Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geschichte und Politik ( "So, wie es wirklich war," )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sodomie!

Arctic
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von Sodomie!
Für mich wieder ein klarer Fall von westlicher Überheblichkeit.



fuer mich ein ganz klarer fall islamischer rueckstaendigkeit.
wenn ich derlei mist lese, denke ich mir meistens dass wir eigentlich jedes recht der welt haben, ueberheblich zu sein. primitiver geht's doch eigentlich kaum noch.




Mir ist der Unterschied zwischen staatlichem Handeln und dem Handeln Einzelner sehr wohl bewusst. Aber müssen wir nicht auch andere Kulturen tolerieren und deren Selbstbestimmungsrecht achten? Frei von Menschenrechtsverletzungen sind wir nunmal auch nicht.
23.03.2006 22:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
tolerieren? wie waer's mit am arsch lecken.
wie gehabt, rueckstaendig, meinetwegen auch selbstbestimmt rueckstaendig. huch, ist der westen jetzt wieder ueberheblich?
23.03.2006 22:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Sodomie!
Mir ist der Unterschied zwischen staatlichem Handeln und dem Handeln Einzelner sehr wohl bewusst. Aber müssen wir nicht auch andere Kulturen tolerieren und deren Selbstbestimmungsrecht achten? Frei von Menschenrechtsverletzungen sind wir nunmal auch nicht.



dann bitte beidseitig. Wenn ein Moslem zum Christentum überlaufen will, dann muss der Islam das tolerieren. Wir springen ja auch nicht auf und schreien "An den Marterpfahl mit dem Arsch!", wenn jemand zum Islam konvertiert. So von wegen Selbstbestimmungsrecht und so.

Daß man ihn dann für geisteskrank erklären würde und damit alle anderen Christen gleich mit für Meschugge erklärt, finde ich auch nicht unbedingt tolerant. Bin zwar nicht wirklich gläubig und fühle mich davon nur am Rande betroffen, finde es aber etwas krank.
23.03.2006 22:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Sodomie!
Kasai hat völlig zu recht die Unabhängigkeit der afghanischen Gerichte betont. Man wollte einen Rechtsstaat, nun gibt es diesen teilweise und plötzlich fordern alle ein Eingreifen der afghanischen Regierung. Dieses Land hat Gesetze, und nur danach haben die Richter zu urteilen. Es ist nunmal ein islamisches Land und so ist auch die Gesetzgebung davon beeinflußt. Wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren dort noch Frauen getötet wurden, wenn sie vergewaltigt wurden und geschwängert wurden scheint dieses Land doch wirklich Fortschritte zu machen. In den USA wird auch noch die Todesstrafe verhängt, gibt es nicht auch ein Menschenrecht auf Leben?


Es ist kein einfaches Problem, da die Verfassung Afghanistans nicht eindeutig ist und eine Fallunterscheidung gebraucht um überhaupt ansatzweise gelöst werden zu können:

Artikel 2:
Die Religion des Staates der Islamischen Republik Afghanistan ist die heilige Religion des Islam (wer hätte es gedacht?)
Die Anhänger anderer Religionen sind frei, ihrem Glauben zu folgen [...]


Noch dazu ist Afghanistan als UNO-Mitglied dazu aufgerufen, die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" der UNO zu wahren:
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeine Unterscheidung etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Religion[...]
(auch wenn ich weiß, dass es mit der Menschenrechtsüberwachung im Morgenland nicht lange her ist!)

Im Gegensatz dazu steht halt folgender:

Artikel 3:
In Afghanistan darf kein Gesetz dem Glauben und den Bestimmungen der heiligen Religion des Islamd widersprechen.


Und jetzt muss man eben abwägen, denn die Verfassung Afghanistans steht...
23.03.2006 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodomie!

Arctic
 
Zitat von John F. Dannidy
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeine Unterscheidung etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Religion[...]
(auch wenn ich weiß, dass es mit der Menschenrechtsüberwachung im Morgenland nicht lange her ist!)

Im Gegensatz dazu steht halt folgender:

Artikel 3:
In Afghanistan darf kein Gesetz dem Glauben und den Bestimmungen der heiligen Religion des Islamd widersprechen.



Das kann nur ein Gegensatz sein wenn man die Menschenrechte mit dem Islam als unvereinbar ansieht denn da steht ja nur, dass alle Gesetzt mit dem Islam vereinbar sein müssen, nicht das andere Religionen vom Staat benachteiligt werden. Die CDU hat auch für die EU Verfassung einen Bezug zum Christentum gefordert. Nicht, dass ich sowas befürworten würde aber wir sind nunmal ein sekulärer Staat, Afghanistan nicht. Es steht ja auch nicht zur Debatte, ob es ein Menschensrechtsbruch ist oder nicht, denn das ist er ja ganz klar und als solcher zu verurteilen. Es geht mir mehr um die scheinheilige Aufregung deutscher Politiker.

Polemik gegen die USA, Israel und BRD hier einsetzen. mit den Augen rollend
23.03.2006 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Bittebittebitte redet nicht immer von "Kultur" oder "Kulturen". Der Begriff ist völlig schwammig, undefinieret und, wie ich fürchte, eine Sackgasse in Diskussionen.

Ob es überhaupt eine Mehrzahl von Kultur gibt (außer in der Biologie, wo man Sporen- oder Bakterienzüchtungen so nennt) bezweifle ich, weil es eine "Kultur" als völlig in sich geschlossene, universale Lebensform, der man andere gegenüberstellen könnte, in der Moderne gar nicht mehr geben kann. Daimler-Chrysler und Coca-Cola sind überall, wie Mohammed und Beethoven.

Man muß zudem nicht "Kulturen" respektieren. Kulturen haben auch keine Rechte. Die haben nur Menschen, und in allen "Kulturen" -ich würde lieber sagen: Gesellschaften- werden diese mal mehr, mal weniger verletzt. Jede "Kultur" ist eher ein relativ beliebiges Ensemble von Wertvorstellungen, die aber nicht logisch zusammenhängen oder als Ganzes betrachtet oder bewertet werden können.

Also: Frauenunterdrückung z.B. ist nicht Teil der "Kultur" "des Islam" oder "der arabischen Welt". Vor Hundert Jahren war das hier in Europa kein Stück besser. Andere "Kultur", gleicher Inhalt: Patriarchat.

Hier in Europa haben sich die Menschen (im Beispiel: Frauen) duch Säkularisierung und Demokratisierung individuelle Rechte erkämpft, die dann im laufe der Zeit auch in Alltagsgebruahc eingehen. In der arabischen Welt ist das aus vielen Ursachen so nicht geschehen. Das ist eine politische Frage, keine "kulturelle", zumal sich innerhalb dieser Gesellschaften viele gravierende Differnezen auftun.

Ich denke, daß z.B. Herrn Gauweiler Meinung über Homosexuelle eher der von AlQuaida nahesteht als meiner Vorstellung über diese Gruppe Menschen, obwohl Herr G. ja im groben aus derselben "Kultur" kommt wie ich.
24.03.2006 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodomie!

Arctic
Aber trotzdem gibt es doch unterschiedliche Wertvorstellungen in verschiedenen Gesellschaften. Natürlich gibt es eine Vermischung von "Kulturen" aber trotzdem kann man doch nicht abstreiten, dass die Wert- und Rechtsvorstellungen im arabischen Raum von denen im europäischen Abweichen. Ich verbinde nunmal mit dem Wort "Kultur" einen gemeinsamen Wertekonsens und eine gemeinsame historische Entwicklung, wie es sie z.B. in Europa und im arabischen Raum gibt. Dass diese Kulturen nicht auf bestimmte politische Rechte festgelegt sind ist klar, was uns aber doch trotzdem nicht daran hindern kann Gesellschaften mit einer Nähe, was historische Entwicklung und Wertevorstellungen betrifft, unter einem Kulturkreis zusammenzufassen. Dafür muss man nicht mal Huntington mögen. Augenzwinkern
Und das Gauweiler Homosexuelle gerne öffentlich hinrichten möchte wage ich zu bezweifeln. Und da hast du eben doch mehr Übereinstimmung mit ihm als er mit AlQuaida.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sodomie! am 24.03.2006 11:12]
24.03.2006 11:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
[x] Krieg
[x] Nazis
[x] Islamisten

thread kann zu.
24.03.2006 13:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
...
Heute morgen wurde mein Autoschlüssel geklaut, als ich dann nach der Schule ans Auto wollte, hing er mit zahlreichen NPD Plakaten und Flyern am Scheibenwischer. Das gleiche mit den Kursbüchern von ein paar Lehrern. Langsam wirds echt dreist...
24.03.2006 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Anarchistische Kritik an der SPD 1913:

" 'Ich möcht mal wieder nach Norderney.' - 'Wieder?' - 'Ich hab schon mal gemöcht...' Sie hat immer nur gemöcht, die deutsche Sozialdemokratie, dabei blieb sie."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.03.2006 19:19]
24.03.2006 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Sodomie!
Aber trotzdem gibt es doch unterschiedliche Wertvorstellungen in verschiedenen Gesellschaften. Natürlich gibt es eine Vermischung von "Kulturen" aber trotzdem kann man doch nicht abstreiten, dass die Wert- und Rechtsvorstellungen im arabischen Raum von denen im europäischen Abweichen. Ich verbinde nunmal mit dem Wort "Kultur" einen gemeinsamen Wertekonsens und eine gemeinsame historische Entwicklung, wie es sie z.B. in Europa und im arabischen Raum gibt. Dass diese Kulturen nicht auf bestimmte politische Rechte festgelegt sind ist klar, was uns aber doch trotzdem nicht daran hindern kann Gesellschaften mit einer Nähe, was historische Entwicklung und Wertevorstellungen betrifft, unter einem Kulturkreis zusammenzufassen. Dafür muss man nicht mal Huntington mögen. Augenzwinkern
Und das Gauweiler Homosexuelle gerne öffentlich hinrichten möchte wage ich zu bezweifeln. Und da hast du eben doch mehr Übereinstimmung mit ihm als er mit AlQuaida.



Das mit Gauweiler war ein Witz?
Ich meine: Wir können über jede zur Frage stehende Frage inhaltlich reden, aber dir Begründung von etwas kann nie lauten "Das mache ich wegen meiner Kultur". Man muss sich schon inhaltlich etwas genauer zur Sache äußern, bevor es gilt. Da ist eine rein deskriptive Beschreibung wie "dieses Ensemble von tatsächlichen Gebräuchen in Region Y nennen wir Kulturkreis X" nicht so zielführend.
24.03.2006 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain
Mir ist ein kritikfähiger Fukuyama, der seine Fehler eingesteht, lieber als ein Betonkopf, der seine Theorie auf Biegen und Brechen verteidigt.



Interview mit Fukuyama bei SPON
24.03.2006 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Wir haben im Neigungskurs eine Klausur geschrieben, die wörtlich aus

übernommen wurde Mata halt...

Bewertung ist natürlich anders als im Abi, ich finds trotzdem recht daneben, da einige das besagte Buch haben und auch die Klausur davor bearbeitet haben.
Was haltet ihr davon?
24.03.2006 22:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von [Amateur]Cain
Mir ist ein kritikfähiger Fukuyama, der seine Fehler eingesteht, lieber als ein Betonkopf, der seine Theorie auf Biegen und Brechen verteidigt.



Interview mit Fukuyama bei SPON


leider kenne ich fukuyama nicht, insofern habe ich sein buch auch nicht gelesen und kann nicht viel über ihn sagen. aufgrund der antworten des interviews drängt sich mir aber die frage auf, ob fukuyama nicht an wahrnehmungsstörungen leidet. bezüglich neocons, amerikas rolle in der vergangenheit & gegenwart und europa...
24.03.2006 22:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von golloza
Wir haben im Neigungskurs eine Klausur geschrieben, die wörtlich aus

übernommen wurde Mata halt...

Bewertung ist natürlich anders als im Abi, ich finds trotzdem recht daneben, da einige das besagte Buch haben und auch die Klausur davor bearbeitet haben.
Was haltet ihr davon?



Mein Gott, kommt halt vor.

Gerade in Geschichte gibt es zu einigen Themen Quellen, die fast immer in irgendeiner Weise im Untericht oder als Klausuraufgabe gestellt werden. Ich hab zum Beispiel in meiner letzten Klausur eine Quelle analysieren müssen, die wir ein Jahr zuvor schon bei einem anderen Lehrer besprochen hatten.

Und die Leute die das Buch hatten und sich freiwilig damit auf die Klausur vorbereitet hatten haben eben Glück gehabt und wurden mit der selben Klausur belohnt. Der Lehrer kann in einigen Fächern bei Klausuren keine rein individuellen Aufgaben stellen, sondern muss quasi immer auf schon vorhandenes zurückgreifen. Manchmal hat man eben Glück und es kommt das dran, was man vorbereitet hat.
24.03.2006 22:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von B_Fox
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von [Amateur]Cain
Mir ist ein kritikfähiger Fukuyama, der seine Fehler eingesteht, lieber als ein Betonkopf, der seine Theorie auf Biegen und Brechen verteidigt.



Interview mit Fukuyama bei SPON


leider kenne ich fukuyama nicht, insofern habe ich sein buch auch nicht gelesen und kann nicht viel über ihn sagen. aufgrund der antworten des interviews drängt sich mir aber die frage auf, ob fukuyama nicht an wahrnehmungsstörungen leidet. bezüglich neocons, amerikas rolle in der vergangenheit & gegenwart und europa...



Also im Gegensatz zu den Meinungen, die er noch vor einigen Jahren vertreteten hat, ist das sogar ansatzweise verständlich und nachvollziehbar peinlich/erstaunt

Sein "Hauptwerk" ist sein Buch "The End of History and the Last Man", im Deutschen oft auch als "Das Ende der Geschichte" betitelt.

Haupthese ist, dass nach dem Zusammenbruch des Kommunismus sich zwangsläufig die Prinzipien des Liberalismus und der Demokratie als Endzustand aller historischer Prozesse durchsetzten werden. Demzufolge geht er auch von einem "Ende" der Geschichte aus, eben wenn sich die Bedingungen für die Freiheit jedes Individuums überall durchgesetzt haben. Fukuyama vertritt deshalb ein deterministisches (teleologisches) Geschichtsbild was natürlich ziemlicher Humbug ist/war und sich durch viele (aktuelle) Gegenbeispiele widerlegen lässt, man denke an das Erstarken des Islamismus und China oder an die zukünftige Resourcenknappheit oder andere unvorhersebare Ereignisse (Weltweite Viruspandemie, Weltherrschaft von Cain etc. pp).
24.03.2006 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Ich habe gestern einen Film über den Minenkrieg des ersten Weltkrieges in den Dolomieten gesehen.
Kann mir bitte jemand eine Buch über das Thema empfehlen?
25.03.2006 9:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
Bitte beachten
Geschichte ist Lüge, auf die man sich geeinigt hat. - Napoleon Bonaparte

Wie Recht dieser Mann doch hat. Stimmts Cain.

Noch was, hat das jemand mit den Russen mitgekriegt? Deren Auslandsgeheimdienst hatte angeblich die ehemalige Irakische Regierung während der Anfangsphase des Irak-Krieges unterstützt.
Wie die Russen wohl an die Informationen aus "Quellen" direkt im US-Zentralkommando gekommen sind? Wird ja immer wieder behauptet, die USA hätten die besten und schönsten Geheimdienste, die jede noch so kleine Lücke sofort eliminieren... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Red_Sowjet am 25.03.2006 16:32]
25.03.2006 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
1. also auf solche Geruechte/Verschwoerungstheorien wuerde ich nichts geben.
2. den besten Ruf hat der Mossad, wohl groesstenteil aufgrund der Vergeltungsmassnahmen gegen die Palestinenser in Syrien und Libanon nach dem Fiasko in Muenchen.
3. die meissten Spione hatte wohl der KGB(wie heissen die eigendlich jetzt?)
4. die Firma ist ein Moloch geworden, in dem Buerokraten herrschen, die von oben Anweisung bekommen, Beweise fuer etwas (z.B. WMD im Irak) zu finden, die diese sich dann aus den Fingern saugen.
26.03.2006 11:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Alexei`
1. also auf solche Geruechte/Verschwoerungstheorien wuerde ich nichts geben.
2. den besten Ruf hat der Mossad, wohl groesstenteil aufgrund der Vergeltungsmassnahmen gegen die Palestinenser in Syrien und Libanon nach dem Fiasko in Muenchen.
3. die meissten Spione hatte wohl der KGB(wie heissen die eigendlich jetzt?)
4. die Firma ist ein Moloch geworden, in dem Buerokraten herrschen, die von oben Anweisung bekommen, Beweise fuer etwas (z.B. WMD im Irak) zu finden, die diese sich dann aus den Fingern saugen.



zu 4.

FSB heißt der nun und arbeitet ganz in alter Manier mit Kulturpreise um sein Image aufzubessern Augenzwinkern


//arrrlhh 3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Telefonterrorist am 26.03.2006 13:26]
26.03.2006 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
du meinst 3.(KGB)? danke.fröhlich



@Sowjet: um das nochmal hervorzuheben, ausser den Amis behauptet niemand, dass deren Gehimdienste die Besten sind - sie haben nur den groessten Geldbeutel/Deckung durch Regierung/Interessensgebiet.
26.03.2006 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von Terrorpudel
[...], Weltherrschaft von Cain etc. pp).



Wenn das dann so abläuft, wie er es vor Monaten in einem Thread vorschlug, gibt es wenig, worauf ich mich mehr freue...Augenzwinkern

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
26.03.2006 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
Pfeil
@Alexei'

wer behauptet, dass es Zwangsläufig der FSB war, der den Irak unterstützt hat?
FSB ist der Inlandsgeheimdienst.
Viel interessanter wäre hierbei den GRU anzusprechen. Über den wissen nicht mal die westlichen Staaten etwas genaueres. Hab irgendwo gelesen, dass deren Existenz erst nach dem Zusammenbruch der Sowjet-Union also ungefähr 1990-91 bekannt geworden ist. Obwohl dieser Geheimdienst zahlenmäßig dem KBG weit überlegen war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Red_Sowjet am 26.03.2006 16:53]
26.03.2006 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von EL_Jakob
Ich habe gestern einen Film über den Minenkrieg des ersten Weltkrieges in den Dolomieten gesehen.
Kann mir bitte jemand eine Buch über das Thema empfehlen?



G. Langes: Die Front in Eis und Fels

Heinz von Lichem: Krieg in den Alpen, 1915-1918
26.03.2006 16:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Blablubb
 
Zitat von Red_Sowjet
Über den wissen nicht mal die westlichen Staaten etwas genaueres. Hab irgendwo gelesen, dass deren Existenz erst nach dem Zusammenbruch der Sowjet-Union also ungefähr 1990-91 bekannt geworden ist. Obwohl dieser Geheimdienst zahlenmäßig dem KBG weit überlegen war.



Sogar Viktor Suworow, der Vorzeigeklappspaten der Antikommunisten hat 1987 ein komplettes Buch über den GRU veröffentlicht. Ismail Akhmedov hat 1984 "In and out of Stalin's GRU : a Tatar's escape from Red Army Intelligence" veröffentlicht, und das sind nur die beiden ersten breit verfügbaren Titel, die ich auf die schnelle gefunden habe. Die entsprechenden westlichen Dienste werden den also schon weit vorher gekannt haben.
26.03.2006 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Alexei`

3. die meissten Spione hatte wohl der KGB(wie heissen die eigendlich jetzt?)



Und ich dachte es wäre die Stasi mit 16 Millionen freien Mitarbeitern. peinlich/erstaunt
26.03.2006 17:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
In zwei Minuten kommen auf ARD die Hochrechnungen, anscheinend soll die Wahlbeteiligung auf "US-Niveau" gewesen sein. Ca. 50%.
26.03.2006 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Weehhaa, die Nazis sind in Sachsen_Anhalt weiterhin draußen, die Linkspartei hat ca. 4% dazu gewonnen.

CDU hat in Rheinland-Pfalz knapp 4 % verloren, die SPD gewonnen, WASG ist leider nicht drin.

In Ba-Wü hat die CDU gewinne verbucht, wie zu erwarten. Bei Pech haben Sie wieder die alleinige absolute Mehrheit. WASG leider nur 3%.
26.03.2006 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Red_Sowjet
Über den wissen nicht mal die westlichen Staaten etwas genaueres. Hab irgendwo gelesen, dass deren Existenz erst nach dem Zusammenbruch der Sowjet-Union also ungefähr 1990-91 bekannt geworden ist. Obwohl dieser Geheimdienst zahlenmäßig dem KBG weit überlegen war.



Sogar Viktor Suworow, der Vorzeigeklappspaten der Antikommunisten hat 1987 ein komplettes Buch über den GRU veröffentlicht. Ismail Akhmedov hat 1984 "In and out of Stalin's GRU : a Tatar's escape from Red Army Intelligence" veröffentlicht, und das sind nur die beiden ersten breit verfügbaren Titel, die ich auf die schnelle gefunden habe. Die entsprechenden westlichen Dienste werden den also schon weit vorher gekannt haben.


ich hab hier Red Storm Rising('86) liegen, da wird der GRU auch erwaehnt.


@sowjet: habe ich ja auch nicht behauptet. ich meinte nur, dass man dauernd solche Geruechte hoert und dass die CIA gar nicht so toll ist, wie sie in Hollywood dargestellt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei` am 26.03.2006 18:22]
26.03.2006 18:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Von wegen "Große Koalitionen verhindern Polarisierung" Breites Grinsen

26.03.2006 18:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geschichte und Politik ( "So, wie es wirklich war," )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum