Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

Wenn man die Geschichten hier so liest, ist absolut klar, dass ich meinen Firmenwagen aktuell nicht zu Schrott fahren darf.

Ich frag mich eh, ob ich dann das gleiche Fahrzeug nochmal bestellen darf oder ob ich zu PHEV/BEV wechseln muss, die inzwischen nur noch freigegeben sind.

Ich überlege auch schon, ob ich den S205 einfach noch ein Jahr weiter fahre.

Aber ich geb BMW im Januar zumindest mal die Chance, an mir noch ein paar mehr Euros zu verdienen.
... wenn sie dann den ersten Wagen nächste Woche ausliefern. mit den Augen rollend

¤: NSBS206
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 16.11.2021 18:26]
16.11.2021 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Kung Schu

Bei der größeren VW Niederlassung hier dauert es einfach ewig, bis ich meinen verdammten Schlüssel abgeben darf.


Stein? peinlich/erstaunt
16.11.2021 18:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Aspe

Wenn man die Geschichten hier so liest, ist absolut klar, dass ich meinen Firmenwagen aktuell nicht zu Schrott fahren darf.


Interessant, dass dieser Gedanke erst durch die nicht-Verfügbarkeit eines adäquaten Nachfolgers keimt. Wäre es sonst schon ganz ok, mal kurz den Beamer an nen Pfeiler zu stellen?
16.11.2021 21:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sonst wäre mir ein Totalschaden ziemlich wurscht, wenn ich davon ausgehen könnte, dass ein identisches Fahrzeug 8-12 Wochen später wieder auf dem Hof stünde.
16.11.2021 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Kung Schu

Bei der größeren VW Niederlassung hier dauert es einfach ewig, bis ich meinen verdammten Schlüssel abgeben darf.


Stein? peinlich/erstaunt



Nope.
16.11.2021 21:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Sonst wäre mir ein Totalschaden ziemlich wurscht, wenn ich davon ausgehen könnte, dass ein identisches Fahrzeug 8-12 Wochen später wieder auf dem Hof stünde.



Jetzt halt 8-12 Monate und bis dahin ein Leihwagen von Avis mit den Augen rollend
16.11.2021 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von xplingx

Hab mit Seat vereinbart, dass sie ihren Tarraco behalten dürfen falls Keyless nicht lieferbar ist. Mir ist es egal ob der im März oder Juni kommt, aber ohne Keyless kein Deal. Sitze sind mir mittlerweile egal, Rest scheint offenbar (noch) nicht betroffen.

Bin gespannt was kommt


Kollege hat seit drei Monaten einen Leihwagen, weil er auf seinen Tarraco wartet.
Wenn du jetzt mit Vollausstattung bestellst, wird dir eine Lieferzeit von 62 Wochen genannt



Das ist dann schon 2023 Pillepalle

Bin erstaunt das bei mir noch nichts anderes gestrichen wurde wobei ich ehrlich gesagt nicht dran glaube, Tarraco fahren zu werden. Das Zeig verkauft sich übrigens wie geschnitten Brot.
16.11.2021 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich suche für einen Fiat Panda Cross einen Fahrrad Dachträger, jedoch hat der nur eine „angedeutete“ Reling, ungefähr so:



Jedoch blicke ich nicht so recht durch, die meisten Träger werden an Relinge notiert die noch zwei, drei Zentimeter Luft zum Dach haben. Gibt es für solche Relinge überhaupt Dachträger? Heckträger ist keine Alternative.
16.11.2021 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Google sagt das gibt's, und auf deinem Foto kann man ja auch eine "Nut" über die komplette Länge erkennen. Thule hat auch einen Produktfinder wo du dein Auto eingeben kannst.
16.11.2021 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Diesen Grundträger:
Original Fiat New Panda Grundträger für Fahrzeuge mit Dachreling https://www.amazon.de/dp/B019DYO9E6/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_WZA3Y56F082P265M98TS?_encoding=UTF8&psc=1

Und dazu nen beliebigen Fahrradhalter?
16.11.2021 22:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Danke, den Thule Produktfinder hatte ich auch durch, habe mich aber wohl irgendwie verlaufen. Schaue ich mir mal alles an
16.11.2021 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Not sure if

16.11.2021 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Aspe

Sonst wäre mir ein Totalschaden ziemlich wurscht, wenn ich davon ausgehen könnte, dass ein identisches Fahrzeug 8-12 Wochen später wieder auf dem Hof stünde.


Ich bin normal je echt deutlich länger bei dir als die meisten Anderen hier, aber das ist mal echt bescheuert. Dass es dir quasi egal ist, wenn ~80k ¤ plus sonstige Sachschäden erzeugt werden (ich gehe mal von einem Totalschaden ohne Personenschäden aus), solange in 8-12 Wochen ein neues Auto vor der Tür steht, ist schon hart weltfremd.
16.11.2021 23:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Natürlich geht's um den Totalverlust des Autos und keine Schäden an fremden Eigentum und erst recht keine Personenschäden.

Nehmen wir als Beispiel an, dass der Wagen am Straßenrand zu Schrott gefahren wird, weil jemand reinkracht.
So what? Klar, schade um den Ressourcenverbrauch (Verwertung geht ja trotzdem gut) und das Auto an sich. Aber solange es zeitnah gleichwertigen Ersatz gibt?
Ist halt doch nur ein 3er der aktuell gebaut wird und kein E46 M3 CSL.

Dazu kommt, dass es ein Firmenwagen ist und ich in dieser Situation kein finanzielles Risiko habe solange ich nicht extra dumm war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.11.2021 23:24]
16.11.2021 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dein Unverständnis verstehe ich wiederum nicht, es ist halt ein Werkzeug für die Arbeit. Bosch blau, Bosch grün, die 80k stehen doch nie im Raum. Es ist ne Nutzungsgebühr und weil man die eh weiter zahlt (oder der AG) muss dann Ersatz her.

Das ist doch kein "Wert", auch wenn BMW einen dranschreibt.

/Zwipos warten 80 bis 120 Wochen auf Ersatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.11.2021 23:25]
16.11.2021 23:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Uh, ok, aber der volkswirtschaftliche Wert, der durch ne Versicherung ersetzen wird, die wiederum Beiträge erhebt (und dann auch irgendwann erhöht) und sich die Kohle von den Versicherten wieder holt, ist halt schon real. Und allzu viele Ressourcen werden von einem Totalschaden - je nach Ausprägung - auch nicht unbedingt noch verwertet.

In diesem Szenario ist der Verlust für den Einzelnen wohl verschmerzbar, aber dass es einem "ziemlich wurscht" sein kann finde ich halt albern.
17.11.2021 0:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
In jedem Fall deutlich wurschter als wenn's der Privatwagen wäre, an dem die Existenz hängt weil man damit zur Arbeit pendelt, der aber aus Kostengründen nur Haftpflichtversichert ist, während man gleichzeitig keine Rücklagen hat um das Auto zu ersetzen.

Um mal das gegensätzliche Extrem zum Firmenwagen zu beschreiben.
17.11.2021 1:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

In jedem Fall deutlich wurschter als wenn's der Privatwagen wäre, an dem die Existenz hängt weil man damit zur Arbeit pendelt, der aber aus Kostengründen nur Haftpflichtversichert ist, während man gleichzeitig keine Rücklagen hat um das Auto zu ersetzen.

Um mal das gegensätzliche Extrem zum Firmenwagen zu beschreiben.



Das ist dann nun aber Äpfel vs Birnen
17.11.2021 6:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shekk

Uh, ok, aber der volkswirtschaftliche Wert, der durch ne Versicherung ersetzen wird, die wiederum Beiträge erhebt (und dann auch irgendwann erhöht) und sich die Kohle von den Versicherten wieder holt, ist halt schon real. Und allzu viele Ressourcen werden von einem Totalschaden - je nach Ausprägung - auch nicht unbedingt noch verwertet.

In diesem Szenario ist der Verlust für den Einzelnen wohl verschmerzbar, aber dass es einem "ziemlich wurscht" sein kann finde ich halt albern.



Unsere Firmenwägen sind nicht Vollkasko versichert. Den Verlust gegenüber der Leasing zahlt dann die Firma aus der Portokasse.
17.11.2021 7:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich glaub Aspe meinte das nun nicht so ernst, also dass es ihm total egal wäre falls das Auto zu Schrott gefahren wird. Er wollte nur einen Punkt machen, so von wegen, hoffentlich brauche ich nicht mal ein neues, weil dann gibt's keins. Weiß nicht man man darauf nun so rumreiten muss. MEINE MEINUNG.
17.11.2021 8:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Welcher Vergleichsrechner ist denn aktuell zu empfehlen für die KFZ Versicherung?

Einfach alle füttern und gucken was rauskommt?

Ich will nicht die billigste, habe aktuell eine ohne Werkstattbindung, SF Rabattschutz, 2 Jahre Neupreisentschädigung, Anbauteile (Tuning) bis 5000¤ mitversichert, allgemein halt relativ viel inklusive was ich jetzt gar nicht aufzählen kann.

Lohnt sich da ein Vergleich überhaupt? Die Rechner können solche kleinen Details ja gar nicht auflisten und wenn ich hier stundenlang das kleingedruckte der einzelnen Anbieter vergleiche, ist mir meine Zeit dann die 50¤ Preiserhöhung pro Jahr auch nicht wert traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 17.11.2021 18:05]
17.11.2021 17:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
im prinzip schon, bedenke aber das einige versicherungen da nicht mehr dran teilnehmen, huk24 z.b. oder admiral wenn ich mich recht entsinne.

und die portal haben alle ne "taugliche" vergleichfunktion der dargestellten tarife (z.m. check24 und verivox) gegenüberstellt mit den größten punkten.

Was brauchst du so besonderes an versicherung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 17.11.2021 18:09]
17.11.2021 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 18:10:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Abtei*

im prinzip schon, bedenke aber das einige versicherungen da nicht mehr dran teilnehmen, huk24 z.b. oder admiral wenn ich mich recht entsinne.

und die portal haben alle ne "taugliche" vergleichfunktion der dargestellten tarife (z.m. check24 und verivox) gegenüberstellt mit den größten punkten.

Was brauchst du so besonderes an versicherung?



Naja, das ist alles nice to have bei Vollkasko. Vor allem die 2 Jahre Neupreiserstattung. Das Auto ist ja erst 1 Jahr alt.
Bin schon seit Jahren bei der WgV und bin da (ohne Schäden) bisher ganz zufrieden, es wurde sich immer schnell um alles telefonisch gekümmert und die schneiden auch immer sehr gut ab bei Tests.

Verti als Zweitwagenversicherung für meine Alltagsschleuder geht klar? Wegen Erstwageneinstufung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 17.11.2021 18:21]
17.11.2021 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
huk24 (online) ist scheisse.

habe aus mir unverfindlichen gründen die umstellung zum comfortzugang verpasst, und kann mich jetzt gar nicht mehr einloggen.

es geht aktuell gar nix mehr. wenn die es nicht bis 22.11. hinkriegen muss ich präventiv kündigen und wechseln da sie mir weder den superpin für die umstellung oder die Rechnung für 22 geschickt haben.
17.11.2021 18:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen


Falscher link peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 17.11.2021 20:39]
17.11.2021 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

Verti als Zweitwagenversicherung für meine Alltagsschleuder geht klar? Wegen Erstwageneinstufung...



Kann nur mal empfehlen ein Angebot bei Admiral Direkt für Zweitwagen.
Die nehmen die SF Klasse des Erstwagen für den Zweitwagen (egal wo der Erstwagen versichert ist)
17.11.2021 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Noxiller

https://www.youtube.com/watch?v=0RBRALrP57Q

Falscher link peinlich/erstaunt



Bei 48:30 schön ein paar Kevins beim Straßenrennen mit Mietwagen erwischt.

Gute Leute!
17.11.2021 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Feuerlöscher

Verti als Zweitwagenversicherung für meine Alltagsschleuder geht klar? Wegen Erstwageneinstufung...



Kann nur mal empfehlen ein Angebot bei Admiral Direkt für Zweitwagen.
Die nehmen die SF Klasse des Erstwagen für den Zweitwagen (egal wo der Erstwagen versichert ist)



Die Verti ja auch
17.11.2021 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Noxiller

Gute Leute!

Wirklich sympathische Jungs. Breites Grinsen
17.11.2021 21:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:46:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum