Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Meh PvP. Aber free Update ist immer gut.

Und jetzt gib Story DLC.
06.12.2022 16:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Project IGI auch noch nicht durch. Das stresst mich so langsam alles.



Sich von Gaming stressen lassen, lel.



Ja die Lebenszeit geht immer schneller rum, und es werden immer mehr Games rausgehauen, do the math traurig


Es ist leider nicht möglich, alle guten Bücher zu lesen, alle guten Filme zu sehen, alle guten Games zu spielen. Ich tu mich manchmal auch schwer damit, aber du musst mit dieser Tatsache Frieden schliessen, sonst raubt sie dir die Freude.
06.12.2022 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
06.12.2022 16:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Project IGI auch noch nicht durch. Das stresst mich so langsam alles.



Sich von Gaming stressen lassen, lel.



Ja die Lebenszeit geht immer schneller rum, und es werden immer mehr Games rausgehauen, do the math traurig


Es ist leider nicht möglich, alle guten Bücher zu lesen, alle guten Filme zu sehen, alle guten Games zu spielen. Ich tu mich manchmal auch schwer damit, aber du musst mit dieser Tatsache Frieden schliessen, sonst raubt sie dir die Freude.



Einfach kein MMORPG anfangen, bzw. alle laufenden beenden. Die Zeit die man dadurch für andere Dinge gewinnt ist enorm fröhlich
Ich will nicht sagen, dass ich da an einige Events keine schönen Erinnerungen habe, und auch Jahre später ja noch Kontakt zu vielen Leuten irl hatte, aber irgendwie war das schon exzessiv.
06.12.2022 16:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die bessere Alternative dafür wäre dann Fernsehen gewesen?
06.12.2022 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Project IGI auch noch nicht durch. Das stresst mich so langsam alles.



Sich von Gaming stressen lassen, lel.



Ja die Lebenszeit geht immer schneller rum, und es werden immer mehr Games rausgehauen, do the math traurig



Nur gute Games gamen ist der Schlüssel.



Dieser Gedanke zwanghaft ein Spiel durchspielen zu müssen ist einfach toxisch. Wie egal kann einem die eigene Lebenszeit sein, wenn man ausgerechnet das als Maßstab nimmt.
06.12.2022 17:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Richtig. Und einfach mal FOMO bekämpfen. Habe in den letzten 15 Jahren so viele "Oh mein Gott, dass muss man gespielt haben!"-Games nicht gespielt, aber das wird mir keine einzige Sekunde Schlaf rauben...
06.12.2022 17:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich hab komplett mit allem aufgehört was multiplayer hat. Fühle mich besser seitdem und habe mehr Zeit für games die mich interessieren.
06.12.2022 17:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist halt schon bitter aber wie man auch früher nie Zeit für alles hatte. Gerade heute wieder im Gespräch mit dem Kollegen gemerkt als das Thema "Fallout" aufkam, ja sorry habe nie einen "Fallouut" Titel gespielt kann ich nicht mitreden. Nicht weil ich nie wollte, das Genre spricht mich an, das Szenario auch, einfach weil keine Zeit für alles :/

Schon bitter.

Auf der anderen Seite oftmals dann auch ich so "hier haste dies das gespielt" und er dann "ja ne".
06.12.2022 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was passiert hier? Breites Grinsen

- Bitter, dass nicht jeder alles gespielt hat?

- mit Multiplayer aufhören, damit man sich besser fühlt und mehr Zeit für Spiele hat, die einen interessieren?

Kann ich beides null nachvollziehen. Ich spiele Multiplayer, weil ich entweder Bock auf den Thrill habe oder einfach Zeit mit Leuten beim Spielen verbringen möchte. In beiden Fällen wird aber nur gespielt was mich auch wirklich interessiert. Ich hatte aber auch nie diesen mechanischen Zwang - nenne ich es mal - irgendwas zu spielen um einfach gut darin zu sein und stetig besser zu werden. Ich hab gespielt um Spaß zu haben und sobald der nicht mehr da ist höre ich auch auf, bis irgendwann der nächste Titel winkt.

Und Shooter: das liest sich, als wäre es eine Entwicklung, die erst jetzt mit dem Alter kommt. Oder interpretiere ich das falsch? Das war doch schon immer so. In der Schule haben Klassenkameraden manche Spiele nicht gekannt, einfach weil sie auf anderen Plattformen erschienen sind. Ist doch normal. Und man kann eben nicht alles konsumieren, was einem dargeboten wird. Selbst wenn wir 1000 Jahre alt werden könnten. Kommt ja immer wieder neues dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.12.2022 18:05]
06.12.2022 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Solange ich meine Freizeut mit geilem Scheiß voll habe ist doch völlig egal wieviel übriger geiler Scheiß sonst so an mir vorbei geht.
06.12.2022 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Und Shooter: das liest sich, als wäre es eine Entwicklung, die erst jetzt mit dem Alter kommt. Oder interpretiere ich das falsch?


Äh ja das hast du gerade komplett falsch verstanden, ich zitiere mal den relevanten Teil:
 
Zitat von Shooter

Es ist halt schon bitter aber wie man auch früher nie Zeit für alles hatte.


Breites Grinsen

"Nie einen Fallout"-Titel gespielt lässt jetzt auch nicht unbedingt darauf schliessen dass das bei mir eine Entwicklung ist welche erst mit dem Alter angefangen hat Breites Grinsen

Und selbstverständliche spiele ich weiterhin Multiplayer, habe Monate an Spielzeit in WoW, Guild Wars etc versenkt, habe bei Anno 1800 aktuell irgendwie 900h played auf der Uhr, bei der "Total War"-Serie sieht es ählich aus. Ist halt ne Frage der Prioritäten.

Wobei ich nach dem Gespräch gestern, auch auf der Arbeit, doch froh bin immerhin noch genug Zeit zum zocken habe. Als wir über CoD MW2 gesprochen haben und alle so gemeint haben "waaaas 80.- für ein Spiel" und ich so "ja das macht bei mir aktuell einen Franken pro Stunde" und die so "soviel Zeit habe ich nicht mehr zum Spielen :.C (wegen Job Familie Kinder blabla).

...und der jüngste im Team mit knapp 30 Lenzen so ganz nonchalant "lel ich habe 1600h in dota versenkt" Breites Grinsen

 
Zitat von Fersoltil

Solange ich meine Freizeut mit geilem Scheiß voll habe ist doch völlig egal wieviel übriger geiler Scheiß sonst so an mir vorbei geht.


Ja und nein, es gibt schon diverse Spiele wo ich mir denke "schade dass du das nie angespielt hast".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.12.2022 18:15]
06.12.2022 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok. Du hattest geschrieben „keine Zeit“ und da hab ich halt „Arbeit und Familie“ reininterpretiert und das dann mit älter werden gleichgesetzt. Komisch wie mein Hirn manchmal funktioniert.
06.12.2022 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
bei CS:GO gibt es ja schon für 1700$ ein Einstiegsmaschinengewehr! Spartip, das kaufe ich jetzt nur noch
06.12.2022 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hab komplett mit allem aufgehört was multiplayer hat. Fühle mich besser seitdem und habe mehr Zeit für games die mich interessieren.



Das hab ich ja auch schon vor Jahren. Als nächstes dann einen Haken machen bei Endlosgames. Einmal Endgame erreicht -> next. Blöd sind halt die Early Access Dinger wo immer wieder was zu kommt und man sich genötigt fühlt es deswegen nochmal anzufangen.
06.12.2022 21:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fersoltil

Solange ich meine Freizeut mit geilem Scheiß voll habe ist doch völlig egal wieviel übriger geiler Scheiß sonst so an mir vorbei geht.



Pizza ist auch geil aber es wäre blöd sich sein ganzes Leben immer nur davon zu ernähren.
06.12.2022 21:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von dantoX

Was passiert hier? Breites Grinsen

- mit Multiplayer aufhören, damit man sich besser fühlt und mehr Zeit für Spiele hat, die einen interessieren?

Kann ich beides null nachvollziehen.



Naja das ist ja auch das Schöne am pOT: man kennt seine Pappenheimer. Fricken betreibt seine Computerspiele mit mehr Engagement und Leidenschaft als ich für meinen Erwerbstätigkeit aufwende. Dass das dann irgendwann konträr zur Freude am Spiel geht kann ich mir gut vorstellen.
06.12.2022 21:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
2 gute Videos zu Videospielen, mit WoW als Fallbeispiel:





Grade das 1. Chapter aus dem 2. Video passt zur Diskussion zum Spielen for fun vs. Instrumental Play.
06.12.2022 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
https://kitfoxgames.itch.io/dwarf-fortress

Wenn man dwarf fortress bei itch kauft kriegt man einen Steam key UND der Dev sieht mehr von der Kohle.
06.12.2022 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Für Sniper Elite 5 kam ein Patch raus und es läuft wieder ohne Beanstandungen auf dem Steam Deck.

Im ersten Level - also im Tutorial lässt das Spiel direkt mal die Muskeln spielen. Sieht richtig cool aus.

Irgendwie erinnert mich die Sniper Elite Reihe immer ein bisschen an das alte Hidden & Dangerous. Kennt das noch jemand? Das Demo Level habe ich damals rauf und runter gespielt.
06.12.2022 23:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
H&D war großartig, super abwechslungsreiche Levels... erinnere mich noch an einen Angriff auf einen Zug, und eine Mission im Schnee in Norwegen.

Bedienung, Inventory und Interface waren aber eine ziemliche Katastrophe.

Für immer im Gedächtnis bleibt mir die Mission, nachdem man die V-Waffen-Fabrik sabotiert hat und dann zu einer Hütte am Wasser flieht, von wo man mit einem Catalina-Wasserflugzeug flüchten muss, vorher aber noch die anstürmende Wehrmacht aufhalten muss. Inklusive Planungsphase vorab, in der man Minen verteilen und seine Leute platzieren konnte. Richtig großartig, aber so ein Ding was ich heute nie mehr anfassen würde, weil die Grafik in meinen Erinnerungen einfach um Welten besser gewesen sein dürfte, als sie tatsächlich war peinlich/erstaunt

e:

Holy fuck:

etwas für sehr schlecht befinden

War damals aber tatsächlich großartig, weil gefühlt der erste WW2 Shooter, dann auch noch Taktik- und RPG -Elemente dabei (Teamzusammenstellung, Missionsplanung, Equipmentauswahl etc.)
Good Times <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.12.2022 23:55]
06.12.2022 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
H&D war ein seltsames Spiel, aber hatte seinen Charme. So wie die Tatsache, dass die Repetiergewehre ungenaue Scheißdinger waren, man zum kämpfen eigentlich nichts brauchte als einen Scharfschützen und der Rest nur zum schleppen da war und man schon vor Beginn der Kampagne wissen musste, was man irgendwann brauchen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 07.12.2022 0:02]
07.12.2022 0:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MvG

H&D war großartig, super abwechslungsreiche Levels... erinnere mich noch an einen Angriff auf einen Zug, und eine Mission im Schnee in Norwegen.

Bedienung, Inventory und Interface waren aber eine ziemliche Katastrophe.

Für immer im Gedächtnis bleibt mir die Mission, nachdem man die V-Waffen-Fabrik sabotiert hat und dann zu einer Hütte am Wasser flieht, von wo man mit einem Catalina-Wasserflugzeug flüchten muss, vorher aber noch die anstürmende Wehrmacht aufhalten muss. Inklusive Planungsphase vorab, in der man Minen verteilen und seine Leute platzieren konnte. Richtig großartig, aber so ein Ding was ich heute nie mehr anfassen würde, weil die Grafik in meinen Erinnerungen einfach um Welten besser gewesen sein dürfte, als sie tatsächlich war peinlich/erstaunt

e:

Holy fuck:
https://abload.de/img/ss_61fa29bf4915693050lof55.jpg
etwas für sehr schlecht befinden

War damals aber tatsächlich großartig, weil gefühlt der erste WW2 Shooter, dann auch noch Taktik- und RPG -Elemente dabei (Teamzusammenstellung, Missionsplanung, Equipmentauswahl etc.)
Good Times <3



Das ist aber auch ein übler Screenshot Breites Grinsen

Leider verstehe ich hier kein Wort, aber da sieht es eigentlich echt noch ok aus:

Und die Mission, die du beschreibst spielte doch abends oder? Und man musste an einem Fluss über eine Brücke … oder war das eine andere? Ich erinnere mich an eine mit einem Bahnhof und Motorrädern mit Beiwagen.

PC Games hatten damals die Überschrift „Commandos in 3D“ oder so

Echt wild.
07.12.2022 0:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
H&D 1 + H&D2 = beste SP-WW2 Spiele und ihr könnt meine Meinung nicht ändern.
07.12.2022 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Irgendwie erinnert mich die Sniper Elite Reihe immer ein bisschen an das alte Hidden & Dangerous. Kennt das noch jemand? Das Demo Level habe ich damals rauf und runter gespielt.



Mich erinnern Teil 4 und 5 der Serie ständig an Commandos - nur in Third Person.
07.12.2022 9:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

PC Games hatten damals die Überschrift „Commandos in 3D“ oder so

Echt wild.


H&D habe ich die Demo diverse male gespielt, aber Gamestar hat rumgeheult dass die KI ultrakacke wäre und so habe ich es nie gekauft :/
07.12.2022 9:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich bin damit nicht warm geworden, aber ich weiss nicht mehr warum. War die Steuerung irgendwie blöd? Inventar?
07.12.2022 9:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja.
07.12.2022 9:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
...
Es gibt übrigens H&D Deluxe, der erste Teil als remasterte Freeware.
07.12.2022 9:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Wer schon immer mal Dwarf Fortress spielen wollte, aber nicht mit der Frickelei und Dwarf Therapist und LazyNewbPack installieren klarkam, wird jetzt viel einfacher damit warm.

Es bockt so richtig.

Grad super lahmes Meeting und ich will heim und Zwerge managen, hatte ich lange nicht mehr. Breites Grinsen

Muss einen Wassereinbruch in meinen Workshop-Raum fixen und überlege die ganze Zeit ob ich von unten mit einem Ablauf in die Höhle reintunnele und schnell ein Flood Gate baue oder den Zufluss (Diagonale Lücke) direkt ausserhalb verfülle oder ob ich lieber mit Pumpen arbeite...

Echt Suchtgefahr.
07.12.2022 10:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.12.2022 16:42:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2022 18:30:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum