Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Festplattenspeicher virtuell erhöhen? ( 5TB Festplatte? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gecko

Deutscher BF
5TB Festplatte?
Also eine Freundin von mir hat für sehr, sehr viel Geld eine 5TB Festplatte gekauft. Breites Grinsen Da Windows 5TB anzeigt, denkt sie auch, dass es sich um eine so große Festplatte handelt. Breites Grinsen

Frage: Wie kann man eine Festplatte auf solch eine Weise modifizieren, dass sie mehr Speicher anzeigt?
Und umgekehrt: Wie kann ich den tatsächlichen Speicher ihrer Festplatte anzeigen lassen?

E: Smileys eingebaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 29.10.2005 20:50]
29.10.2005 20:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Anzeigefehler Mata halt...
29.10.2005 21:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Es handelt sich nicht um einen Anzeigefehler. Die Festplatte ist dahingehend modifiziert worden, um aus ihr Profit zu schlagen.
29.10.2005 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
...
lol also deine freundin hat sich demzufolge derbe verarschen lassen!

öhm dann bau sie doch wieder ab und sag was draufsteht...
oder sind da etwa auch keine aufkleber mehr drauf? Mata halt...
29.10.2005 21:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Das kann ich jetzt nicht sagen, ich gehe aber davon aus. Der Verkäufer an sich wird ja nicht blöd sein, wenn er solche Hardware verkauft. Es müsste sich auch um eine 2,5" Festplatte handeln, die sich in ihrem Laptop befindet. Öffnen und reinschauen ist dementsprechend nicht drin.
29.10.2005 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
 
Zitat von Gecko
Das kann ich jetzt nicht sagen, ich gehe aber davon aus. Der Verkäufer an sich wird ja nicht blöd sein, wenn er solche Hardware verkauft. Es müsste sich auch um eine 2,5" Festplatte handeln, die sich in ihrem Laptop befindet. Öffnen und reinschauen ist dementsprechend nicht drin.




des ist jetzt nicht dein ernst oder?
das heißt deine freundin hatte ien laptop und dann ist sie zu irgendeinem "hardwareverkäufer" gerannt und hat sich da eine "5TB" HDD einbauen lassen?
29.10.2005 21:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Gecko
Das kann ich jetzt nicht sagen, ich gehe aber davon aus. Der Verkäufer an sich wird ja nicht blöd sein, wenn er solche Hardware verkauft. Es müsste sich auch um eine 2,5" Festplatte handeln, die sich in ihrem Laptop befindet. Öffnen und reinschauen ist dementsprechend nicht drin.



aus jedem laptop läßt sich mit mehr oder weniger aufwand die festplatte extrahieren, das ist ein standardbauteil und nicht eingeschweißt

die größte 2.5er momentan hat 120gb
29.10.2005 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Ja, ich weiß selbst, dass es sich um einen Betrug handelt. Ihr Vater ist da auch nicht gerade der Hellste und hat es in dem Moment geglaubt, in dem er in Windows die 5TB angezeigt bekommen hat. Ich habe ihr bereits zu erklären versucht, dass eine 5TB Festplatte, überhaupt in diesem Format, nicht gibt, sie beharrt aber darauf - immerhin hat sie mehrere hundert Euro dafür ausgegeben und ich möchte ihr jetzt den Gegenbeweis liefern und vielleicht den (privaten) Händler auch noch anzeigen, bräuchte doch dafür mehr oder weniger den Gegenbeweis.
29.10.2005 21:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
na dann bau doch mal die platte aus und schau drauf und sag es hier wenn du mit dem was da steht nix anfangen kannst!
29.10.2005 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Sorry, ich will dafür nur äußerst ihren Laptop auseinandernehmen, sollte was dabei kaputtgehen, darf ich die Reperatur bezahlen, denn Garantie ist dann futsch. Es müsste eigentlich eine Software-Lösung dafür geben, zumal es sich mit Sicherheit auch um eine solche Modifikation handelt.
29.10.2005 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
nimm doch everest oder sonstwas - normalerweise ist die plattengröße schon im namen eingebaut zb bei mir wd800jb was für ne 80 gig bei western digital steht...

ne 5 terrabyte platte - megalol
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 29.10.2005 21:55]
29.10.2005 21:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn du ein notebook fachgerecht zerlegst kann dir keiner dir garantie aberkennen, wenn du es selber kaputt machst siehts natürlich anders aus
29.10.2005 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Mach das doch nich so kompiziert, Jungens fröhlich
Beim Start DEL / Setup-Taste drücken und du kannst dir im Standard BIOS die WAHRSTE Information holen - ohne Anzeigefehler.
29.10.2005 22:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von BackOrifice.sp
Mach das doch nich so kompiziert, Jungens fröhlich
Beim Start DEL / Setup-Taste drücken und du kannst dir im Standard BIOS die WAHRSTE Information holen - ohne Anzeigefehler.



leider ist nicht jedes notebook so sozial das anzuzeigen
übrigens kannste auch diese anzeige bescheissen

so hab ich schon athlon xps mit 5000mhz gesehen, genauso wie festplatten mit utopischen größen
(hab irgendwo sogar fotos davon, also von lustigen bios screens auf arbeit)
29.10.2005 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
naja, man kann halt überall dran rumdrehen. das mobo-bios ist genauso verarsch-/editierbar wie von der festplatte das bios oder der bootsektor oder der mbr oder sonstwas.

mit den entsprechenden tools ist in der hinsicht alles machbar.

man könnte z.b. auch schlicht und ergreifend solange große dateien (so 10 gig stücke) draufkopieren bis irgendwann ne fehlermeldung kommt das da was nicht stimmt.
30.10.2005 1:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
böse gucken
 
Zitat von Lord Nighthawk
man könnte z.b. auch schlicht und ergreifend solange große dateien (so 10 gig stücke) draufkopieren bis irgendwann ne fehlermeldung kommt das da was nicht stimmt.




ach verdammt die idee hatte ich dann getsren abend dauch noch Breites Grinsen

würde reintheoretisch gehen!
30.10.2005 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shadowmaster

Phoenix
hatte schon einen p4 der wurde mit 0Mhz im bios angezeigt..

eine festplatte am notebook ausbauen sollte eigentlich kein so großes problem, da es für die festplatte einen eigenen schacht gibt, den man nur aufschrauben muss.
30.10.2005 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Captain Cortez

Leet
Boot mal ne Knoppix CD oder ne andre LiveCD und schau was die dir bei der Festplatte so anzeigen.
30.10.2005 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Shadowmaster
hatte schon einen p4 der wurde mit 0Mhz im bios angezeigt..

eine festplatte am notebook ausbauen sollte eigentlich kein so großes problem, da es für die festplatte einen eigenen schacht gibt, den man nur aufschrauben muss.




leider neigen einige hersteller dazu die platte, speicher und cpu nur nach demontage des halben notis entnehmen zugänglich zu machen
30.10.2005 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
leider neigen einige hersteller dazu die platte, speicher und cpu nur nach demontage des halben notis entnehmen zugänglich zu machen



z.b. ibm macht das ganz toll - da muß man fast alles auseinander nehmen. ist aber gut durchdacht und geht auch recht einfach von der hand.
30.10.2005 16:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festplattenspeicher virtuell erhöhen? ( 5TB Festplatte? )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum