Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 995 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Also der russiche künstliche Horizont ist umgekehrt; ist dann auch der turn coordinator umgekehrt? Also so wie der westliche Horizont ;-)
28.02.2022 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von IndieStu

Ich war in meinem doofen Kopf gerade beim Höhenmesser. Beim Horizont brauchst du ja nichtmal die Pneumatikleitungen. Das ist easy. Und eine ganz kurze Suche hat ergeben, dass die polnischen wohl den gleichen Horizont nutzen wie die Ukrainer

e: Ausserdem würde ich behaupten das man im aktiven Gefecht bei VMC Bedingungen nicht unbedingt auf den Horizont gucken muss. Und Flugfelder für ILS haben die im Moment auch nicht unbedingt. Also kommts eher auf IMC an und dann wird der das schon packen.


Das Ding ist ein Beispiel um den Unterschied westlich zu russisch zu erläutern.



Du hast doch von Problemen gesprochen, die die ukrainischen Piloten angeblich haben würden?
28.02.2022 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
A large convoy of Russian armed forces is moving closer to Kyiv. The group of at least several hundred vehicles was initially detected in satellite imagery from Maxar Technologies on Sunday. On Monday, it was approximately 20 miles north of Antonov Airport on the outskirts of Kyiv, and 30 miles from the city limits. The convoy is stretched out over at least 17 miles, with some gaps in the column of vehicles.



https://www.nytimes.com/live/2022/02/28/world/ukraine-russia-war#russian-convoy-north-of-kyiv-now-stretched-out-over-at-least-17-miles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.02.2022 18:59]
28.02.2022 18:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Kann sich jemand eigentlich einen Reim draus machen wozu die ganzen russischen Fahrzeuge gekennzeichnet sind. Also das Z,V,O usw.? Bisher scheint es ja ein Zusammenhang zu geben von wo die Fahrzeuge kommen. V steht vermutlich für Vostok/Ost. Aber wozu? Aus meiner naiven Sicht lässt man sich dadurch doch in die Karten schauen? Oder wollen die dann die nächsten Tage die Markierungen ein wenig durchmischen um den Gegner zu verwirren?

Ist das ne herkömmliche Herangehensweiße in einer Armee seine Fahrzeuge so großflächig und offensichtlich zu markieren? Oder sorgt das gerade allgemein für Kopfkratzen?



du schießt nur auf Fahrzeuge ohne weiße Markierungen, denn die Gegenseite benutzt das gleiche Material.
28.02.2022 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich sehe so langsam schwarz für die Ukraine - die Russen bekommen ihre Nachschubprobleme wohl langsam, aber sicher in den Griff und fahren in kilometerlangen Konvois Nachschub in die Ukraine. Da werden auch die Waffenlieferungen nichts helfen. Klar wird es dann noch asymmetrische Kriegsführung geben, aber - und das habe ich glaube ich auch hier schon gelesen - wird sich der "besetzt" Status einfach einpendeln.

Denn an eine Intervention von außen glaube ich nicht, das würde ja bedeuten, dass NATO-Truppen aktiv gegen Russland kämpfen würden.

Die Folgen davon möchte ich mir ehrlicherweise nicht ausmalen
28.02.2022 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/aSNRrmq.jpg

 
A large convoy of Russian armed forces is moving closer to Kyiv. The group of at least several hundred vehicles was initially detected in satellite imagery from Maxar Technologies on Sunday. On Monday, it was approximately 20 miles north of Antonov Airport on the outskirts of Kyiv, and 30 miles from the city limits. The convoy is stretched out over at least 17 miles, with some gaps in the column of vehicles.



https://www.nytimes.com/live/2022/02/28/world/ukraine-russia-war#russian-convoy-north-of-kyiv-now-stretched-out-over-at-least-17-miles



Drohnen now!
28.02.2022 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Mad_Melone

Ich sehe so langsam schwarz für die Ukraine - die Russen bekommen ihre Nachschubprobleme wohl langsam, aber sicher in den Griff und fahren in kilometerlangen Konvois Nachschub in die Ukraine. Da werden auch die Waffenlieferungen nichts helfen. Klar wird es dann noch asymmetrische Kriegsführung geben, aber - und das habe ich glaube ich auch hier schon gelesen - wird sich der "besetzt" Status einfach einpendeln.

Denn an eine Intervention von außen glaube ich nicht, das würde ja bedeuten, dass NATO-Truppen aktiv gegen Russland kämpfen würden.

Die Folgen davon möchte ich mir ehrlicherweise nicht ausmalen


Naja, um das Land zu besetzen haben sie viel zu wenig Personal.
28.02.2022 19:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
etwas für sehr schlecht befinden
 
"Aktion Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, darunter action medeor, ADRA, Arbeiter-Samariter-Bund, AWO International, CARE Deutschland, Habitat for Humanity, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision Deutschland, Der Paritätische (darüber aktiv: arche Nova, Bundesverband Rettungshunde, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, Hammer Forum, Handicap International, Help Age Deutschland, Kinderverband Global-Care, LandsAid, SODI und Terra Tech)


Na danke auch...
28.02.2022 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Almi, welche Glaskugel sagt dir das?
28.02.2022 19:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von 1-2-3

 
"Aktion Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, darunter action medeor, ADRA, Arbeiter-Samariter-Bund, AWO International, CARE Deutschland, Habitat for Humanity, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision Deutschland, Der Paritätische (darüber aktiv: arche Nova, Bundesverband Rettungshunde, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, Hammer Forum, Handicap International, Help Age Deutschland, Kinderverband Global-Care, LandsAid, SODI und Terra Tech)


Na danke auch...


War doch bei der Flut letztes Jahr schon aufgefallen.

Nimm halt die: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/40589-2gether-nothilfe-fuer-die-ukraine

Wurde heute von Lena Nießen geteilt, ist also legit.
28.02.2022 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mad_Melone

Ich sehe so langsam schwarz für die Ukraine - die Russen bekommen ihre Nachschubprobleme wohl langsam, aber sicher in den Griff und fahren in kilometerlangen Konvois Nachschub in die Ukraine. Da werden auch die Waffenlieferungen nichts helfen. Klar wird es dann noch asymmetrische Kriegsführung geben, aber - und das habe ich glaube ich auch hier schon gelesen - wird sich der "besetzt" Status einfach einpendeln.

Denn an eine Intervention von außen glaube ich nicht, das würde ja bedeuten, dass NATO-Truppen aktiv gegen Russland kämpfen würden.

Die Folgen davon möchte ich mir ehrlicherweise nicht ausmalen



Bis zu einer Besatzung ergeben sich wahrscheinlich noch ganz andere Nachschubprobleme.

28.02.2022 19:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von Mad_X*

Gegenfrage: wenn du einen Bereitschaftspolizisten auf einer Demo sieht, mit seinem Symbolen der Zuordnung, kennst dann seine Taktik?


Jo, natürlich nicht. Aber ich hab ja auch keine Satelliten- und Luftgestützte Aufklärung und Intel von mächtigen Verbündeten(edit: zusätzlich zur Eigenen) als Demonstrant. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man da halbwegs gut bescheid weiß nachdem die USA im Vorfeld die Pläne von Putin so treffend offengelegt haben.

Mit den Markierungen ist es doch viel leichter als Gegner zu zu ordnen von welcher Front jetzt die Fahrzeuge kamen und damit die Truppenbewegungen zu skizzieren. Ob jetzt nach Abschuss, Bodenaufklärung oder Videos von Zivilisten. Aber vielleicht ist das ja auch völlig redundant wegen einem mir nicht bekannten Grund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 28.02.2022 19:15]
28.02.2022 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mad_Melone

Almi, welche Glaskugel sagt dir das?


Das ist schon ziemlicher Konsens unter Analysten. Zum besetzen von Regionen die Widerstand leisten brauchst du viel mehr Truppen als zum "erobern". Russland hat solche Truppen nicht, zumindest nicht ohne an anderen Sicherheitstechnisch relevanten Stellen komplett nackt dazustehen. Von den Kosten ganz abgesehen.

Besatzen war nie die Absicht. Die dachten die gehn da rein, nehmen Kyiv ein, setzen da nen zweiten Lukaschenko hin und sind wieder weg.
28.02.2022 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Mad_Melone

Almi, welche Glaskugel sagt dir das?


Seine z.B.:

https://twitter.com/SethGJones/status/1498112983519666179
28.02.2022 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

nen zweiten Lukaschenko



Apropos dieser Kasper:
https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/t3b11r/belarus_dictator_alexander_lukashenko_is_still/

Falls jemand was zum Lachen braucht zum Ende dieses Tages.
28.02.2022 19:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Der versteht ja richtig Spaß.
28.02.2022 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Der Interviewer. Richtig schön, wie er sich völlig entspannt über den großen Dummbär lustig macht
28.02.2022 19:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich bin der erste, der sich freut, wenn ich mich irre. Ich bin heute einfach nicht besonders optimistisch, wenn ich an Kiew in spätestens 4 Tagen denke
28.02.2022 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Die aus meiner Sicht einzig sichere Lösung wäre irgendeine UN-Mission auf Basis von Indien und China, die dies ordentlich anschieben müssten. Das halte ich leider für unrealistisch, aber der einzige Weg wie man da vielleicht was machen könnte mit eienr dritten Macht vor Ort. EU- oder NATO-Truppen würden den großen roten Knopf zum leuchten bringen.
28.02.2022 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wo wir gerade bei Pessimismus sind: Ich hoffe, dieses Forum behält seinen Namen und muss nicht später in "Dritter Weltkrieg" umbenannt werden.
28.02.2022 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Bombur

Wo wir gerade bei Pessimismus sind: Ich hoffe, dieses Forum behält seinen Namen und muss nicht später in "Dritter Weltkrieg" umbenannt werden.


Du wirst lachen aber als ich gestern von einem Vorort weit draußen in den Dortmunder Stadtkern mit der Sbahn gefahren bin habe ich ganze Zeit nervös zum Himmel geschaut und alles merkwürdig betrachtet was einen Kondensstreifen hinter sich herzog. Das war total irres Gefühl. peinlich/erstaunt

Angststörung ist fun Augenzwinkern

inzwischen sehe ich das nicht mehr so
28.02.2022 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Leute um Putin herum unruhig werden und ihn irgendwann absägen.

Ansonsten wird Kiew früher oder später fallen.
28.02.2022 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Big Thread: After a few more days of war, I've been carefully monitoring Russian social media reaction and production and I'm more convinced than before that Putin's regime has totally overestimated its ability to win a propaganda war.



https://twitter.com/irgarner/status/1498334397904441344
28.02.2022 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin der erste, der sich freut, wenn ich mich irre. Ich bin heute einfach nicht besonders optimistisch, wenn ich an Kiew in spätestens 4 Tagen denke


Kyiv einzunehmen, das alleine halte ich schon eher nicht für realistisch in 4 Tagen. Nicht mal in einem Monat. Da wird Block für Block erbittertster Widerstand geleistet werden. Außer die machen vorher die Stadt komplett dem Erdboden gleich...
28.02.2022 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von 1-2-3

 
"Aktion Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, darunter action medeor, ADRA, Arbeiter-Samariter-Bund, AWO International, CARE Deutschland, Habitat for Humanity, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision Deutschland, Der Paritätische (darüber aktiv: arche Nova, Bundesverband Rettungshunde, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, Hammer Forum, Handicap International, Help Age Deutschland, Kinderverband Global-Care, LandsAid, SODI und Terra Tech)


Na danke auch...




Wo war Zape als ich Ihn gebraucht habe?
Aber schlimmer werde ich die Welt damit auch nicht gemacht haben. Trotzdem hat mir 1-2-3 ein schlechtes Gewissen gemacht traurig

Lena Nießen ist wer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.02.2022 19:41]
28.02.2022 19:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Atombombe auf Stadt X in der Ukraine(mit Kiev teilt man zuviel Geschichte) und dann Kapitulation der Ukraine erpressen, wenn es ganz beschissen für Putin läuft.


Ich meine aber auch gelesen zu haben dass Putin 14 Tage veranschlagt hat, um Ukraine zu unterwerfen. Also hat er noch Zeit.

*verrückte Glaskugel wieder wegstell*
28.02.2022 19:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Kann sich jemand eigentlich einen Reim draus machen wozu die ganzen russischen Fahrzeuge gekennzeichnet sind. Also das Z,V,O usw.? Bisher scheint es ja ein Zusammenhang zu geben von wo die Fahrzeuge kommen. V steht vermutlich für Vostok/Ost. Aber wozu? Aus meiner naiven Sicht lässt man sich dadurch doch in die Karten schauen? Oder wollen die dann die nächsten Tage die Markierungen ein wenig durchmischen um den Gegner zu verwirren?
Ist das ne herkömmliche Herangehensweiße in einer Armee seine Fahrzeuge so großflächig und offensichtlich zu markieren? Oder sorgt das gerade allgemein für Kopfkratzen?




Bei Großeinsätzen schon. Guck Dir mal Fotos oder Modelle aus dem Zweiten Weltkrieg an. Das bekannteste sind wohl die schwarz-weißen "Invasionsstreifen" von der Normandie vor allem an Flugzeugen. Wenn X Nationen mit Y Modellen da sind schießt man halt schnell auf alles, was man nicht (er-)kennt. Da braucht man dann eben ne drastische einheitliche Kennzeichnung, wenn "die drei Umrisse sind Krauts, beschießen, die vier unsere Jungs, bitte nicht beschießen" nicht mehr reicht. Sicher gibts da noch mehr Beispiele.
28.02.2022 19:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Drosselmeyer

Atombombe auf Stadt X in der Ukraine(mit Kiev teilt man zuviel Geschichte) und dann Kapitulation der Ukraine erpressen, wenn es ganz beschissen für Putin läuft.


Ich meine aber auch gelesen zu haben dass Putin 14 Tage veranschlagt hat, um Ukraine zu unterwerfen. Also hat er noch Zeit.

*verrückte Glaskugel wieder wegstell*



Der Hauptgrund für die Invasion war das Narrativ, die arme ukrainische Bevölkerung von den Nazis zu befreien. Eine Atomnombe auf das Land zu werfen wird schwierig zu vermitteln sein. Breites Grinsen
28.02.2022 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

nen zweiten Lukaschenko



Apropos dieser Kasper:
https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/t3b11r/belarus_dictator_alexander_lukashenko_is_still/

Falls jemand was zum Lachen braucht zum Ende dieses Tages.



Wtf, ist das aktuell? Warum lässt der sich im öffentlichen TV? so auslachen? Komplett skurril.
28.02.2022 19:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jedem aus der russischen Armee, der noch in Tschetschenien gekämpft hat, graut es wahrscheinlich von der Vorstellung eines (Panzer-)Kampfes in Kiev. In Grozny sind nicht wenige durch RPGs aus Wohnhäusern beschossen worden und das mit fürchterlichen Ergebnissen. Stellt sich raus, dass die Blechbüchsen von oben ziemlich scheiße gepanzert sind.

Die Ukrainer sollten (und tun es wahrscheinlich schon) strategisch wichtige Hochhäuser entsprechend ausrüsten.
28.02.2022 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 995 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum