Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Zwei Schwarze Streifen und ein schmutziges Geheimn )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rilana

Rilana
 
Zitat von Locu
Steigt die Temperaturanzeige ab und zu deutlich höher als früher?



Das auf jeden Fall nicht. Es ist eher der Fall, dass die Temperaturanzeige auch nach 15 Minuten Fahrt noch einen erst geringen Anstieg anzeigt (von 50 auf 60 oder so..)
25.07.2005 14:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ähm...jetzt fehlt mir das Wort dafür. Es gibt da einen Schalter, der zwischen großem und kleinen Kühlkreislauf umschaltet, je nachdem wie die Motortemperatur ist. Wenn dieser nun nicht mehr schließt und nur noch der große Kreislauf offen ist, dann wird der Motor nicht richtig warm.

Jetzt muß mir nur noch das Wort für das Scheissteil einfallen.
25.07.2005 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Locu
Ähm...jetzt fehlt mir das Wort dafür. Es gibt da einen Schalter, der zwischen großem und kleinen Kühlkreislauf umschaltet, je nachdem wie die Motortemperatur ist. Wenn dieser nun nicht mehr schließt und nur noch der große Kreislauf offen ist, dann wird der Motor nicht richtig warm.

Jetzt muß mir nur noch das Wort für das Scheissteil einfallen.



Bei hieß das mal Thermostat... jedenfalls war das bei kaputt bei den gleich Symptomen.
Wurde aber ja von GarlandGreene schon genannt.

Die niedrigere Temperatur führt zu mangelndem Durchzug und erhöhtem Spritverbrauch, da ein "dickeres" Gemisch gefahren wird um den Motor anzuheizen! Trifft das zu Rilana?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 25.07.2005 14:51]
25.07.2005 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von occido
 
Zitat von Locu
Ähm...jetzt fehlt mir das Wort dafür. Es gibt da einen Schalter, der zwischen großem und kleinen Kühlkreislauf umschaltet, je nachdem wie die Motortemperatur ist. Wenn dieser nun nicht mehr schließt und nur noch der große Kreislauf offen ist, dann wird der Motor nicht richtig warm.

Jetzt muß mir nur noch das Wort für das Scheissteil einfallen.



Bei hieß das mal Thermostat... jedenfalls war das bei kaputt bei den gleich Symptomen.
Wurde aber ja von GarlandGreene schon genannt.

Die niedrigere Temperatur führt zu mangelndem Durchzug und erhöhtem Spritverbrauch, da ein "dickeres" Gemisch gefahren wird um den Motor anzuheizen! Trifft das zu Rilana?



Erhöhten Spritverbrauch kann ich bestätigen. Anstatt der ca. 8-9 l/100km in der Stadt (hab ja keinen Bordcomputer und kanns nur abschätzen mit Hilfe der gefahrenen Kilometer) hab ich die letzte Zeit bei 500km, von denen 350 autobahn waren, ca. 50 liter verbraucht, bin also plötzlich bei ca. 10 l/100km...
25.07.2005 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ja dann würde ich das mal checken lassen.

Waren bei mir genau die gleichen Werte.
Mit kaputtem Thermostat 10, nach der Reparatur 8,5L.

Auf der Autobahn verbraucht meiner meist mindestens eine halben Liter weniger.


<- Astra F 1,6 75PS - Automatik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 25.07.2005 14:59]
25.07.2005 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Okay erst mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Ich werd dann mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und hoffen, dass es nicht allzu teuer wird...
25.07.2005 15:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Rilana
Okay erst mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Ich werd dann mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und hoffen, dass es nicht allzu teuer wird...


Ich denke auch, dass das am ratsamsten wäre. Was hilft es jetzt dutzende kleine Teile auszutauschen, die sich preislich auch summieren und den Fehler dann immer noch nicht zu finden.

Dann lieber in den sauren Apfel namens Werkstatt beissen Augenzwinkern
25.07.2005 15:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
10€ für den satz zündkerzen, 20€ für den LuFi und nochmal 20€ für den thermostat.

+ einbau latürnich, wobei das echt kein thema ist, zumindest bei den beiden ersten sachen.

ach ja, es lohnt sich auf dauer mal mit nem teileonkel zu flirten, gibt auf dauer lecker rabatte Augenzwinkern

signature failed to load...
25.07.2005 15:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Was ist ein Teileonkel? peinlich/erstaunt

Einbau bekomm ich wohl recht günstig.. peinlich/erstaunt
25.07.2005 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Rilana

Einbau bekomm ich wohl recht günstig.. peinlich/erstaunt



wo ist eigentlich Paul? peinlich/erstaunt

Augenzwinkern
25.07.2005 15:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von darkimp
 
Zitat von Rilana

Einbau bekomm ich wohl recht günstig.. peinlich/erstaunt



wo ist eigentlich Paul? peinlich/erstaunt

Augenzwinkern



wär mein nächster vorschlag gewesen, paul stellt seine männlichkeit durch einbau/tausch von zündkerzen und luftfilter unter beweis und du belohnst ihn mit nem bier.=)

n teileonkel ist der nette mensch, der hinter der theke in einem laden steht, welcher kraftfahrzeugteile und - zubehör verkauft.

und weil die meist nett und kompetent sind und einem ab und zu was schenken, heissen die onkel. zumindest hier.

signature failed to load...
25.07.2005 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
wo ist eigentlich flashead? der "schuldet" mir noch die leistungsundrehmomentkurve vom seatibiza1komma4literbenzinermit75PS.
25.07.2005 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von darkimp
 
Zitat von Rilana

Einbau bekomm ich wohl recht günstig.. peinlich/erstaunt



wo ist eigentlich Paul? peinlich/erstaunt

Augenzwinkern



wär mein nächster vorschlag gewesen, paul stellt seine männlichkeit durch einbau/tausch von zündkerzen und luftfilter unter beweis und du belohnst ihn mit nem bier.=)

n teileonkel ist der nette mensch, der hinter der theke in einem laden steht, welcher kraftfahrzeugteile und - zubehör verkauft.

und weil die meist nett und kompetent sind und einem ab und zu was schenken, heissen die onkel. zumindest hier.

signature failed to load...



Das mit dem Bier sollte klappen, aber Paul kann sowas nicht peinlich/erstaunt
25.07.2005 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Du sollst ihm das Bier auch erst hinterher geben....
25.07.2005 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Zunge rausstrecken
typischer Anfängerfehler...
25.07.2005 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
...
 
Zitat von ^mic
so.. um 15:00 wird der Chip wieder ausgebaut.. er wird mir fehlen traurig

Nur mit dem Ding wird man die Kiste ums verrecken nicht los.



Ein Unterschied wie Tag und Nacht.. 30PS weniger sind böse
25.07.2005 17:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
warum wirste dei Kiste mit dem Chip nicht los Mata halt...
25.07.2005 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ^mic
 
Zitat von ^mic
so.. um 15:00 wird der Chip wieder ausgebaut.. er wird mir fehlen traurig

Nur mit dem Ding wird man die Kiste ums verrecken nicht los.



Ein Unterschied wie Tag und Nacht.. 30PS weniger sind böse



Ich hoffe Du gibst beim Verkauf an daß die Geschichte gechipt war, sonst könntest Du bei Motor-Problemen des Käufers (und sofern der ne Rechtschutz hat) ganz schnell mal Probleme kriegen...
25.07.2005 18:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
böse gucken
Ich hasse mein Auto, ich hasse, hasse hasse es. Warum kann mir nicht eienr reinfahren, totalschaden, mir passiert nix, 3000€ auf die Kralle und gut ist...
25.07.2005 18:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
möchtest du drüber reden? :-X

signature failed to load...
25.07.2005 18:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich hasse mein Auto, ich hasse, hasse hasse es. Warum kann mir nicht eienr reinfahren, totalschaden, mir passiert nix, 3000€ auf die Kralle und gut ist...



Was'n los? Komm, erzähl es dem Ball und mir...
25.07.2005 18:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Quietschen kommt vom Flexrohr, irreparabel. Mit nem neuen Flexrohr ist die Chance sehr hoch, daß es genauso quietscht. Wenn man das ganze Bauteil austauscht, und nciht nur ein Flexrohr einschweißt kostet der spaß 700€. JEtzt hat er die Leerlaufdrehzahl hochgestellt. Das quietschen ist leiser, dafür habe ich jetzt so ein leichtes "wummern" (so eins, das mach auch bei offenem Schiebedach hat, nur leichter) im Leerlauf und das schlägt mir auf die Ohren bzw. Kopf. Ausserdem ist es wie ein Bass, der durch alles durch geht, vor allem durch den Magen. Ein unangenehmes Gefühl.

Am meisten ärgert mich: Andere Prügeln ihre Fahrzeuge, egal was für ein Auto, wie die blöden. Passen kein bische ndrauf auf, da passiert nie was. Ich passe immer auf mein Auto auf, versuche den möglichst schonend zu fahren und bei mir geht immer andauernd was kaputt.

Kurz: Ich HASSE diese Schrottkiste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 25.07.2005 18:30]
25.07.2005 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich hasse mein Auto, ich hasse, hasse hasse es. Warum kann mir nicht eienr reinfahren, totalschaden, mir passiert nix, 3000€ auf die Kralle und gut ist...



Hier gibts ne nette Rechts-Vor-Links-Kreuzung... Wann kommst du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerFisch am 25.07.2005 18:30]
25.07.2005 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von KillerFisch
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich hasse mein Auto, ich hasse, hasse hasse es. Warum kann mir nicht eienr reinfahren, totalschaden, mir passiert nix, 3000€ auf die Kralle und gut ist...



Hier gibts ne nette Rechts-Vor-Links-Kreuzung... Wann kommst du?



Ich hätte sogar kurz vorher die Chance gehabt. Frau kam mit über 30 von links, guckt aber nach links, ob sie auf die übernächste Straße einscheren kann. Die Straße, die rechts auf ihrem Weg lag, aus der ich kam, die hat die garnicht wahrgenommen bzw. interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 25.07.2005 18:32]
25.07.2005 18:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KillerFisch
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich hasse mein Auto, ich hasse, hasse hasse es. Warum kann mir nicht eienr reinfahren, totalschaden, mir passiert nix, 3000€ auf die Kralle und gut ist...



Hier gibts ne nette Rechts-Vor-Links-Kreuzung... Wann kommst du?



ihr trefft euch dann zur fahrzeugübergabe, oder?

2 min in deiner hand, un aegis hat sein geld Breites Grinsen
nicht das ihm selber was passiert...

@aegis: das ist ja überste pfuscherei, die sollen gefälligst die ursache beheben und nicht am leerlauf rumspielen.
was kostet denn das teil ansich? ich hoffe mal so ca. 699€, den ansonsten ist der preis für n büschen schweisserei ein wenig hoch.
zur not bestellst du das teil und lässt dir das beim taximann oder sonstigen freien schrauber einschweissen.

signature failed to load...
25.07.2005 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich passe immer auf mein Auto auf, versuche den möglichst schonend zu fahren und bei mir geht immer andauernd was kaputt.



verdammter Sonntagsfahrer Wütend
25.07.2005 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
1.: NUR das Flexrohr kostet schon 120 Euro. Das hat schon letztemal ncihts gebracht wie man sieht.
2.: NUR das Bauteil kostet 700€ wenn ich nicht irre. Keine Einbaukosten gerechnet.

€: Wenn ich jetzt schon mein Zivigeld hätte, würde ich mich nach ne mguten Angebot umschaun und die Scheisskarre verkloppen...

 
Zitat von Toppi
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich passe immer auf mein Auto auf, versuche den möglichst schonend zu fahren und bei mir geht immer andauernd was kaputt.



verdammter Sonntagsfahrer Wütend



Gestern AMS TV gesehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 25.07.2005 18:39]
25.07.2005 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wir haben hier was viel lustigeres. Ein Kreisel mitten in einer verkehrsberuhigten Zone. Jetzt kommt aber der Witz dran: Es ist gar kei Kreisel!
Das Ding ist Rund, es hat ne Erhebung, wie man das kennt, es sind die blauen Schilder dran, daß man drumrumfahren muss (was sonst? Augenzwinkern ) - aber es fehlen die "Vorfahrt achten!"-Schilder an den ankommenden Straßen - laut Straßen und Verkehrsamt ist das ganze eine "Fahrbahntrennung", und somit gilt hier ganz normal daß das Fahrzeug auf der ankommenden Straße (die damit immer rechts von den Fahrern ist, die um das Ding rumwollen) Vorfahrt hat.

An der Stelle komm' ich täglich durch, und da ist mir schon dermaßen oft die Vorfahrt genommen worden (inklussive einigen Typen die versucht haben mir reinzufahren, weil ich eben gemütlich weitergefahren bin), daß ich, sollte ich mal genug von meinem Auto haben, einfach da 10x langfahre. Da es da zu einem der größten Parkplätze der ganzen Stadt geht kommen so viele Touris und sonstiger Krempel vorbei, daß ich da keine halbe Stunde warten muss bis mir einer voll reinsemmelt (sei es mit Absicht weil er das Gleiche denkt) oder eben weil er nur meint daß ich halten würde weil er vermeindlich Vorfahrt hat...
25.07.2005 18:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sowas haben wir auch in unserem Ort.
Vollkommen unnötig.
25.07.2005 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
in Neuwied gibts auch so ein Ding, wenn ich mich recht entsinne. wurde mir von einem anwohner als kreisverkehr mit geänderter vorfahrt erklärt. bauart genau wie ein kreisel...
25.07.2005 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Zwei Schwarze Streifen und ein schmutziges Geheimn )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum