Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS 1.6 ruckelt ( bzw. läuft wie mit 300 ping )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuX h!Ms3lF

Arctic
bzw. läuft wie mit 300 ping
Hallo erstmal...

hab seit ein paar tagen folgendes Problem:

Mein CS (1.6) läuft nicht mehr "rund". Teilweise spielt es sich als hätte ich nen 300 ping, also alle Eingaben per maus und tastatur kommen nur stark verzögert und schwammig an. Teilweise reagiert das Spiel auch mal für ne sekunde auf gar keine Eingabe, aber das Spiel läuft weiter. (renne dann zum beispiel weiter in die richtung obwohl ich schon lang keine Taste mehr drück). Diese Probleme treten allerdings nicht immer auf, sondern nur manchmal. Nur manchmal, meist wenn ich schiesse oder gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfe.

Mein System:

AMD Athlon 3000+
1024 MB Corsair DDR-RAM
ATI Radeon 9200
80 GB HDD von Maxtor
Creative EAX sound onBoard
Windows XP Home SP2


Aber ich hab selber natürlich auch schon einiges ausprobiert. So liegt dieses Problem NICHT an der Connection oder netsettings, da es auch auftritt, wenn ich gegen Bots zocke!!! Meist kann man im netgraph auch keine nennenswerte fps-Einbrüche erkennen, noch ruckelt irgendwas. Hab auch schon neuesten Sound und Grafikkartentreiber installiert, meine Platte defragmentiert, CS neuinstalliert...
An Firewall oda sowas liegts auch nicht. Hatte ich auch schon mal aus, außerdem hats früher damit ja auch geklappt.
Hab auch schon neuesten Virenscanner laufen lassen und hat nix gefunden.
An steam selbst liegts auch nicht, also HL1 DM funzt zumindest einwandfrei. Meine Config is auch nich Schuld, hab dann mal ne Backup Config von Mitte März eingespielt und auch mal ne pG config ausprobiert, bringt nix!

Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und hoffe auf Lösungsvorschläge :>


MfG

FuX
02.06.2005 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Klingt nach sehr viel zu hohen oder sonst verhunzten Netsettings.
02.06.2005 15:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Masterone

Arctic
würd ich nich umbedingt sagen das das wat mit den netsettings zu tun hat. Ich tippe eher auf en paar spyware programme... ansonsten hatte ich das Prob damals ma das mein Cs nachner unbestimmten zeit stecken blieb als ich formatiert hab gings wieder.. war auch damals mit meinem latein am ende. Wenn nichts mehr hilft dann machs radikal wie ich un mach mit deinem rechner exitus un formatier die windows partition (sofern vorhanden) ansonsten die platte un mach vorher backups. Aber nich cs mit steam updaten oder sonst womit. Neu runterladen wenn, sonst kommste auf keine soundcheck server mehr drauf, warum auch immer. Das problem hatte ich bis vor na woche auch noch.

Alles in allem: Ich würd formatieren wenn nichts mehr hilft.
02.06.2005 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuX h!Ms3lF

Arctic
mhm, dass formatieren hilft denk ich mir schon, bloß hab ich eigentlich keine lust, da ich erst vor 2 monaten oda so formatiert hab. Wollte drum erst mal hier fragen, wer ne idee hat, so dass ich ums formatieren rumkomm, wenns sonst nix hilft, muss ich ja wohl oder übel :>


@rantanplan: an den netsettings liegts nicht, da ich zum einen verschiedene ausprobiert hab, meine alten davor auch funktioniert hatten und das Problem wie gesagt auch gegen offline gegen Bots auftritt.
02.06.2005 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clickclack

Arctic
vll liegts daran
wenn du cs spielst drück mal auf die windows taste und öffne den taskmanager... guck da mal obs 2mal geöffnet ist... hatte so ein ähnliches prob auch...
02.06.2005 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maverrick

X-Mas Leet
Masterone
ich möchte echt mal wissen warum andernd wieder jemand die holzhammermethode vorschlägt ..

der junge bräuchte sicher keine hilfe bei der entscheidung den rechner zu formatieren ...
eher dabei dafür zu sorgen das er es NICHT tun muss ...


btw: bin stolzer besitzer einer gepflegten 8 monate laufenden win version und das auch nur weil ich mir vor 8 monaten eine neue sATA platte besorgt hab fröhlich
(die version davor hat auch n jahr gehalten bis zum plattentausch)
- ihr seht also ..
wenn man sich um seine win-installation kümmert dann kann diese sehr lange leben ..
aber nicht wenn man immer gleich den holzhammer ansetzt wenn es ein problem gibt ..
sondern versucht es zu LÖSEN .. Oo

und ich hatte schon größere probleme als ein nicht laufendes cs:s

aber alles lässt sich mit ein wenig handarbeit an den dateien/der registry problemlos beheben ..
zwar nicht alles .. aber vieles
dazu gibt es auch etliche foren ..

z.B. auch um hoffnungslos überladenen kontextmenüs aufzuräumen wie es unter win oft vorkommt
(dann spammt sich da z.B. n brennprogramm mit rein .. dann noch winrar und evtl icq und noch einiges anderes ..)


[falls es wen interessiert .. das steht z.B. in HKEY_CLASSES_ROOT\Directory und HKEY_CLASSES_ROOT\Folder ]


re@topic:

versuch das problem selber zu lösen .. wenn es nicht klappen sollte dann frag woanders bevor du anfängst alles zu formatieren .. Oo .. mein win is mir dafür viel zu wertvoll .. ist fast schon wie n kind was man aufzieht mit den ganzen veränderungen :>


Mfg MAv
02.06.2005 17:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
hmmm....das mit dem 2 mal sollte es nciht geben weil es dann ne fehlermeldung gibt, sowas wie: das program kann nur einmal ausgeführt werden, oder so Augenzwinkern

naja, ich würd mal das üblich probiern: Virenscanner, Spybot, und wenns dann immer noch da is, während des spielens alt+strg+entf drücken und schaun was noch für sahcen im hintergrund laufen
02.06.2005 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuX h!Ms3lF

Arctic
naja leute, vielen dank für die Ideen, allerdings lags daran nicht. Weder spyware noch ein bug, dass es doppelt läuft (was ja nicht geht, da hat krueps mit der Fehlermeldung recht). Hab dann noch DirectX neu installiert hat auch nix gebracht. Im Hintergrund läuft auch nix weiter...
Dann hatte ich DIE Idee ! ! !
hab einfach mal die Systemwiederherstellung von vor 2 wochen laufen lassen... Jetzt funzt alles wieda bestens!
worans lag weiß ich leider nicht.
04.06.2005 21:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Klingt komisch - ist aber so :Augenzwinkern
05.06.2005 1:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P3r0

Leet
froehlich grinsen
dann ist die geschichte ja doch noch gut ausgegenagen Breites Grinsen

nur würde es mich trotzdem interessieren woran es denn nu lag?

hmmmmm komische sache. Augenzwinkern

mfg P3r0
05.06.2005 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
P3r0, hör auf zu spammen!
05.06.2005 10:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS 1.6 ruckelt ( bzw. läuft wie mit 300 ping )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum