Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Studienthread IV ( Die Klausur kommt, die Motivation nicht )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arandin

Marine NaSe II
ich kann trinken und hab donnerstag frei, ob ich trinken werde ist was anderes

man sieht sich dann unten denk ich mal, salie darf mir auch gerne für 12€ getränke und speisen ausgeben
*zaunpfahl werf*
22.06.2005 2:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Bafög
Moin Jungs!

Kann mir jemand kurz und knapp erklären, was alles zum Vermögen gehört?

Hab über 5000€ auf meinen Konten. Da werde ich wohl etwas von abheben. Ist ja legitim denn natürlich gebe ich das Abgehobene für neue Möbel in meiner Studentenbude aus. Breites Grinsen

Außerdem habe ich scheinbar eine Versicherung laufen aus der ich mit 25 einige Tausend Eypos erhalte. Zählt da jeweils der momentane Auszahlungswert?




Ich werde mich, wenn ich in den nächsten Tagen mein Zeugnis erhalte wohl bei folgenden Unis bewerben:
Suderbrug
Hannover
Braunschweig
Oldenburg
jeweils auf Bauing. (möchte Richtung Wasserbau)

Irgendwelche weiteren Tipps?
22.06.2005 13:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Vor allen Dingen gehört das Vermögen bzw. das Einkommen deiner Eltern dazu.
22.06.2005 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
du hast 5k € auf dem Konto, ne Versicherung, die dir nochma paar k ausbezahlt, deine Eltern haben vermutlich auch ned wenig, wenn du schon so viel hast

und trotzdem willste Bafög?

Gehts noch?
22.06.2005 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
mhhhh
Klausuren...
ich lern schon wie n blöder das wird dieses jahr gar nicht fröhlich, nein das wird eher ZUM KOTZEN SO NE SCHEISSE HIER!

sry..
betreffs studiengebühren.. die kommen ja erstmal ne weile nicht und wenn, dann is in berlin ja eh mal wieder streiken angesagt..
naja weiss net ob ich da mitmachen soll...
22.06.2005 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
missmutig gucken
 
Zitat von [gc]FideI
[bsry..
betreffs studiengebühren.. die kommen ja erstmal ne weile nicht und wenn, dann is in berlin ja eh mal wieder streiken angesagt..
naja weiss net ob ich da mitmachen soll...[/b]



Also hier in NRW kommen die irgendwie ganz schnell.
22.06.2005 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
ja bei euch.....
bei uns geht das net so fix, wir haben ja nen rot-roten senat und da gibts sowas net...
Naja ich hab letzte woche ma eben 230 Tacken überweisen dürfen und warte nun erstmal auf meinen studentenausweis heuer auch wieder mit semticket... wow
22.06.2005 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von occido
Moin Jungs!

Kann mir jemand kurz und knapp erklären, was alles zum Vermögen gehört?

Hab über 5000€ auf meinen Konten. Da werde ich wohl etwas von abheben. Ist ja legitim denn natürlich gebe ich das Abgehobene für neue Möbel in meiner Studentenbude aus. Breites Grinsen

Außerdem habe ich scheinbar eine Versicherung laufen aus der ich mit 25 einige Tausend Eypos erhalte. Zählt da jeweils der momentane Auszahlungswert?



Die wirst du dazu rechnen müssen. Des Weiteren wäre es doof, wenn das BaföG-Amt rauskriegt, dass du beschissen hast. Momentan verklagen die alles und jeden, der mal 5€ zuviel aufm Konto hatte. Im schlimmsten Fall entscheidet das Gericht auf Betrug -> Beamtenlaufbahn ist erstmal vorbei und das ist bei Bauingenieuren (gerade SiWaWi - hat meine Schwester auch studiert) ja ein größerer Abnehmer.
22.06.2005 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Beim BaföG zu bescheissen is ja mal auch kacke...
Ich mein gerade in dieser Zeit wo es echt darum geht ob sozial schwächer gestellte noch studieren können oder nicht

schmarotzer peinlich/erstaunt
22.06.2005 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Arandin
ich kann trinken und hab donnerstag frei, ob ich trinken werde ist was anderes

man sieht sich dann unten denk ich mal, salie darf mir auch gerne für 12€ getränke und speisen ausgeben
*zaunpfahl werf*


ok diemal denk ich dran. Augenzwinkern
werd um ca. 20 uhr da sein. impy kommt auch
bis denn
22.06.2005 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
fein, oster kommt ja ned, den hab ich heut zufällig egsehen

bin dann ab 21:00 da
22.06.2005 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ja uns ging es mal gut auch. Bauern haben in den 90ern mal gut verdient und da bin ich nun mal aufgewachsen.

Momentan sieht es aber nicht so aus als könnten sie mir auch nur einen Fitzel Unterstützung geben. Zum Glück sind Schulden steuernmindernt. Und unser Hof wird wohl kaum zum Vermögen zählen, sondern vielmehr als "Arbeitsort".
Überzogene Girokonten im 5 Stelligen Bereich sind da an der Tagesordnung. Also ist "mein" Geld prinzipiell nur Peanuts. Aber anscheinend kommt ihr aus"gut"bügerlichen Häusern wo das ja sooo viel Geld ist.

Und irgendwie seh ich nicht ein, warum ich meine Rücklagen einsetzen sollte. Außerdem wär das ja kein Beschiss meine Möbel sind auch wohl kaum "Vermögen".

Das steckt natürlich bisher in Fonds.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 23.06.2005 12:03]
23.06.2005 11:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Ich überlege nun Wirtschaftsinformatik in Münster zu studieren und würde mich freuen, wenn die Leute die WI studieren einen Erfahrungsbericht posten könnten.
Und ob es dafür einen NC in Münster gibt. Letztes Jahr gab es glaube ich keinen.
Dankeschön
25.06.2005 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von -=Desperador=-
Ich überlege nun Wirtschaftsinformatik in Münster zu studieren und würde mich freuen, wenn die Leute die WI studieren einen Erfahrungsbericht posten könnten.
Und ob es dafür einen NC in Münster gibt. Letztes Jahr gab es glaube ich keinen.
Dankeschön



Ich studiere zur Zeit im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik auf Diplom an der Uni Bamberg, bin dabei im zweiten Semester meines Hauptstudiums.

Wie würde ich mein Studium beschreiben?

Nunja, es setzt ich generell aus drei Bereichen zusammen: BWL, Informatik und nochmal reine Wirtschaftsinformatik. Im Grundstudium haben wir in Bamberg dabei alle reinen BWL-Veranstaltungen mit den BWLlern besucht, Sachen wie Recht, vertiefte Mikro- und Makroökonomie sind uns dabei allerdings erspart geblieben. Dafür haben wir Veranstaltungen in Informatik besucht und natürlich eigene WI-Veranstaltungen.

In Bamberg liegt dabei der Fokus auf der Modelierung und Entwicklung von betrieblichen Informations- und Anwendungssystemen. In Münster ist die Auswahl bei deutlich mehr Lehrstühlen natürlich größer.

Angenehm finde ich, dass man sich bei WI er recht spät auf die eigentliche berufliche Tätigkeit festlegt. Bei uns erst im Hauptstudium. Zwischen fast reiner Informatik und fast reiner BWL ist alles möglich.

Bisher bereue ich meine Entscheidung für WI nicht im geringsten.

Übrigens auch meine Standortwahl, denn ich bin im Münsterland aufgewachsen und bin erst zum Studium nach Bamberg gezogen.

/€: Ansonsten stell einfach Fragen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 25.06.2005 16:29]
25.06.2005 16:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Wie soll man bei dem Wetter lernen?
25.06.2005 17:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Frage
Mal ne Frage:

was wird hiervon als Wartesemester für ein Studium angerechnet?

- verlängerter Zivildienst, 11 Monate
- abgebrochenes Studium, 2 Semester
- Berufsausbildung, 2 Jahre
25.06.2005 17:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Bis auf das Studium wird dir jedes Semester nach deinem Abitur als Wartezeit angerechnet, egal, was du machst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 25.06.2005 17:32]
25.06.2005 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Wie soll man bei dem Wetter lernen?



frag ich mich auch Leider drängt die Zeit ...
25.06.2005 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Wie soll man bei dem Wetter lernen?



frag ich mich auch Leider drängt die Zeit ...



So siehts aus. 4 Wochen noch!
25.06.2005 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Wie soll man bei dem Wetter lernen?



frag ich mich auch Leider drängt die Zeit ...



So siehts aus. 4 Wochen noch!



4 Wochen...HA! Ich biete übermorgen.
25.06.2005 18:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Also ich hab die letzten Tage richtig geackert ich hab jetzt noch 10 Tage in denen ich 1 Buch ah 400 Seiten lesen KANN und vielleicht sollte, aber nicht muss, dazu halt noch 20 Din A4 seiten lernen
und eine hausaufgabe bis Dienstag schreiben...
naja...
25.06.2005 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Yeah Baby! Ich konnte mich tatsächlich motivieren im Garten zu lernen. Yeehaa!
26.06.2005 17:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Bis auf das Studium wird dir jedes Semester nach deinem Abitur als Wartezeit angerechnet, egal, was du machst.



muss man das vorher schon beantragen?

oder könnte man sich nach der ausbildung bewerben und dann sagen "rechnen sie mir x semester an, ich hab eine ausbildung gemacht"?
26.06.2005 17:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Yeah Baby! Ich konnte mich tatsächlich motivieren im Garten zu lernen. Yeehaa!



Ich bete dich an.
Ich kann mich überhaupt nicht zum lernen durchringen.
Aber wenn meine Bude in Schuss ist, muss ich heute min. 5 Stunden abreißen.
Naja, wird schon.

@Templar: meinen informationen zu folge musst du gar nichts tun. angerechnet werden die dir "von selbst" bzw. im nachhinein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 26.06.2005 17:21]
26.06.2005 17:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
 
Zitat von derjungeuntermbaum
Ich kann mich überhaupt nicht zum lernen durchringen.



Deswegen schleppe ich mich momentan jeden Tag in die Bibliothek. Keine Ablenkung, eine arbeitsame Atmosphäre, und dennoch gelegentlicher Sozialkontat - so macht das Lernen wenigstens ein wenig Spass, weil man merkt, was man schafft.
26.06.2005 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Tagsüber zu heiß zum Arbeiten, nachts bin ich zu müde...perfekte Vorraussetzungen für einen gelungenen Semesterabschluss Breites Grinsen .
26.06.2005 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Ja, so mache ich das ab nächster woche auch.
das problem ist nur jmd. zu finden, der mitkommt, weil sich irgendwie niemand zum lernen durchringen kann.

aber ich muss wohl an den letzten funken selbstdisziplin apellieren, sich wieder zu einer großen flamme zu entzünden und das ganze alleine und hochkonzentriert angehen.

obwohl zum lernen verabreden schon ne gute sache ist, da man dann eben wirklich nicht einfach zu hause, im cafe oder sonstwo sitzen bleiben und ne runde schlafen oder relaxen kann
.

was tu ich nur, was tu ich nur....

motivation. wo bist du nur?
wenigstens prüfungsangst oder so wäre hilfreich, aber ich verspüre nicht den leisesten hauch eines leistungsdruckes.

naja. muss mich ab heute wohl "einfach" die nächsten 14 Tage mal zusammenreißen und richtig ackern!

aber erst noch die küche putzen...
26.06.2005 17:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von Templar
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Bis auf das Studium wird dir jedes Semester nach deinem Abitur als Wartezeit angerechnet, egal, was du machst.



muss man das vorher schon beantragen?

oder könnte man sich nach der ausbildung bewerben und dann sagen "rechnen sie mir x semester an, ich hab eine ausbildung gemacht"?



Die Semester werden dir automatisch angerechnet. Brauchst nix machen.
26.06.2005 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Das klingt gut, danke füre eure Hilfe
26.06.2005 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
hallo,

hab mich mal ein bischen informiert und ich schwanke mit dem gedanken wirtschaftsgeographie zu studieren... hat hier irgendjemand erfahrungen oder vorschläge was dies angeht? welche uni wär gut dazu geeignet...

der focus sagt mir LMU münchen oder uni bonn (wobei bonn noch besser abgeschnitten hat) aber ich hab gehört, dass die uni bonn im allgemeinen nicht sonderlich gut sei.

danke schomal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von beeen am 26.06.2005 20:14]
26.06.2005 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Studienthread IV ( Die Klausur kommt, die Motivation nicht )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum