Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik online kaufen ( wo, wie und mit was? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Clem

Arctic
Frage wo, wie und mit was?
Hallo liebes pot,

ich würde gerne Musik legal online erwerben. Ich weiß, klingt komisch ist aber so. Es scheint ja eine Fülle von Musikbörsesn zu geben. Napster, Musikload, I-Tunes.

Bei Napster und I-Tunes kann ich die Musik die ich mir erwerbe aber nur beschränkt nutzen. Sprich nur mit dem dazugehörigen Player abspielen, bzw nach Kündigung eines Abos gar nicht mehr.

Gibt es eine normale Börse wo man ein Lied einfach downloaden kann (gegen Bezahlung) und es dann als bums normales mp3 ohne jegliche Beschränkung auf der Platte hat und nutzen kann?

Schönen Sonntag wünscht, clem
12.03.2006 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
also afaik ist itunes der einzige shop der auf iesen drm scheiss verzichtet und .aac kann man ggf einfach umwandeln...

im zweifelsfall halt ne CD brennen und wieder rippen, falls das legal ist peinlich/erstaunt
12.03.2006 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYchO-RapPer

Guerilla
Ich ladt Musik. Bei Musicload.de!
12.03.2006 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:34]
12.03.2006 11:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.



Wie ist das mit dem Zahlen? Ist ja ne amerikanische Firma, oder?
Geht das problemlos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:36]
12.03.2006 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.



Wie ist das mit dem Zahlen? Ist ja ne amerikanische Firma, oder?
Geht das problemlos?



Ist ne russische Firma, zahlen kannst du am Besten per Kreditkarte, aber inzwischen geht aus Dland auch per SMS, was aber etwas teurer ist. Gab aber per Kreditkarte überhapt keine Probleme, alles korrekt abgebucht, natürlich SSL ect.
Das einzigste "Problemchen" is halt, dass sich die Lizenz des Ladens auf Russland beschränkt, ist also im Rest der Welt nicht wirklich legal, aber das stört mich wenig. Sicher 80% derer Kunden kommen nicht aus Russland.

€: Uh, grad gesehen dass es das SMS Teil nichtmehr gibt.
Möglich sind: Kreditkarte, Webmoney Transfer oder Yandex.Money transfer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:37]
12.03.2006 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
froehlich grinsen
Hab mich schon gewundert warum da alles so günstig ist
12.03.2006 12:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYchO-RapPer

Guerilla
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.




Böhh! Das is ja übelst billig.. 1,80 Für ne CD xD

Dafür bekommt man net ma 2 Kugeln Ice..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:36]
12.03.2006 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
ja toll die allofmp3s sind doch in Deutschland genauso legal wie irgendwelche aus p2p-Börsen.
12.03.2006 12:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
...
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:35]
12.03.2006 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von OPA Max
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.






hm das ist die erste seite dieser art, die wirklich vom preis/leistung usw. passt. die würden 1000 mal mehr verkaufen wenn die sowas auch hier anbieten würden. schade nur, dass es extrem halblegal ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:35]
12.03.2006 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
Bei Itunes dachte ich könnte ich die Lieder nur so lange benutze wie ich Itunes aufm Rechner hab. Sprich mit Winamp z.b. könnte ich die Lieder nicht abspielen. Das will ich aber. Oder irre ich da?

Bei Musikload finde ich die Preise ein bisschen hoch. Immerhin bieten viele andere die Lieder für 99cent an.

Gibt es einen Anbieter bei dem man auch via Paypal zahlen kann?
12.03.2006 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von UCBarkeeper
 
Zitat von OPA Max
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Alle Qualitätsstufen (MP3, AAC, OGG, lossless,...), kein DRM, große Auswahl, billig


Alles andere is B$.






hm das ist die erste seite dieser art, die wirklich vom preis/leistung usw. passt. die würden 1000 mal mehr verkaufen wenn die sowas auch hier anbieten würden. schade nur, dass es extrem halblegal ist...


hab fuer 15€ gut 1,5 gb von da.

wer mit amex karten ein problem hat, die werden als deutscher dort nicht angezeigt, einfach ein anderes heimatland angeben.
dann wird auch amex angezeigt, ok bin nun daene aber das tut dem kein abbruch...fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 12.03.2006 12:34]
12.03.2006 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Clem
Bei Itunes dachte ich könnte ich die Lieder nur so lange benutze wie ich Itunes aufm Rechner hab. Sprich mit Winamp z.b. könnte ich die Lieder nicht abspielen. Das will ich aber. Oder irre ich da?



Du solltest auch in der Lage sein die mp3s auf zb winamp abzuspielen. Dennoch muß ich sagen das ich ITunes als eine zumutung empfinde. Der einzige Grund das ich es immernoch benutze ist damit ich meinen IPod füttern kann fröhlich
Hier nur ein paar beispiele warum ich ITunes hasse:
-schaltet andauernd sachen im Netzwerk frei ohne das ich das will
-löscht sachen vom IPod wenn es den Pfad auf dem PC nicht mehr finden kann
-löscht sachen auch mal einfach so

...schreckliches programm...
12.03.2006 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Clem
Gibt es einen Anbieter bei dem man auch via Paypal zahlen kann?



Unwahrscheinlich, allgemein findet sich Paypal bei kaum einem internationalen Anbieter mehr. Die haben sich das bei den Firmen irgendwie extremst verschissen.
12.03.2006 12:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von Clem
Bei Itunes dachte ich könnte ich die Lieder nur so lange benutze wie ich Itunes aufm Rechner hab. Sprich mit Winamp z.b. könnte ich die Lieder nicht abspielen. Das will ich aber. Oder irre ich da?



Du solltest auch in der Lage sein die mp3s auf zb winamp abzuspielen. Dennoch muß ich sagen das ich ITunes als eine zumutung empfinde. Der einzige Grund das ich es immernoch benutze ist damit ich meinen IPod füttern kann fröhlich
Hier nur ein paar beispiele warum ich ITunes hasse:
-schaltet andauernd sachen im Netzwerk frei ohne das ich das will
-löscht sachen vom IPod wenn es den Pfad auf dem PC nicht mehr finden kann
-löscht sachen auch mal einfach so

...schreckliches programm...



Ich glaube das Problem sitzt hie rmal wieder vorm PC, bei mir hat es noch nie irgendetwas dergleichen gemacht.
12.03.2006 12:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
das problem vor dem pc hat wohl eingestellt, dass iTunes den ipod automatisch synchronisiert fröhlich

Bin mit iTunes eigentlich auch ganz zufrieden, kauf mir aber keine Musik von denen.. meine Musik kommt aus dem Plattenlande! peinlich/erstaunt
12.03.2006 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
Hm dann werd ich wolh oder übel auf Musikload zurückgreifen muessen. Und das als Arcor kunde traurig
Hat jm Erfahrungen mit diesem Firstgate click&buy gemacht?

edit: Gerade seh ich das hier:
Nutzungsrechte:
unbegrenzt hören
10 x brennen
25 x kopieren

wtf? Wieso darf ich die Musik die ich legal erwerbe nur so und so oft brennen? Wenn ich mir eine CD kaufe kann ich die ja auch so oft brennen wie ich will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Clem am 12.03.2006 12:26]
12.03.2006 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Wäre AllofMP3 hier legal, dann würde ich es sofort benutzen.

Ansonsten verlange ich:


  1. Ein anständiges Format
  2. Keine Wiedergabeeinschränkungen
  3. Ich will mir das sooft kopieren dürfen, wie ich möchte
  4. Ein fairer Preis (darf ruhig über dem von AllofMP3 liegen)
  5. Eine überdurchschnittliche Auswahl. Wenns nur Chartkram gibt, dann kann man sich das ja sofort schenken


Gibts nicht? Dann halte ich es eben wie bisher: Alles "probehören" und nur das kaufen, was mir sehr gut gefällt (und was keinen Kopierschutz oder anderen Schwachsinn hat).
12.03.2006 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von Y2Keeper
Hier nur ein paar beispiele warum ich ITunes hasse:
-schaltet andauernd sachen im Netzwerk frei ohne das ich das will
-löscht sachen vom IPod wenn es den Pfad auf dem PC nicht mehr finden kann
-löscht sachen auch mal einfach so

...schreckliches programm...



Ich glaube das Problem sitzt hie rmal wieder vorm PC, bei mir hat es noch nie irgendetwas dergleichen gemacht.



kann ich nur bestätigen...
12.03.2006 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
...
wenn ihr schon allofmp3 benutzt dann saugt doch direkt wieder musik per kazaa oder bearshare... is genau der gleiche müll nur oha! ihr bezahlt nix dafür! und etwa genauso "legal"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 12.03.2006 12:27]
12.03.2006 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von MilcHScHNittE

Ich glaube das Problem sitzt hie rmal wieder vorm PC, bei mir hat es noch nie irgendetwas dergleichen gemacht.



Habe ich auch erst befürchtet fröhlich
Aber inzwischen kann ich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen das es nicht an der Konfiguration liegt. Auch nicht am PC selber da ich es auf 2 verschiedenen Computern verwende, und auf beiden die selben Probleme habe.
Aber egal, punkt ist das ich via ITunes sehr schlechte Erfahrungen mit DRM gemacht habe, und ich deswegen von der Nutzung nur abraten kann...
12.03.2006 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von i2unner
wenn ihr schon allofmp3 benutzt dann saugt doch direkt wieder musik per kazaa oder bearshare... is genau das gleiche nur oha! ihr bezahlt nix dafür!


jep ich seh den Sinn dahinter auch nicht. Nur um mein Gewissen zu beruhigen?
12.03.2006 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von i2unner
wenn ihr schon allofmp3 benutzt dann saugt doch direkt wieder musik per kazaa oder bearshare... is genau das gleiche nur oha! ihr bezahlt nix dafür!




Idiot mit den Augen rollend
12.03.2006 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von sensas*
Wäre AllofMP3 hier legal, dann würde ich es sofort benutzen.

Ansonsten verlange ich:


  1. Ein anständiges Format
  2. Keine Wiedergabeeinschränkungen
  3. Ich will mir das sooft kopieren dürfen, wie ich möchte
  4. Ein fairer Preis (darf ruhig über dem von AllofMP3 liegen)
  5. Eine überdurchschnittliche Auswahl. Wenns nur Chartkram gibt, dann kann man sich das ja sofort schenken



Gibts nicht? Dann halte ich es eben wie bisher: Alles "probehören" und nur das kaufen, was mir sehr gut gefällt (und was keinen Kopierschutz oder anderen Schwachsinn hat).



das kann man so guten gewissens unterschreiben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UCBarkeeper am 12.03.2006 12:28]
12.03.2006 12:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von i2unner
wenn ihr schon allofmp3 benutzt dann saugt doch direkt wieder musik per kazaa oder bearshare... is genau das gleiche nur oha! ihr bezahlt nix dafür!




Idiot mit den Augen rollend



jein, in gewisser weise hat er recht. zumal du bei allofmp3 zwar dein gewissen beruhigen kannst, du aber vor dem recht wohl immernoch schlecht dastehst...
12.03.2006 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Idiot mit den Augen rollend



Er hat Recht.
12.03.2006 12:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Fein, fein und als nächstes diskutieren wir dann gleich noch über warez, hat jemand paar Beispiellinks?



 
Zitat von Clem

wtf? Wieso darf ich die Musik die ich legal erwerbe nur so und so oft brennen? Wenn ich mir eine CD kaufe kann ich die ja auch so oft brennen wie ich will.



Nicht wirklich, nein.
12.03.2006 12:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik online kaufen ( wo, wie und mit was? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum