Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GEZ ( Was muss ich tun? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von -=G UNIT=-
 
Zitat von insanctus
GEZtapo



Breites Grinsen



burns
24.01.2006 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von F.o.B.
 
Zitat von Eric Cartman
 
Zitat von F.o.B.
Das ist im Mietvertrag mit drin, selber beantragt hab ich keinen. Aber würde es was bringen, wenn ich den kündigen würde?



Da solltest du dich vorher informieren, auf was du dich einlässt. Eine einfache Kündigung wird dein Vermieter erstmal ablehnen, schließlich bezahlt er ja deinen Kabelanschluss beim zuständigen Kabelunternehmen. So einfach kündigen ist da nicht...


Also das war so, dass ich eingezogen bin, dann ein paar Monate lang Miete ohne Kabelanschlussgebühr bezahlt hab und nach ein paar Monaten kam die Vermieterin dann an und fragte mich, ob ich bereits den Kabelanschluss angemeldet hätte. Dann hat sie mir drei Möglichkeiten vorgeschlagen: Entweder ich melde den selber an, die Gebühr kommt mit in den Mietvertrag oder ich kündige den Anschluss.
Also ich denk schon, dass ich den einfach so kündigen könnte. Aber wenn es kein Beweis dafür ist, ob ich nen Fernseher hab...



Also du dich nicht selber angemeldet hast und es jetzt im Mietvertrag mit drin steht, bist du wohl auf der sicheren Seite.
24.01.2006 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Der Kabelanschluss läuft auf mich und der GEZ-Mann war vorher schon mal da. "Ja.. äh, ich bin gerade erst eingezogen und habe weder Radio noch Fernseher! peinlich/erstaunt" - "Sind sie sicher? Möglicherweise Radio im Handy, oder im PC `ne Tv_karte, blalballbalbalala". Ich habe ihn dann in einer weniger überzeugenden Vorstellung wieder rausgeschmissen...

Jetzt bin ich etwas in Sorge, ob mein Kabelanschluss mich nicht möglicherweise verrät.
24.01.2006 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von Wickeda
Der Kabelanschluss läuft auf mich und der GEZ-Mann war vorher schon mal da. "Ja.. äh, ich bin gerade erst eingezogen und habe weder Radio noch Fernseher! peinlich/erstaunt" - "Sind sie sicher? Möglicherweise Radio im Handy, oder im PC `ne Tv_karte, blalballbalbalala". Ich habe ihn dann in einer weniger überzeugenden Vorstellung wieder rausgeschmissen...

Jetzt bin ich etwas in Sorge, ob mein Kabelanschluss mich nicht möglicherweise verrät.



wieso denn ?

du nutzt ihn doch nur als Internetanschluss peinlich/erstaunt
24.01.2006 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
Für ein Handy mit Radio soll man auch GEZ bezahlen? LOL
@Wickeda: Kabelfernsehen ist echt Mist. Aber ich glaub bei ner Schüsel wird es noch schwieriger, sich da rauszureden. Augenzwinkern
24.01.2006 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von RAPE @ Mhz
 
Zitat von Wickeda
Der Kabelanschluss läuft auf mich und der GEZ-Mann war vorher schon mal da. "Ja.. äh, ich bin gerade erst eingezogen und habe weder Radio noch Fernseher! peinlich/erstaunt" - "Sind sie sicher? Möglicherweise Radio im Handy, oder im PC `ne Tv_karte, blalballbalbalala". Ich habe ihn dann in einer weniger überzeugenden Vorstellung wieder rausgeschmissen...

Jetzt bin ich etwas in Sorge, ob mein Kabelanschluss mich nicht möglicherweise verrät.



wieso denn ?

du nutzt ihn doch nur als Internetanschluss peinlich/erstaunt



Internet-PCs sind auch GEZ-pflichig. Die Ausrede würd ich mir sparen Breites Grinsen
24.01.2006 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
 
Zitat von El_Hefe

Internet-PCs sind auch GEZ-pflichig. Die Ausrede würd ich mir sparen Breites Grinsen



Gottseidank erst ab 2007.

Ab dann werde ich wohl auch zahlen müssen...
24.01.2006 14:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich frag mich, wieso die noch nicht auf den trichter gekommen sind GEZ als Steuer einzuführen. Somit muss jeder der Einkommen hat auch GEZ abführen.
24.01.2006 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von eLkuS
Dass man als Student GEZ zahlen soll, kann ich auch wenig nachvollziehen.
Sobald ich aber selber Geld verdiene, werd ichs tun, alleine schon, weil ich erstens Fußball und zweitens die Nachrichten auf den Öffentlich Rechtlichen höre und schaue. Da beides teuer und zweiteres sehr viel besser, als der Dreck, der auf den Privaten kommt, ist, find ich die Gebühren schon berechtigt



Wenn sie beim Fussball auf Werbung verzichten würden, ok


naja irgendwoher müssen die millionen für den fussball herkommen und da braucht man eben werbung

 
Zitat von UCBarkeeper
und warum werd ich nie dafür bezahlen?
weil diese seltsamen halblegalen psuedomethoden der GEZ einfach garnicht klargehen, die sehen keinen cent von mir, da können sie mir briefe schicken wie sie lustig sind...


naja, aber du zahlst das Geld ja nicht der GEZ, sondern den Öffentlich-Rechtlichen und wenn Du es einfach anmdelst, hast Du auch kein Problem mit den "halblegalen psuedomethoden der GEZ"
24.01.2006 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
So, kaum hab ich heute hier gepostet, kommt auch schon der zweite Brief der GEZ. Ob ich deren Schreiben vom 12.12.05 übersehen habe? Nein...Mein Vater meint jetzt aber ich soll doch einfach den Wisch zurückschicken, seine "Kundennummer" angeben und die Sache ist gegessen. Nachdem ich hier mitgelesen habe würde ich aber einfach die Briefe immer wieder in den Mülleimer werfen. Die können ja meinetwegen hier vorbeikommen, ist alles angemeldet und dann kann ich denen persönlich sagen das ich Student bin.
Das mit dem Einverstanden erklären zu bezahlen sobald die Studienzeit rum ist habe ich nicht ganz verstanden. Ich gebe doch nirgends an wielange ich studiere.
24.01.2006 14:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Ich frag mich, wieso die noch nicht auf den trichter gekommen sind GEZ als Steuer einzuführen. Somit muss jeder der Einkommen hat auch GEZ abführen.



Weil "Die" keine Gesetze erlassen können, ist ja auch nur ein Verband von Sendern.

Btw: Was blüht mir wenn das Einwohnermeldeamt rausbekommt dass ich hier wohne aber woanders gemeldet bin?
24.01.2006 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Oberoberhexe
Also meines Wissens nach muss man als Student allgemein nix bezahlen. Da geht man einfach zum Rathaus, füllt nen lustigen Zettel aus und gut ist.

Oder man macht es so wie jeder andere auch und ignoriert das. Was wollen die machen? Die können dir ja schlecht nachweisen dass du nen Fernseher hast. Und wenn sie mal wieder vor der Tür stehen und reinwollen, schick sie nach Hause.



So war es mal, wenn nicht letztes Jahr der Rundfunkgebührenstaatsvertrag geändert worden wäre. Jetzt wird nur noch befreit, wer einen Bescheid im Sinne des § 6 RGebStV vorweisen kann. hintergrund ist: nicht mehr die GEZ, sondern dier Sozialträger sollen die Befreiungstatbestädne prüfen!

Mit der GEZ gibt es zwei einfache Regeln:
1. Ignorieren
2. wenn 1 nicht mehr geht(warum auch immer) ein Radio anmelden (solange der InternetPC noch nicht geb.-Pflichtig ist...)

Nix anderes!
24.01.2006 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Tobulus
Btw: Was blüht mir wenn das Einwohnermeldeamt rausbekommt dass ich hier wohne aber woanders gemeldet bin?



Nicht schlimmes, aber einige Gemeinden sehen bei Meldeverstößen eine Strafe vor. Kann also ein bischen Geld kosten...
24.01.2006 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von oetzli
Nicht schlimmes, aber einige Gemeinden sehen bei Meldeverstößen eine Strafe vor. Kann also ein bischen Geld kosten...



Definiere: "ein bischen"
24.01.2006 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
...
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von eLkuS
Dass man als Student GEZ zahlen soll, kann ich auch wenig nachvollziehen.
Sobald ich aber selber Geld verdiene, werd ichs tun, alleine schon, weil ich erstens Fußball und zweitens die Nachrichten auf den Öffentlich Rechtlichen höre und schaue. Da beides teuer und zweiteres sehr viel besser, als der Dreck, der auf den Privaten kommt, ist, find ich die Gebühren schon berechtigt



Wenn sie beim Fussball auf Werbung verzichten würden, ok



Ja und das Bier sollten sie mir auch bereit stellen, Drecksverein!
24.01.2006 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von eLkuS
Dass man als Student GEZ zahlen soll, kann ich auch wenig nachvollziehen.
Sobald ich aber selber Geld verdiene, werd ichs tun, alleine schon, weil ich erstens Fußball und zweitens die Nachrichten auf den Öffentlich Rechtlichen höre und schaue. Da beides teuer und zweiteres sehr viel besser, als der Dreck, der auf den Privaten kommt, ist, find ich die Gebühren schon berechtigt



Wenn sie beim Fussball auf Werbung verzichten würden, ok


naja irgendwoher müssen die millionen für den fussball herkommen und da braucht man eben werbung



Man könnte das Geld auch einfach mal gerecht nutzen.
Die ÖR müssen nicht mit den Privaten konkurrieren. Ihre Aufgaben sind die mediale Grundversorgung der Bürger, und von daher könnte man eigentlich eine ausgewogene, alle Randgruppen abdeckende Berichterstattung erwarten.
Beispiel ZDF Theaterkanal. Ich mag kein Theater. Ich kann natürlich verstehen dass der Kanal für Theaterfans toll sit, aber dann möchte ich bitte auch einen ÖR-Kanal, auf dem alternative Musik läuft.
Beispiel Soaps.Ich seh nicht ein, dass von den Gebühren Programme gemacht werden, die es auf den Privaten so genauso gibt. Gleiches gilt für so Sachen wie "Leben im Gutshaus" oder wie auch immer das hieß.

Ich werde erst GEZ zahlen, wenn ARD/ZDF ein allgemein interessantes Programm hat.
Mir schwebt da eine Art Mischung aus N24 und BBC vor. Quasi vor allem Dokus und Nachrichten.
Subkulturprogramme ja, aber dann bitte für alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 24.01.2006 17:02]
24.01.2006 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von F.o.B.
 
Zitat von Oberoberhexe
[...]Die können dir ja schlecht nachweisen dass du nen Fernseher hast. Und wenn sie mal wieder vor der Tür stehen und reinwollen, schick sie nach Hause.


Was ist, wenn ich Gebühren für nen Kabelanschluss bezahl? Können die das rauskriegen? Ich fürchte ja. peinlich/erstaunt



Können nicht nur, sie werden sogar. Kabelanschlüsse, Premiere Abos, sogar TV Zeitschriftenabos, die kommen auf seltsame Weise an alle Adressen. GEZtapo halt...


habe premiere seit gut 7 jahren aber damit ist bis heute keiner gekommen.
glaube kaum das irgentein anbieter, kabel, prem oder sontiger privater anbieter kundendaten rausgeben da das rechtlich wohl doch schwierigkeiten geben koennte.
24.01.2006 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von -=G UNIT=-
 
Zitat von oetzli
Nicht schlimmes, aber einige Gemeinden sehen bei Meldeverstößen eine Strafe vor. Kann also ein bischen Geld kosten...



Definiere: "ein bischen"



~800 oi oi fröhlich
24.01.2006 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Der lustige Spaß mit der GEZ, Teil 1823387482734.

Heutiger Protagonist: Ich.

Situation: Ich kriege Bafög. Die beim Bafög-Amt habens nicht geschissen gekriegt, zig Fehler gemacht, und darum hatte ich meinen ersten Bafög-Bescheid erst im Januar in den Händen. Antrag gestellt im Oktober.
Sobald ich den Bescheid hatte, hab ich mich von der GEZ zu befreien versucht. Also Befreiungsantrag gestellt, mit beglaubigter Kopie abgeschickt (abschicken lassen :x danke Fiffi).

Und jetzt schreiben die Penner mir nen Brief, dass ich ab dem 1.2. befreit bin. Ich hab im Befreiungsantrag geschrieben, dass ich seit dem 1.1. Geräte besitze.

Ich nehme mal stark an, dass die jetzt ne Rückzahlung für diesen einen Monat haben wollen (die sie von mir NICHT kriegen)... aber auf welcher Rechtsgrundlage?

"Die Befreiung beginnt mit dem Monat, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist. Eine rückwirkende Befreiung ist nicht zulässig, azuch wenn die Befreiungsvorraussetzungen bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorgelegen haben."

Hallo? Gehts noch bei denen?

Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 31.01.2006 15:50]
31.01.2006 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
GEZ eben:

wir hatte hier mal nen Blitzschlag in die satschüssel, hab in der folgenden woche meine sachen abgemeldet, Grund: Blitzschaden, und nie wieder was gehört. Mittlerweile kann ich die GEZ Drücker aber auch reine gewissens rein lassen mein fernseher ist seit Jahren verschenkt und mein reciever empfängt nix mehr weil altersschwach undso.
31.01.2006 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Vor ein paar Tagen stand bei mir so ein Kerl vor der Tür. Mein Vater sagte ihm einfach ich hätte nichts und schwups war er wieder weg.
31.01.2006 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Selber schuld Ball, sich befreien lassen zu wollen
31.01.2006 15:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von 1-2-3
Selber schuld Ball, sich befreien lassen zu wollen



Jau, hätt ichs mal gemacht wie mein Mitbewohner: einfach alle Briefe in den Müll.
31.01.2006 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Ball
 
Zitat von 1-2-3
Selber schuld Ball, sich befreien lassen zu wollen



Jau, hätt ichs mal gemacht wie mein Mitbewohner: einfach alle Briefe in den Müll.



Vor allem biste jetzt 12 erstmal befreit, aber wehe die Befreiung läuft ab Breites Grinsen
31.01.2006 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
böse gucken
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn das mit den Computern kommt! Machen die das wirklich? Das ist kaum zu glauben, ne Megadreistigkeit! Wütend

In der ersten Zeit hört man dann bestimmt wieder mehr von denen! *messerwetz*

Mal gucken, ob man da genauso mit Ignoranz durchkommt wie bisher.
31.01.2006 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Das Gesetz ist schon beschlossene Sache.
31.01.2006 16:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Das kann echt nur deshalb funktionieren, weil die Mehrheit der Leute führig, hörig, feige und dumm ist. Wie soll sowas sonst möglich sein? mit den Augen rollend

So viel Angst vor Obrigkeit muß doch schon wehtun! Das heilige Orakel hat ausgespuckt, dass der Versuch das durchzudrücken angeblich schon mal als verfassungswidrig abgeschmettert wurde... *such*
31.01.2006 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Mir war das zu blöd. Also Radio angemeldet und gut ist.

Situation meinerseits: Student, warte auf Bafögbescheid.
Wie war die Nummer vom Studentenwerk in Ulm nochmal?

€: vertippt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 31.01.2006 16:50]
31.01.2006 16:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
0731 50-25246, 47, 48 mit den Augen rollend
31.01.2006 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Katha
Mir war das zu blöd...



Inwiefern "zu blöd"?? Beschreib mal. Ich würde gerne verstehen, warum solche Raubrittermethoden Nährboden finden! verwirrt


...der Smilie hat ne doofe Farbe...

e:\ Hier ist was für GEZ-Antis:

http://www.gez-abzocke.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 31.01.2006 16:57]
31.01.2006 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GEZ ( Was muss ich tun? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum