Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verbesserungsvorschlag ( zur Diskussion )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Frage zur Diskussion
Hallo Forenbetreiber,

ich bin mir nicht ganz sicher ob Tim Ebinghaus das bB exclusiv fürs mods.de Netzwerk geschreiben hat. Aber falls ihr EInfluß auf ihn habt würde ich die folgende Änderung sehr begrüßen.

Geht man in ein Unterforum - z.B. das pOT - hat man oben und unten eine Zahlenleiste (siehe unten) die die zur verfügung stehende Seitenzahl anzeigt.
 
Code:
« erste « vorherige [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... nächste » letzte » 


Nun ist es so das ich kein Dauergast hier bin, sondern lediglich alle paar Tage reinschaue. Leider finde ich dann die Threads nicht mehr die ich beim letzten Besuch interessant gefunden habe. Möchet ich sie suchen bleibt mir nur die Methode des Durchgehens der Liste bis ich den Thread gefunden habe. Was ich dann meisten noch weiss ist das ich den Thread z.B. letzten Donnerstag noch gesehen habe.
Was in Solchen Situationen sehr helfen würde, wäre eine Datumsinformation (Wochentag, Datum). Also das da sowas steht wie
 
Code:
« erste « vorherige [1 (Mi, 23.11)] 2 (Mi, 23.11) 3 (Di, 22.11) 4 (So, 20.11) 5 (Sa, 19.11) ... nächste » letzte » 


Die Datumsinformation wäre dann quasi die Datumsinformation des letzten Postings des letzten Threads auf der entsprechenden Seite. So kann mann dann gezielt die entsprechende Nummer anklicken und von dort aus in die entsprechende Richtung gehen und muss sich nicht erst durch X Seiten wälzen bis man einen Ansatz (z.B. Datum des letzten Besuch) hat.

Mir ist klar das man Bookmarks setzen kann, jedoch greife ich von vielen verscheidenen Rechnern auf das Forum zu, sodass ich nicht immer Zugriff auf meine Bookmarks habe.

Bin ich der einzige dem das sinnvoll vorkommt? Ist das Mumpitz? Oder würde man dadurch nich einen deutlichen Mehrwert (weniger Zeitverschwendung beim Suchen) bieten können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 23.11.2005 11:56]
23.11.2005 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich benutz dann immer die suche.
23.11.2005 11:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Du könntest auch einfach www.suche.p0t.de verwenden.
23.11.2005 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Sehr übersichtlich mit den Augen rollend

Da würde ich korrekte Sessions bevorzugen - für was brauchts ne SID in der URL, wenn mein FF Cookies zulässt? Ausserdem ist da irgendwo noch ein Problem, kenne diverse Leute, welche einen Session Timeout kriegen - bei Änderung der SID flutscht alles wieder.
23.11.2005 11:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Klar, ein Topic erstreckt sich dann über 30 Zeilen ...



Crutschie ... always a CT
23.11.2005 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken @solar
Oh! Das kannte ich garnicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 23.11.2005 11:47]
23.11.2005 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Crutschie
Klar, ein Topic erstreckt sich dann über 30 Zeilen ...



Crutschie ... always a CT



Ne nich innerhalb des Topics (Leiste mit Anzahl der Seiten mit Postings), sondern innerhalb eines Unterforums (Leiste mit Anzahl der Seiten mit Topics).

Verstehst?

Aber diese pot-Suche schein ja schon ganz hervorragend zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 23.11.2005 11:50]
23.11.2005 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Warum gibst es keinen Direktlink aus dem pot zur pot-Suche?
23.11.2005 11:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Weil es wohl nur von ein paar Usern programmiert wurde, und offiziell nicht zum Forum gehört?

Aber für FireFox gibt es ein kleines Plugin, schau mal in den Serverthread.

/äh, jo, Browserthread, natürlich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 23.11.2005 11:58]
23.11.2005 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Browserthread meinst du sicher
23.11.2005 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
tesko du sissy!

dauert bei dir das laden der seite solange, das du nich einfach "weiter" klicken kannst?

suche.p0t.de

oder wenn du den letzten zimmer-thread suchst, dann gibst du einfach 1.zimmer.p0t.de und kommst direkt in den thread, anstatt erst suchergebnisse zu durchwelzen


€:
 
Zitat von Tesko Suicide
Warum gibst es keinen Direktlink aus dem pot zur pot-Suche?


suche.p0t.de is doch ein direkt link.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 23.11.2005 11:59]
23.11.2005 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von MamboKing
tesko du sissy!

dauert bei dir das laden der seite solange, das du nich einfach "weiter" klicken kannst?



Teilweise schon. Und auch wenns schnell geht nervt das Durchklicken. Dann würde ich lieber direkt die Nummer anklicken bei der ich weiss das dort die Threads sind (zumindest sehr wahrscheinlich) die ich bei meinem letzten Besuch gelesen habe.

 

suche.p0t.de

oder wenn du den letzten zimmer-thread suchst, dann gibst du einfach 1.zimmer.p0t.de und kommst direkt in den thread, anstatt erst suchergebnisse zu durchwelzen


Wie gesagt, sehr feine Sache. Aber möchte man nicht extern suchen oder geht man davon aus, dass es noch andere Foren ausser dem pot gib,t wäre das oben beschreibene auf jeden Fall hilfreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 23.11.2005 12:04]
23.11.2005 12:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Tesko Suicide
Warum gibst es keinen Direktlink aus dem pot zur pot-Suche?


suche.p0t.de is doch ein direkt link.



Ja, aber wo ist der im pot zu finden. Stell dir vor jemand meldet sich huete an und liest diesen thread nicht, woher weiss er das es das gibt?

Verstehst?
23.11.2005 12:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hätte gerne die p0t suche als opera plugin...
23.11.2005 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiChristian

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Tesko Suicide
dass es noch andere Foren ausser dem pot gib,t


Mata halt...
23.11.2005 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Tesko Suicide
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Tesko Suicide
Warum gibst es keinen Direktlink aus dem pot zur pot-Suche?


suche.p0t.de is doch ein direkt link.



Ja, aber wo ist der im pot zu finden. Stell dir vor jemand meldet sich huete an und liest diesen thread nicht, woher weiss er das es das gibt?

Verstehst?


das forum schimpft sich halt pseudo elitaer...

aber ja, es koennte mal in der pot-faq erwaehnung finden.

schreib einfach ne pm an dantox oder dx schreiben, wenn es dich so kuemmert Augenzwinkern
und immer schoen <3 in den betreff, da freut er sich


dc, ich glaube das schonmal in nem browser thread gelesen zu haben, als die suche vorgestellt wurde, frag error
23.11.2005 12:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob McKenna

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra
ich hätte gerne die p0t suche als opera plugin...



Irgendjemand hat da mal was im Browserthread zu gepostet. Ist aber schon eine Weile her.
23.11.2005 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
war das nicht das firefox plugin?
23.11.2005 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Geht bei mir auch wunderbar mit Oprah W.
Aber frag mich nicht, wie ich das damals installiert habe.
23.11.2005 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich glaub das geht mit ein bisschen java oder so, audax hats irgendwie im greasemonkeythread erklärt

achja verbesserungsvorschlag fürs forum: tesko suicide verlässt das forum
23.11.2005 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob McKenna

Marine NaSe
...
Gefunden!

 
Zitat von Kagan
Hab mal was gefrickelt. Herausgekommen ist was nützliches für alle Opera User.

Wer die pot Suche über Opera nützen möchte macht bitte folgendes:

1. search.ini öffnen ("about:opera" in die Adresszeile angeben, um sich das Verzeichnis anzeigen zu lassen)

2. Opera schließen

3. Folgendes am Ende der search.ini anfügen:
 
Code:
[Search Engine 34]
Name=OT & pOT Suche
URL=http://suche.p0t.de/index.php?begriffe=%s
Query=
Key=0
Is post=0
Has endseparator=0
Encoding=iso-8859-1
Search Type=3
Verbtext=17063
Position=-1
Nameid=0

Hinweise:
a) Oben bei "Search Engine" deine laufende Nummer eintragen
b) Bei "Key" kann das Suchkürzel gewechselt werden (Standard: "0" in Worten: "Null")

4. Fertig

Jetzt kann man einfach in die Adresszeile von Opera einfach "0 Suchbegriff" eingeben und schon wird der Suchbegriff bei der pot Suche abgefragt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rob McKenna am 23.11.2005 13:25]
23.11.2005 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Die Seitenzahlen unten haben doch garnix mit dem Datum der Threads zu tun (höchstens indirekt)


je mehr neue Threads(bzw. Posts auf einen Thread), desto weiter ruscht ein Thread zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 23.11.2005 13:31]
23.11.2005 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rob McKenna
Gefunden!

danke
23.11.2005 13:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Eine Sort By Funktion wäre gar nicht mal so schlecht, oder?
Zb: Sort by Last Post/Date of Start Post
Oder sowas in der art. Aber dann sagt man ja auch "Never change a runing system"...
23.11.2005 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Y2Keeper
Aber dann sagt man ja auch "Never change a runing system"...


Zu recht meistens. peinlich/erstaunt
23.11.2005 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von IceTom
Die Seitenzahlen unten haben doch garnix mit dem Datum der Threads zu tun (höchstens indirekt)


je mehr neue Threads(bzw. Posts auf einen Thread), desto weiter ruscht ein Thread zurück.



Das ist richtig. Aber wenn ich das letzte mal am letzten Donnerstag in einen bestimmten Thread gepostet habe und nun heute wieder komme und den Thread nicht auf der ersten Seite sehe, wäre das einfachste Einstiegskriterium zur Suche beim Datum des letzten Besuchs anzufangen (letzter Donnerstag) und dann in Richtung des heutigen Tages zu blättern. Entweder ich finde ihn sofort auf der Seite die den letzten Donnersatg repräsentiert weil der Thread sich nicht entwickelt hat, oder ich muss eben ein zwei Seiten weiter in Richtung des heuteigen Tages gehen, da hier und da noch jemand einen Reply verfasst hat. So habe ich im Bestfall 1 Klick gemacht und kann sofort in den Thread.
So wie es bisher ist gehe ich die Seiten angefangen mit dem heutigen Tag einzeln zurück bis ich eben den Thread finde. Ich weiss nicht wieviel neue Seiten so im Schnitt pro Tag entstehen, aber das kann dazu führen das ich 6 oder mehr Seiten durchsuchen muss bis sich gefunden habe was ich suche.
23.11.2005 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Aerocore
achja verbesserungsvorschlag fürs forum: tesko suicide verlässt das forum



Und was würdest du dir davon versprechen?
23.11.2005 13:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von Rob McKenna
Gefunden!

 
Zitat von Kagan
Hab mal was gefrickelt. Herausgekommen ist was nützliches für alle Opera User.

Wer die pot Suche über Opera nützen möchte macht bitte folgendes:

1. search.ini öffnen ("aboutpeinlich/erstauntpera" in die Adresszeile angeben, um sich das Verzeichnis anzeigen zu lassen)

2. Opera schließen

3. Folgendes am Ende der search.ini anfügen:
 
Code:
[Search Engine 34]
Name=OT & pOT Suche
URL=http://suche.p0t.de/index.php?begriffe=%s
Query=
Key=0
Is post=0
Has endseparator=0
Encoding=iso-8859-1
Search Type=3
Verbtext=17063
Position=-1
Nameid=0

Hinweise:
a) Oben bei "Search Engine" deine laufende Nummer eintragen
b) Bei "Key" kann das Suchkürzel gewechselt werden (Standard: "0" in Worten: "Null")

4. Fertig

Jetzt kann man einfach in die Adresszeile von Opera einfach "0 Suchbegriff" eingeben und schon wird der Suchbegriff bei der pot Suche abgefragt.




Geil, Danke!
Hab den Key noch auf p geändert:

"p ownage" Breites Grinsen
23.11.2005 13:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dared

Marine NaSe
Das Greasemonkey Script geht auch mit Opera wie ich schon einmal beschrieben habe: *klick*, den Fehler darunter kann man ignorieren weil der behoben wurde.
23.11.2005 14:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Meine Verbesserungsvorschläge:

- Behebung des Fehlers, dass während des Zitierens keine Accountprofile angeschaut werden können
- Behebung des Fehlers, dass im PM-Modus die Berechtigungen zum Zugreifen auf Accountprofile falsch gesetzt sind
- Einbau des Links zur "inoffiziellen" pOT-Suche und ggf. zu den pOT Smilies, falls ihr nicht mal "aufrüsten" wollt was das angeht. Breites Grinsen
- Behebung des Fehlers, dass die einzelnen Beiträge durch bestimmte Posts ineinander verfrachtet werden und der Thread "kaputt geht"
- Reparatur/Überprüfung der Emailbenachrichtigungen bei Verwarnungen
- Hinzufügen eines FAQ-Links oben rechts (irgendwo beim Username usw.)
- Reparatur/Wiederinkraftnahme der Signaturen
- Einbau der Daten des Yahoo Instant Messengers und des AOL Instant Messengers in das Profil. Wozu sonst kann man es im Profil eingeben, wenn es eh niemand sieht?
- Hinzufügen der Möglichkeit, seine Threadtitel und Untertitel vollständig nachträglich ändern zu können
- Automatisches Verkleinern und Verlinken (Hyperlink auf Bild) von Bildern über 800*600 Pixel im Beitrag
- Ausbesserung der Darstellung bei Verwendung von Anführungs- und Eurozeichen im Threadtitel
...


Glaube zwar nicht, dass sich hier noch was ändern - Aber ich glaube eben nur. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.11.2005 14:35]
23.11.2005 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verbesserungsvorschlag ( zur Diskussion )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum