Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
hab jetzt seit paar minuten das problem, das vor meinen mp3 dateien ein falsches symbol angezeigt wird. es wurde sonst imemr das Winampsymbol gezeigt
unter dateityp steht auch "winamp media file", lffnet tut es auch immer noch mit Winamp, nur es ist ein anderes symbol...

Extras -> ordneroptionen -> dateitypen: hab da schon alles manuell geändert, keine änderung



wie zu sehen: alles mp3s... und mittendrin einfach symbol wechsel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 10.11.2005 21:37]
10.11.2005 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Ich kann dir zwar nicht sagen, was die Lösung deines Problems ist, aber ich kann dir was anderes sagen:

1. D:\Filez\...
2. Theme
3. Musik

Kann es sein, dass du Goldwave drauf hast?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HC] Alexi Laiho am 10.11.2005 21:44]
10.11.2005 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab ich auch schon ein paar mal mehr oder weniger spontan passieren sehen, irgendwas scheint es da in Windows zu zerschiessen. Funktionelle Einschraenkungen bringt das meiner Erfahrung nach nicht mit sich, und wenns dich doch stoert, sollte ein Neustart das Problem aus der Welt schaffen.
10.11.2005 21:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Problem: Mausrad funktioniert nicht mehr.

Maus = Logitech MX500

Wenn ich das Mausrad nach unten dreh und damit ganz normal scrollen will, passiert nix.
Wenn ich auf das Mausrad klicke funktionierts ganz normal, sprich es kommt diese weiße Kugel mit den 2 schwarzen Pfeil (nach oben und nach nach unten) und der schwarze Punkt in der Mitte der Kugel.

An was kann das liegen?
Mausrad kaputt kanns ja eigentlich nicht sein, oder?



Doch. Die Drehung des Mausrades wird von einem anderen Schalter registriert als der Klick. Wenn die Garantie abgelaufen ist würde ich die Maus mal vorsichtig (!) öffnen und nachsehen, ob eventuell die Lichtschranke vor dem Drehrad blockiert ist.
10.11.2005 22:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
[HC] Alexi Laiho
is wohl nebensächlich..

nein, hab kein GoldWave drauf

das komische.. es ist nicht in allen ordnern so..
10.11.2005 22:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
tach, ich habe einen ordner mit 192 jpeg files, ich würde sie gern ausdrucken und zwar jeweils 2 auf eine seite und duplex druck. der photodruck-assi von windows kackt bei der menge ab und irfanview und xnview schicken jedes bild einzeln an den drucker und der druckts dann auch einzeln aus und das wird mir etwas viel papier.
wie krieg ich das hin?
10.11.2005 22:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
Guten Tag.

Eine Frage hätte ich. Wie mache ich meinen TFT sauber? Ich hab da wohl mal draufgepackt und jetz sind Fettflecken drauf oder sowas. Ist ein bisschen verkletscht alles. Und bevor ich mal die Nitro-Verdünnung versuche dachte ich, ich frag mal hier.
11.11.2005 10:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Wickeda
Ich habe aber mein Enermax drin!!11!

Augenzwinkern

Ich probier`s heute mal mit einer anderen Graka über Analog, einer ATI Rage 128! peinlich/erstaunt



Die ATI Rage war zu alt und passte gar nicht mehr in den Slot... Breites Grinsen

PC läuft jetzt wieder, habe eine alte FX5200 drin, lag also einfach an der Graka, die den Umzug nicht verkraftet hat. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 11.11.2005 11:21]
11.11.2005 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

hätte da 2 kleine Win XP Home Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.

1.

War am WE auf ner kleinen LAN und dort wurde wohl einiges am System umgestellt.
Wenn ich in meinem Arbeitsplatz gehe sind die Festplatten und Laufwerke nicht mehr schön in Kategorien eingeteilt und Bildern versehen sondern stehen einfach untereinander.
Ich kann diesen Umstand auch nicht durch die Registerkarte Ansicht ändern.

2.

Habe aus Versehen meine Verknüpfung Desktop anzeigen in der Schnellstartleiste gelöscht.Wie bekomme ich sie wieder?

Danke schon mal!

Greetz

Raw
11.11.2005 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1. registrierkarte symbolanordnen "typ" & "in gruppen anzeigen"

2. muss ich nachdenken, man konnte das irgendwo im explorer wieder anstellen.. bin in eile, später vielleicht
11.11.2005 11:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Super Danke erstmal und keinen Stress ist ja nur ne Erleichterung für mich also eilt nicht so.

Greetz

Raw
11.11.2005 11:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macpogo

X-Mas Leet
 
Zitat von Raw-Deal
Super Danke erstmal und keinen Stress ist ja nur ne Erleichterung für mich also eilt nicht so.

Greetz

Raw



als tastenkürzel geht auch [WIN]+[M]oder [WIN]+[D]
nur so als tipp Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von macpogo am 11.11.2005 12:06]
11.11.2005 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
ja das weiss ich schon vielen dank

Hab mich nur so an diese Verknüpfung gewöhnt mir fehlt sie schon richtig.

Greetz

Raw
11.11.2005 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
Folgendes: Meine Festplatte besteht aus vier Partitionen. Dummerweise habe ich genau die Partition C:, auf der ich sämtliche "Systemprogramme" speichere, mit nur 10GB bemessen.
Die anderen drei sind erheblich größer.
Nun passiert es mir leider oft, dass Programme Installationsvorgänge "über" C: abwickeln, bzw. den Tempordner belasten.
Das führt natürlich zu etlichen Abbrüchen, da einfach kein Speicher mehr zur Verfügung steht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Partition zu vergrößern, bzw. sämtliche temporären Vorgänge über eine Andere abwickeln zu lassen?
11.11.2005 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Problem: Mausrad funktioniert nicht mehr.

Maus = Logitech MX500



Doch. Die Drehung des Mausrades wird von einem anderen Schalter registriert als der Klick. Wenn die Garantie abgelaufen ist würde ich die Maus mal vorsichtig (!) öffnen und nachsehen, ob eventuell die Lichtschranke vor dem Drehrad blockiert ist.



Hab auch ne MX500 und hab da schon diverse Tasen selbst repariert, eigentlich ziemlich idiotensicher.
11.11.2005 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von on|Rush
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Partition zu vergrößern, bzw. sämtliche temporären Vorgänge über eine Andere abwickeln zu lassen?



Vergrößern z.B. mit Partition Magic.

Andernfalls Umgebungsvariable %TEMP% auf ein anderes Laufwerk setzen (Google)
11.11.2005 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [ts`silencer]
Guten Tag.

Eine Frage hätte ich. Wie mache ich meinen TFT sauber? Ich hab da wohl mal draufgepackt und jetz sind Fettflecken drauf oder sowas. Ist ein bisschen verkletscht alles. Und bevor ich mal die Nitro-Verdünnung versuche dachte ich, ich frag mal hier.


brillenputzttücher, wenn du keine hast tuts auch ein feuchtes stück küchenrolle.
11.11.2005 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Frage
Was wird mehr benutzt: Firefox oder Opera? Gabs da nicht mal irgendwo Statistiken zu?
11.11.2005 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mir fällt jetzt keine Statistik ein, aber Firefox sollte deutlich vor Opera liegen.
Laut Untersuchungen vor 1-2 Monaten hat Der Firefox alleine in Deutschland etwa 25% Marktanteil peinlich/erstaunt
11.11.2005 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
firefox wird definitiv mehr benutzt.
welcher browser mehr benutzt wird hängt sehr stark von der seite ab. bei computerbild.de wird der IE vermutlich recht stark vertreten sein, bei heise.de wirds dafür fast nur FF geben. ich bezweifle, dass es da vernünftige statistiken zu gibt.
achja, im speedtest irgendsoner möchtegern-pczeitschrift hat der IE gewonnen, FF wurde zweiter und opera letzter. Breites Grinsen
11.11.2005 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
du meinst wahrscheinlich alexa.. aber alexa ist nicht wirklich eine akzeptable statistik.
achja, geschwindigkeitstechnisch, subjektiv, opera > ie > ff (ohne manipulation). ein wichtiger punkt gegen den ff von mir.

@raw-deal
beim versuch die verknüpfung zu rekonstruieren hab ich meine eigene zerschossen. also muss ich jetzt zwangsläufig das ganze schnell suchen

/e ist ja garnicht so schwer, folgendes in eine txt kopieren, ohne die " natürlich

"[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop"

die txt dann umbennenn in "Desktop anzeigen.scf". der hacken muss dazu im explorer unter extras, ordneroptionen, ansich be "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" raus und die frage ob du die datei wirklich umbennen willst natürlich mit ja beantworten. die datei kopierst du dann nach x:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

wobei natürlich xdeine systempartition und "user" dein windows profil ist. dann erstellst du ne verknüpfung davon, ziehst sie in die schnellstartleiste und dann geht wieder alles

ich hab mal ne frage.. laptop von tschibo.. wlan treiber und alles installiert, aber ich finde kein wlan netz, obwohl definitiv eins dort war. kanns sein das die wlan karte abgestellt war? falls ja wie stell ich sie an, weiß das einer? spezielle knöpfe wie bei manchen laptops waren eben nicht dabei..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.11.2005 18:20]
11.11.2005 18:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
traurig gucken Nicotine
Hallo,

benutzt jemand Nicotine (Soulseek-Client für Linux)?

Ich hab ihn installiert, aber ich habe keine Verbindung zum Server. In den Einstellungen habe ich Benutzername und Passwort eingetragen. Stimmt vielleicht der Soulseek-Server nicht, der dort eingetragen ist? In der Statuszeile steht nur "offline" und die "Verbindung herstellen"-Schaltfläche ist ausgegraut. Mata halt... Verpeile ich irgendwas Elementares, oder wie funktioniert das?

Danke!
11.11.2005 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
Ich habe vor ca. einem Monat ein neues Motherboard eingebaut und Windows neu installiert.

Seitdem läuft der COmputer nur noch "schwach", d.h. wenn ich z.B. Videos angucke, kommt alle 2-3 Sekunden ein kleines "Ruckeln", wenn ich Musik höre spielt es manchmal "schwerfällig", d.h. langsamer.

Spiele kann ich kaum spielen, wegen diesen Rucklern.

Das war vor dem Motherboardwechsel aber NICHT so, GraKa (FX 5950) und RAM (512MB) sollten denke ich ausreichen.

Woran kann das liegen?
Sollte ich Windows neu installieren (obwohl das nach der neuinstallation so war)
Für jede Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

edit:
Ach ja und die Maus läuft nicht "smooth" von Punkt A nach Punkt B, d.h. auch beim Bewegen der Maus kommt es zu rucklern Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TuRk am 11.11.2005 18:27]
11.11.2005 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
reicht das netzteil? am besten gibst du mal deine exakte hw konfiguration im hw forum an, die jungs dort werden den wurm schon finden denke ich
11.11.2005 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Okay, mal ne ganz dämliche Frage: wie schütze ich einen Ordner auf meinem PC (win XP) mit einem Passwort?

/und wie ging es noch mal, den Namen eines Ordners auf dem Desktop auszubleden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 11.11.2005 23:55]
11.11.2005 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Würde sagen, mit unsichtbaren Zeichen überschreiben, z.b. Alt + 0160 Augenzwinkern

Und das Problem von TuRk: DMA für die Festplatte(n) aktiv?
11.11.2005 23:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Okay, mal ne ganz dämliche Frage: wie schütze ich einen Ordner auf meinem PC (win XP) mit einem Passwort?



mit kostenpflichtigen programmen. die freewarevariante ist ein beliebiges tool wie winrar oder so. näheres erfährst du im startpost vom toolsuche thread
12.11.2005 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Danke für die Hilfe, werd ich beides gleich umsetzen.
12.11.2005 0:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Aerocore

ich hab mal ne frage.. laptop von tschibo.. wlan treiber und alles installiert, aber ich finde kein wlan netz, obwohl definitiv eins dort war. kanns sein das die wlan karte abgestellt war? falls ja wie stell ich sie an, weiß das einer? spezielle knöpfe wie bei manchen laptops waren eben nicht dabei..



Du musst die W-Lan Karte tatsächlich erst "anschalten" drück dazu FN unten links auf der Tastatur und dann oben einen der drei Knöpfe (?) Das weiß ich nicht mehr genau, aber aufjedenfall war es so mit der Tastenkombination.
Hatte mit nem m8 genau gleiches Problem, dachten schon die W-Lan Karte wäre defekt, bis wir drauf kamen, dass man sie einfach nur anschalten muss Breites Grinsen
12.11.2005 0:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
einen der drei knöpfe? da waren nur die f tasten mit fn verknüpft..
naja werde es demnächst mal probieren, so etwas hab ich mir ja schon gedacht..
thx
12.11.2005 2:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum