Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Hi, weiß jemand, ob es einen Open Source Excel Klon gibt? Oder sowas ähnliches? (Muss nicht alle Funktionen haben). Und wenn ja, wo krieg ich das her?

Danke.
24.10.2005 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
www.openoffice.org

Unglaublich das das mancher nicht kennt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Whatever You Mean am 24.10.2005 16:03]
24.10.2005 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Whatever You Mean
www.openoffice.org

Unglaublich das das mancher nicht kennt...


Danke, peinlich/erstaunt
Ich habs sogar gekannt und schon seit Jahren auf meiner Platte.
24.10.2005 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Wie bekomme ich folgenden Werbespot auf die Festplatte? :
http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=586
25.10.2005 16:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Pfeil
 
Zitat von [SDSF]SniperG
Wie bekomme ich folgenden Werbespot auf die Festplatte? :
http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=586



Seite mit Firefox öffnen, Rechtsklick - Seiteninformationen anzeigen - Medien - das Video raussuchen und "speichern unter"
25.10.2005 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Dann will er bei mir nur den MediaPlayer öffnen und ich kanns dann nicht speichern.
25.10.2005 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Versuchs mal mit einen Downloadmanager.
25.10.2005 17:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Mit GetRight will es irgendwie auch nicht.
25.10.2005 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Ich hab ein Problem mit einem DVD Laufwerk. Ich hab den Aldi PC mit 2,66 Ghz, GeForce 4 Ti usw. und da is natürlich ein DVD Laufwerk drin.
Hab den PC natürlich auch schon länger, aber bisher hat er immer perfekt funktioniert.
Doch eben wollte ich grade ne DVD abspielen (Perimeter - PC Spiel) aber er erkennt nix.

Gut, hab ich mir gedacht, kann ja sein, dass die DVD zerkratzt ist oder irgendwie beschädigt ist.
Nächste DVD rein (Godzilla - Film) ... warten ... nichts.
Noch eine probiert (wieder en Film) ... warten ... nichts.

Ok, da hab ich dann gedacht, das ganze Laufwerk wär im Arsch.
Mal ne CD rein (NFSU2) ... warten ... es geht!
Noch ne CD rein (Fritz 8) ... warten ... es geht!

Es scheint also nur CDs zu erkennen und bei DVD erscheint neben dem Maussymbol ein CD/DVD-Zeichen, was nach einer Zeit wieder verschwindet.
Im Arbeitsplatz wird, wenn ich ne DVD einleg, natürlich auch nix angezeigt.

Also, woran könnte es liegen? Ja, es IST ein DVD-Laufwerk, da es 1. früher schon DVDs abgespielt hat und 2. weil es drauf steht.
25.10.2005 17:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Mach mal ein Firmware Update.
25.10.2005 17:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Es wird mit 80iger wahrscheinlichkeit kaputt sein. Vermutlich ist die Linse trüb geworden oder ähnlicher Kram.
Kommt halt bei so "günstiger" Hardware mal vor. Kauf nen neues für nene paar Euro und gut ist.
25.10.2005 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
wtf?! Erschrocken
Eben hieß mein Arbeitsplatz plötzlich "ymmmymmmymm"! Will mich hier wer verarschen? Ich lass grad nen Virenscanner (Antivir XP) drüberlaufen...
25.10.2005 17:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-V]Tomekk

Leet
 
Zitat von Abrachius
Ich würde gern meine Audio-LautstärkenRegler locken, also fest-stellen. wie krieg ich das hin ? es gibt sage und schreibe EIN einziges tool im internet was das können soll und das kostet. welchen wert in der registry muss ich ändern um meinen Line IN regler fest zu stellen so dass auch ein program ihn nicht ändern kann .. ??



Na das wüsste ich auch mal gerne. Mein Mikrofonregler macht nämlich, sobald ich Skype starte, mal gerne unerwartete Ausflüge. Das einzige Programm was ich gefunden habe ist VolumeLock, und das kostet nach einer 15 Tage Trial satte 12.95$..Ne danke.
25.10.2005 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Aloha,

ich habe ein Problem mit meinem Windows XP, nein, genauer gesagt hab ich Probleme mit meinem DirectX.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC formatiert und neu installiert, natürlich wollte ich auch wieder das aktuelle DirectX drauf haben um spielen zu können. Also nahm ich eines meiner aktuellen Spiele und hab das DirectX von der CD verwendet.

Das Problem ist, das ich nur einmal in der Install klicken muss damit er mir sagt das ich fertig bin. Man sieht nicht, dass Dateien kopiert werden und man muss auch nicht neustarten. Das Websetup macht das selbe, nur läd es noch nichtmal die Dateien runter, es ist einfach nur direkt fertig.

Nun, wenn es jetzt alles funktionieren würde, würde ich mich nicht weiter stören, aber das ganze sieht dann wie folgt aus:


Ich habe schon mit diversen Tools versucht DirectX zu killen, bzw ein downgrade auf eine ältere Version zu machen. Es hat nichts genützt, der Fehler blieb der selbe.

Kann mir hier wer helfen oder sollte ich damit besser schon ins Windows Forum?
26.10.2005 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
...
Das Problem hatte ich auch schon oft, habe dann ein anderes Installationspaket von ner Software Cd oder so genommen und dann gings auf einmal.

Habe trotzdem mal kurz gegooglet:


Kryptografiedienst kann dran schuld sein:
http://www.windows-tweaks.info/html/kryptografiedienste.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 26.10.2005 16:28]
26.10.2005 16:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Naja, ich hab schon ettliche male DirectX geladen und es versucht, immer das selbe.

/Edit: Der Dienst ist aktiviert, also ist es auch das leider nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 26.10.2005 16:40]
26.10.2005 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Mein Siedler II Gold Edition geht nicht auf meinem PC.


Scheiße hier! traurig
26.10.2005 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Was ist ein JWD-Server und was kann er?
26.10.2005 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Sobald ich mein Winamp start (5.1 Surround Edition, die Neuste halte) öffnet sich kurz die Playlist usw. dann kommt "Winamp hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden..bla..Problembericht senden...Nicht senden!
Wie kann ich das jetzt beheben? Weil Winamp neuinstallieren will ich net unbedingt, weil ich mir doch so viel Mühe mit den Plugins gegeben hab...traurig
26.10.2005 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
missmutig gucken
Also. Ich hab ein dummes Problem. Ich fang mal an.

Ich hatte gestern Probleme gehabt mit einem Virus. Mein Antivirus Programm hat nicht drauf reagiert, und als ich das Antivirus programm updaten wollte, ging es nicht. Irgendwann hab ich meine Festplatte formatiert (Ich hatte es schon vor, also war mir das recht.)

Als ichs installiert habe, gabs Probleme mit meiner Festplatte das ich aber lösen konnte. Jedoch wenn ich nun ein Treiber installieren will geht es nicht. Egal ob ich von der CD das Setup starte oder im Gerätemanager danach suchen lass. Ausserdem kommt es mir vor als wäre die Geschwindikeit sehr niedrig. Er braucht anfangs lang um den Arbeitsplatz zu öffnen. Ausserdem hakt das Fenster wenn ich es verschieben will, ihr versteht?

Was kann ich tun? Gerade lad ich über nen anderen Computer die Treiber runter und brenn sie dann. Vielleicht klappts es so.

Versucht mir zu helfen. Ich hatte eigentlich vor morgen an eine Lan zu gehen und 12€ schieß ich ungern innen Wind.

Danke.
27.10.2005 19:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Probiers nochmal mit neuinstallieren. Ich musst mein Windoof auch erst 4 Mal installieren bis es komplett ging.

Da bestätigt sich mal wieder: Linux > Windows
27.10.2005 19:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ich habs bisher 4 mal installiert. Nachher kommt ein Kolleg und bringt mir seine Installationscd. Von dem her.


e\ !#*"§!"§, nun spinnt des Herrn Vaters brenner noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 27.10.2005 19:54]
27.10.2005 19:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von DarkDesann
Ich hab ein Problem mit einem DVD Laufwerk. Ich hab den Aldi PC mit 2,66 Ghz, GeForce 4 Ti usw. und da is natürlich ein DVD Laufwerk drin.
Hab den PC natürlich auch schon länger, aber bisher hat er immer perfekt funktioniert.
Doch eben wollte ich grade ne DVD abspielen (Perimeter - PC Spiel) aber er erkennt nix.

Gut, hab ich mir gedacht, kann ja sein, dass die DVD zerkratzt ist oder irgendwie beschädigt ist.
Nächste DVD rein (Godzilla - Film) ... warten ... nichts.
Noch eine probiert (wieder en Film) ... warten ... nichts.

Ok, da hab ich dann gedacht, das ganze Laufwerk wär im Arsch.
Mal ne CD rein (NFSU2) ... warten ... es geht!
Noch ne CD rein (Fritz 8) ... warten ... es geht!

Es scheint also nur CDs zu erkennen und bei DVD erscheint neben dem Maussymbol ein CD/DVD-Zeichen, was nach einer Zeit wieder verschwindet.
Im Arbeitsplatz wird, wenn ich ne DVD einleg, natürlich auch nix angezeigt.

Also, woran könnte es liegen? Ja, es IST ein DVD-Laufwerk, da es 1. früher schon DVDs abgespielt hat und 2. weil es drauf steht.



Technische Antwort:

CDs und DVDs werden mit unterschiedlichen Wellenlängen ausgelesen. Um nun mit einem Laufwerk beide Medien lesen zu können, werden in DVD/CD-Kombilaufwerken zwei Lasereinheiten eingesetzt.

Und wenn eine davon defekt ist, kann das dazugehörige Medium nicht mehr gelesen werden.

Cheers
PiLLe
27.10.2005 20:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Also kann ich mir ziemlich sicher sein, dass der DVD Laser kaputt ist? :>
Beste Lösung jetzt wäre ein neues DVD Laufwerk oder?
27.10.2005 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja
und
Ja
.
27.10.2005 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M3t@l

Arctic
Wollte heute auch mal F.E.A.R. installieren, bekomm das aber irgendwie nicht auf die Reihe.
Wenn ich beim Autorun auf Installieren klicke, läd er InstallShield, überprüft irgendwas, und schmeißt mir dann folgende Fehlermeldung an den Kopf:

Laut Google ist das nen Fehler von InstallShield, und ein Lösungsvorschlag war, ich soll InstallShield updaten. Dummerweise kommt diese Fehlermeldung auch bei dem Versuch die Installation von dem Update auszuführen.
Hat irgendjemand ne Alternativlösung, außer formatieren halt?
Danke schonmal.
27.10.2005 21:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
moin, hab da n kleines proplem mit icq in verbindung mit der windows xp home edition...
als admin kann ich es starten, aber als normaler benutzer kommt was von wegen, zugriff verweigert admin fragen, blabla...
wie kann ich als admin dem einzelbenutzer die freigabe für icq geben? danke schonmal...
neo-deus
28.10.2005 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Hi Jungs,
weiss nich ganz ob es hierhin passt, aber ich probier es mal trotzdem. Also ich hab seit ner Woche oder so einen Virus, Trojaner oder sonstwas auf meiner Platte. Die auswirkungen sind folgende:
Firefox öffnet alle paar Minuten ein neues Fenster, mit irgendwielchen werbungsinhalt. Scheint alles über die Seite www.ad-w-a-r-e.com zu laufen, allerdings is die Seite bei normalen betrachten irgendwie leer. Hab AVG anti Virus durhclaufen lassen, allerdings ohne Ergebnisse, das selbe bei Spyware Search and Destroy. In der Regestry hab ich auch nach allen Firefox und ad-w-a-r-e einträgen gesucht allerdings ebenfalls ohne erfolg. mehrmaliges deinstallieren und installieren in verschiedene Ordner war ebenso erfolglos. Bei IE tritt dies aber nicht auf bzw. nur beim Primären Browser hab das noch nich getestet. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das beheben kann? Ohne gleich mein System zu plätten?

Danke schon im vorraus!

Ich
29.10.2005 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
moin,

hab da n kleines problem bei serious sam 2.
in den zwischensequenzen läuft der ton regulär, aber das bild zu langsam ab.
29.10.2005 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
hab n problem, mein task manager kommt einfach nich mehr. egal ob ich ihn über strg, alt, entf oder über die taskleiste aufrufen will, er kommt nich mehr. weiss einer wieso das sein könnte?
29.10.2005 18:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Any Key? Hier gibt´s kein Any Key! *grml* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum