irgendein Arzt auf Twitter.

https://twitter.com/Flying__Doc/status/1340402412150992896

tl;dr: Bild ist Dreck, fahrt bitte ECHT nicht durchs Land sondern bleibt zuhause, auch über Weihnachten und Silvester.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.12.2020 22:45]
20.12.2020 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Normal gucke ich ja gerne Arte-Dokus, aber Corona: Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise (10.11.), was mir der Youtube-Algorithmus heute vorschlug, wirkte schon irgendwie leicht angeschwurbelt bis schlecht gealtert auf mich.

Tendenz ungefähr: Der schwedische Weg ist toll, in Deutschland und Frankreich ist es weniger toll. In Frankreich wurde zu hart durchgegriffen und in Deutschland grundlos Angst gemacht vor einer doch eigentlich gar nicht so schlimmen Krankheit.

Entsprechend auch die YT-Kommentare:

 
Endlich ein ausgewogener, ehrlicher und nüchterner Bericht. Vielen herzlichen Dank dafür.

 
Wenn ich höre an oder MIT Corona verstorben dann bekomme ich kleine Aggressionsschübe. Aber schön mal zu hören das Medien auch mal neutral sind. danke

 
Wow Das nenne ich Journalismus. Grossen Respekt für die Uneingenommenheit.

 
Es ist erschreckend für mich, dass in einer freien, demokratischen Gesellschaft enormer Mut gebraucht wird, um objektiv zu berichten. Danke ARTE



Aber wenn man sich die Fallzahlen mal so anguckt, sieht Schweden irgendwie nicht mehr so toll aus...




Tagesspiegel dazu:

 
Freiheit kontra Sicherheit? Mit dieser Zuspitzung vergleicht der Film „Corona: Sicherheit kontra Freiheit“ von Jutta Pinzler, Stefanie Gerhards, Katja Heinrichs und Martin Gronemeyer die Situation in Frankreich und Deutschland mit dem schwedischen Sonderweg.

... Emotionale Bilder zeigen die Situation Pflegebedürftiger im Seniorenheim. Alte dürfen ihre Angehörigen nicht sehen: Wäre gegenüber dieser quälenden Einsamkeit das Infektionsrisiko nicht das geringere Übel? ... Provoziert der mediale „Fokus auf die Fallzahlen“, so die Soziologin Ulrike Guérot, nicht einen fatalen „Alarmismus“? Ist die Angst vor dem Virus, so der Psychologe Gerd Gigerenzer, nicht „geschürt“ worden, damit Menschen „sich konformer verhalten“? Bedeutet die coronabedingte Einschränkung der Freiheit, so der Prominenten-Anwalt Gerhard Strate, „das Ende des Rechtsstaates“? ... Ethisch grenzwertig erscheint auch das Zahlenkalkül, das die Dokumentation vorführt: Kann man das Virus kleinreden, indem man jene 700 Menschen, die in Deutschland täglich an Krebs sterben, gegen zahlenmäßig geringere Corona-Opfer aufrechnet? ...
Der Film wirft unterdessen einen wohlwollenden Blick auf Anti-Corona-Demos. Rechtsextreme seien hier „in der Minderheit“. Und ja, man solle die Demonstranten nicht als „Covidioten“ ausgrenzen. Da der Lockdown Arme mehr betrifft als Wohlhabende, hätten einschlägige Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung auch „die Ungleichheit in der Gesellschaft verstärkt“.

Mit einer Fülle von Zuspitzungen möchte der Film „zur Debatte beitragen“, schießt dabei aber zuweilen über das Ziel hinaus. Schilderungen von Menschen, die dem Corona-Tod von der Schippe sprangen, sowie die hohe Mortalität in Italien und Spanien bleiben in diesem tendenziösen Bild unberücksichtigt. Auch Kritik am behördlichen Versagen – warum gibt es nach einem Dreivierteljahr noch immer keine flächendeckenden Schnelltests? – wird allenfalls angedeutet.

Die Situation der von Insolvenz bedrohten Selbstständigen scheint unwichtiger zu sein als der Appell für den schwedischen Sonderweg. Doch worauf basiert eigentlich die Zufriedenheit der dortigen Bevölkerung? Etwa darauf, dass – so die Gesundheitsexpertin Claudia Hansson – die Schweden trotz der fatalen Situation ihrer Pflegeheime „akzeptiert haben, dass ihre Eltern sterben“?
Diese bittere Pointe wird nur leise formuliert. Lärmend dagegen ist die Stimme von Hendrik Streeck. Der Virologe, der zunehmend als Anti-Drosten aufgebaut wird, plädiert dafür, dass Deutschland „eine Prise Schweden“ vertragen könnte. Heißt das nicht: eine Prise Tod?

21.12.2020 20:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Eben so: Bin in der Wohnung meiner Mutter die vor zwei Monaten überraschend verstorben ist und die ich wegen Corona dieses Jahr kaum gesehen hatte.

Hör ich auf einmal ein hupkonzert. Denk mir noch, bisschen spät für ne Hochzeit, aber dann kamen auch schon die Lautsprecherwagen... Diese Pandemie ist politisch gewollt...

War das ein fucking Querdenker Autokorso. Diese gottverdammten Wichser!
21.12.2020 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Meine Mutter hat in der ffp2 Masken bekommen, die überhaupt keine Beschriftung haben. Super. Kann man denen vertrauen?
22.12.2020 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Smoking

Eben so: Bin in der Wohnung meiner Mutter die vor zwei Monaten überraschend verstorben ist und die ich wegen Corona dieses Jahr kaum gesehen hatte.

Hör ich auf einmal ein hupkonzert. Denk mir noch, bisschen spät für ne Hochzeit, aber dann kamen auch schon die Lautsprecherwagen... Diese Pandemie ist politisch gewollt...

War das ein fucking Querdenker Autokorso. Diese gottverdammten Wichser!


Jau, scheint gerade das Ding zu sein, seit Großdemos unterbunden werden.
22.12.2020 11:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum