Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Explorer hängt sich bei Rechtsklick auf
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RGC]Cannibal

Arctic
Ich habe ein Problem und langsam keine Lust mehr mich damit ewig rumzuschlagen:
Wenn ich im Explorer auf eine Datei oder Verknüpfung mit der rechten Maustaste klicke hängt sich der Explorer auf. Das gleiche gilt auch für Dateien in der Schnellstartleiste und im Startmenü. Das gleiche passiert, wenn ich auf Bearbeiten/Kopieren klicke. Bei mehreren gleichzeitig markierten Dateien ist es das gleiche.

Ordner kann ich problemlos anklicken. Wenn ich über den IE zB auf C: gehe geht auch alles einwandfrei, aber das ist mir auf Dauer zu nervig und vielleicht weiß ja jmd Abhilfe.


Das Problem kam im Urlaub von einem Tag auf den anderen. Ich habe kein Programm installiert, hatte keinen Inet Anschluss und habe meines erachtens auch sonst nichts ungewöhnliches gemacht. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. System ist Win XP SP 2 Home auf einem Centrino Notebook.
08.07.2005 22:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Lass mal das durchlaufen. Ich Tippe auf einen Fehler in der Registry oder einen Virus.
09.07.2005 1:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RGC]Cannibal

Arctic
AdAware hab ich schon durchlaufen lassen, Virenscanner ist eigentlich immer einer aktiv und auf dem neusten Stand und ich bin ziemlich vorsichtig.
09.07.2005 1:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Eventuell versuchen Programme zu löschen, die ein Eintrag im Kontextmenu haben könnten. Würde ich zumindest versuchen. Natürlich nur wenn vorhanden.
09.07.2005 2:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Explorer hängt sich bei Rechtsklick auf


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum