Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die größten Filme aller Zeiten ( Come Inside )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zur Kreuzigung? Jeder nur ein Kreuz und bitte links anstellen


Ist hier etwas Weibsvolk anwesend?

Ich liebe diesen Film Breites Grinsen
28.08.2005 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man


Die Verurteilten (Shawshank Redemption)
Ein Film nach einem Buch von Steven King. Ist damals im Kino ziemlich gefloppt, ist aber trotzdem einer der besten Filme die ich kenne.
In Prinzip geht es darum, dass ein Banker, der seine Frau umgebracht haben soll, in das Gefängniss "Shawshank" kommt und dann eben um das Leben in diesem Gefängniss. Es ist aber keiner von diesen stumpfsinnigen "alle Insassen Prügeln sich gegenseitig zu Tode" Gefängnissfilmen.
Die Story ist jetzt nichts so besonderes, es passiert auch nicht wirklich viel im Film, trotzdem. Dass ganze Flair ist einfach perfekt und er hat das beste Ende, dass ich je in einem Film gesehen habe und Tim Robbins & Morgan Freeman spielen sehr gut.
Außerdem ist er auf Platz 2 der imdb.


Bis auf ein paar Sachen hört sich das so an, als wär das ein 0815-Film. Und die paar anderen Sachen, als wärs ein hammermäßiger Film, was es auch ist.

Ist wirklich einer der besten 3 Filme, aber auf jeden Fall.
28.08.2005 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Corny05

Guerilla
Erbarmungslos

für mich der beste western

American Beauty

super film, super schauspieler

Fight Club

abgefahrene story, geiles ende
28.08.2005 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
da andere schon genannt wurden:

bill and ted's excellent adventure

infos braucht niemand...
28.08.2005 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von MamboKing
bill and ted's excellent adventure

infos braucht niemand...



doch eigentlich schon...noch nie gehört.


Kennt warscheinlich auch keiner aber ist saugeil. So in Richtung Monthy Phyton

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00028F7Z8/qid=1125240969/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0232212-8388832
28.08.2005 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von MamboKing
da andere schon genannt wurden:

bill and ted's excellent adventure

infos braucht niemand...



neulich liefen beide teile in der glotze und ich habe es zuspät gemerkt.
28.08.2005 17:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Noch nie "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" gesehen?



Halloooooo San Dimas High


Meine Liste:

Life of Brian

Ritter der Kokosnuss

Kill Bill

Pulp Fiction

Reservoir Dogs

From Dusk till Dawn

Donnie Darko

K-Pax

SAW
28.08.2005 17:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...


ich liebe den schwarzen Humor von "In China essen sie Hunde" Breites Grinsen:


"Du hast grad 'ne ganze Rockband erschossen, Arvid!"
"Och ja..."
"Das hätt' ich mir nicht träumen lassen."
"Es gibt sowieso zu viele."
"Ja, stimmt. Genau. Und ab und zu 'n paar Aggressionen los zu werden kann auch nicht schaden."






 

Stanley Kubrick hatte sein Talent bereits mit dem ausgezeichneten Kriminalthriller Die Rechnung ging nicht auf unter Beweis gestellt, aber es war das Antikriegsmeisterwerk Wege zum Ruhm, das ihm internationale Anerkennung verschaffte.

Kirk Douglas gab den Anstoß zu diesem Film, der auf dem Roman von Humphrey Cobb basiert, und entschied sich für den jungen Kubrick als Regisseur, der daraufhin einen der stärksten Filme über den verschwenderischen Wahnsinn des Krieges schuf. Douglas schlüpft hier in eine seiner besten Rollen überhaupt als Colonel Dax, Kommandant eines kriegsmüden Regiments der französischen Armee entlang der Westfront während des Ersten Weltkriegs. Die Truppe sitzt unter dem Artilleriebeschuss der Deutschen in ihren Schützengräben fest und wird auf eine selbstmörderische Mission geschickt, um eine stark befestigte deutsche Stellung einzunehmen.

Nachdem die Mission unweigerlich scheitert, befehlen französische Generäle die Aussonderung dreier Soldaten, um sie wegen Feigheit vor dem Feind vor ein Kriegsgericht zu stellen und hinzurichten. Dax wird zum Verteidiger für die ausgewählten Sündenböcke ernannt, und was dann folgt ist eine Travestie der Justiz, die nach Jahrzehnten noch immer relevant und ausdrucksvoll bleibt. Im Gefolge einiger der realistischsten und überwältigendsten Schlachtsequenzen, die je gefilmt wurden, erforscht Kubrick auf brillante Weise die politischen Machenschaften und egoistischen Ambitionen, die im sinnlosen Tod auf dem Schlachtfeld und vor Erschießungskommandos enden.

Wege zum Ruhm ist unbeirrbar in seiner Verurteilung des Krieges und der Hemmungslosigkeit seiner militärischen Führer, die aus den bequemen Sesseln ihrer luxuriösen Hauptquartiere heraus den Tod Tausender inszenieren. Wege zum Ruhm wurde in Frankreich als verleumderischer Angriff auf die französische Ehre jahrelang von der Zensur verboten, aber es ist deutlich, dass dieses intensive Drama auf alle Nationen zielt. Auch wenn es sich hier um die Themen Mut und Loyalität im Rahmen des Krieges im Allgemeinen handelt, dreht sich der Film speziell um die historischen Realitäten des Ersten Weltkrieges. Dennoch bleiben seine Wirkung und die künstlerische Leistung zeitlos und universell.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 28.08.2005 17:16]
28.08.2005 17:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008



Rezession hier zu finden.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

4 von 5 Sternen Italo Trash vom feinsten!!, 7. Januar 2004
Rezensentin/Rezensent: goremet75 (Mehr über mich) aus Frechen/Köln


Yor, Retter der Zukunft liefert sich zu anfang einen blutigen Kampf mit einem Dinosaurier und trifft auf Kalaa und Pag. Fortan zieht er mit ihnen durch die Lande um seine Identität zu suchen, die Symbolik seines nhänges zu entdecken und den ausserirdischen Untejochern einhalt zu gebieten. Anthony M. Dawson aka Antonio Margheriti lieferte hier einen Trash Meilenstein ab der seinesgleichen sucht. War es doch dem Erfolg von Star Wars und Darth Vader zu Verdanken, das die Italiener in ihren Fantasy und Sci Fi Vehikeln Ende der 70ger/Anfangder 80ger ganz gleiche Armeen in die schwarzen Anzüge presste. Alles in allem ein Super Trasher der Italo Gurkenart und für Fans ein must have. Margheriti liefete auch Filme wie Jäger der Apoklypse,Asphaltkannibalen und Kung Fu im wilden Westen ab.
Kaufen und ablache mit seinen Feunden ist bei YOR angesagt. Am besten mit ner Kiste Bier konsumieren!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 28.08.2005 17:17]
28.08.2005 17:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Find ich klasse:


Da stimmen nicht nur Schauspieler und Story, sondern auch die Filmmusik.


Ein weiterer (imho) Überfilm:



Wenn Kalua nicht so teuer wäre und die Versuchung nicht so groß, dass man sich dann ständig einen reinlötet, hätte ich mir längst mal wieder "White Russian"-Zutaten gekauft fröhlich
28.08.2005 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008


peinlich/erstaunt
28.08.2005 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
wurde ja schon vieles genannt, aber jetzt kommen ein paar echte blockbuster! zunächst:



Comiczeichner Woody (Michael Crawford) gerät in die Fänge einer Geheimdienstintrige, weil er sich als die von ihm erfundene Figur Condorman ausgibt. Der KGB und ein gewisser Krokov (Oliver Reed) machen Jagd auf ihn. Sie sind auch hinter der hübschen Geheimagentin Natalia her...


grenzgenial!!! lief häufig sonntags, dank der damaligen rtl-supershow, der "DisneyFilmParade". "Condorman" hat mir so manchen sonntag versüßt...

aber jetzt zu echten hämmern:


FARGO
Autoverkäufer Lundegaard engagiert zwei Ganoven, um seine Frau zu entführen und dann das Lösegeld zu kassieren. Stattdessen richtet das Chaoten-Duo ein Blutbad an, das eine resolute Polizeichefin auf den Plan ruft. Atmosphärisch dichter, schwarz-humoriger Krimi voller skurriler Typen.


dieser film ist absolute premiumspitzenklasse! wer den nicht kennt, hat den trend verpennt. einziger makel ist die deutsche synchro, aber mit DVD is des ja kein problem! kauf- und vor allem SEHPFLICHT!

last not least:



Barton Fink

Düster-surreal angelegter Film, der alle Genre-Grenzen sprengt, um einen Schriftsteller, der im von Studiobossen dominierten Hollywood unter einer Schreibblockade leidet und furchterregende Beobachtungen macht.


o.k., diese inhaltsangabe lässt langeweile vermuten, doch das absolute gegenteil ist der fall!!! wer auf kafka und auf die verfilmung von kafkas "Der Prozess" (auch ein hammerfilm) steht, der wird barton fink lieben. ein unglaublich sehenswerter geniestreich...! must see!

vorerst und mfg
28.08.2005 18:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix


Info

Schweden in den fünfziger Jahren. Weil der 16-jährige Erik sich mal wieder geprügelt hat, schickt ihn seine Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg. Dies ist gleichzeitig die letzte Chance auf einen ordentlichen Abschluss. Das Schulsystem in Stjärnsberg funktioniert nach dem System Demütigung und Unterdrückung, ein Prinzip, das Erik von seinem sadistischen Stiefvater her bestens kennt. Zwar ist er selbst den älteren Mitschülern im Faustkampf überlegen. Doch Erik wagt es nicht zurückzuschlagen, denn sonst fliegt er.


hat mich sehr berührt.
28.08.2005 18:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von webLOAD
Natürlich der Pate.



*nuschel*



Wenigstens guckst du gute Filme Breites Grinsen

Falls es noch keiner gesagt hat, Es war einmal in Amerika ist auch toll

28.08.2005 18:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
ups, den hätt' ich beinahe vergessen:


ich glaube, da braucht es keine worte...

--------------------------------------------------------------------------------
Dr. Gonzo: [singing] Let's give the boy a lift.
Raoul Duke: What? No. We can't stop here. This is bat country.


mfg
28.08.2005 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
"Falling Down" und basta.

Ich möchte ein Frühstück. peinlich/erstaunt
28.08.2005 18:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon


Spannender Film. Unheimlich interessant zu beobachten, wie Keanu Reaves trotz einiger Hinweise immer wieder vom "Bösen" besänftigt werden kann, wenn ihm etwas komisch vorkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 28.08.2005 18:54]
28.08.2005 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14

Marine NaSe
Komisch dass das noch keiner gesagt hat: Starship Troopers!



Mein ganz klarer favorit bei dramatischen Actionschinken!
noch ein Bild mit nem sogenannten §Bug" drauf damit ihr wisst was ich meine! Übrigens: Ich glaube die Leute von Half Life 2 haben da ein bissl was abgeschaut (Antlions!! Breites Grinsen)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14 am 28.08.2005 19:18]
28.08.2005 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stuermerschreck

Arctic


The Green Mile

Ich hatte feuchte Augen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stuermerschreck am 28.08.2005 19:53]
28.08.2005 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von Stuermerschreck


The Green Mile

Ich hatte feuchte Augen.



Die hatte jeder!
28.08.2005 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Green Mile - tatsächlich der erste Film seit "Der König der Löwen", der mich wirklich berührt hat.
Und beim LionKing war ich 10 oder so..... mit den Augen rollend
28.08.2005 19:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von EssenmitSosse

Jede Beschreibung würde dem Film nichtmal annähernd gerecht werden und wer ihn nicht gesehen hat ist selbst Schuld. Gibt kaum einen Film der einen so fertig macht, ausser vielleicht noch das Ende von



Endlich mal jemand mit Ahnung.

2001 ist einer, wenn nicht der besten Film der Filmgeschichte. "Wenn jemand diesen Film komplett versteht, so bin ich gescheitert." Für keinen anderen Film gibt es so viele Interpretationsansätze wie für diesen Film, über keinen Fiom gibt es so viel Buchmaterial wie über diesen. Kubricks Meisterwerk.


Citizen Kane sollte man auf auf jeden Fall mal gesehen haben, alleine schon wegen der damals revulutionären Kamera- und Lichttechniken. Ein Klassiker.

Clockwork Orange gehört ebenfalls zum besten, was jeh gedreht worden ist. Sellten ist Gewallt so in Szene gesetzt worden, sie wirkt anmutig, wie ein Ballet. Gewagt, aber toll. Die Geschichte hinter dem ganzen ist ebenfalls klasse, genauso wie die Wandlung der Hauptperson.

Auch Stanley Kubrick's "The Shining" ist sehr, sehr gut. Die Spannung in diesem Film wird eigentlich konstant gehalten. Eine unwohlige Atmosphäre, den ganzen Film über, ohne Blut (ausser einer doch sehr berühmten Stelle) oder Monster oder sonstwas. Beindruckend gut gespielt, der geistige Verfall eines Mannes. Dazu kommt, eine der wohl ersten langen, guten Steadicam-"fahrten".

"The great Dictator". Charly Chaplin Parodiert Hitler, gewagt, aber unheimlich komisch. Ein sehr mutiges Filmprojekt zu der damaligen Zeit. Angeblich hat sich Hitler eine Kopie auf den Obersalzberg schicken lassen.

"All Quiet on the Western Front", oder auf gut Deutsch "Im Westen nichts neues". Die 1930er Verfilmung wird dem Buch gerecht. Eienr der besten Antikriegsfilme überhaupt, und das ohne literweise Blut und Massen an Gedärmen.

"Dr. Strangelove" Ja, schon wieder Kubrick. Könnte dran liegen, daß er einer der größten Menschen der Filmgeschichte war, zweifellos. Dr. Strangelove war einer seiner früheren Werke, noch in s/w. Absolut geniale Kommödie über den kalten Krieg. Eines der besten Zitate aus dem Film: "Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room." Dies sagt schon alles über den Film und seine überzogenen Charaktere aus.



Dies sind jetzt nur einige Filme die mir so auf die Schnelle eingefallen sind, und auch nur mit einer kurzen Besnchreibung. Über jeden dieser Filme, vor allem über die Kubricks, könnte man noch so viel mehr schreiben, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine große Lust. Ausserdem habe ich die dafür schon zu lange nicht gesehen, als daß ich die ganzen wichtigen Details behalten habe.


Und, zum Thread:

Filme wie "Kebap connection" (den ich selber recht gut fand), "Paycheck" oder "Butterfly Effect" haben in meinen Augen nur wenig in einem Thread mit dem Titel "Die größten Filme aller Zeiten" verdient. Die mögen zwar alle ganz gut gewesen sein, zählen aber halt bei weitem nicht zu dem besten, was je gedreht worden ist.
28.08.2005 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy


Jack Nicholson at his best.


 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Filme wie "Kebap connection" (den ich selber recht gut fand), "Paycheck" oder "Butterfly Effect" haben in meinen Augen nur wenig in einem Thread mit dem Titel "Die größten Filme aller Zeiten" verdient. Die mögen zwar alle ganz gut gewesen sein, zählen aber halt bei weitem nicht zu dem besten, was je gedreht worden ist.



Full Akk!

Und Paycheck war nun wirklich übler Hollywood-Schlonz. Da war ich Uma Thurman schon etwas böße traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.08.2005 20:25]
28.08.2005 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von hoschi

Habe ich, einer der wenigen relativ guten Zombiefilme

<edit> Die Beschreibung ist definitiv F A L S C H



Sie ist nicht direkt falsch, sondern nur vom Original, das Remake ist etwas anders! fröhlich

Platoon:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 28.08.2005 20:34]
28.08.2005 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von EssenmitSosse

Jede Beschreibung würde dem Film nichtmal annähernd gerecht werden und wer ihn nicht gesehen hat ist selbst Schuld. Gibt kaum einen Film der einen so fertig macht, ausser vielleicht noch das Ende von



Für keinen anderen Film gibt es so viele Interpretationsansätze wie für diesen Film...



Damit wäre ich vorsichtig...

 
Und, zum Thread:

Filme wie "Kebap connection" (den ich selber recht gut fand), "Paycheck" oder "Butterfly Effect" haben in meinen Augen nur wenig in einem Thread mit dem Titel "Die größten Filme aller Zeiten" verdient. Die mögen zwar alle ganz gut gewesen sein, zählen aber halt bei weitem nicht zu dem besten, was je gedreht worden ist.



Korrekt.

Zum Thema:



>(so ziemlich)all
28.08.2005 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Pfeil Ich hab da noch was vergessen.
28.08.2005 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich warte bis einer den britney film postet..

aber "bei anruf mord" möchte ich jetzt sehen, danke thread Breites Grinsen
28.08.2005 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
K-Pax
Shining
Millers Crossing
Die Verurteilten
Green Mile
Full Metal Jacket
28.08.2005 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Der Film ist noch nicht alt,
aber in meinen Augen großes Kino:



Amazon-Link
28.08.2005 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
 
Und, zum Thread:

Filme wie "Kebap connection" (den ich selber recht gut fand), "Paycheck" oder "Butterfly Effect" haben in meinen Augen nur wenig in einem Thread mit dem Titel "Die größten Filme aller Zeiten" verdient. Die mögen zwar alle ganz gut gewesen sein, zählen aber halt bei weitem nicht zu dem besten, was je gedreht worden ist.



Korrekt.



Irgendwie habt ihr recht, deshalb hier noch ein (zumindest in meinen Augen) sehr guter Film:


Mindhunter - ein genialer Thriller

und noch ein guter - aus der Filgeschichte nicht mehr wegzudenkender - Film:

Das Schweigen der Lämmer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_red_monkey am 28.08.2005 21:51]
28.08.2005 21:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die größten Filme aller Zeiten ( Come Inside )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum