|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Er meint den Blendkeil. Und hat vorne links nur 1,3 bar auf dem Reifen.
| |
Danke für den Hinweis. Es war überall 0,2 zu wenig, obwohl erst vor ca. vier Wochen kontrolliert
|
|
|
|
|
|
|
Vor 4 Wochen war es noch deutlich wärmer draußen.
Oder Du hast heute kalt gemessen und vor 4 Wochen vorher paar Burnouts gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Aspe
Die werden einen Teufel tun und den Display später austauschen.
| |
Aspe ... Bitte!
DAS Display.
| |
Dem MvG seinen Display zeigt das bestimmt an.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Zumal der i30N dem 7er Golf in quasi allen Disziplinen die Hosen ausziehen kann.
| |
Wie darf ich mir das vorstellen, dass ein I30N "in allen Disziplinen" einem 7R "die Hosen auszieht"? Auf Trackperformance bezogen oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
Grad auf Reddit gesehen. Musste schmunzeln.
|
|
|
|
|
|
|
Ging mir eher darum, dass der i30N ein bisschen als Poserkarre hingestellt wurde; ist er halt nicht bzw. steckt da auch gut was dahinter. Liefert vergleichbare Rennstreckenperformance wie der G7R, kostet aber ~20k weniger. Und für den Hyundai gibt es Sportbremsbeläge mit Straßenzulassung, ne deutlich breiter gespreizte Abstimmung der fahrdynamischen Kennlinien (Lenkung, Dämpfer, Quersperre, Motor, Bremsregelsysteme) und einen recht klaren Fokus auf einen rennstreckentauglichen Hothatch mit voller Alltagsfähigkeit. Das dann noch in Kombination mit mehr Vertikalkomfort finde ich schon recht deutlich.
Bleibt halt der FWD Makel, speziell auf Niedrigreibwert.
|
|
|
|
|
|
|
Seat Leon Plug-in Hybrid als Mietwagen bekommen.
10.000km auf dem Kilometerzähler.
Typ2- sowieso ICCB Kabel im Kofferraum wirklich noch in der verschweißten Orignalverpackung.
|
|
|
|
|
|
|
Bei nem Mietwagen wunderts mich ehrlich gesagt kaum. Wieviel wird denn privat gefahren mit Mietwagen? Wirst du die Ladebuchse entjungfern?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Ging mir eher darum, dass der i30N ein bisschen als Poserkarre hingestellt wurde; ist er halt nicht bzw. steckt da auch gut was dahinter. Liefert vergleichbare Rennstreckenperformance wie der G7R, kostet aber ~20k weniger. Und für den Hyundai gibt es Sportbremsbeläge mit Straßenzulassung, ne deutlich breiter gespreizte Abstimmung der fahrdynamischen Kennlinien (Lenkung, Dämpfer, Quersperre, Motor, Bremsregelsysteme) und einen recht klaren Fokus auf einen rennstreckentauglichen Hothatch mit voller Alltagsfähigkeit. Das dann noch in Kombination mit mehr Vertikalkomfort finde ich schon recht deutlich.
Bleibt halt der FWD Makel, speziell auf Niedrigreibwert.
| |
Hmm, wusste gar nicht, dass das Chassis wirklich so gut abgestimmt ist. Das Poserimage kommt auch vom Sound. Die meisten I30N die ich hier sehe werden wirklich vom 24jährigen Maurergesellen mit leicht aufgesetzter Basecap vom Ampel zu Ampel bewegt. Der ist der Golf schon etwas klassenloser. Wenn auch Wörthersee.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Bei nem Mietwagen wunderts mich ehrlich gesagt kaum. Wieviel wird denn privat gefahren mit Mietwagen? Wirst du die Ladebuchse entjungfern?
| |
Ich hab ihn im Büro gerade angesteckt mit dem ICCB Kabel und im Hotel heute Abends gibt's Wallboxen. Also ja, denke schon, dass ich das machen werde.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.11.2021 10:54]
|
|
|
|
|
|
Also mein Anspruch wär schon, dass die Kiste voll/voll übergeben wird. Wenn der Vermieter natürlich mit eigenen Kabeln lädt und der Rest vom Kunden abhängt, isses wirklich nicht verwunderlich.
Übrigens wird relativ viel mit Mietwagen auch privat gefahren (Tourismus vor allem). Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Kunden vorbehalte haben, eingeschweistes Equipment zu benutzen. Und ohne Einweisung, wie das funktioniert, klappts schon gleich gar nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
Also mein Anspruch wär schon, dass die Kiste voll/voll übergeben wird.
| |
Easy: Den Akku beim Fahren einfach mit dem Verbrenner aufladen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
Also mein Anspruch wär schon, dass die Kiste voll/voll übergeben wird. .
| |
Wurde mit 1% Akkustand übergeben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von da t0bi
Bei nem Mietwagen wunderts mich ehrlich gesagt kaum. Wieviel wird denn privat gefahren mit Mietwagen? Wirst du die Ladebuchse entjungfern?
| |
Ich hab ihn im Büro gerade angesteckt mit dem ICCB Kabel und im Hotel heute Abends gibt's Wallboxen. Also ja, denke schon, dass ich das machen werde.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Bei der Formulierung in der aktuellen SportAuto, die auf 225 km/h elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit des BMW i4 M50 würde "eine Einschränkung im Alltag bedeuten" musste ich auch an Aspe denken
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.11.2021 12:24]
|
|
|
|
|
|
Wenn der Alltag Nordschleife beinhaltet dann ja.
|
|
|
|
|
|
|
Dann bedeutet das Leergewicht von 2,2 Tonnen auch noch eine größere Einschränkung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.11.2021 12:25]
|
|
|
|
|
|
Naja, es ist halt ein M, bzw. soll es sein. Das er dann auf der BAB jeden mittelgroßen Diesel vorbei ziehen lassen muss, mag den M-Fahrer schon stören. Zumal die deutschen BEVs tendenziell ein vMax Stufenprofil haben, die vMax also nur x Minuten gehalten werden kann. Und 225 kmh ist schon ne Geschwindigkeit, zu der man öfter mal hin kommen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Aber "Einschränkung im Alltag" lolwat.
|
|
|
|
|
|
|
Da ist der Reichweitenverlust bei Geschwindigkeiten über Richtgeschwindigkeit m.E. die deutlich größere Einschränkung als 25 km/h in der VMax.
|
|
|
|
|
|
|
Bekannter, der den i4M erprobt meinte der geht schon auf nem 6km Handlingkurs ins degradieren...
|
|
|
|
|
|
|
Glaub ich ungesehen. Ist doch sogar beim Taycan in der zweiten Runde Nordschleife so.
Bzw bei jedem BEV das man halt ~30-50km hart rannimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja sicher kann man jetzt seitenlang diskutieren was genau bei einem M-Modell Alltag ist und was nicht. Fakt ist, dass man von einem M einfach anderes erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
Also ich fahre meinen (moin MvG) M immer mit dsc off letzte Rille die Mainpromenade entlang. Jedenfalls solange kein dunkelblauer F10 5er zu sehen ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Also ich fahre meinen (moin MvG) M immer mit dsc off letzte Rille die Mainpromenade entlang. Jedenfalls solange kein dunkelblauer F10 5er zu sehen ist.
| |
BMW mit langer CB Atenne anstatt BMW Finne?
mega sus!
|
|
|
|
|
|
|
Außer mit polnischem Kennzeichen.
|
|
|
|
|
|
|
Ist doch nur M Performance und kein richtiger M.
|
|
|
|
|
|
|
Ist es erlaubt, dass die LEDs in den Türgriffen leuchten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und man rückwärts fährt? Oder dürfen die nur bei Stillstand oder ausgeschalteten Motor leuchten?
Ich frage für einen Freund...
|
|
|
|
|
|
|
Seitlich darf beim Fahren nur Orange abstrahlen hab ich mir mal gemerkt.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. ) |