Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Soundproblem... ( ...wie nach jeder Formatierung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
w@rehunter

Arctic
traurig gucken ...wie nach jeder Formatierung
HiHo!

Ich hatte ein *Problem mit Counterstrike* weswegen ich gestern formatiert habe.
Gestern Abend funktionierte im Spiel der Grafikmodus "OpenGL" nicht, weswegen ich vorerst in "3D3" spielte.
Mein Sound war zu dem Zeitpunk funktionstüchtig, auch wenn ich noch keinen Treiber für meine 4.1-Anlage insalliert hatte, aber zum Headset-Zoggen hats gereicht.
Nun, nach Grafiktreiberinstallation, habe ich zwar eine super Grafik, höre aber keinen Ton mehr und das nicht nur Ingame...


Mein System:
AMD Athlon XP 2000+
768MB DDR333
GeForce 460MX 64MB (älterer Treiber)
VIA KT333 Chipsatz (MaBo)-->aktueller Treiber

Creative Soundblaster 4.1 Digital Soundkarte
WIN XP SP2
DX 9.0b


Ich habe mir inzwischen 3 mal den CreativePC128 Treiber runtergeladen und installiert, immer ohne Erfolg


Habt ihr eine Idee woran das liegt?


Danke für jede Hilfe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von w@rehunter am 23.10.2005 20:52]
23.10.2005 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
bei creative karten ist nicht nur der name wichtig, sondern leider auch die chipausführung. bei den pci128 karten sollte irgendwo am rand der karte eine nummer (normalerweise 4stellig) mit einem CT davorstehen (z.b. CT4880) falls es ne onboard creative ist (das genaue board hast du ja vorenthalten) mußt du auf dem mainboard den chip suchen, da sollte es auch draufstehen. dann den pci128 treiber runterladen der auch mit dem ct modell zertifiziert ist.
23.10.2005 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w@rehunter

Arctic
Ist keine Onboardkarte.

Die Nummer lautet: CT4750.

Woran erkenne ich beim download ob der Treiber für mein Modell zertifiziert ist? Ich habe beim Download von Creative nur eine Treiberversion für meine Karte gefunden.


/offtopic: Wäre 'KT3 Ultra' die richtige Boardbezeichnung?
23.10.2005 23:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
jup, kt3 ultra ist die korrekte bezeichnung, am besten immer den hersteller noch dazu, aber in dem fall ist mir klar das das msi ist Augenzwinkern

ct4750 ist schon einiges wert. problem bei creative ist das die diverse pages haben für diverse länder - und man witzigerweise einige karten(chipsätze) nur bei anderen ländern finden kann als in deutschland weils irgendwelche importe von sonstwo sind. bei den downloads selber steht die ct-nummer meistens bei (nach sound blaster suchen, dann andere, dann auf pci 128 klicken)

hab im dvd-daddelrechner meiner freundin auch ne pci128 drin, hab knapp 1,5 stunden gebraucht um bei creative den wirklich 100% passenden treiber zu finden, ist leider etwas bekloppt bei denen.
24.10.2005 7:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w@rehunter

Arctic
*Das hier* müsste der richtige Treiber sein, oder?
24.10.2005 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
theoretisch ja, praktisch vielleicht. wie gesagt, die modelle anderer länder können probleme machen wenn du deutsche treiber ziehst.
24.10.2005 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w@rehunter

Arctic
Krieg ich irgendwie raus aus welchem Land meine Soundkarte denn nun ist?
Oder hilft nur probieren?
24.10.2005 22:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Soundproblem... ( ...wie nach jeder Formatierung )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum