Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von dktwho?

Varta zieht ab. Ich sags euch maydorn hatte recht Breites Grinsen


Wusste doch dass du das warst. EK 138. peinlich/erstaunt Danke Breites Grinsen
16.02.2021 11:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von dblmg

Ich würde an deiner Stelle damit aufpassen, gerade bzgl der Steuerlichen Konsequenzen. Such dir lieber ein wikifolio was du dann auch bei nem europäischen Broker nachtraden kannst


Ach, ungern, weil eigentlich bin ich bisher zufrieden mit der Plattform, außerdem will ich nicht das ganze Kapital umziehen und wieder Stress und Transaktionskosten haben.

Ich habe gesehen, dass ich mir alle Bewegungen als Excel-Datei herunterladen kann, das schaue ich mir heute Abend mal genauer an, vielleicht lässt sich da ja was basteln. Irgendwo gibt es bestimmt auch die Tageswechselkurse Dollar-Euro als Download, dann klappt das vielleicht recht zuverlässig mit Excel.



So werde ich das auch machen, zumindest habe ich es so vor. Die einzelnen Trades stellen ja nichtmal das Problem dar aber halt der Wechselkurs



Es gibt vom Bundesfinanzministerium für jedes Jahr amtliche Durchschnittswechselkurse. Damit werden dann ausländische Einkommen in Euro gerechnet. Hilft das vielleicht weiter?

Warum meint ihr denn, jeden Trade auswerten zu müssen? Ich bin kein Steuerberater, aber man kann sich am Ende des Jahres zu viel gezahlte Abgeltungssteuer ja auch per Erklärung zurückholen, dafür müsste(!) ja an und für sich der Nachweis der Bank über Kapitalerträge und gezahlte Steuern reichen. Und das sind ja auch in der Regel Jahressummen.
16.02.2021 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Danke, ich denke, die Übersicht der Wechselkurse ist dafür top.

Die Auswertung der Trades, da Abgeltungssteuer als Quellensteuer nur in Deutschland läuft, nicht bei ausländischen Brokern (es wird gar keine Steuer abgeführt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.02.2021 11:22]
16.02.2021 11:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
TR braucht heute unfassbar lang für die Ausführung von Orders und das auch bei "normalen" Aktien, bei denen es genug Volumen geben sollte.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
16.02.2021 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 11:25:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von shibby

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von dblmg

Ich würde an deiner Stelle damit aufpassen, gerade bzgl der Steuerlichen Konsequenzen. Such dir lieber ein wikifolio was du dann auch bei nem europäischen Broker nachtraden kannst


Ach, ungern, weil eigentlich bin ich bisher zufrieden mit der Plattform, außerdem will ich nicht das ganze Kapital umziehen und wieder Stress und Transaktionskosten haben.

Ich habe gesehen, dass ich mir alle Bewegungen als Excel-Datei herunterladen kann, das schaue ich mir heute Abend mal genauer an, vielleicht lässt sich da ja was basteln. Irgendwo gibt es bestimmt auch die Tageswechselkurse Dollar-Euro als Download, dann klappt das vielleicht recht zuverlässig mit Excel.



So werde ich das auch machen, zumindest habe ich es so vor. Die einzelnen Trades stellen ja nichtmal das Problem dar aber halt der Wechselkurs



Es gibt vom Bundesfinanzministerium für jedes Jahr amtliche Durchschnittswechselkurse. Damit werden dann ausländische Einkommen in Euro gerechnet. Hilft das vielleicht weiter?

Warum meint ihr denn, jeden Trade auswerten zu müssen? Ich bin kein Steuerberater, aber man kann sich am Ende des Jahres zu viel gezahlte Abgeltungssteuer ja auch per Erklärung zurückholen, dafür müsste(!) ja an und für sich der Nachweis der Bank über Kapitalerträge und gezahlte Steuern reichen. Und das sind ja auch in der Regel Jahressummen.



Kapitalerträge und Quellensteuern in ausländischer Währung von Ländern, die den Euro nicht eingeführt haben, rechnen Sie auf der Grundlage der von der Europäischen Zentralbank täglich veröffentlichten Euro-Referenzkurse um (siehe www.bundesbank.de in der Rubrik "Statistik" bei "Devisenkurse/Tabellen"), und zwar zum Zeitpunkt des Zu- bzw. Abflusses. Die Umrechnung erläutern Sie dem Finanzamt auf einem Extra-Blatt.
Quelle: https://www.steuernetz.de/lexikon/die-abgeltungsteuer

Und wie psychodaddy schon geschrieben hat: es werden erst einmal keine Steuern gezahlt sondern das erfolgt dann am Ende mit der Steuererklärung.
16.02.2021 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Noxiller

TR braucht heute unfassbar lang für die Ausführung von Orders und das auch bei "normalen" Aktien, bei denen es genug Volumen geben sollte.

Ist das noch jemandem aufgefallen?


Mein letzter Trade ist n paar Tage her, aber eigentlich ging das immer sehr fix. Also meist literally innerhalb von einer Sekunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.02.2021 11:29]
16.02.2021 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Noxiller

TR braucht heute unfassbar lang für die Ausführung von Orders und das auch bei "normalen" Aktien, bei denen es genug Volumen geben sollte.

Ist das noch jemandem aufgefallen?


Mein letzter Trade ist n paar Tage her, aber eigentlich ging das immer sehr fix. Also meist literally innerhalb von einer Sekunde.



Jo mein EcoGraf-Großeinkauf vorhin auch sehr schnöll.
16.02.2021 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Noxiller

TR braucht heute unfassbar lang für die Ausführung von Orders und das auch bei "normalen" Aktien, bei denen es genug Volumen geben sollte.

Ist das noch jemandem aufgefallen?


Mein letzter Trade ist n paar Tage her, aber eigentlich ging das immer sehr fix. Also meist literally innerhalb von einer Sekunde.



Das ist eigentlich auch meine Erfahrung.
Nur heute braucht alles gefühlt ewig.
16.02.2021 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von dblmg

Ich würde an deiner Stelle damit aufpassen, gerade bzgl der Steuerlichen Konsequenzen. Such dir lieber ein wikifolio was du dann auch bei nem europäischen Broker nachtraden kannst


Ach, ungern, weil eigentlich bin ich bisher zufrieden mit der Plattform, außerdem will ich nicht das ganze Kapital umziehen und wieder Stress und Transaktionskosten haben.

Ich habe gesehen, dass ich mir alle Bewegungen als Excel-Datei herunterladen kann, das schaue ich mir heute Abend mal genauer an, vielleicht lässt sich da ja was basteln. Irgendwo gibt es bestimmt auch die Tageswechselkurse Dollar-Euro als Download, dann klappt das vielleicht recht zuverlässig mit Excel.



Gleiche Herausforderung. Mein Jahresauszug für 2020 sind rund 260 Seiten Transaktionen. Es gibt aber am Anfang und am Ende jeweils einen Überblick, das sollte für die Steuern eigentlich ausreichen. Hoffe ich zumindest peinlich/erstaunt
16.02.2021 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Wenn man vorhat steuern zu bezahlen, warum dann überhaupt auslandsbroker?
16.02.2021 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Weil die Copy-Trading Funktion ziemlich nice ist?
16.02.2021 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von dktwho?

Wenn man vorhat steuern zu bezahlen, warum dann überhaupt auslandsbroker?


Gebühren für Optionen sind bei dt. Brokern annähernd unbezahlbar. 20 Euro oder sowas pro Transaktion gegenüber 0 - 1,5$ bei IB.
16.02.2021 11:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Von der Möglichkeit Optionen zu handeln mal ganz abgesehen.
16.02.2021 12:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hab jetzt - obwohl ich eigentlich nicht mehr Kohle in TR reinpumpen wollte - Kohle überwiesen. Wenn die da ist kaufe ich eventuell Globus Maritime. peinlich/erstaunt

http://www.globusmaritime.gr/home.html

peinlich/erstaunt

Griechische Reederei, what could go wrong.
16.02.2021 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
but why?
16.02.2021 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Jemand erwähnt irgendeine randomaktie im p0t? Ich kaufe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 16.02.2021 13:10]
16.02.2021 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Hostage

but why?



Ach komm, als ob die Frage in den letzten zig Threads von Relevanz gewesen wäre...
16.02.2021 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dktwho?

Jemand erwähnt irgendeine randomaktie im p0t? Ich kaufe.



Nicht irgendwer, DeepFuckingSchu!
Wenn Scalable Capital mal die Eröffnung des Depot hinbekommen würde, würde ich meine letzten Cents draufschmeißen!
16.02.2021 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von dktwho?

Jemand erwähnt irgendeine randomaktie im p0t? Ich kaufe.


Auf wsb wird wohl aktuell viel über Palantir gesprochen
16.02.2021 13:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Kung Schu

Hab jetzt - obwohl ich eigentlich nicht mehr Kohle in TR reinpumpen wollte - Kohle überwiesen. Wenn die da ist kaufe ich eventuell Globus Maritime. peinlich/erstaunt

http://www.globusmaritime.gr/home.html

peinlich/erstaunt

Griechische Reederei, what could go wrong.



Go for it, ich kauf Popcorn Aktien!

/

Lass die palanvern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.02.2021 13:12]
16.02.2021 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dktwho?

Jemand erwähnt irgendeine randomaktie im p0t? Ich kaufe.


Auf wsb wird wohl aktuell viel über Palantir gesprochen



Also ich kaufe palantir noch nach. Bin aber schon länger drin.
16.02.2021 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Immerhin - 10% in den letzten 30 Minuten Breites Grinsen
16.02.2021 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Hostage

but why?



Reederei die während der Coronakrise durch Shorts ziemlich ausgenullt wurde. Durch Offerings wieder in die Spur gekommen, scheint wirtschaftlich wieder zu laufen und es wird gemunkelt, dass neue Schiffe angeschafft werden. Vergleichbare Reedereiaktien sind wohl deutlich höher bewertet.
16.02.2021 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Hab jetzt - obwohl ich eigentlich nicht mehr Kohle in TR reinpumpen wollte - Kohle überwiesen. Wenn die da ist kaufe ich eventuell Globus Maritime. peinlich/erstaunt

http://www.globusmaritime.gr/home.html

peinlich/erstaunt

Griechische Reederei, what could go wrong.



Das ist ja gar kein Pennystock Wütend
16.02.2021 13:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu

Hab jetzt - obwohl ich eigentlich nicht mehr Kohle in TR reinpumpen wollte - Kohle überwiesen. Wenn die da ist kaufe ich eventuell Globus Maritime. peinlich/erstaunt

http://www.globusmaritime.gr/home.html

peinlich/erstaunt

Griechische Reederei, what could go wrong.



Eine griechische Reederei mit sechs Schiffen? Ich bin überzeugt, hier ist mein Geld!
16.02.2021 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Hostage

but why?



Reederei die während der Coronakrise durch Shorts ziemlich ausgenullt wurde. Durch Offerings wieder in die Spur gekommen, scheint wirtschaftlich wieder zu laufen und es wird gemunkelt, dass neue Schiffe angeschafft werden. Vergleichbare Reedereiaktien sind wohl deutlich höher bewertet.



Und einfach Mayer Werft Aktien kaufen?
16.02.2021 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Kung Schu

Hab jetzt - obwohl ich eigentlich nicht mehr Kohle in TR reinpumpen wollte - Kohle überwiesen. Wenn die da ist kaufe ich eventuell Globus Maritime. peinlich/erstaunt

http://www.globusmaritime.gr/home.html

peinlich/erstaunt

Griechische Reederei, what could go wrong.



Das ist ja gar kein Pennystock Wütend



Nur wegen Resplits, schau dir mal an, wo der Kurs rechnerisch 2011 stand. peinlich/erstaunt

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Hostage

but why?



Reederei die während der Coronakrise durch Shorts ziemlich ausgenullt wurde. Durch Offerings wieder in die Spur gekommen, scheint wirtschaftlich wieder zu laufen und es wird gemunkelt, dass neue Schiffe angeschafft werden. Vergleichbare Reedereiaktien sind wohl deutlich höher bewertet.



Und einfach Mayer Werft Aktien kaufen?



Mayer Werft =/ Reederei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 16.02.2021 13:19]
16.02.2021 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu

Hab jetzt - obwohl ich eigentlich nicht mehr Kohle in TR reinpumpen wollte - Kohle überwiesen. Wenn die da ist kaufe ich eventuell Globus Maritime. peinlich/erstaunt

http://www.globusmaritime.gr/home.html

peinlich/erstaunt

Griechische Reederei, what could go wrong.



Eine griechische Reederei mit sechs Schiffen? Ich bin überzeugt, hier ist mein Geld!



Jetzt habt ihr eine Aktie bevor ich sie habe. Hoffentlich bringt uns das kein Unglück. peinlich/erstaunt

Außerdem sind Schiffe doch mal was Neues hier. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 16.02.2021 13:22]
16.02.2021 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab schon vor ein paar Wochen Maersk als totsicheren Investmenttipp von einem Kumpel rausgestellt!
16.02.2021 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.02.2021 01:25:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum