Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Seit letztem Update massive Ruckler/Lags ( Trotz 90fps und 10er Ping )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skydiver.himself

Arctic
... Trotz 90fps und 10er Ping
Moin Leute,

seit dem letzten Update vor ein paar Tagen habe ich massive Ruckler im Spiel.
Das äussert sich so, dass ich beim Laufen plötzlich ein paar Meter zurückgesetzt werde, oder gegen eine Tür renne, durch die ich schon durch war. Normales Aimen ist nicht möglich, da auch die Gegner Sätze von ein paar Metern machen.
Vorher lief alles wie Butter.
Am Rechner liegts wohl auch nicht (3,2GHz,1GB,Radeon9800pro).
Ausserdem habe ich auf den meisten Servern einen Ping um die 10 (Arcor 6MBit) und 80/90 Frames.
Ein paar meiner Kumpels haben ebenfalls das Problem, aber ich habe bis jetzt in keinem Forum Abhilfe gefunden.

Hat jemand das selbe Problem? Gibts irgendne Lösung?

Bin echt am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.

Danke,

Sky

P.S. Was bedeuten eigentlich im Netgraph die äusseren rechten Zahlen?
13.01.2006 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Guck mal, was unter Steam - Options - Internet bei der Connection drinsteht.

Zu dem post scriptum: Die Zahl gibt jeweils an, wie viele Pakete du in der letzten Sekunde gesendet bzw empfangen hast.
Genaueres dazu hier.
13.01.2006 22:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skydiver.himself

Arctic
Bei den Internetoptions steht weiterhin DSL >768.
Ich krieg echt die Krise, Update untergejubelt bekommen und schon kann ich nicht mehr spielen.
Auch auf dem Rechner läuft nichts Neues und schon gar nicht wenn ich am Zocken bin.

Danke nochmal.

Edit: Laut netgraph liege ich bei 50/s. Gut? Schlecht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skydiver.himself am 13.01.2006 22:54]
13.01.2006 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elpresidente2002

Arctic
Bei so ner Leitung wie du hast würde ich eher zu LAN/T1 stellen.

Schau aber erst mal wenn du net_graph 3 in die Console einsgibst ob bei der Anzeige "Loss" oder "choke" eine Zahl über 0 Stehen hast, dann liegts an der Net cfg, d.h. wenn die Zahlen die da stehen die höher als 0 ist,passte deine Net Configuration einfach nicht und dadurch verlierst kurzzeitig die Verbindung zum Server, was natürlich diese Ruckeln erklärt, versuch es dann einfach mal mit der einstellung LAN/T1 ob danach die Zahlen 0 dort stehen, wenn ja is gut, man müsste aber auch so gleich eine Verbesserung merken wenns wirklich daran lag.

Hoffe ich konnte dir helfen. wenn nicht schreib bitte hier rein, das es das nicht war Breites Grinsen

50 ms is nicht gut, die "ms" Anzeige sollte um die 10 rum schwanken, allerdings enstehen durch "50 ms" keine derartigen Lags sondern die Gegner stehen nur leicht versetzt da bzw. die Hitboxen sind nicht genau da wo du den Gegner grad siehst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elpresidente2002 am 14.01.2006 3:00]
13.01.2006 23:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skydiver.himself

Arctic
Tag, ich nochmal. Danke erstmal an alle, die versuchen zu helfen.
Hab mich das Wochenende nicht um CS gekümmert, deswegen erst jetzt die Antwort.
Ich habe mal die Verbindung auf T1/LAN gestellt und es ist tatsächlich etwas besser geworden.
Zumindest sehe ich jetzt keine Chokes/Losses mehr. Ganz verschwunden ist das Problem aber nicht.
Erstaunlicherweise haben sich in meiner Config.cfg folgende Werte eingefunden:

cl_updaterate "20"
cl_cmdrate "30"

Ich dachte eigentlich, dass je höher die Leitung eingestellt wird auch höhere Werte für diese Optionen gesetzt werden...

Was mich wurmt ist, dass es vor besagtem Update wirklich perfekt lief. Ich bin schon soweit, dass ich überlege den Rechner neu aufzusetzen. Wird aber ne Schweinearbeit...

Das letzte Update hat ja die folgenden Änderungen beihnhaltet:
"Probleme mit übermässig glänzenden Cube Maps behoben, von denen Spieler mit ATi Grafikkarten betroffen waren."

Was mir noch aufgefallen ist, dass in den Graphikeinstellungen HDR eingeschaltet ist, wobei die 9800pro die doch gar nicht unterstützt ?!
Schalte ich HDR aus, sind die meisten Texturen auf einmal pink.

Gibt es vielleicht einen Consolenbefehl, der mir auch die CPU-Auslastung anzeigt? Aber bei 90fps... hmm.

Danke nochmal,

Sky
16.01.2006 23:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Seit letztem Update massive Ruckler/Lags ( Trotz 90fps und 10er Ping )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum