Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rilana

Rilana
 
Zitat von Pierre-Alain Frau

 
Zitat von Rilana

Wir wollen unseren Anschluss in der WG umstellen.

Wir haben: alles von der Tcom, ISDN-Anschluss, DSL6000 flat, keine Volumenbegrenzung, keine Telefonflat, irgendein seltsamer extra Tarif (noch von den Vorbewohnern), 3 Rufnummern

Wir hätten gerne:
DSL 6000 wie gehabt, oder höher
keine Volumenbegrenzung
Telefonflat ins dt. Festnetz
4, besser 5 Rufnummern (muss keine Rufnummerübernahme sein)


Was würdet ihr empfehlen?

Hab mir mal die Seite von Strato angeschaut, das DSL3+, konnte allerdings nicht erkennen ob man nur die angegebenen 3 Rufnummern haben kann oder noch mehr. Wir sind zu viert, also müssten es schon mind. 4 sein.




Warum so viele Nummern? Ist das eine Frauen WG?





Weil es immer wieder lustig ist, dass 4 Türen aufgehen, wenn es auf dem Flur klingelt...

Und nein, ich bin die einzige Frau und wohne mit 3 Kerlen zusammen Augenzwinkern
Aber auch die Telefonieren wohl gerne (Telefonflat lohnt sich auf jeden Fall), bzw werden öfters angerufen. Und man will nicht wirklich immer aufm Flur stehen beim Telefonieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 14.03.2007 16:16]
14.03.2007 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pierre-Alain Frau

Arctic Female
Schnurloses Telefon?
In einem vier Personen Haushalt vier Telefonnummern, das halte ich für übertrieben.

14.03.2007 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Es ist schon schön zu wissen, dass der Anruf wirklich für einen selbst ist, wenns bei einem klingelt.

Ist ja auch egal, jedenfalls hätte gerne jeder seine eigene Nummer, und falls genug Nummern incl sind, noch ne 5. auf die die Anrufe dann in den Flur umgeleitet werden, wenn derjenige nicht zu Haus ist.

Und außerdem kauf ich mir jetzt nicht noch extra ein Schnurloses, wenn ich hier schon ein ganz normales zur Verfügung habe Augenzwinkern
14.03.2007 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Wir sind 2005 von der T-Com zu Arcor und haben seitdem insgesamt 6 Nummern

Bei den aktuellen Arcor-Angeboten steht zwar 3 Nummern dabei, aber ich glaube, es ist nicht so das Ding, mehr Nummern zu bekommen.
Musst natürlich bedenken, dass es nur 2 Kanäle bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 14.03.2007 16:27]
14.03.2007 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Pierre-Alain Frau

Schnurloses Telefon?
In einem vier Personen Haushalt vier Telefonnummern, das halte ich für übertrieben.





Es kostet keinen Aufpreis, was soll also?
14.03.2007 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von Pierre-Alain Frau

Schnurloses Telefon?
In einem vier Personen Haushalt vier Telefonnummern, das halte ich für übertrieben.





Es kostet keinen Aufpreis, was soll also?




Genau, so seh ich das auch.
Bis jetzt stand bei jedem Angebot auch "3 Rufnummern" dabei, da muss ich wohl mal direkt nachfragen, ob man noch mehr bekommen könnte...

Ansonsten irgendein Tipp/Erfahrungsbericht von jemandem hier, was zu empfehlen ist?

Bei meinen Eltern früher hatten wir Freenet (scheiße), Tcom, und schließlich Arcor. Die beiden letzten waren eigentlich durchweg immer ok.
In meiner letzten Wohnung dann htp, war auch in Ordnung, allerdings öfters mal Verbindungspausen.

/e: golloza: 2 Kanäle ist klar, und kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 14.03.2007 16:30]
14.03.2007 16:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Also bei der Telekom reicht ein kurzer Anruf unter 08003301000. Da gibts dann bis zu 10 Rufnummern ohne Aufpreis. Bei anderen Anbietern kenn ich mich nicht aus.
14.03.2007 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Im Prinzip wäre der geringste Aufwand wohl, den Vertrag auf ein Paket von der Tcom selbst umzustellen. Dann fällt auch die eigentl. Kündigung wohl weg.

Hm, nachher nochmal mit meinen Mitbewohnern besprechen...
14.03.2007 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Haha, hat sich eh erledigt. Kündigung hätte bis Mitte Dezember eingehen müssen. Oh man, so ein WG-Leben hat auch seine Nachteile... Augenzwinkern

Grad telefoniert mit dem Tcom-Service, offenbar geht aber eine Umstellung der Konditionen trotzdem.. wenn ich das richtig verstanden habe.
14.03.2007 17:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Dann hol ich den Thread mit einer Frage mal wieder aus der Versenkung:

Sind irgendwelche Nachteile des AOL SURF Flatpacks bekannt? Ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen, die seit längerem bei AOL ist und auch gerne da bleiben würde.
Grundsätzlich hab ich damit keine Probleme, allerdings wüsste ich halt gerne, ob es da irgendwelche Portbeschränkungen oder ähnliche Sperenzchen gibt, welche die Nutzbarkeit einschränken.

Kann da irgendjemand was zu sagen?



P.S.: Bitte keine unreflektierten Kommentare wie "AOL ist scheiße" - Argumente sind erwünscht. :-)
04.05.2007 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
niemand? :-/
05.05.2007 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Hab mich jetzt für das Alice Angebot für 29€ entschieden, 4Mb, Internet und Telefonflat. Der Vorteil ist halt einfach das es keine Mindestvertrageslaufzeit gibt, ich wohn in einem Personalwohnheim, wer weiss wann die mich rausschmeissen Breites Grinsen
05.05.2007 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Kostet das nicht 39€?
05.05.2007 20:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Mutti will:
- DSL-Flat, ab dsl2000 ist alles okay
- Telefonflat Festnetz
- mobilfon

Ich denke ich schick sie einfach zur Telekom, auf nen 5er kommt es nicht an und da bekommt sie ja seit neuestem für 49€ die teleflat und dsl6000 flat. Angeblich soll es für 10€ extra noch irgend nen handy-vertrag geben. weiß da jemand mehr drüber? hab das bisher net gefunden traurig

regionalanbieter ala hansenet & netcologne fallen raus, ist Cuxhaven.
05.05.2007 20:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von tequila sunrise

Dann hol ich den Thread mit einer Frage mal wieder aus der Versenkung:

Sind irgendwelche Nachteile des AOL SURF Flatpacks bekannt? Ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen, die seit längerem bei AOL ist und auch gerne da bleiben würde.
Grundsätzlich hab ich damit keine Probleme, allerdings wüsste ich halt gerne, ob es da irgendwelche Portbeschränkungen oder ähnliche Sperenzchen gibt, welche die Nutzbarkeit einschränken.

Kann da irgendjemand was zu sagen?



P.S.: Bitte keine unreflektierten Kommentare wie "AOL ist scheiße" - Argumente sind erwünscht. :-)




Meine Eltern haben den AOL Surf Tarif, auch weil sie schon seit Jahren bei AOL waren und es kein Wechselaufwand war. *g*
Hat alles reibungslos funktioniert, benutzen allerdings nicht die AOL Software, ka ob die noch irgendwas einschränkt.
05.05.2007 20:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von kinglui69

Mutti will:
- DSL-Flat, ab dsl2000 ist alles okay
- Telefonflat Festnetz
- mobilfon

Ich denke ich schick sie einfach zur Telekom, auf nen 5er kommt es nicht an und da bekommt sie ja seit neuestem für 49€ die teleflat und dsl6000 flat. Angeblich soll es für 10€ extra noch irgend nen handy-vertrag geben. weiß da jemand mehr drüber? hab das bisher net gefunden traurig

regionalanbieter ala hansenet & netcologne fallen raus, ist Cuxhaven.




Ist in Cuxhaven nicht Ewetel vertreten? Ich bin mit denen sehr zufrieden

Wegen dem Angebot: Das müßte von T-Mobile vertrieben werden, von der T-Com isses jedenfalls nicht. Am besten gehst du mal innen T-Punkt oder rufst die Hotline an, die müssten dir das sagen können
06.05.2007 0:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
alice und arcor bieten mittlerweile auch sim-karten an. aber ob das günstig ist? glaube nicht das so ein all-in-one paket sinn macht.

@tequilla
bis auf 1&1 & tiscali gab es glaub ich keine portbeschränkungen.

an dieser stelle muss ich dem support von alice mal ne 1 geben. lief alles sehr zufriedenstellend.
06.05.2007 0:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
soooo kabelbw mit 25mbit
ist ganz nett von dsl3k auf 25k (kabel)

ping ist bei 10 - 12 ms auch wenn noch was im hintergrund läuft.


zu stoßźeiten ist es derzeit von der bandbreite ein wenig langsamer allerdings denke ich liegt das an dem enormen kundenansturm den der betreiber erfährt...

edit: lol war mein trafficshaping script das die bandbreite gedrosselt hatte Breites Grinsen aber gut heut abend um 18-21 uhr nochmal testen




[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 06.05.2007 12:20]
06.05.2007 5:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von kinglui69

Mutti will:
- DSL-Flat, ab dsl2000 ist alles okay
- Telefonflat Festnetz
- mobilfon

Ich denke ich schick sie einfach zur Telekom, auf nen 5er kommt es nicht an und da bekommt sie ja seit neuestem für 49€ die teleflat und dsl6000 flat. Angeblich soll es für 10€ extra noch irgend nen handy-vertrag geben. weiß da jemand mehr drüber? hab das bisher net gefunden traurig

regionalanbieter ala hansenet & netcologne fallen raus, ist Cuxhaven.




Ist in Cuxhaven nicht Ewetel vertreten? Ich bin mit denen sehr zufrieden

Wegen dem Angebot: Das müßte von T-Mobile vertrieben werden, von der T-Com isses jedenfalls nicht. Am besten gehst du mal innen T-Punkt oder rufst die Hotline an, die müssten dir das sagen können




ja, es gibt hier ewetel, aber die können uns kein dsl legen :/ wir sind derzeit auch bei denen,haben aber halt nur isdn.
Ich habe gestern das "Angebot" bei t-com / mobile gefunden - dabei handelt es sich um eine flatrate auf t-mobile und festnetz, das kostet dann sagenhafte 35€ pro Monat.
Das bringt also gar nichts, werden das dann wohl seperat holen. Gegen die 49euro-geschichte ist ja ansonsten egtl nichts zu sagen, oder?
Meine mom möchte halt auch nicht unbedingt den telefonanschluss über t-com und dann den internet-kram nochmal seperat haben. Außerdem ist die Ersparnis ja meist eh nur n 5er.
danke für die Antworten
06.05.2007 10:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Das für 49,95 ist der Call & Surf Comfort, wird sehr gern genommen und lohnt sich auf jeden Fall. Ist auch nix gegen einzuwenden, der Preis ist auf jeden Fall top für T-Com Verhältnisse.
06.05.2007 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Frage
Gibt es jetzt eigentlich schon Anbieter, bei denen man DSL ohne Telefonanschluss nehmen kann? Ich ziehe demnächst um und würde mir den Telefonanschluss gerne sparen.
19.05.2007 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
QSC.de bspw. und das schon seit Jahren...
19.05.2007 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das geht bei sehr vielen. alice, vodafone, wahrscheinlich auch schon bei den meisten anderen resellern.
19.05.2007 16:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rudirogdt

soooo kabelbw mit 25mbit
ist ganz nett von dsl3k auf 25k (kabel)

ping ist bei 10 - 12 ms auch wenn noch was im hintergrund läuft.


zu stoߟeiten ist es derzeit von der bandbreite ein wenig langsamer allerdings denke ich liegt das an dem enormen kundenansturm den der betreiber erfährt...

edit: lol war mein trafficshaping script das die bandbreite gedrosselt hatte Breites Grinsen aber gut heut abend um 18-21 uhr nochmal testen




http://www.abload.de/img/rrrrrm8f.jpg




Wohnst du direkt neben der DSLAM-Vermittlungsstelle oder was? Das ist ja mal hardcore.
19.05.2007 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Kabel.
19.05.2007 17:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Frage
 
Zitat von golloza

Kabel.



Kabel habe ich auch, worauf willst du hinaus?
19.05.2007 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Modmaker

 
Zitat von golloza

Kabel.



Kabel habe ich auch, worauf willst du hinaus?




darauf das:

mein tarif > deiner.

vertrag besagt das 25mbit runter und 2,5mbit hoch.


allerdings muss ich sagen das ich derzeit mit nicht so angenehmen problemem zu kämpfen habe. selbige scheinen jedoch auf die hausinterne verkabelung zurückzuführen zu sein. fällt immer mal wieder aus bzw. derzeit hab ich so 10 - 50 kbyte downstream.(auch intern im eigenen kabelbw netz. also nicht ins "internet") allerdings immernoch meine 2,5mbit upstream (lol)

naja techniker wird irgendwann kommen...
laut stöhrstelle ist ein verstärker zu komisch eingestellt. naja man wird sehn.

ein kollege im gleichen ort hat(te) solche probleme nicht(wohnt ca 500 meter entfernt). also muss der fehler im haus liegen oder auf dem kleinen stück haus <-> kopfstelle.

man wird sehn wie es ausgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 19.05.2007 18:06]
19.05.2007 18:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
Ich such für meine Bude in Hamburg noch was vernünftiges für Telefon/DSL/Fernsehen. Alice ist hier sicherlich schonmal ein guter Anfang.
Sowas ähnliches wie dieses KabelBW CleverKabel 25 MBit/s gibts da aber nicht, oder ? Das wäre wirklich ideal.

Achja es sollte halt möglichst schnelles DSL mit gutem UP sein (Daran hapert es mir bei Alice ein bisschen). Telefon-Flat und TV wären noch gute Boni.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingriii am 19.05.2007 18:19]
19.05.2007 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Rudirogdt

kabelbw


\o/

Da bin ich ab Mitte Juli auch. Von DSL Light zu 25MBit, freu mich schon! Breites Grinsen
19.05.2007 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Wozu braucht man eine 25mbit Leitung? Pillepalle

Ich meine, wir hängen mit 2 Rechnern an 6mbit und es reicht völlig aus. Bei den 16 mbit der T-Com hab ich mich schon gefragt: wozu?

Aber 25mbit... nee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 19.05.2007 19:13]
19.05.2007 19:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2007 19:33:46 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum