Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Thousands of vintage Lifes )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dumenikl

Dumenikl
Ich übe gerade Sweeping, aber irgendwie habe ich Probleme zu hören, ob ich wirklich sauber nacheinander abgedämpft habe gerade wenn ich clean spiele, wie es überall ermpfohlen wird... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 22.05.2005 22:47]
22.05.2005 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
womit übste denn?
22.05.2005 22:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Gitarre?

Tschuldigung aber ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst...
22.05.2005 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
mit welchem lick, oder so x)
22.05.2005 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Ich probier halt ein bisschen mit den Licks von schanzel oder justchords rum.
22.05.2005 23:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Sabin
Danke. Hab mich verschrieben mit Ring und Mittel. Wer da den Ring hinbekommt ist schon gelenkig fröhlich.

Das mit dem langsam üben hab ich irgendwie mit der Zeit aus den Augen verloren peinlich/erstaunt



Öh, findest du das jetzt echt ungewöhnlich wenn jemand seinen Ringfinger da hin bekommt?
Ich bekomm das nämlich durchaus ohne Probleme hin peinlich/erstaunt
22.05.2005 23:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Meretrix
Hi ho,

ich hab eine etwas kranke Idee. Eventuell würd ich billig an einen alten vollröhren Bassverstärker kommen. So Dynacord aus den 60ern/70ern. Könnte das was werden wenn ich mir den sozusagen als Gitarrenamp hol und vorne dran ein paar Tretminen bastel, hatte da an Rat oder sowas gedacht...

Also Todesmetal will ich nicht zocken, guten Rock halt . Wäre das Geldverschwendung oder ein Versuch wert?



Manno, keiner mag mich und meine Frage...

Gut es ist ein bisschen exotisch, aber hat keiner Tips oder Erfahrungen?
23.05.2005 0:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
 
Zitat von DarkKaidel
 
Zitat von Sabin
Danke. Hab mich verschrieben mit Ring und Mittel. Wer da den Ring hinbekommt ist schon gelenkig fröhlich.

Das mit dem langsam üben hab ich irgendwie mit der Zeit aus den Augen verloren peinlich/erstaunt



Öh, findest du das jetzt echt ungewöhnlich wenn jemand seinen Ringfinger da hin bekommt?
Ich bekomm das nämlich durchaus ohne Probleme hin peinlich/erstaunt



Bei "normaler" geschwindigkeit finde ich es schon etwas gewöhnungsbedürftig.
23.05.2005 0:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Meretrix
 
Zitat von Meretrix
Hi ho,

ich hab eine etwas kranke Idee. Eventuell würd ich billig an einen alten vollröhren Bassverstärker kommen. So Dynacord aus den 60ern/70ern. Könnte das was werden wenn ich mir den sozusagen als Gitarrenamp hol und vorne dran ein paar Tretminen bastel, hatte da an Rat oder sowas gedacht...

Also Todesmetal will ich nicht zocken, guten Rock halt . Wäre das Geldverschwendung oder ein Versuch wert?



Manno, keiner mag mich und meine Frage...

Gut es ist ein bisschen exotisch, aber hat keiner Tips oder Erfahrungen?



mach das, wenn der verstärker nicht zu teuer ist.
mit bassamps kann man auch lustige resultate erzielen.
das klingt dann halt ein bisschen anders, aber ich denke mal das ist dir bewusst.
23.05.2005 0:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Wie kann ich so leise spielen, dass meine Eltern das net mehr mitbekommen? ich hab schon Kopfhörer auf :/.
23.05.2005 0:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Sollte man sich eigentlich besser Sweep- oder Economic Picking oder konsequenten Wechselschlag angewöhnen? Oder einfach alles lernen?

Komme mit beidem einigermaßen zurecht, wo bei ich mich mehr konzentrieren muss, um z.B. beim Wechsel über 3 "benachbarte" Saiten nicht zu einfach komplett in die jeweilige Richtung anzuschlagen, also den Wechselschlag konsequent weiterzumachen. Aber ich wüsste gern mal, ob eine Technik davon die "richtige" ist.
23.05.2005 0:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Also Wechselschlag ist die Grundbasis. Auf einem soliden Wechselschlag baut eigentlich alles auf. Sweeping ist eigentlich auch wichtig, da ab ner bestimmten Geschwindigkeit der Wechselschlag einfach zu langsam ist. Economy Picking weiß ich jetzt nicht da lass ich mein Halbwissen lieber mal aus dem Spiel.
23.05.2005 0:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Naja du wirst mit wechselschlag über 3 benachbarte Saiten nie so schnell wie beim sweepen sein. Also ich finde eine gute Mischung machts .

Economy ist nur von oben oder unten schlagen, right? Ich sag einfach mal, dass gewöhnt man sich nach ner Zeit irgendwie ab :/.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin am 23.05.2005 0:47]
23.05.2005 0:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Jein. Mit Economy Picking wird versucht, die Bewegungen der Schlaghand zu minimieren d.h. man versucht möglichst selten eine Saite zu "überqueren" ohne sie anzuschlagen.
23.05.2005 0:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
wenn man sich nicht sicher ist, wie es am besten geht, übt man am besten beides. in so einem fall kann man in der hinsicht nicht viel verkehrt machen.(natürlich muss beides sauber sein)

wenns dann drauf ankommt(live, aufnahme) einfach das nehmen was man sicherer kann.
23.05.2005 0:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann


hälse müssen dreckisch sein Breites Grinsen
ach nee... das waren becken...




apropos becken,.. hatte bei ebay mal glück und hab doppelt aufgerüstet. jetzt ists langsam, so, wies sein soll Augenzwinkern
23.05.2005 1:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von Sabin
Wie kann ich so leise spielen, dass meine Eltern das net mehr mitbekommen? ich hab schon Kopfhörer auf :/.



aufhören, mit dem fuß im takt zu stampfen bzw beim spielen im kreis zu springen. alternativ kopfhörer an eine gebrauchsübliche lautstärke anpassen.
23.05.2005 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Sabin

Bei "normaler" geschwindigkeit finde ich es schon etwas gewöhnungsbedürftig.



Jo, klar, beim Spielen ist das etwas merkwürdig und ich machs da auch nicht, aber ich dachte, du meinst das jetzt allgemein und nicht speziell auf das Spielen bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.05.2005 11:02]
23.05.2005 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
missmutig gucken
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Sabin
Wie kann ich so leise spielen, dass meine Eltern das net mehr mitbekommen? ich hab schon Kopfhörer auf :/.



aufhören, mit dem fuß im takt zu stampfen bzw beim spielen im kreis zu springen. alternativ kopfhörer an eine gebrauchsübliche lautstärke anpassen.



Kopfhörer sind ja schon leiser als die Saiten, trozdem meinen die immernoch meckern zu müssen. Sollen doch froh sein, dass ich kein Klavier spiele traurig.

Hat son Verstärker aus den 70er nicht verdammt viele nebengeräusche oder war das, weil es humbucker erst später gab?
23.05.2005 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Tag zusammen,
da hier die Musiker-Fraktion versammelt ist richte ich meine Frage an euch:

Ich suche eine kleine Musik-Anlage zum Beschallen von 50-300 Leuten, am liebsten was Gebrauchtes. Ich bräuchte entweder aktive Boxen + kleines Pult oder eben Boxen, Endstufe und ein Pult mit maximal 16 Kanälen. Also falls jemand was zu verkaufen hat oder Tipps wo man was Vernünftiges bekommt, gerne her damit (eBay bietet keine Alternative, da gibts beinahe nichts)
Das Preislimit liegt vorerst bei 1200 Euro.

Dankeschön.
23.05.2005 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann
http://www.p-di.de/mp3/californication.mp3

ausbeute heute
schon wesentlich weniger schnarren



das mit den hammer-ons und pull-offs klappt noch net so ganz Breites Grinsen

kannste ma n soundbeispiel mit richtig derbem korn-sound posten? such noch n vielseitigen bass für derbes gedresche und ab und zu gediegene sachen, hab jetz nen streamer stage I 5-saiter und nen fernades destroyer 4-saiter, jetz brauch ich noch einen der beides vereint Breites Grinsen
23.05.2005 12:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [LOP]DaMasta
Tag zusammen,
da hier die Musiker-Fraktion versammelt ist richte ich meine Frage an euch:

Ich suche eine kleine Musik-Anlage zum Beschallen von 50-300 Leuten, am liebsten was Gebrauchtes. Ich bräuchte entweder aktive Boxen + kleines Pult oder eben Boxen, Endstufe und ein Pult mit maximal 16 Kanälen. Also falls jemand was zu verkaufen hat oder Tipps wo man was Vernünftiges bekommt, gerne her damit (eBay bietet keine Alternative, da gibts beinahe nichts)
Das Preislimit liegt vorerst bei 1200 Euro.

Dankeschön.



vielleicht bekommste ne gebrauchte HK "lukas" für den preis,..
23.05.2005 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [LOP]DaMasta
Ich suche eine kleine Musik-Anlage zum Beschallen von 50-300 Leuten, am liebsten was Gebrauchtes. Ich bräuchte entweder aktive Boxen + kleines Pult oder eben Boxen, Endstufe und ein Pult mit maximal 16 Kanälen. Also falls jemand was zu verkaufen hat oder Tipps wo man was Vernünftiges bekommt, gerne her damit (eBay bietet keine Alternative, da gibts beinahe nichts)
Das Preislimit liegt vorerst bei 1200 Euro.

Dankeschön.



also 50-300 Leute sin ja numa nich die Welt, das sollte hinzukriegen sein Breites Grinsen

Ich laber jetzt einfach mal, damit was gsacht ist. Davon wird zwar alles falsch sein, was nur falsch sein kann, aber die Leute machen eher's Maul auf, wenn sie motzen können Augenzwinkern

Als Pult wird vermutlich n Behringer-Teil genügen, denen ihre Pulte sollen garnich schlecht sein:

Nummer 1 oder Nummer 2

Endstufe...
das oder das?

Und Boxen:

Die hier sooft wie du sie brauchst/willst Breites Grinsen

Mit 2 Boxen wärste dann ca. bei 1K €
Und das Equipment langt glaub' ich locker für ~300 Mann
23.05.2005 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
Frag vielleicht auch mal im HiFi-Thread
Die können dir vermutlich auch helfen.
23.05.2005 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von LoneLobo


also 50-300 Leute sin ja numa nich die Welt, das sollte hinzukriegen sein Breites Grinsen

Ich laber jetzt einfach mal, damit was gsacht ist. Davon wird zwar alles falsch sein, was nur falsch sein kann, aber die Leute machen eher's Maul auf, wenn sie motzen können Augenzwinkern

Als Pult wird vermutlich n Behringer-Teil genügen, denen ihre Pulte sollen garnich schlecht sein:

Nummer 1 oder Nummer 2

Endstufe...
das oder das?

Und Boxen:

Die hier sooft wie du sie brauchst/willst Breites Grinsen

Mit 2 Boxen wärste dann ca. bei 1K Ŭ
Und das Equipment langt glaub' ich locker für ~300 Mann



Danke, sieht schonmal ganz gut aus
ABER: die Boxen scheinen aktiv zu sein, da fällt die Endstufe dann ja weg... also lieber je ~400€ für 2 aktive LS einplanen oder doch lieber Endstufe + passive LS?


 
Zitat von bummbumm

vielleicht bekommste ne gebrauchte HK "lukas" für den preis,..



Hatte ich auch schon im Auge, nur leider weiss ich beim bvesten Willen nicht woher ich sowas kriegen soll... eBay nicht, Pa-Forum.de auch nicht... alles garnicht so einfach und hier inner Gegend hab ich bisher auch nix gefunden.

Edit: was wäre denn von Sowas Hier zu halten? Sehe ich doch richtig, ich bräuchte wenn diese aktive Anlage, dazu noch ein Mischpult und die nötigen Kabel und es lüppt, gelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LOP]DaMasta am 23.05.2005 13:10]
23.05.2005 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
dafür brauchste noch ne entsprechend dimensionierte endstufe.

Einfachste variante sowas zu beziehen: Geh zu nem Equipmentverleih und schau was die gebraucht aus ihrem Lager aussondern. Günstig, gut gewartet und die haben auch Ahnung
23.05.2005 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von [LOP]DaMasta
Tag zusammen,
da hier die Musiker-Fraktion versammelt ist richte ich meine Frage an euch:

Ich suche eine kleine Musik-Anlage zum Beschallen von 50-300 Leuten, am liebsten was Gebrauchtes. Ich bräuchte entweder aktive Boxen + kleines Pult oder eben Boxen, Endstufe und ein Pult mit maximal 16 Kanälen. Also falls jemand was zu verkaufen hat oder Tipps wo man was Vernünftiges bekommt, gerne her damit (eBay bietet keine Alternative, da gibts beinahe nichts)
Das Preislimit liegt vorerst bei 1200 Euro.

Dankeschön.



Was möchtest du mit der Anlage machen? Als Band PA benutzen, oder Musik von CDs/Platten laufen lassen? Wenn du eine PA für Band mit komplettabnahme für 300 Leute möchtest dann sind 1200 Euro reichlich knapp. Für Konservenmusik kriegt man schon etwas sehr ordentliches.

Tut dir einen Gefallen und hol dir keine billigst Boxen die nach nix klingen und gleich durch sind. Ein guter Weg ist erstmal Topteile zu holen und die am Anfang fullrange fahren. Wenn dann mehr Geld vorhanden ist Subs dazukaufen.
23.05.2005 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Sabin
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Sabin
Wie kann ich so leise spielen, dass meine Eltern das net mehr mitbekommen? ich hab schon Kopfhörer auf :/.



aufhören, mit dem fuß im takt zu stampfen bzw beim spielen im kreis zu springen. alternativ kopfhörer an eine gebrauchsübliche lautstärke anpassen.



Kopfhörer sind ja schon leiser als die Saiten, trozdem meinen die immernoch meckern zu müssen. Sollen doch froh sein, dass ich kein Klavier spiele traurig.

Hat son Verstärker aus den 70er nicht verdammt viele nebengeräusche oder war das, weil es humbucker erst später gab?



Ich glaube deine Eltern bilden sich entweder was ein, oder haben unmenschlich gute Ohren. Wie wollen sie den die Geräusche von deinem Kopfhörer hören? Das geht doch fast gar nicht, außer man ist im gleichen Zimmer und die Kopfhörer sind sehr laut eingestellt. Hast du solche Ohrmuschelkopfhörer? Die hört man als "Aussenstehender" weniger als "Normale".

Da du ja selbst sagst, dass du es leiser als das Klingen der Saiten eingstellt hast, daher halte ich es für fast unmöglich das deine Eltern das hören können.

Zu der Sache mit dem 70er Amp: Warum sollte der denn mehr Nebengeräusche haben? Klar, dass kann sein, da war die Technik ja noch nicht ausgereift, aber mit dem Humbucker an sich hat das doch mal gar nichts zu tun, ein Humbucker wird auch an einem Amp aus der Steinzeit nebengeräuscharmer als ein Singlecoil sein, außerdem ist es dem Amp an sich ja relativ egal wo er sein Signal herbekommt. Ob das jetzt ein Singlecoil oder Humbucker ist, ist dem doch total Wurst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.05.2005 17:29]
23.05.2005 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Eltern haben da zu genaue Ohren Breites Grinsen

Ich hab am Wochenende um halb 2 Nachts total leise aufm Amp Bass geübt. Das war so leise, dass ich es selbst kaum gehört habe.

Meine Eltern wohnen ca 20meter weiter in nem anderen Haus.
Am nächsten morgen hab ich dann total stolz berichtet, dass der neue Bass hammer is. Mein Vater meinte dann nur, das er es gehört hätte, dass er super wäre, aber ich das nächste mal Kopfhörer benutzen solle Mata halt...

Scheiss Sinuswellen Breites Grinsen
23.05.2005 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Also...hab' gestern und heute weiter gemacht...inzwischen hass' ich meine Fräse wieder.
Gestern lief so ziemlich alles falsch, was falsch laufen konnte, deshalb sieht man jetzt auch neberm E-Fach so nen lustigen kleinen Einschnitt, der da eigentlich ma so überhaupt nich hingehört.
Schon scheisse, wenn man die Schablone net wirklich 100%ig macht.
Auf jeden Fall bin ich gestern nicht halb so weit gekommen, wie ich eigentlich kommen wollte, das musste ich dann heut' nachholen.

Inzwischen is zumindest das E-Fach mehr oder weniger fertig:



Feintuning fehlt natürlich noch, das wird noch etwas genauer...
Aber das Viech kotzt mich inzwischen so dermassen an, dass ich jetzt erstmal den Rest mach.

Und hier noch die Bilder von den Tonabnehmerrahmen und -abdeckungen:



Von denen gibts ja keine Konstruktionsbilder, da war ja die Kamera weg...

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich diese Ecken vom Singlecoil-Rahmen wieder wegschleif.
Die kommen nämlich mit der Cut-off-Ausfräsung n bissl ins Gehege, ich müsste den Singlecoil total schräg stellen, dass sich da nix blöd überlagert.
N bissl schräg wird er ja. Aber nicht so krass

Die Frässchablonen für die Tonabnehmerfräsungen im Korpus hab' ich auch grade eben gemacht. Das wird dann das nächste sein nehm ich mal an.
So mehr oder weniger zumindest, nachdem ich die Löcher für die Brücke gebohrt hab, an der muss ich mich ja orientieren.

So long...
23.05.2005 18:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Thousands of vintage Lifes )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum