Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Praktikum ( work for nothing )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Schnibblaa
Ich mache gerade ein 2-wöchiges Praktikum bei der Polizei.
Ich muss sagen, dass ich mich voll für das richtige entschieden habe. Ich bin hauptsächlich im Bezirksdienst, die beiden Beamten die für mich zuständig sind sind einfach nur voll korrekt und auch alle anderen sind total freundlich. Es war nicht einmal langweilig, es gab immer was zu tun und war fast immer interessant.
Schade, dass morgen mein letzter Tag ist.traurig



Und durftest du auch schon in die Aservatenkammer?

btw:

Hab gerade ein dreimonatiges Praktikum als Webdesigner/Programmierer hinter mir. Zwar unbezahlt, hat aber spass gemacht und mir gleich noch die Aussicht auf Arbeit als Freelancer eingebracht.
26.01.2006 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Nein, könnte ich morgen eigentlich mal nach fragen.
Dafür war ich auf der Schießanlage und wir durften ne Dienstwaffe vollständig auseinander nehmen und wieder zusammensetzen.
Und den Waffenschrank haben sie uns auch gezeigt. Breites Grinsen
26.01.2006 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Hab morgen letzten Tag Praktikum beim Bund. War eigentlich sehr sehr geil, teilweise anstrengend, teilweise lehrreich und irgendwie sehr wenig Dummfick (selbst truppenintern nicht).
Und ich hab n paar geile Fotos machen können. peinlich/erstaunt



Ach und ich will son beschissenes SEM-70 haben. traurig
26.01.2006 17:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Schnibblaa
Nein, könnte ich morgen eigentlich mal nach fragen.
Dafür war ich auf der Schießanlage und wir durften ne Dienstwaffe vollständig auseinander nehmen und wieder zusammensetzen.
Und den Waffenschrank haben sie uns auch gezeigt. Breites Grinsen



Bei meinem Schulpraktikum damals durften wir zwar auch auf die Schiessanlage, aber mehr als den Bullen zuschauen die da gerade ihr Training gemacht haben war leider nicht drin. traurig
Und blöderweise bin ich auch noch auf ner Wache gelandet wo so ziemlich gar nichts los war. Ganze zwei Fahrten mit Sonderrechten in drei Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 26.01.2006 17:32]
26.01.2006 17:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Ball
Ich war damals (5 Jahre her) in der Bäckerei. Aber nicht in irgendeiner Bäckerei, sondern in der einzigen Öko-Bäckerei in Delmenhorst, die keine aufgeblasenen Backmischungen verkauft.

Durfte um 5 Uhr da antanzen, hatte dann um 10 wieder Feierabend. Habe für zwei Wochen Praktikant sein 100DM und Backwaren umsonst, so viel ich tragen konnte, bekommen.

Meine Tätigkeiten bestanden aus Eier aufschlagen und trennen (mal eben 100 Stück), abwaschen, Teige anrühren, Brötchen ritzen (damit sie beim Backen nicht platzen) usw.

Waren sehr lustige zwei Wochen.





Das hab ich auch gemacht in der 9 =)

Musste zwar erst um 6 anfangen, durfte dafür aber keine Backwaren mitnehmen.
Und einmal musste ich bis 1, weil Karneval war und alle Berliner wollten :-/

signature failed to load...
26.01.2006 17:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Mache grade ein 2-wöchiges Wirtschaftspraktikum bei E.On Hanse
Bin hier im Netzcenter und es ist erstaunlicherweise doch ziemlich spannend! Durfte mir heute 110/30/10kV-Umspannwerke angucken ... Strom rockt halt einfach.

Und ansonsten kann man viel im Bericht schreiben bei den ~78'000 Mitarbeitern des E.On-Konzerns
26.01.2006 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Habe letztes Jahr ein Einwöchiges Praktikum beim Eisenmann gemacht (kennt ihr das? peinlich/erstaunt , na auch egal)!
War ganz in ordnung aber bekommen habe ich dafür nichts traurig
26.01.2006 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mein bisher einziges Praktikum war beim Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn während meines Schülerpraktikums. Hat mich zwar in meiner Meinung, Physik studieren zu müssen, massiv bestätigt, viel zu tun gab es nicht. (Außer Steigungen für Straßen zu einer Teleskopbaustelle berechnen, in eine Karte eintragen und einem Diplomanden beim Auffinden von Messdaten zu einer bestimmten astronomischen Quelle helfen. Letzteres war sehr interessant: Mehrere TB in den wissenschaftlichen Suchmaschinen durchforsten und dabei feststellen, dass eine Messung locker mehrere hundert MB groß sein kann... ...die genaue Größe der Datei erfuhr ich nie, der Praktikumsbetreuer sah, dass er seit einer halben Stunde mit >400kBs zog und meinte, das sei doch leicht zu groß...Breites Grinsen)

Aber die Institutsbib stand mir offen, ich durfte alle Abteilungen sehen und mir wurde alles erklärt, was ich wissen wollte und verstehen konnte.fröhlich Inklusive exklusiver Führungen am Radioteleskop Effelsberg, wie sie kein "normaler" Besucher je erfahren wird.fröhlich Zitat: "Würde das Teleskop gerade nicht schräg stehen für eine Messung, würden wir dich mal in die Schüssel lassen..."
Außerdem wurde ich vom Interesse an fremdartigen Betriebssystemen kuriert. HP-UNIX tötet jede Lust an allem, was auch nur entfernt mit Unix verwandt ist... Auch wenn kill ein seeehr schöner Befehl ist.fröhlich

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
26.01.2006 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Ball
Ich war damals (5 Jahre her) in der Bäckerei. Aber nicht in irgendeiner Bäckerei, sondern in der einzigen Öko-Bäckerei in Delmenhorst, die keine aufgeblasenen Backmischungen verkauft.

Durfte um 5 Uhr da antanzen, hatte dann um 10 wieder Feierabend. Habe für zwei Wochen Praktikant sein 100DM und Backwaren umsonst, so viel ich tragen konnte, bekommen.

Meine Tätigkeiten bestanden aus Eier aufschlagen und trennen (mal eben 100 Stück), abwaschen, Teige anrühren, Brötchen ritzen (damit sie beim Backen nicht platzen) usw.

Waren sehr lustige zwei Wochen.



Ahh, noch ein Mensch wo mit Lebensmitteln arbeitet!
Hatte auch eins in ner gutbuergerlichen Deutschen Kueche in nem Gasthof bei uns aufm Dorf.
Allerdings, seit der neue Chef da arbeitet, ists mehr 'n Spezialitaeten aus Europa Restaurant, aber da hab ich wirklich mal einiges mitgekricht.
Ich durfte zwar vor allem Zutaten zubereiten (Fische ausnehmen, Gemuese vorbereiten, usw) aber die motorischen Fertigkeiten die ich da gelernt habe hab ich immernoch und leisten mir auch gute Dienste.
Kuechentricks halt peinlich/erstaunt
26.01.2006 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich hab 3 Monate in Pforzheim bei einem kleinen Internetprovider ein Praktikum gemacht. Teilweise nur Listen abgetippt, aber auch Server aufgesetzt.
Und danach ein halbes Jahr in einer Werkstatt. Das war schön. Da geh ich heute noch recht häufig hin.
26.01.2006 17:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von Blue_SoX
Liebes p0t

Ich bin nun mit meinem 3wöchigen Praktikum fertig. traurig



Soso, sieh mal einer an.

||
Informierte Grüsse.
26.01.2006 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
6 Wochen in der Kreisverwaltung gemacht.
Davon 2 Wochen lang bei allen Terminen und Besprechungen des Kreisdirektors mitgegangen.
Die anderen 4 Wochen in der Rechts- und Vergabestelle.

Und 6 Wochen bei einem Anwalt.
26.01.2006 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Kann man ein Praktikum bei 3D-Supply machen?
26.01.2006 18:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
hab zwei Praktika absolviert, damals in der Realschule..

Beim 2ten mal hab ich 640DM! bekommen Breites Grinsen
26.01.2006 18:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hab morgen 18 Wochen in der Abteilung Hardware-Entwicklung einer Roboterfirma hinter mir, als erstes Praxissemester in meinem Mechatronik-Studiengang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 26.01.2006 18:40]
26.01.2006 18:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
hab mein praktikum (schon so 8 jahre her) damals innem fahradladen gemacht (berufswunsch damals - zweiradmechaniker)

war eigentlich ganz lustig, den ganzen tag an rädern rumschrauben, karten spielen oder bücher lesen - oder um die ecke bei konopke essen gehen. konnte da dann auch mein fahrad kostenlos in gang bringen lassen, nachdem ich nen unfall hatte.
26.01.2006 18:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Mein Schülerpraktikum habe ich damals bei IBM gemacht. War mal ganz interessant in so einen großen Betrieb reinzuschnuppern, aber leider durfte ich da als Praktikant so gut wie nichts selber machen. Mein Praktikum habe ich als Fachinformatiker Systemintegration gemacht - wenigstens wusste ich danach was ich keinesfalls machen will Breites Grinsen Der Betrieb hat zwar nen super Eindruck gemacht aber die Tätigkeit fand ich extrem langweilig.

Werde jetzt noch im Sommer nen 8-wöchiges Praktikum in der Marketing-Abteilung von einer Tochterfirma der Conti absolvieren. Hoffe mal dass das ganz interessant wird Augenzwinkern
26.01.2006 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von webLOAD
6 Wochen in der Kreisverwaltung gemacht.
Davon 2 Wochen lang bei allen Terminen und Besprechungen des Kreisdirektors mitgegangen.
Die anderen 4 Wochen in der Rechts- und Vergabestelle.

Und 6 Wochen bei einem Anwalt.

Brauchtest du das für dein Studium oder hat dich das zu deinem Studium gebracht?
26.01.2006 18:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
...
Arrr...

Ich war damals in nem Autohaus...

Durfte Öl holen, Reifendruck prüfen, Autos und Felgen putzen.. achja und die Werkstatt mit 20 Jahre alten Lappen mit Draht drinne durchputzen!

Was ich dafür bekommen habe? Ein Spielzeugauto was auchnoch kaputt war!!!! Heutzutage würde ich dort keinen Finger krumm machen und denen auf Nachfrage in den Arsch treten....

Tja ich hätte mich damals nicht erst eine Woche vor Praktikumsbeginn nach nem Platz umsehen sollen -.-
26.01.2006 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Hab in der BASF in Ludwigshafen gemacht.

War klasse!
26.01.2006 18:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Es ist möglich im Polizeipräsidium in Mainz ein Praktikum zu machen. Was haltet ihr davon? Hat jemand bei der Polizei schon mal ein Praktikum gemacht?
26.01.2006 18:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Zu denen willst du überlaufen? Arrr... Ist bestimmt nicht schlecht!

Wenns nicht geht: Such dir nen großen Betrieb aus und ab gehts ;D
26.01.2006 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lionel messi

tf2_spy.png
Ich muss im März ein einwöchiges Praktikum machen und hab noch nirgendwo angefragt. :\

Wie viel vorher habt ihr als da angeklingelt?
26.01.2006 19:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich habe mittlerweile in verschiedenen Firmen, besonders im verkauf, mindestens 1 Jahr Praktikum hinter mir. Es hat mir rein Garnichts gebracht.
26.01.2006 19:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Hab in der BASF in Ludwigshafen gemacht.

War klasse!



meine icq-nr: 165164478
meld dich mal
26.01.2006 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
Ich fand mein praktikum super!

Mir wurde alles gezeigt... (ich habe kuhle geheim informationen über die AWT anlage des UKM peinlich/erstaunt(leider bin ich vertraglich dazu gebunden die klappe zuhalten traurig))
Ich hatte nen kuhlen Blaumann
Ich musst viel zu früh raus aus dem bettpeinlich/erstaunt
Es war sau anstrengend
Ich habe wirklich viel gelernt

Ich freu mich auf mein zeugnis morgen hoffendlich ist es gut peinlich/erstaunt
26.01.2006 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von [Mercyful_Fate]
Ich habe mittlerweile in verschiedenen Firmen, besonders im verkauf, mindestens 1 Jahr Praktikum hinter mir. Es hat mir rein Garnichts gebracht.


DOCH!
du weißt das du das nicht machen willst peinlich/erstaunt
26.01.2006 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Schlaggi
Lass mich raten, das Praktikum war im letzten und vorletzten Jahr oder?


August 2004 bis Februar/März 2005. Also praktisch während des Umbaus der Firma. Kennst du das Werk Lahr?



Ja ich kenn das Werk Lahr, damals wurden dort auch nur Produkte im Niedriglohnbereich produziert, deswegen war auch von einer Schließung des Werkes die Rede und die Verlagerung nach Rumänien. Jetzt hat man sich aber auf eine 40Std./Woche geeignigt ohne Lohnausgleich. Dafür bleibt das Werk bis 2010 bestehen und es werden rund 100 Millionen investiert in neue Technologien und Produkte.
26.01.2006 19:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox


habe noch 3 kuhle bilder von münster, oben von den Bettentürmen gemacht...

wer sie alle haben will in besser quali soll sich per pm melden
26.01.2006 19:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Ich war hier:



Beim ersten mal hab ich Bürokram gemacht, beim zweiten mal dann (viel interessanter) Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung. Letzteres hat mir auch damals ziemlich gut gefallen, aber das ist nun auch schon zwei Jahre her und meine berufliche Planung sieht nun inzwischen wieder ein "bisschen" anders aus...
26.01.2006 19:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Praktikum ( work for nothing )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum