Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXIV ( Das neue Semester... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoxHunter

foxhunter2
Mittwochs und Freitags frei und sonst nicht vor 12 Uhr, beat this Breites Grinsen
04.04.2006 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von FoxHunter
Mittwochs und Freitags frei und sonst nicht vor 12 Uhr, beat this Breites Grinsen



und das bei 5% Frauenquote, beat off!
04.04.2006 16:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
ähm, meine ganzen vorlesungen fangen erst in der letzten aprilwoche an, und da werd ich nicht da sein weils die woche vorm ersten mai is, welche erfahrungsgemäß imer ne ziemliche gaudi is bei uns zu haus, naja wollt mal fragen ob das nur in muenchen so is oder ob andere au noch später anfangen?

wundert mich scho auch bissel, das wi dann mitte juli schon wieder die klausuren haben, heisste naemlich dass unser semester net länger als 2,5 monate is o_O Mata halt...
04.04.2006 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Tja, aber dir würden nichmal 100% Frauenquote helfen mit den Augen rollend

 
Zitat von *moss*
wundert mich scho auch bissel, das wi dann mitte juli schon wieder die klausuren haben, heisste naemlich dass unser semester net länger als 2,5 monate is o_O Mata halt...



Bei uns heißen solche Veranstaltungen "Blockveranstaltung". Die sind dann nur ein halbes Semester lang, die Vorlesungen sind dann aber genauso oft wie über ein ganzes Semester hinweg, allerdings auf den halben Zeitraum komprimiert -> doppelt so viele SWS pro Woche.
Hab ich bisher allerdings nur bei den Wiwis festgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 04.04.2006 16:18]
04.04.2006 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
alter welcher dozent braucht denn bitte 2 monate und mehr, eine klausur zu korrigieren Wütend
04.04.2006 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
Das ist an unserem BWL-Lehrstuhl nicht unüblich.
04.04.2006 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Hurra, jeden Tag um 6Uhr aufstehen, ab 8Uhr dann eine Stunde Biochemie, dann mikroskopische Anatomie und dann vielleicht ein paar Praktika.

Ich fühle mich fast wie ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft, vielleicht sind ja auch bald die Depressionen weg.

Und hätte ich gestern nicht verplanterweiße meine Karatekarte vergessen, könnte ich bald Chuck Norris Konkurrenz machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [THC]DrogenDragan am 04.04.2006 17:17]
04.04.2006 17:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Kurze Frage:

Wer von euch bekommt Bafög und kann mir kurz erzählen, was in seinem Bescheid im Feld 130 steht?
04.04.2006 17:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Jemand nen Link am Start zum offiziellen Studentenkredit, der mit den Studiengebühren eingeführt wird? Habe im Radio davon gehört, aber leider keinen Banknamen mehr im Kopf. Es war nicht Dresdner, VB oder sowas...
04.04.2006 18:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Türkbank Akbasi.
04.04.2006 18:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Ball
Kurze Frage:

Wer von euch bekommt Bafög und kann mir kurz erzählen, was in seinem Bescheid im Feld 130 steht?



Bei mir gehts nur bis 129. verwirrt
04.04.2006 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Einzelkind?

Es geht mir jedenfalls um das Feld "Anzahl der nach §11 Abs. 4 berücksichtigen Auszubildenden"
04.04.2006 18:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Nein, kein Einzelkind. Das ist bei mir Feld 99, und da steht 3. Meine beiden Geschwister studieren auch.
04.04.2006 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Havoc Illuminatus
alter welcher dozent braucht denn bitte 2 monate und mehr, eine klausur zu korrigieren Wütend






Meiner.



Crutschie ... always a CT
04.04.2006 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Pistolero
Nein, kein Einzelkind. Das ist bei mir Feld 99, und da steht 3. Meine beiden Geschwister studieren auch.



Ok, das heißt ich darf nochmal zum Bafög-Amt.
Besten Dank :x
04.04.2006 18:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomomx

Marine NaSe
Alternative zu Praktikum?
Hallo Leute,
ich möchte unbedingt in den Sommersemesterferien berufspraktische Erfahrung sammeln, habe aber nur einen Monat Zeit übrig.
Es ist mir nicht bekannt, dass irgendein Unternehmen einmonatige Praktika anbietet. Aber es gibt ja Alternativen, nicht wahr?
Kennt jemand von euch http://www.usaforyou.com oder ähnliche Angebote?
Was könnte ich sonst sinnvolles in der Zeit machen, im Hinblick auf praktische Erfahrungen?
05.04.2006 19:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
gnaaa morgen 8-17 uhr vorlesung. gnaaaa. traurig
05.04.2006 19:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Tomomx
Hallo Leute,
ich möchte unbedingt in den Sommersemesterferien berufspraktische Erfahrung sammeln, habe aber nur einen Monat Zeit übrig.
Es ist mir nicht bekannt, dass irgendein Unternehmen einmonatige Praktika anbietet. Aber es gibt ja Alternativen, nicht wahr?
Kennt jemand von euch http://www.usaforyou.com oder ähnliche Angebote?
Was könnte ich sonst sinnvolles in der Zeit machen, im Hinblick auf praktische Erfahrungen?



Also ich weiß, dass einige meiner Freunde das demnächst machen - einen Monat Betriebspraktikum. Und das auch recht problemfrei. Die gibt es schon. Einfach für bewerben.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
05.04.2006 19:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Sind die Ersteller der Lösungen für Übungsaufgaben und Professoren zu weit vom praxisnahen Denken entfernt?

Ich wollte einfach nur wissen, woher ich weiß, wieviele Freiheitsgrade eine t-Verteilung hat.
Dieses Wissen wird in einigen Aufgaben vorausgesetzt, aber nirgends steht es.
Jetzt hab ich mich 20 Minuten durchs Internet gewühlt, nur um rauszufinden, dass die Freiheitsgrade = n-1 sind....

Wär das so schwer gewesen, diese kleine Information auf eine der 17.000 mit kryptischen Formeln und Herleitungen (die man nie benötigen wird) vollgepackten Folien zu schreiben?

06.04.2006 10:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von derjungeuntermbaum
Sind die Ersteller der Lösungen für Übungsaufgaben und Professoren zu weit vom praxisnahen Denken entfernt?

Ich wollte einfach nur wissen, woher ich weiß, wieviele Freiheitsgrade eine t-Verteilung hat.
Dieses Wissen wird in einigen Aufgaben vorausgesetzt, aber nirgends steht es.
Jetzt hab ich mich 20 Minuten durchs Internet gewühlt, nur um rauszufinden, dass die Freiheitsgrade = n-1 sind....

Wär das so schwer gewesen, diese kleine Information auf eine der 17.000 mit kryptischen Formeln und Herleitungen (die man nie benötigen wird) vollgepackten Folien zu schreiben?





arrr statistik \o/
Mein bestes Fach bisher Breites Grinsen
Ich knn Dir ja mal meine Formelsammlung schicken, da steht sowas alles mit drin
06.04.2006 13:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Pfeil
Danke für das Angebot.
Aber noch mehr Unterlagen passen gar nicht in mein Zimmer....

Statistik I habe ich nach drei Tagen lernen mit 2,7 bestanden.
Manche haben dafür vier Wochen gelernt und schlechter geschrieben.
Aber Statistik II...puh...vom Schwierigkeitsgrad geht es ja, aber die Menge....habe im Semester immerhin ein bischen was gemacht und gelernt und jetzt lerne ich seit 3 Tagen Statistik ohne Pause und habe nicht mal die Hälfte des Stoffes das erste Mal durch.
Zum Wiederholen habe ich keine Zeit, weil ich am Tag davor noch ne andere Prüfung schreibe.

Sprich: Wenn ich nicht ganz viel Glück habe, nehm ich Statistik II als erste Prüfung nächstes Jahr nochmal in Angriff. Wär aber gar kein Problem. Hab ja bisher alles locker bestanden und ins Hauptstudium kann ich trotzdem.

Bräuchte sie sogar gar nciht bestehen, aber dafür bin ich zu eitel. Augenzwinkern

Naja, ne 4,0 wird's schon werden, wenn ich mich jetzt reinhänge und es schaffe für beide Prüfungen noch einiges zu lernen.
Allein heute hab ich ca. 7 Stunden lernen hinter mir und noch knapp 4 Stunden vor mir. Das ganze noch 5 Tage, dann am 6. tag die letzte Prüfung. Statistik II.
Wär einfach schade, wenn ich trotz des Zeit- und Kraftaufwandes durchfallen würde, weil ich nicht fertig werde.

Aber scheiß drauf, danach Sommersemester mit 14 SWS. Breites Grinsen

Durchhalten!
06.04.2006 18:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
hoi. in letzter zeit begegnet mir der begriff "wissenschaftliches" arbeiten oft. wissenschaftliches arbeiten bedeutet ja, nach bestimmten methoden vorzugehen, richtig? ich habs sogar schon mehr oder weniger oberflächlich gegoogelt, war aber leider nicht erfolgreich. deswegen frage ich hier, ihr müsst es ja am ehesten wissen . was genau bedeutet wissenschaftliches arbeiten, könnt ihr mir einen link oder einen buchtipp geben, in dem die kriterien für wissenschaftliches abreiten erklärt werden?! sicher unterscheidet sich das ja von fach zu fach, nach welchen kriterien wähle ich demnach ein thema aus? und kann ich auch als schüler eine wissenschaftliche abreit verfassen? mfg, fuchs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 08.04.2006 20:00]
08.04.2006 19:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Wichtigste Regel bei wissenschaftlichem Arbeiten: Stelle nur eine These auf, die man experimentell Widerlegen kann Breites Grinsen
08.04.2006 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Axel Foley
Jemand nen Link am Start zum offiziellen Studentenkredit, der mit den Studiengebühren eingeführt wird? Habe im Radio davon gehört, aber leider keinen Banknamen mehr im Kopf. Es war nicht Dresdner, VB oder sowas...



Bank ist die KfW. Link musste über Google suchen - bin zu faul dafür. Breites Grinsen
08.04.2006 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von B_Fox
...



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596151864
08.04.2006 21:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von Pump
Wichtigste Regel bei wissenschaftlichem Arbeiten: Stelle nur eine These auf, die man experimentell Widerlegen kann Breites Grinsen


aha Mata halt...

\ /


falsifizierende grüße

/e: thx pistolero
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 08.04.2006 21:46]
08.04.2006 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von B_Fox
 
Zitat von Pump
Wichtigste Regel bei wissenschaftlichem Arbeiten: Stelle nur eine These auf, die man experimentell Widerlegen kann Breites Grinsen


aha Mata halt...

\ /


falsifizierende grüße

/e: thx pistolero



Das war zumindest der Punkt, auf den besonders hingewiesen worden ist in der Vorlesung. Leider sind meine Aufzeichnungen ein Durcheinander, weshalb ich nicht mehr dazu schreiben kann.
08.04.2006 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
 
Zitat von derjungeuntermbaum

Statistik I habe ich nach drei Tagen lernen mit 2,7 bestanden.
Manche haben dafür vier Wochen gelernt und schlechter geschrieben.



Joa! Gerade hier in den SoWis sitzen für gewöhnlich Leute, die da wenig Ahnung haben Breites Grinsen
Ich finds noch einfach. Aber Statistik II soll in der Tat schwerer werden...
08.04.2006 21:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Greetz an Flux!
Medienwirtschaft, 1. Semester, FHWM Köln
Und erneut zeigt sich, dass das p0t überall ist...
09.04.2006 0:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Was für Seiten gibt es, bei denen es signifikante Studentenermäßigungen gibt? Ich denke da an Sachen wie beispielsweise das Comdirect Studi-Konto mit gratis Visa-Karte..quasi, wo man gut "was abstauben" kann Augenzwinkern
09.04.2006 0:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXIV ( Das neue Semester... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum