Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 995 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
good guy Putin Breites Grinsen
28.02.2022 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bullitt



https://twitter.com/AuroraIntel/status/1498328035317190656



Haha. Kein Fake?
Wird neuer Oberbefehlshaber der EU? Der einzige mit Kampferfahrung.


PS: Ich mag den Tisch. Nicht dieser widerliche weiße Lack, schön klein, man sieht alle Beteiligten auf einem Bild.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.02.2022 17:24]
28.02.2022 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von -Marvin-

Ukrainian Ambassador to the @UN @SergiyKyslytsya reads text messages between a Russian soldier and his mother moments before he was killed.

https://twitter.com/cspan/status/1498323215621533698


Sorry aber das ist mir vorhin schon beim Start des Mittagsmagazins (ZDF) sauer aufgestossen. Da wurde gleich als erstes gezeigt wie ein 6 jähriges Mädchen reanimiert bzw vergeblich versucht wurde es zu reanimieren. Was soll das?

Wir brauchen in dieser Situation am besten einen kühlen Kopf und nicht noch selbst von zdf auf die irrational emotionale Schiene geführt werden. Das ist ganz schlecht.

Was will ich damit sagen, öh passt auf euch auf wenn ihr den Kram reinzieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 28.02.2022 17:19]
28.02.2022 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Was Sergiy Kyslytsya noch gesagt hat war auch nicht so ganz unwichtig. Er hat die Mitgliedsstaaten gefragt, wer denn die Hand gehoben hat beim Mitgliedsantrag der Russischen Föderation. Und hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass jedes Land selbst einen Antrag zu stellen hat, es keine Rechtsfolge gibt. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
28.02.2022 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Frage
Hast du da evtl was missverstanden? in dem Link von Marvin wird niemand getötet, da liest der Typ einfach den Chatverlauf eines russischen Soldaten mit seiner Mutter vor.
28.02.2022 17:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

Hast du da evtl was missverstanden? in dem Link von Marvin wird niemand getötet, da liest der Typ einfach den Chatverlauf eines russischen Soldaten mit seiner Mutter vor.


Geht um den Punkt "emotionale Schiene". Was aber glaub ich nicht das Ziel der Rede und dieses spezifischen Punktes war.
28.02.2022 17:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von -Marvin-

Ukrainian Ambassador to the @UN @SergiyKyslytsya reads text messages between a Russian soldier and his mother moments before he was killed.

https://twitter.com/cspan/status/1498323215621533698


Sorry aber das ist mir vorhin schon beim Start des Mittagsmagazins (ZDF) sauer aufgestossen. Da wurde gleich als erstes gezeigt wie ein 6 jähriges Mädchen reanimiert bzw vergeblich versucht wurde es zu reanimieren. Was soll das?

Wir brauchen in dieser Situation am besten einen kühlen Kopf und nicht noch selbst von zdf auf die irrational emotionale Schiene geführt werden. Das ist ganz schlecht.

Was will ich damit sagen, öh passt auf euch auf wenn ihr den Kram reinzieht.



Fair, bei der emotionalen "Aufruhr pushen" bin ich voll und ganz bei dir. Mir (und ich vermute auch dem UN Botschafter) ging es aber eher um die Message, dass die russischen Soldaten wohl wirklich im Glauben waren, an einer Übung teilzunehmen.
28.02.2022 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sorry so weit hab ich es nicht gesehen. Mein Fehler.

Wahrscheinlích sollte ich mir einen Tee kochen und etwas entspannen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 28.02.2022 17:29]
28.02.2022 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Xerxes-3.0

Eine etwaige Nachfolgeregierung kann auftreten und beteuern, dass das alles auf seinem Mist gewachsen war, Reparationen anbieten, Grenzpfosten neu streichen und zu Kreuze kriechen und sich mittel- bis langfristig Vertrauen neu zu erarbeiten.
Und dann versuchen, sich ebenfalls mittel- bis langfristig der EU anzunähern.



Um da anzukommen wo man schon war. Und ohne Krieg, aber mit Gaspipeline noch viel weiter gekommen wäre. Blöde Theorie.


Ganz und gar nicht. "Macht mal wieder mehr Militär bidde, könnte wichtig werden" hätte nie gefruchtet.



ja und? Um sich der EU anzunähern braucht man es nicht, im Gegenteil.
28.02.2022 17:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich versuche solche "Infos" auch zu vermeiden.
Wir wissen alle das es scheiße ist was da passiert und den meisten ist auch bewußt wie pervers die Scheiße sein kann.
Aber nen Unfallopfer auf der Autobahn und eins das im Krieg verunglückt ist hat aus meiner Sicht die gleichen Rechte - das man es nicht öffentlich zur Schau stellt.

Deshalb wackel ich um solche Infobilder/Videos mit ausreichendem Abstand drumrum und es sollte auch nicht hier, noch wo anders gepostet werden.
28.02.2022 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weiß nicht, unendliches Leid durch einen Angriffskrieg nicht zeigen zu dürfen und damit auch noch irgendwie indirekt der russischen Propaganda entgegenzukommen... Ne da bin ich nicht dabei. Wer solche Bilder nicht sehen kann/will, der muss dann halt abschalten oder keine relevanten Twitter-Tags suchen.

Es ist Krieg und wir müssen hinschauen.
28.02.2022 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Real_Futti

Wäre interessant, ob da auch welche der Mig29 aus NVA-Beständen dabei sind, die wir an Polen gegeben haben.

Aber:
Selbst wenn die bewaffnet sind, hat man überhaupt noch Zeug für eine erneute Bewaffnung in der Ukraine?


Kann ich mir kaum vorstellen. Die hatte die Luftwaffe auf westliche Avionik umgebaut. Das könnte den Ukrainern Probleme machen.



Da die Ukraine die polnischen Mig-29 seit Jahren mit in der Wartung hat und die Unterstützt würde ich das so mal nicht annehmen. Und die meisten Piloten sprechen englisch. Die meisten Ukrainer auch. Die brauchen 1-2h und dann läuft das schon. So unterschiedlich sind die sich alle nicht.

Unterschätze mal Piloten nicht.

https://www.key.aero/article/mig-modernization-liviv



Künstlicher Horizont. Jetzt stell dir das über Kopf, in Bodennähe und unter Beschuss vor wenn du dein Leben lang was anderes geflogen bist.
28.02.2022 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Poliadversum

Es ist Krieg und wir müssen hinschauen.



Das grenzt mir etwas zu sehr an den perversen die noch die letzten 10 Atemzüge eines Unfallopfers sehen wollen.

Ich rede nicht von weggucken, aber als Information reicht das es Krieg ist, wir zerbombte Scheiße sowie Flüchtlinge sehen, ich finde das respektlos den gezeigten Toten gegenüber, sorry. Und ich denke ausreichend aufgewacht sind inzwischen die meisten.

Es geht nicht ums Weggucken, es geht um Respekt den Betroffenen gegenüber.
28.02.2022 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -Marvin-

Ukrainian Ambassador to the @UN @SergiyKyslytsya reads text messages between a Russian soldier and his mother moments before he was killed.

https://twitter.com/cspan/status/1498323215621533698



Auf Reddit kursierte auch ein Foto von Telefon mit dem SMS Chat in kyrillisch. Scheint also sogar legit zu sein.
28.02.2022 17:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Poliadversum

Es ist Krieg und wir müssen hinschauen.



Das grenzt mir etwas zu sehr an den perversen die noch die letzten 10 Atemzüge eines Unfallopfers sehen wollen.

Ich rede nicht von weggucken, aber als Information reicht das es Krieg ist, wir zerbombte Scheiße sowie Flüchtlinge sehen, ich finde das respektlos den gezeigten Toten gegenüber, sorry. Und ich denke ausreichend aufgewacht sind inzwischen die meisten.

Es geht nicht ums Weggucken, es geht um Respekt den Betroffenen gegenüber.



da bin ich auch völlig bei dir. Aber in dem Video von der UN, das ich geteilt habe, wird ja weder der getötete Soldat, noch irgendwelche persönlichen Informationen geteilt. und wie ich oben auch schon geschrieben habe, war das teilen von Leid auch nicht meine Intention.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, solche Bilder oder Videos zu teilen.
28.02.2022 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Poliadversum

Es ist Krieg und wir müssen hinschauen.



Das grenzt mir etwas zu sehr an den perversen die noch die letzten 10 Atemzüge eines Unfallopfers sehen wollen.

Ich rede nicht von weggucken, aber als Information reicht das es Krieg ist, wir zerbombte Scheiße sowie Flüchtlinge sehen, ich finde das respektlos den gezeigten Toten gegenüber, sorry. Und ich denke ausreichend aufgewacht sind inzwischen die meisten.

Es geht nicht ums Weggucken, es geht um Respekt den Betroffenen gegenüber.


Seh ich grundlegendst anders. Das ist kein Unfall. Beenden wir das hier, führt zu keinem Kompromiss. Wer das nicht im ZDF sehen will kann an den Ethikrat schreiben.

 
Zitat von Mad_X*


Künstlicher Horizont. Jetzt stell dir das über Kopf, in Bodennähe und unter Beschuss vor wenn du dein Leben lang was anderes geflogen bist.
https://i.stack.imgur.com/BoTMI.jpg


Mir tut der Kopf dabei weh die russische Variante überhaupt zu.... verstehen? Breites Grinsen
28.02.2022 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Solche Aufnahmen können, wenn sie an der richtigen Stelle ankommen, aber auch die Rezeption des Kriegsgeschehens nachhaltig beeinflussen. Schau dir bspw. an, was das "Napalm Girl" aus dem Vietnamkrieg für einen Effekt hatte. Und das war genauso ein Draufhalten auf zivile Opfer eines Krieges.
28.02.2022 17:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Mir tut der Kopf dabei weh die russische Variante überhaupt zu.... verstehen? Breites Grinsen



neige den Kopf mal nach rechts bis das Instrument richtig steht. das ist eigentlich intuitiver, nur blöd in der Grafik dargestellt. Der Pilot hat Instrument und Horizont immer waagerecht vor sich, die schwarze Linie zeigt 1:1 die tatsächliche Lage an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.02.2022 17:39]
28.02.2022 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Flugzeugpiktogramm bankt doppelt so stark relativ zum echten Horizont wie das Flugzeug. Das resultierende Bild ist gleich, aber die Interpretation ist nicht ganz gleich.
28.02.2022 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Poliadversum

Mir tut der Kopf dabei weh die russische Variante überhaupt zu.... verstehen? Breites Grinsen


Kann dir versprechen, auch die andere Darstellung macht Kopfweh, wenn du sie ohne Außensicht erlebst. Breites Grinsen
28.02.2022 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also dass der (künstliche) Horizont nicht dem (realen) Horizont entspricht, verwirrt mich irgendwie schon
28.02.2022 17:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also dass der (künstliche) Horizont nicht dem (realen) Horizont entspricht, verwirrt mich irgendwie schon


Ah, western spy!
28.02.2022 17:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Also der westliche ist tausend mal intuitiver weil er die Realität vor dem Fenster darstellt. Beim russischen bewegt sich das Flugzeugsymbol. Aber ich bin halt auch westlich ausgebildet, jeder Russe sieht das anders Augenzwinkern.
28.02.2022 17:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
könnt ihr mal ein Video mit Vergleich posten? Ich dreh mein Kopf und hab gleich knoten und raff nicht, wie das funktionieren soll Breites Grinsen
28.02.2022 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2022 17:42:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von -Marvin-

könnt ihr mal ein Video mit Vergleich posten? Ich dreh mein Kopf und hab gleich knoten und raff nicht, wie das funktionieren soll Breites Grinsen



Beim linken ist halt die Horizontlinie einfach immer beim Horizont, dass Flugzeug quasi der Fixpunkt und fest augemalt, somit aus deiner Sicht immer Waagerecht

Beim rechten kannst du dir das Vorstellen, dass die Horizontlinie einfach fest aufgemalt ist, also immer aus deiner aktuellen Sicht Waagerecht ist, und sich lediglich die Abbildung des Flugzeugs bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 28.02.2022 17:44]
28.02.2022 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von -Marvin-

könnt ihr mal ein Video mit Vergleich posten? Ich dreh mein Kopf und hab gleich knoten und raff nicht, wie das funktionieren soll Breites Grinsen


You are welcome:

28.02.2022 17:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn man im Flugzeug sitzt sieht das ja eher so aus:



reine Übung oder Geschmacksache, lange umlernen muss man da eher nicht. Im Westen dreht sich der horizont, im Osten das Flugzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.02.2022 17:47]
28.02.2022 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
danke - der doofe Roboter hat es dank der Erklärungen, Bilder und Video jetzt gerafft peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.02.2022 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

wenn man im Flugzeug sitzt sieht das ja eher so aus:

https://abload.de/img/botminrjmh.jpg

reine Übung oder Geschmacksache, lange umlernen muss man da eher nicht.


Ich spüre förmlich wie sich meine kleinen Hirnwindungen drehen und 404s auswerfen Breites Grinsen

e/ ich glaub jetzt versteh ichs. Aber ich bin halt auch kein Pilot Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.02.2022 17:50]
28.02.2022 17:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 995 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum