Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 ... 933 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Ansonsten gilt: Arm sein ist teuer.

https://www.sueddeutsche.de/geld/wachsende-ungleichheit-armut-ist-teuer-1.2392438

 
Menschen, die wenig Geld haben, leben immer von der Hand in den Mund", sagt der Armutsforscher Ernst-Ulrich Huster. Weil am Ende des Monats kein Geld übrig ist, besteht keine Möglichkeit, nachhaltig zu investieren. "Wenn man in einer Knappheits-Ökonomie lebt, bleibt wenig Autonomie", sagt Huster. Das Leben sei eher ein permanentes Löcherstopfen: Hat man gerade erst mit Mühe ein Loch gestopft, tut sich schon das nächste auf.

Geht zum Beispiel die Waschmaschine kaputt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die alte durch eine hochwertige aber möglicherweise auch hochpreisige zu ersetzen, die länger hält. Oder eine neue, günstige zu kaufen, die bald wieder kaputtgeht. Oder in den Waschsalon zu gehen. Die Varianten zwei und drei sind zwar langfristig teurer - doch für manche Menschen die einzige Option.




Captain Samuel Vimes 'Boots' theory of socioeconomic unfairness.

Ich musste hier lernen, dass das natürlich Unsinn wäre, einfach mehr Geld haben, ganz einfach.

Kann bitte jemand Riddick für seinen dummen Post beleidigen, ich steh vermutlich grad auf ner Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 31.07.2021 12:32]
31.07.2021 12:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von pOTmobil

Was stellst Du denn für Ansprüche? Das ist die absolut minimale Grundversorgung!
Kinder kriegen von mir aus noch Kindergeld. Und die Kinder sollte man sich möglichst auch sparen.
Klamotten sind bei den 230-280¤ dabei. Kaufe ich aber tatsächlich selten neu. Dafür habe ich mir aber eine Waschmaschine geleistet.

Und verfluchte Scheiße: So teuer ist ein Mallorca-Urlaub Mata halt...



Da Du ein komplett falsches Bild von der Berechnungsgrundlage, der Lebensrealität in Armut und dem Zweck der Hilfsgelder hast, hier nochmal die Zusammensetzung des ALG2:

https://abload.de/img/1jvkxm.jpg

Ich bin grad komplett sprachlos, wie Du auf die Einschätzung kommst, mit ALG2 könnte man großartig sparen.



Wieviel macht denn "Tabakwaren" aus?



Das ist die alte Bezeichnung, vorgesehen ist dafür heute eigentlich kein Cent mehr - auch nicht für Alkohol.

e:



https://www.sozialleistungen.info/hartz-iv/alg-ii-leistungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.07.2021 12:34]
31.07.2021 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von pOTmobil

Ich habe aktuell monatliche Ausgaben von ca. 600-650¤. Wenn ich die Warmmiete abziehe, sind es noch 230-280¤ Ausgaben mit allem Drum und Dran



halte ich halt mal für richtig dreist gelogen.



Könnt Ihr halten wie Ihr wollt, es ist so und die Tatsache.
Die letzten 2 Jahre habe ich tatsächlich besonders sparsam gelebt und auch damit gerechnet. ALG2 ist für mich nunmal ein zwangsweise sparsames Leben.

Im Westen ist es vielleicht etwas extremer, weil vielleicht wirklich Strom und Lebensmittel teurer sind. In Franken habe ich aber trotzdem keinen Unterschied gemerkt. Auch die Miete war dort völlig i.O.

Sowas wie Unterhaltung und Kultur fällt bei mir halt auch völlig weg, nur als Beispiel.
Dass 99% der Menschheit (oder Deutschen) anders tickt, ist mir klar. Und natürlich meinen alle, von 450¤ nicht leben zu können.
Sieht man ja auch in Corona, dass nach wenigen Monaten Enthaltsamkeit alle am Rad drehen und nur noch rumhassen.
Für mich persönlich war Corona kein Unterschied zu sonst, außer dass die Lebensmittel teurer geworden sind.

Unsere Gesellschaft lebt in einem absoluten Überfluss und ist zu sehr daran gewöhnt. Sparsamkeit und Enthaltsamkeit ist nicht mehr vorgelebt und geübt worden. Sieht man ja auch an Euren Reaktionen.
Aber wir sind nunmal in einem Klimaschutz-Thread und irgendwie muss unsere Gesellschaft und die Menschheit mal ihren Wohlstand aufgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 31.07.2021 12:34]
31.07.2021 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von pOTmobil



Sowas wie [...] Kultur fällt bei mir halt auch völlig weg, nur als Beispiel.




DAS merkt man. Jesses, Maria und Josef, mein Alter.
31.07.2021 12:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was du für eine dümmliche scheisse laberst. Keiner sagt man kann nicht mit 450 Leben. Aber man kann weder nachhaltig, noch gut, gesund oder in saus und braus leben, an Urlaub auf malle, was der Stein des Anstoßes war, ist auch auf gar keinen Fall zu denken. Man lebt von der hand in den Mund. Vielleicht solltest du mal dein Budget um ein wenig Bildungs- und Kulturangebot um den Regelsatz erweitern, vielleicht hilft das.
31.07.2021 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
@loro:
Entschuldige bitte, aber wieso?
Werde ich hier unsachlich, ausfallend, beleidigend und werfe anderen vor, mich dreist anzulügen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 31.07.2021 12:36]
31.07.2021 12:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Bei den 154,78 ¤ sind wir bei 5,16 ¤ täglich. Das ist ein Mensaessen und dann bleiben noch ein paar Cent übrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 31.07.2021 12:37]
31.07.2021 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Poliadversum

350 kalt klingt nice, wo muss ich hinziehen?
Jetzt aber bitte nicht irgendwo in einem sächsischen Wäldchen traurig


Dafür könnte ich dir in Tübingen eine Abstellkammer beschaffen! Freundschaftspreis!
31.07.2021 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von pOTmobil

Google halt selber, wenn Du keine Ahnung hast.
Vielleicht weißt Du auch nicht, dass man ne Kaltmiete von über 350¤ kalt erstattet bekommt. Wär für mich ein Palast.


Wären hier rund 29qm.

Mir fehlt jegliche Motivation, pOTmobil zu beleidigen, muss ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.07.2021 12:40]
31.07.2021 12:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von pOTmobil

@loro:
Entschuldige bitte, aber wieso?
Werde ich hier unsachlich, ausfallend, beleidigend und werfe anderen vor, mich dreist anzulügen?



Ne, deine Respektlosigkeit richtet sich auf die Ärmsten und verbreitet Lügen, die seit Jahren immer und immer wieder widerlegt wurden - Du bist faktenresistent und gehst niemals auf verlinkte Quellen und Belege ein, sondern fantasierst Dir völlig absurde Rechenbeispiele herbei, wie in Grenzfällen jemand mit ALG2, der in einer perfekten Wohnung wohnt und dem nie etwas kaputt geht und der auf keinen Fall vorsorgen will vielleicht mit etwas Glück genug Asche für eine Pauschalwoche Malle zusammenkriegt.

Das dann in einer Klimadiskussion und dann jammerst Du, wenn man Dich für diesen Schwachsinn so nennt, wie Du es Dir redlich erarbeitet hast.

Lies einfach mal das hier:

https://www.sueddeutsche.de/geld/wachsende-ungleichheit-armut-ist-teuer-1.2392438

Und dann komme wieder. Da redet jemand, der sich wissenschaftlich mit Armut befasst, vielleicht lernst Du was.
31.07.2021 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kriegt man bei BAFÖG automatisch die Bude bezahlt und dann den berechneten Satz oben drauf? Oder musste man dann noch extra Wohngeld beantragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.07.2021 12:43]
31.07.2021 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Poliadversum

350 kalt klingt nice, wo muss ich hinziehen?
Jetzt aber bitte nicht irgendwo in einem sächsischen Wäldchen traurig


Dafür könnte ich dir in Tübingen eine Abstellkammer beschaffen! Freundschaftspreis!


Ich bin zwar klein, aber nicht so klein


Hast du ne Waschküche?
31.07.2021 12:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Kriegt man bei BAFÖG automatisch die Bude bezahlt und dann den berechneten Satz oben drauf? Oder musste man dann noch extra Wohngeld beantragen?


Du musst vom Satz alles bezahlen, da kommt nichts extra. BAFöG und Wohngeld schließen sich in der Regel aus.
31.07.2021 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Kriegt man bei BAFÖG automatisch die Bude bezahlt und dann den berechneten Satz oben drauf? Oder musste man dann noch extra Wohngeld beantragen?


Die Miete musst du komplett selbst bezahlen und in der Regel sind Bafög-Empfänger meines Wissens von Wohngeld ausgeschlossen. Man kann halt mehr Bafög kriegen, wenn man nicht bei seinen Eltern wohnt. Der Unterschied sind 269¤. Das reicht natürlich nirgendwo für die Miete und in vielen Städten bist du bei einem WG-Zimmer im Bereich von 400-500¤.

edit: meh Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.07.2021 12:46]
31.07.2021 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ok danke. BAFÖG hab ich nie bekommen, weil ich 1/8 Haus vom toten Vater geerbt hatte und damit reich war. :shrug:

Auch geil, als meine Freundin von damals und ich Wohngeld beantragen wollten, wurde das abgelehnt, weil wir "zuwenig" Geld gehabt hätten und wir sollten H4 beantragen... Nein danke, das Wohngeld hätte genau gereicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.07.2021 12:49]
31.07.2021 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Der Unterschied sind 269¤. Das reicht natürlich nirgendwo für die Miete


Doch, Studentenwohnheim. Aber natürlich auch Stand von vor 10 Jahren.

@loro: Glaube keiner wissenschaftlichen Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich rechne Euch gerade vor, wie ich selber lebe bzw. gelebt habe. Warum soll mir das irgendein Wissenschaftler ausreden können?
Klar, bei Hartz4 müsste ich erstmal alles verkaufen, was ich mir von meinem Gehalts-Überschuss die letzten Jahre angespart habe. Das ist natürlich scheiße. Ein gewisses Vermögen darf man trotzdem haben - zählt glaube sogar ein kleines Auto dazu.
31.07.2021 12:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von pOTmobil

Ich rechne Euch gerade vor, wie ich selber lebe bzw. gelebt habe.



entweder lügst du dir oder uns in die tasche. Wer bezahlt den Sprit fürs Auto? In den 250/monat drin? ja/nein? hm. Was isst du, nur blanken Reis? Deine Rechnung KANN einfach nicht aufgehen, scheißegal wie frugal du lebst.
31.07.2021 12:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von pOTmobil

@loro:
Entschuldige bitte, aber wieso?
Werde ich hier unsachlich, ausfallend, beleidigend und werfe anderen vor, mich dreist anzulügen?



Ne, deine Respektlosigkeit richtet sich auf die Ärmsten und verbreitet Lügen, die seit Jahren immer und immer wieder widerlegt wurden - Du bist faktenresistent und gehst niemals auf verlinkte Quellen und Belege ein, sondern fantasierst Dir völlig absurde Rechenbeispiele herbei, wie in Grenzfällen jemand mit ALG2, der in einer perfekten Wohnung wohnt und dem nie etwas kaputt geht und der auf keinen Fall vorsorgen will vielleicht mit etwas Glück genug Asche für eine Pauschalwoche Malle zusammenkriegt.

Das dann in einer Klimadiskussion und dann jammerst Du, wenn man Dich für diesen Schwachsinn so nennt, wie Du es Dir redlich erarbeitet hast.

Lies einfach mal das hier:

https://www.sueddeutsche.de/geld/wachsende-ungleichheit-armut-ist-teuer-1.2392438

Und dann komme wieder. Da redet jemand, der sich wissenschaftlich mit Armut befasst, vielleicht lernst Du was.



Klingt als wäre er schlimmer als ich Breites Grinsen
31.07.2021 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Der Unterschied sind 269¤. Das reicht natürlich nirgendwo für die Miete


Doch, Studentenwohnheim. Aber natürlich auch Stand von vor 10 Jahren.


Ja, und vor 10 Jahren war der Bafög-Satz auch noch über 200¤ niedriger als jetzt. Wohnheimsplätze sind darüber hinaus selten und man kriegt sie eigentlich immer nur mit längerer Wartezeit, womit sie für Studienanfänger idr keine Option sind.

Aber mit dir über sowas reden scheint wirklich völlig hoffnungslos zu sein.
31.07.2021 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@potmobil:
Du sagst selber bei deiner Rechnung das du Autoversicherung weglässt. Schön, aber Studenten zahlen ja auch Semesterbeitrag und Semesterticket und shit. Was lässt du denn noch alles weg? Handyvertrag? Internetvertrag? Andere Versicherungen?

280¤ kommt mir sehr spanisch vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.07.2021 12:53]
31.07.2021 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Ok danke. BAFÖG hab ich nie bekommen, weil ich 1/8 Haus vom toten Vater geerbt hatte und damit reich war. :shrug:

Auch geil, als meine Freundin von damals und ich Wohngeld beantragen wollten, wurde das abgelehnt, weil wir "zuwenig" Geld gehabt hätten und wir sollten H4 beantragen... Nein danke, das Wohngeld hätte genau gereicht.


BAFöG war, zumindest bis zum Tod meines Vaters, auch nicht drin. Meine Eltern konnten mir aber 800¤ im Monat überweisen.
Die Anzahl der Malle-Urlaube im Studium lag allerdings bei 0. Einen Urlaub in den 8 Jahren hab ich mir gegönnt, eine Kanufahrt in Schweden. Da musste ja zum Glück keine Unterkunft bezahlt werden.
31.07.2021 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Eine vollwertige und abwechslungsreiche Ernährung ist bei pOTmobil natürlich auch drin:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.07.2021 12:55]
31.07.2021 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was ist denn nun mit Malle?
31.07.2021 12:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von pOTmobil

Ich rechne Euch gerade vor, wie ich selber lebe bzw. gelebt habe.



entweder lügst du dir oder uns in die tasche. Wer bezahlt den Sprit fürs Auto? In den 250/monat drin? ja/nein? hm. Was isst du, nur blanken Reis? Deine Rechnung KANN einfach nicht aufgehen, scheißegal wie frugal du lebst.


Auto tanke ich 1x alle 3 Monate. Macht 70¤ aktuell und ist in den 280¤ mit drin. Glaub es oder halt nicht. Ich fahre aktuell kaum und ist auch nicht nötig. Auto ist auch Luxus, den aus meiner Sicht kein Hartz4er braucht. Ich muss mir aktuell eher Sorgen um die Standschäden machen, musste schon eine neue Batterie nach 5 Jahren kaufen.

Aber Du glaubst mir ja eh nicht.

Dass Ihr Euch mit Händen und Füßen dagegen wehrt zeigt mir auch, dass die Energiewende & Abwehr des Klimawandels nicht möglich ist, ohne dass die Menschen gezwungen werden müssen.

In einem Autoforum wurde ich auch beleidigt und hinfort gejagt, weil mein Spritverbrauch zu niedrig ist. Das kann ja rein von der Physik nicht gehen mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 31.07.2021 12:57]
31.07.2021 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DeathCobra

Was ist denn nun mit Malle?



max. einmal im Jahr, weil man locker 2000 vom Hartz4 Satz sparen kann. Aber vorsicht, lass das nicht die Behörden wissen, sonst ist das ersparte ganz schnell wieder weggekürzt.
31.07.2021 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von pOTmobil

Aber Du glaubst mir ja eh nicht.




stimmt, tu ich auch nicht, weils absolut unrealistisch ist.
31.07.2021 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von DeathCobra

Was ist denn nun mit Malle?



max. einmal im Jahr, weil man locker 2000 vom Hartz4 Satz sparen kann. Aber vorsicht, lass das nicht die Behörden wissen, sonst ist das ersparte ganz schnell wieder weggekürzt.


Aber früh genug buchen, Malle ist sonst voller Studenten!
31.07.2021 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von DeathCobra

Was ist denn nun mit Malle?



max. einmal im Jahr, weil man locker 2000 vom Hartz4 Satz sparen kann. Aber vorsicht, lass das nicht die Behörden wissen, sonst ist das ersparte ganz schnell wieder weggekürzt.


Aber früh genug buchen, Malle ist sonst voller Studenten!



und Hartzern!
31.07.2021 12:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gut, fassen wir zusammen: einfach nicht Auto fahren, nichts für Kultur und Unterhaltung ausgeben und dann kann man sich 1x im Jahr 2 Wochen Malle leisten.

Mag ja sogar funktionieren können, nur haben Leute, die nicht selbstgewählt als Asketen Leben, den Rest des Jahres dann keine soziale Teilhabe und das sollte doch sogar wirklich einem Nullempathen wie pOTmobil auffallen können.
31.07.2021 13:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Mag ja sogar funktionieren können, nur haben Leute, die nicht selbstgewählt als Asketen Leben, den Rest des Jahres dann keine soziale Teilhabe und das sollte doch sogar wirklich einem Nullempathen wie pOTmobil auffallen können.


Das sehen die Politiker ja auch so. Und da muss ich die tatsächlich mal in Schutz nehmen, deswegen betrachten die das ja auch in Ihrer Kostenaufstellung für den Hartz4-Satz, siehe Tortendiagramm letzte Seite.
Ich kann diese Rechnung absolut nachvollziehen und finde den aktuellen Satz halt auch in Ordnung. Man kann nicht in Saus und Braus leben und das darf man damit halt auch nicht.
Aber man kann davon sorgenlos leben, wie ich finde. Und auch ein jährlicher Urlaub ist damit drin, den man wirklich auch als Urlaub bezeichnen darf.

Für mich sind diejenigen die "Lügner", die einen höheren Hartz4-Satz fordern, weil man "nicht davon leben könnte".

/Vom Bafög könnte man auch gut leben. Aber ich muss die Studenten in Schutz nehmen, schließlich müssen sie das ja zurückzahlen.
Und wenn ich mal unsachlich werden darf: Als studierter Standard-pOTler hat man doch dann eh 7100¤ monatlich, hat also nach 2 Monaten das gesamte Bafög zurückgezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 31.07.2021 13:09]
31.07.2021 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 ... 933 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum