Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Typisches Problemkind ( Wie vorgehen? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shor

shor
Frage Wie vorgehen?
Update: 09.04.06: Seite 9, 6. Beitrag! Folgen & Ergebnisse!
Info: Der Thread ist nicht mehr aktuell! Auf Seite 9, 6. Beitrag wurde er wieder ausgegraben, um euch die Ergebnisse und die Entwicklung dieses "Problemkinds" mitzuteilen. Es darf natürlich gerne weiter über die Problematik diskutiert werden, aber das Thema an sich ist vorbei. Augenzwinkern



n'Abend ihr,

wie einige sicherlich schon wissen gebe ich seit geraumer Zeit, knapp 1-2 Jahren, "privat" son bisschen Nachhilfe in Englisch.
Meinem jetzigen Nachhilfeschüler, gerade 14, gebe ich auch schon ziemlich lange (1 Jahr?) wöchentlich Nachhilfe.

Er ist in meinen Augen ein typischer Fall von Jugendlichen, die sich viel zu sehr in der Game- und Internetszene aufhalten. Seine Hauptgesprächsthemen mit mir, die er gerne anspricht, sind immer nur Games, Internet, "Clans", Member, Clanhomepages, .. und alles, was dazu gehört.

Er ist irgendwo ein ziemlicher netter Junge, nur peilt er da was nicht.
Er kapiert nicht, dass er es übertreibt. Mittlerweile hat sich diese Gamersprache so ein bisschen im Internet eingelebt - Ok. Aber bei jeder Scheiße "omfg" und "lol!!1 wie geil!" zu schreiben, finde ich schon übertrieben.
Es ist ja nicht so, dass er es "aus Spaß" und absichtlich macht wie ihr, sondern wirklich so ist. Jedes ICQ Gespräch besteht aus so einem Scheiß.
Dauernd werden mir irgendwelche Designs von Homepages zugeschickt, wo er meint, er hätte sie selbst "gecodet".., obwohl er nur einen Bruchteil davon gemacht hat. Dauernd wurden mir Erfolge in seiner Spielkarriere Mata halt... gezeigt und er bildet sich ein, "Sponsoren" zu finden, die ihn bei seinen Machenschaften unterstützen und schreibt alle möglichen Serveranbieter mit Rechtschreibfehlern und Kiddysprache ohne Ende an.
Alles, was er im Kopf hat, ist: "H3adsh0t!!1", "LOL!!", "alter ey", ... Das, worüber wir uns heute lustig machen und was wir teilweise absichtlich nachahmen.

Das sind kleine Einzelheiten und ich merke, wie schwer es ist, euch klarzumachen, wie schlimm es mit ihm ist. Augenzwinkern
Ich will einfach nur zeigen, dass er ein "typisches Problemkind" ist.
Also einfach weiterlesen. Breites Grinsen

Das, was mich daran nervt ist einfach, dass er derbste Konzentrationsschwierigkeiten dadurch bekommt.
Das merke ich, wenn ich meine wöchentliche Stunde mit ihm habe: Er vergisst, er tut nicht und er "stellt sich verdammt dumm an".

Beispielsituationen:

(1) Man setzt sich mit ihm hin und geht eine vorher aufgegebene Vokabelunit durch. Nun weiß er schonmal 50% der Vokabeln nicht. Ich kann nicht sagen, ob er sie wirklich lernt oder nicht, aber das spielt auch keine Rolle.
Dann, wenn er eine der Vokabeln nicht weiß und ich sie ihm sage, kommt ein "ok". Dann frage ich zwei Vokabeln, die er weiß und komme danach nochmal auf die, die er nicht wusste, zurück. Und siehe da: Er weiß sie nicht mehr.
Nun kann man genau diese Prozedur ruhig 3-4 mal hintereinander durchführen, gerne auch mit derselben Vokabel: Er kann es dann noch immer nicht. Und ich meine das genauso, wie es da steht - Ich übertreibe nicht.
Es ist nicht so, als wäre es eine Ausnahme - Nein, das ist die Norm bei ihm.
Man hat das Gefühl, er ist in einer Art Halbschlaf oder so. Mata halt...

(2) Man gibt ihm eine Generalwiederholung der (simpelsten) Grammatik auf. Beispielsweise die Vergangenheitsformen "past" und "past participle", die er schon seit der 5. Klasse (er ist nun in der 8.) können müsste. Also sagt man: "Ok, pro Woche 20 Stück", was ja wohl keinesfalls zu viel, sondern eher wenig ist.
Eine Woche vergeht und: Er kann es nicht.
Er macht das nicht absichtlich, das sieht man ihm an: Aber er kann es nicht.
Dann fragt man, wie lange er gelernt hätte, und er kommt mit einer langen Zeit daher - "90 Min. ca!", was locker reichen müsste.
Also: Nochmal das Ganze..
Das Ganze ging (da hab ich mich im Nachhinein selbst nicht verstanden, wie ich sowas zulassen konnte) dann 6 Wochen so weiter - Und er konnte es noch immer nicht. Und ich bin während dieser Zeit schonmal mit meiner Stimme hochgegangen, obwohl ich eigentlich eher der ruhige und verständnissvolle bin. mit den Augen rollend
Zwischendurch gab es natürlich in seinem Beisein Gespräche mit den Eltern, die aber eher eine (ich will es nicht zu negativ ausdrücken, das wäre unfair) "Naja, er muss selbst sehen, wie er damit klar kommt"-Haltung an den Tag legen.
Irgendwie haben sie sicherlich damit Recht - Aber irgendwo reicht es auch. mit den Augen rollend
Dann macht man eine Woche Pause mit dem Lernen und fragt danach nochmal was: Und er kann auch hier 50% der verdammten Vergangenheitsformen nicht.. Auch die nicht, die er vorher konnte.

(3) Jedes mal bekommt er eine Hausaufgabe auf. Die sieht wiefolgt aus: Ich streiche ihm vorher am Rand an, in welcher Zeile wieviele Fehler sind (bei seinen Haus- und Schulaufgaben), erläutere diese und er muss sie zum nächsten mal verbessern und die alten Fehler unterstreichen.
Ich mache ihm mittlerweile wirklich sehr deutlich klar, dass er das sauber zu machen hat - Aber er macht es nicht.
Es ist keinesfalls so, als würde er mich nicht ernst nehmen.. Ihm ist das anschließend auch immer verdammt peinlich, wenn er wiedermal unsauber oder nur halb korrigiert hat und weiß, man sieht es ihm an, einfach nicht zu antworten oder sich zu rechtfertigen.

Klar - Es gibt immer einen Grund, warum man irgendwo Nachhilfe haben muss. Nur sieht es in den meisten anderen Fächern auch nicht anders aus - Und wir sind auf einem Gymnasium.

Typisches Problem von ihm war, dass er beispielsweise "very" immer "verry" schreib/schreibt. Ich habe 4-5 Wochen (!) gebraucht, um ihm das auszureden.
Er hat den Fehler, obwohl ich ihn jedes mal darauf hingewiesen habe und ihn verbesser habe, garantiert noch 15-20 mal hintereinander (!) in den Schul- und Hausaufgaben gemacht.

Oder dieses "he/she/it, das "s" muss mit".. Bis heute (!) kann er es nicht. Er macht es jedes verdammte mal falsch, zumindest zu 50%.. Und das ist ja wohl schon mehr als genug. mit den Augen rollend

Jedes mal, wenn ich zu denen komme (ich gebe dort Nachhilfe, nicht umgekehrt), müssen die Eltern ihn erst aus dem Keller hochrufen.
Und wenn ich dann wieder gehe, dauert es nicht lange, und er ist wieder unten.
Unten heißt: Am PC.

Und in Deutsch sieht das alles nicht anders aus - Es gibt in nahezu keiner (und das meine ich wortwörtlich) ICQ Nachricht von ihm, die länger als 4-6 Worte ist, keinen Rechtschreibfehler.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie würdet ihr an meiner Stelle und an der Stelle der Eltern reagieren (wobei ich letzteres für eindeutig halte)..
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 09.04.2006 12:08]
12.07.2005 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
prügel die verdammte scheisse aus ihm raus.
12.07.2005 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
 
Zitat von bUmo
prügel die verdammte scheisse aus ihm raus.

12.07.2005 23:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.
12.07.2005 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.



Ich hab schon 4 mal mit denen geredet - Es gab 2 mal Internetentzug über jeweils 1 Woche.
Und dann? Dann ging es weiter wie zuvor.

Edit: Es sieht nicht so aus, als würden die Eltern das nicht mibekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 12.07.2005 23:21]
12.07.2005 23:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.



Ich hab schon 4 mal mit denen geredet - Es gab 2 mal Internetentzug über jeweils 1 Woche.
Und dann? Dann ging es weiter wie zuvor.

Edit: Es sieht nicht so aus, als würden die Eltern das nicht mibekommen.



internet einschraenkung
nur 1 stunde am tag und danach kriegt ers kabel gezogen
12.07.2005 23:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.



Ich hab schon 4 mal mit denen geredet - Es gab 2 mal Internetentzug über jeweils 1 Woche.
Und dann? Dann ging es weiter wie zuvor.

Edit: Es sieht nicht so aus, als würden die Eltern das nicht mibekommen.



internet einschraenkung
nur 1 stunde am tag und danach kriegt ers kabel gezogen



Wenn wir Internet auf Computer allgemein verallgemeinern, wäre das einer meiner Vorschläge an die Eltern.
Wenn ich recht informiert bin, sind aber beide berufstätig, sodass das eine Schwierigkeit werden könnte.
Klar - Man könnte nun Zähler einbauen, aber.. hm.
12.07.2005 23:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
...und was ist, wenn er hier im pot unterwegs ist peinlich/erstaunt...
12.07.2005 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Geb ihm noch 2- maximal 3 Jahre dann sollte sich dieser LOL! kram gelegt haben.
Es gibt einfach Menschen die kein richtiges Interesse am lernen haben, im normalfall wird das aber besser sobald er ein wenig älter ist.Ist halt ein schwieriges Alter Augenzwinkern
12.07.2005 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Er soll auswählen: entweder täglich nur begrenzte PC-Nutzung oder nur alle 2 oder 3 tage an den PC.


Und die Eltern sollen ihm mal ein Buch kaufen, da hat er dann was zu tun, am Besten noch so nen Suchtschinken, "Der Schwarm" oder so.
12.07.2005 23:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Gleich der erste post mal wieder pottypisch! Aber dafür mag ich es. Breites Grinsen


Zeig ihm doch mal auf, wohin er mit so wenig englisch kommt.
Appeliere an seine Moral, ich glaube mehr als das kannst du als nicht Elternteil eh nicht machen.

Ansonsten siehe Post 1.
12.07.2005 23:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Inwiefern ist da bisher eine nicht erkannte Lese-Rechtschreib-Schwaeche ausgeschlossen worden?
12.07.2005 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
 
Zitat von freak im käfig
...und was ist, wenn er hier im pot unterwegs ist peinlich/erstaunt...



Dann weiß er wenigstens, wie ernst ich es mit ihm meine und was ihm droht.
12.07.2005 23:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Shor
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.



Ich hab schon 4 mal mit denen geredet - Es gab 2 mal Internetentzug über jeweils 1 Woche.
Und dann? Dann ging es weiter wie zuvor.

Edit: Es sieht nicht so aus, als würden die Eltern das nicht mibekommen.



internet einschraenkung
nur 1 stunde am tag und danach kriegt ers kabel gezogen



Wenn wir Internet auf Computer allgemein verallgemeinern, wäre das einer meiner Vorschläge an die Eltern.
Wenn ich recht informiert bin, sind aber beide berufstätig, sodass das eine Schwierigkeit werden könnte.
Klar - Man könnte nun Zähler einbauen, aber.. hm.



dann das inet soweit abbauen und die stunde erst dann beginnen lassen wenn die eltern zuhause sind und er nachweislich seine hausaufgaben gemacht hat
oder sie fragen ihn kurz 10 vokabeln ab

n bissl zeit muessten die da dann wohl auch reininvestieren
12.07.2005 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Wisst ihr, "ich will" mich auch nicht zu sehr in solche Familienangelegenheiten einmischen.
Ich war der Meinung, dass ein zunächst versteckter und dann deutlicher Appell genügen würde - Und als dann positiv mit Inet-Entzug darauf reagiert wurde, dachte ich ja, es sei .. "gegessen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 09.04.2006 9:33]
12.07.2005 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von freak im käfig
...und was ist, wenn er hier im pot unterwegs ist peinlich/erstaunt...



Also meine erste Idee war ihm das pOT zu zeigen, dann wird er hier erst mal richtig getrimmt...

Aber das mit den ICQ-Nachrichten, ich hab nen Kumpel der macht auch tausende von Fehlern, die so richtig übel sind. Er ist Legastheniker, vllt ist es dein Nachhilfeschüler ja auch. Wird wahrscheinlich dann noch durch das Abhängen am PC verstärkt.
12.07.2005 23:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.



Ich hab schon 4 mal mit denen geredet - Es gab 2 mal Internetentzug über jeweils 1 Woche.
Und dann? Dann ging es weiter wie zuvor.

Edit: Es sieht nicht so aus, als würden die Eltern das nicht mibekommen.



Wenn er nicht draus lernt, muss das Internet halt abgeschafft werden oder auch extrem eingeschränkt.

Vielleicht können die Eltern ja gleichzeitig Alternativen, wie Sport im Verein oder so anbieten (gott, das klingt viel zu optimistisch).
12.07.2005 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wayne, kann dir doch egal sein was aus dem wird ...
12.07.2005 23:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von Shor


Wenn wir Internet auf Computer allgemein verallgemeinern, wäre das einer meiner Vorschläge an die Eltern.
Wenn ich recht informiert bin, sind aber beide berufstätig, sodass das eine Schwierigkeit werden könnte.
Klar - Man könnte nun Zähler einbauen, aber.. hm.



Router



Lässt sich Zeitbeschränken, lassen sich Webseiten beschränken, lassen sich Ports für Spiele sperren
12.07.2005 23:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von igor]2
Inwiefern ist da bisher eine nicht erkannte Lese-Rechtschreib-Schwaeche ausgeschlossen worden?



Also.. Diskutieren wir mal auf der Grundlage, dass er keine solchen Beschwerden hat.
Aber Danke für den Gedanken.
12.07.2005 23:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
im glaubhaft machen, dass er absolut null ahnung vom leben hat und so später nichtmal das geld haben wird, um sich nen internetzugang zu leisten

+ wenn sich nichts ändert: runter vom gymnasium
12.07.2005 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von buschi
 
Zitat von Shor


Wenn wir Internet auf Computer allgemein verallgemeinern, wäre das einer meiner Vorschläge an die Eltern.
Wenn ich recht informiert bin, sind aber beide berufstätig, sodass das eine Schwierigkeit werden könnte.
Klar - Man könnte nun Zähler einbauen, aber.. hm.



Router



Lässt sich Zeitbeschränken, lassen sich Webseiten beschränken, lassen sich Ports für Spiele sperren



Linksys WRT 54 GS ?????????


Schau mal auf www.sveasoft.de da gibts nette open source firmwares für das teil (u.a. 250% WLAN Sendestärke uvm.)

__________________

@ topic: der wird schon irgendwann merken wie peinlich das ist.
12.07.2005 23:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Icefeldt
wayne, kann dir doch egal sein was aus dem wird ...



Ich versuche ihm doch durch Nachhilfe zu helfen.
Ich nehme 7,50 Euro für 1 1/2 bis 2 Stunden, was wirklich nicht viel ist, wenn ich ihm selbst Tests etc. zubereite und dort immer hinfahre.
Mir liegt eben was daran, dass er sich ändert.
Nur kapiert er nicht, dass er sich zu ändern hat.
Folge: Seine Noten werden immer schlechter und er immer fertiger..

Also ich kann das mit mir so nicht vereinbaren. mit den Augen rollend
Ich kenn ihn eben "ganz gut".
12.07.2005 23:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
installier ihm Cheats so dass er gebannt wird peinlich/erstaunt
12.07.2005 23:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
 
Zitat von Shor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Internet-Entzug, wie dumm sind denn die Eltern, dass sie da nichts mitbekommen, rede doch mal mit denen.



Ich hab schon 4 mal mit denen geredet - Es gab 2 mal Internetentzug über jeweils 1 Woche.
Und dann? Dann ging es weiter wie zuvor.

Edit: Es sieht nicht so aus, als würden die Eltern das nicht mibekommen.



Wenn er nicht draus lernt, muss das Internet halt abgeschafft werden oder auch extrem eingeschränkt.

Vielleicht können die Eltern ja gleichzeitig Alternativen, wie Sport im Verein oder so anbieten (gott, das klingt viel zu optimistisch).



Er ist in einem Sportverein und es macht ihm scheinbar auch Spaß.
Dennoch würde ich sagen, dass das alles ganz klar hinterrangig bzw. "zweitrangig".
Wenn man das auf Zeiten überträgt.. Dann sowieso.
12.07.2005 23:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von Icefeldt

Linksys WRT 54 GS ?????????


Schau mal auf www.sveasoft.de da gibts nette open source firmwares für das teil (u.a. 250% WLAN Sendestärke uvm.)

__________________

@ topic: der wird schon irgendwann merken wie peinlich das ist.




ja kenn ich auch, hatte ich auchmal drauf, aber da der router maximal 3 Meter weit ins Bett senden muss brauch er nicht wirklich die ganzen Funktionen
12.07.2005 23:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shor
Er ist in meinen Augen ein typischer Fall von Jugendlichen, die sich viel zu sehr in der Game- und Internetszene aufhalten. Seine Hauptgesprächsthemen mit mir, die er gerne anspricht, sind immer nur Games, Internet, "Clans", Member, Clanhomepages, .. und alles, was dazu gehört.



und das von einem Potler. Ich bin entsetzt.


 
Das sind kleine Einzelheiten und ich merke, wie schwer es ist, euch klarzumachen, wie schlimm es mit ihm ist. Augenzwinkern



naja, im Pot.... oh Wunder. mit den Augen rollend
12.07.2005 23:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Apache
Geb ihm noch 2- maximal 3 Jahre dann sollte sich dieser LOL! kram gelegt haben.
Es gibt einfach Menschen die kein richtiges Interesse am lernen haben, im normalfall wird das aber besser sobald er ein wenig älter ist.Ist halt ein schwieriges Alter Augenzwinkern



Dass es sich vllt. irgendwann selbst legt kann sein.
Aber.. :/
12.07.2005 23:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Shor
Er ist in meinen Augen ein typischer Fall von Jugendlichen, die sich viel zu sehr in der Game- und Internetszene aufhalten. Seine Hauptgesprächsthemen mit mir, die er gerne anspricht, sind immer nur Games, Internet, "Clans", Member, Clanhomepages, .. und alles, was dazu gehört.



und das von einem Potler. Ich bin entsetzt.


 
Das sind kleine Einzelheiten und ich merke, wie schwer es ist, euch klarzumachen, wie schlimm es mit ihm ist. Augenzwinkern



naja, im Pot.... oh Wunder. mit den Augen rollend



Das obere hätte ich weglassen sollen. Augenzwinkern
Verzweifelte Versuche euch aus Einzelheiten ein Bild von ihm zu fertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 12.07.2005 23:35]
12.07.2005 23:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Sag ihm mal, er soll "LOL" ausschreiben. Falls er das falsch macht hilft nur noch das altbewährte Kantholz!
12.07.2005 23:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Typisches Problemkind ( Wie vorgehen? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum