Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XVI ( Mit aktualisierter Liste, bitte prüfen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-KJ-

UT Malcom
verschmitzt lachen
Sei deinen Kommilitonen immer ein Schritt voraus. Vorlesungsverzeichnis holen und alle Bücher im nächsten Semester vor der Vorlesungszeit abstauben.
17.10.2005 23:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
pffff
Bücher abstauben, herrje, ich weiß ja nicht, wie es bei euch zugeht, aber bei uns ist das echt nicht so stressig.
Was man braucht ist immer da, notfalls Präsenzbestand.

Und m Grundstudium neben der Vorlesungen nochmal alles ganz toll in mehreren Büchern nacharbeiten, damit man auch ja alles weiß, das ist imho ziemliche Zeitverschwendung, die Zeit kann man mit bisschen Sport und Feiern wesentlich besser nutzen.
18.10.2005 0:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Ich kaufe mir Bücher, die mir wichtig erscheinen. Augenzwinkern

Empirisch ist es aber eine Tatsache, dass grade nach einer Vorlesungseinführung fast alle in die UB strömen, um sich das vom Dozenten empfohlene Buch zu holen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 18.10.2005 0:11]
18.10.2005 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Arandin

Dafür haben die neuen Biologinnen, die da vorbeigelaufen sind, ganz nett ausgesehen.


gib mal bescheid wann die "Biologinenparty" ist(Uhrzeit)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 18.10.2005 0:13]
18.10.2005 0:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
@cyberschaf:
Bin auch RWTH, Deine Tutoren heißen nicht zufällig Martin & Nina? Breites Grinsen
18.10.2005 0:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Donnerstag nächste woche, also der, eh, *rechen* 27.10.05.

Wenn alles nach Plan läuft steh ich Zwischendurch ne Runde am Ausschank.
18.10.2005 0:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Arandin

Wenn alles nach Plan läuft steh ich Zwischendurch ne Runde am Ausschank.


das is gefährlich mit den Augen rollend
18.10.2005 0:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Nicht für mich, nicht für mich...
18.10.2005 0:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bah erste Woche und schon ab morgen (also heute) 8.00 Vorlesung, das kann doch nicht angehen - naja 1l Kaffee intravenös und Zahnstocher unter die Augen dann klappt das hoffentlich
18.10.2005 1:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Du könntest eigentlich auch mal zu nem FAU-Treffen kommen Massalein
*runs*
18.10.2005 1:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von TuRk
@cyberschaf:
Bin auch RWTH, Deine Tutoren heißen nicht zufällig Martin & Nina? Breites Grinsen


Ich bin selber Tutor du blöder Maschbauer Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 18.10.2005 10:14]
18.10.2005 3:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
traurig gucken For great justice.
 
Zitat von Wraith of Seth
Morgen darf ich um sechs Uhr aufstehen - für sage und schreibe zwei Stunden Vorlesung. Begeisterung.

Studieren macht Spaaaaaß! \o/



Gleich um 10 Einführungsveranstaltung in Japanologie, dann um 16 Uhr die erste Japanologie Vorlesung. Wie ich die Zeit dazwischen totschlag? kA.

Studieren macht echt Spaß.
18.10.2005 7:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -KJ-
Empirisch ist es aber eine Tatsache, dass grade nach einer Vorlesungseinführung fast alle in die UB strömen, um sich das vom Dozenten empfohlene Buch zu holen. fröhlich



Ich find's immer geil, wenn Studiengänge "das" vom Prof empfohlene Buch zur Grundlage haben. Breites Grinsen

Wir haben pro Veranstaltung immer dutzende verschiedene Bücher als Grundlage, quasi niemals nur ein oder zwei Bücher. Und sollte das doch mal der Fall sein, stehen die im Semesterapparat und/oder liegen kopiert in einem Textordner.
18.10.2005 7:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
warum ueberschneiden sich relevante infoveranstaltungen zu einem fach generell mit verantstaltungen in meinem 2ten fach
18.10.2005 8:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
jetzt steh ich für die erste vorlesung des semesters extra auf und was is? nur skriptverkauf und dann wieder heim... Wütend
18.10.2005 9:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Kakao
Du willst mit Sekt Sympathien gewinnen?

Achja BWL und so...

Tja, in meiner 20-Köpfigen Erstie-Gruppe waren nur 4 Kerle, sonst Mädels. Breites Grinsen
18.10.2005 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Kakao
Du willst mit Sekt Sympathien gewinnen?

Achja BWL und so...

Tja, in meiner 20-Köpfigen Erstie-Gruppe waren nur 4 Kerle, sonst Mädels. Breites Grinsen


Konntest du ja gar keinen keilen Augenzwinkern
18.10.2005 10:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Da bestand auch zu keinem Zeitpunkt die Absicht zu.
18.10.2005 10:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Das Studium ging bei uns gestern los. Da haben wir doch gleich zu fünft einen Spaziergang gemacht, als es dunkel wurde. Und jede menge Spielplätze besucht peinlich/erstaunt, das war schon lustig. Ein paar Biker waren auch auf der Trail unterwegs...
Das Studium fängt ja mal richtig gut an.

Nur war ich heute in Bio und der Vorlesesaal war rappelvoll, selbst als die Ersties den Raum verlassen hatten, saßen immer noch welche auf'm Gang. Dafür gab's einen prima Film über Austalipithecus afarensis... Breites Grinsen
18.10.2005 10:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
die ersten beiden wochen gibts bei uns auch immer totale überfüllung und auf den treppen sitzern, aber das legt sich dann mit der zeit mit den Augen rollend
18.10.2005 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von -KJ-
Empirisch ist es aber eine Tatsache, dass grade nach einer Vorlesungseinführung fast alle in die UB strömen, um sich das vom Dozenten empfohlene Buch zu holen. fröhlich



Ich find's immer geil, wenn Studiengänge "das" vom Prof empfohlene Buch zur Grundlage haben. Breites Grinsen

Wir haben pro Veranstaltung immer dutzende verschiedene Bücher als Grundlage, quasi niemals nur ein oder zwei Bücher. Und sollte das doch mal der Fall sein, stehen die im Semesterapparat und/oder liegen kopiert in einem Textordner.


Gerade aber in naturwissenschaftlichen Fächern ist der fachliche Content in vielen Lehrbüchern recht ähnlich, so dass es kaum einen Unterschied macht ob man jetzt die Einführung von [Autor1] oder die von [Autor2] liest.

Das richtet sich meistens danach, welche didaktische Linie der Prof fährt und welches Buch er dazu empfiehlt. Und das ist dann garantiert nach 2 Tagen vergriffen. (Wobei schlaue Leute informieren sich schon mal vorher beim Prof, welche Literatur er zu dem Thema empfehlen würde.)

Manche machen ihre Vorlesung wirklich seeeehr nahe am Lehrbuch peinlich/erstaunt
18.10.2005 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XVI ( Mit aktualisierter Liste, bitte prüfen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum