Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2005 ( Entscheidung am 18.09.2005 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von smoo
Ich bin ja mal gespannt, was jetzt mit Deutschland geschehen soll.


Kräääääg

das ist die erste Wahl, wo meine Stimme nicht zum "Gewinner" gehört traurig
18.09.2005 23:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
Wer ist denn der Gewinner?
18.09.2005 23:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ErTeKa
@Toppi:
Ach, gib denen mal 5%, danach wählt die niemand mehr freiwillig Augenzwinkern



glaub mir, wenn du denen ein forum gibst, verstehen die es leute an sich zu reissen. du würdest heulen, würdest du sehen, bei wie vielen menschen simple parolen funktionieren.

Im Grunde sind wir alle mehr oder weniger ein bisschen offen für vermeintlich einfache Lösungsmethoden, die uns nicht betreffen, gleichermaßen ein persönliches wohlergehen und besserbefinden suggerieren.

da müssen es nichtmal die fakten oder ziele dieses vereins sein, der auf einen nerv stößt, da reichen schon pathetisch vorgetragene reden um in der ein oder anderen frustrierten siedlung ein neues wählerkorps zu mobilisieren.

im keim ersticken.
18.09.2005 23:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von ErTeKa
@Toppi:
Ach, gib denen mal 5%, danach wählt die niemand mehr freiwillig Augenzwinkern



Du weißt aber schon, dass das auch KRÄFTIG Geld in die braune Scheißkasse bringt und wir dann mit noch mehr braunen Scheiße aus der Ecke kommt.

Jede rechte Stimme ist eine zu viel!
18.09.2005 23:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Auf ARD kommt grad was über den Hitlergruß und als sie die Massen mit dem Gruß gezeigt haben lief im Hintergrund Nirvana. Mata halt...
18.09.2005 23:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Winning Team Joiner!
18.09.2005 23:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Necabo
567'808 Stimmen Vorsprung für CDU, 10+1 Wahlkreise noch.

[edit]


579'923 Stimmen Vorsprung für CDU, 9+1 Wahlkreise noch.



grad auch noch ausgerechnet, so ein mist traurig

//edith.: Noch 566.866 Stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 18.09.2005 23:58]
18.09.2005 23:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [ETA]Pistolero
Wer ist denn der Gewinner?



Niemand!
Wir alle haben verloren!traurig
18.09.2005 23:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Scavenger
Auf ARD kommt grad was über den Hitlergruß und als sie die Massen mit dem Gruß gezeigt haben lief im Hintergrund Nirvana. Mata halt...


Jetzt war es Beethoven. Augenzwinkern
18.09.2005 23:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Necabo
567'808 Stimmen Vorsprung für CDU, 10+1 Wahlkreise noch.

[edit]


579'923 Stimmen Vorsprung für CDU, 9+1 Wahlkreise noch.



grad auch noch ausgerechnet, so ein mist traurig





es ist ein neuer wahlkreis eingetroffen, du darfst Breites Grinsen
18.09.2005 23:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [ETA]Pistolero
Wer ist denn der Gewinner?


Bei den vorherigen Wahlen, wo ich wählen durfte, hat meine Stimme immer der bekommen, der hinterher stärkste Kraft/in der Regierung war

Das kann jetzt zwar immernoch der Fall sein, aber nicht so wie es meiner Meinung nach am besten wäre
18.09.2005 23:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Wer Gewinnt denn ???
Schröder oder Merkel???

Farbkuh..
19.09.2005 0:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von cLam
 
Zitat von ErTeKa
@Toppi:
Ach, gib denen mal 5%, danach wählt die niemand mehr freiwillig Augenzwinkern



Du weißt aber schon, dass das auch KRÄFTIG Geld in die braune Scheißkasse bringt und wir dann mit noch mehr braunen Scheiße aus der Ecke kommt.

Jede rechte Stimme ist eine zu viel!




Was nützt ihnen Kohle (die sie eh ahben), wenn sie sich durch Unfähhigkeit selbst disqualifizieren.
Schill, NPD, teilweise PDS - alles schon da gewesen.



Crutschie ... always a CT
19.09.2005 0:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Necabo
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Necabo
567'808 Stimmen Vorsprung für CDU, 10+1 Wahlkreise noch.

[edit]


579'923 Stimmen Vorsprung für CDU, 9+1 Wahlkreise noch.



grad auch noch ausgerechnet, so ein mist traurig





es ist ein neuer wahlkreis eingetroffen, du darfst Breites Grinsen



siehe edit Breites Grinsen

aber noch mal: Jetzt sind es nur noch 566.866.
19.09.2005 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Toppi
im keim ersticken.



Das denk ich von der PDS aber auch... denen gibt man trotzdem das Forum. Also warum der NPD verweigern?
Meinungsfreiheit und so ...
19.09.2005 0:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
laut n-tv sind es jetzt 34.3% für die SPD. Das kommt meinen 34.4 ja schon verdammt nahe Breites Grinsen
19.09.2005 0:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von Toppi
im keim ersticken.



Das denk ich von der PDS aber auch... denen gibt man trotzdem das Forum. Also warum der NPD verweigern?
Meinungsfreiheit und so ...



da hab ich mit dem Freund meiner Mutter heftigst drüber gestritten. Er ist Ossi und absolut gegen die Linkspartei. Die seien genau so schlimm wie die NPD.

Ich sage: Ich habe vor der NPD mehr "Angst" als vor der Linkspartei. Und: Für mich ist es ein qualitativer Unterschied, ob ich strikt gegen bestimmte Gruppen von Menschen vorgehe (Ausländer bei der NPD) und diesen "mittelbar" schade, in dem ich sie ausweise und Gesetze gegen die Freiheit dieser Gruppen will.
Die Linkspartei will bestimmten Gruppen von Menschen doch "nur" ans Geld.
19.09.2005 0:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von Toppi
im keim ersticken.



Das denk ich von der PDS aber auch... denen gibt man trotzdem das Forum. Also warum der NPD verweigern?
Meinungsfreiheit und so ...



dann eher die linke verbieten. wobei die sich mit radikalismen durchaus zurückhält. die npd gibt offen preis, wofür sie steht. und da ist nochmal ein großer schritt zwischen.
19.09.2005 0:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Erstaunlich was ihr hier so alles verbieten wollt. Fakt ist aber nun mal das wir in einer Demokratie leben. Da kann man REPs und NPD so schlecht finden wie man will, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen gibt es nichts zu verbieten.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
19.09.2005 0:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
Analyse der Elephantenrunde

Zuerst einmal muss man bemerken, dass die vier vertetenen Politiker erfahrene Machtmenschen sind, die genau ueber ihre Situation und Optionen bescheidwissen und auch den angestammten Koalitionspaartner fuer einen Platz in der Regierung im Regen stehen lassen wuerden.(Stoiber und Bsirski lass ich mal weg, da sie fuer die Koalitionsbildung - zumindest im Ramen dieser kurzen Analyse - unwichtig sind.)


Merkel:
Die (wohl) zukuenftige Kanzlerin hat sich zurueck gehalten, und hat immer wieder betont, dass man das Wahlergebniss akzeptieren und eine Regierungskoalition bilden muesste.
Sie haelt sich hier alle Optionen offen, die da waeren "gross" oder "Jamaika". Auffallend ist ihr Versuch, Westerwelle an sich zu binden - sie weiss schliesslich um die "Koenigsmacher-Stellung" der FDP und will ein ueberlaufen zur Ampel um jeden Preis verhindern.


Schroeder:
Da er sein Amt freiwillig aufgegeben hat etgegen der sehr schlechten Umfragewerte noch viele Stimmen fuer seine Partei rausgeholt hat, steht er eigendlich jetzt schon als Sieger da - auch wenn er in die Opposition geht. Eigendlich koennte er dann in genau dem gleichen Ton Politik machen, den er jetzt anschlaegt und haette in vier Jahren wieder die Mehrheit, auch im Bundesrat.
Deshalb kann er jetzt einen auf dicke Hose machen, mit einem bedingungslosen Vorpreschen kann er alles gewinnen - aber nichts verlieren.
Seine Optionen sind "gross" und "Ampel", dafuer muss er Merkel und/oder Westerwelle ueberzeugen, die koennten ihn aber mit "Jamaica" auch einfach uebergehen, er muss also alles auf die Karte "Angriff" setzen.
Es ist auch interessant, mit welcher Dominanz er Merkel begegnet(und wie sie darauf reagiert). ganz ohne chauvinistischen Hintergedanken muss ich sagen, dass er meiner Einschaetzung nach morgen Kanzler in einer grossen Koalition waere, wenn es nur darum ginge, Merkel zu ueberzeugen.


Westerwelle:
Er weiss genau, dass - ausser bei einer grossen Koalition - seine Partei das Zuenglein an der Waage sein wird, deshalb hat er sich immer wieder stark ins Gespraech gebracht.
Seine einzige Angst ist, von Rot-Schwarz ausgebootet zu werden, weshalb er sich stark der CDU/CSU annaehert.
Da er auf "Jamaica" oder "Ampel" hofft, fordert er seinen Regierungsanteil, anstatt auf Angebote zu warten, die Frage ist nur, ob Angie oder Gerd ihm mehr bieten - und ob sie eine andere Koalition nicht "billiger" kaeme.


Fischer:
Er ist das Gegenstueck zu Westerwelle. Er ist eigendlich der Verlierer des Abends, kann aber noch ueber "Jamaica" oder "Ampel" in die Regierung kommen. diese Koalitionen kann er aber nicht selber anleiern, sondern muss auf den Wohlwollen der zwei Grossen hoffen. er haelt sich fuer alles offen, damit er sofort zusagen kann, je nachdem, wie Guido sich entscheidet. das macht er auf die logischte und effektivste Art - er sagt gar nichts.


ich wuerde mein Geld auf "Jamaica" oder "gross" setzen, fuer "Ampel" muss Gerd dem Guido ein richtig gutes Angebot machen, bei bem sich "gross" dann wohl eher lohnen wuerde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei am 19.09.2005 0:17]
19.09.2005 0:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
Das gleiche machen die etablierten Parteien. Anstatt sich inhaltlich auseinanderzusetzen, werden radikale Parteien ausgegrenzt. In der Märtyrerrolle geht der Stimmenfang umso leichter.

/€: @Alexei, du hast ja alle neuen Wortkreationen schön untergebracht. Aber sehr fundiert ist das trotzdem nicht.

Und meinst du vielleicht Bisky?

Inhaltlich:

CDU/CSU und FDP haben schon vor der Wahl eine klare Koalitionsaussage getroffen. Das hat nichts mit Angst vor eventuell anderen Mehrheiten zu tun.

Abgesehen davon, wird es niemals zu einer Schwampel (LOL) oder einer Ampel kommen. Die Positionen von Grünen-CDU sind so grundverschieden, da kann nicht mal der machtversessenste Politiker einen Koalitionsvertrag zimmern.

Und zu Grünen-FDP muss man ja nicht mehr viel sagen. Das sollte jeder mitbekommen haben, der etwas das aktuelle Geschehen in den letzten Jahren verfolgt hat, dass eine Zusammenarbeit der beiden Parteien absolut ausgeschlossen ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [ETA]Pistolero am 19.09.2005 0:23]
19.09.2005 0:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von [Caveman]
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.



Das kann man so stehen lassen.
Aber ein kritisches Auge muss man haben. Und wenn es einen Beweis gibt das sie gegen die unantastbaren Grundrechte verstossen darf es keine Gnade geben.

Acid
19.09.2005 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Phoenix wiederholt jetzt die Elefantenrunde.
19.09.2005 0:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von Scavenger
Phoenix wiederholt jetzt die Elefantenrunde.



Da sieht man wie man sich als Ex Kanzler nicht verhalten sollte.
19.09.2005 0:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [Caveman]
Erstaunlich was ihr hier so alles verbieten wollt. Fakt ist aber nun mal das wir in einer Demokratie leben. Da kann man REPs und NPD so schlecht finden wie man will, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen gibt es nichts zu verbieten.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.



die npd ist eine verfassungsfeindliche partei. verfassungsfeindliche parteien müssen verboten werden. eine partei, die sowas sogar in statements darlegt, gehört erst recht verboten. dass das entsprechende verfahren aufgrund von formfehlern oder mängeln in der beweisführung scheitert ist kein zwangsläufiger beweis der verfassungskonformität, es ist in dubio pro reo.
19.09.2005 0:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schröder Kanzler bleibt, das macht das ganze Verhalten dann noch schlimmer.

Edit: Ich hätte mir Staatsmännisches Auftreten à la "Nun haben wir alle unsere angestrebten Koalitionen nicht erreicht und müssen nun miteinander sprechen und zu einer guten Lösung für das Land finden."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 19.09.2005 0:23]
19.09.2005 0:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von Scavenger
Phoenix wiederholt jetzt die Elefantenrunde.



Da sieht man wie man sich als Ex Kanzler nicht verhalten sollte.



NOCH ist da nix entschieden
das ergebnis von heute + Dresden in 14 Tagen könnten evtl dafuer sorgen das er kanzler bleibt
19.09.2005 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Breites Grinsen
19.09.2005 0:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
Ströbele hat es wieder geschafft, das freut mich.
19.09.2005 0:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,11719,00.html

bremen roxxxx!

/eddi sagt schon 29 seiten, wow

hallo cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 19.09.2005 0:32]
19.09.2005 0:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2005 ( Entscheidung am 18.09.2005 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum