Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Newb1e
 
Zitat von Carpenter
so erste theoristunde(n) hinter mir

bin da jetzt von 19.30 - 21 uhr drin gesessen. ich hoff mal, dass das nicht nur als 1 stunde zählt.



Dito. Wobei das bei uns definitiv nur als 1 Stunde zählt :>



Haha.

Offiziell gelten 45 Minuten als eine Stunde.
08.05.2006 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
Bei der Theorie gehts aber nach Themen und an einem Abend wird immer ein Thema vorgetragen ...
08.05.2006 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Das ist Sache der Fahrschule - der kann gerne auch acht Stunden lang ein Thema behandeln, wenn er es für wichtig hält... sind trotzdem acht Stunden Augenzwinkern
08.05.2006 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
So, in drei Wochen hab' ich theoretische Prüfung, heute habe ich das erste Mal einen Bogen mit 7 Fehlern bestanden - ein gutes Zeichen? Wenn ich im Spanischunterricht weiter Bögen mache, klappt das bestimmt.

Morgen 2. Fahrstunde, freu' mich drauf.

Wenn ich jede Woche mehrmals Fahrstunden mache, bin ich bald fertig... Dann geht's auffe Straße. Zwar vorerst noch mit Mutti und Vati nebendran, aber was soll's. Breites Grinsen
08.05.2006 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
...
 
Zitat von Wampenseppl
heute habe ich das erste Mal einen Bogen mit 7 Fehlern bestanden - ein gutes Zeichen?



ein sehr gutes zeichen.. in wenigen tagen knackst du bestimmt die 15 fehler-marke
08.05.2006 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_via_

xmas female arctic
Theorie bestanden. Null Fehler. Jippieh!

Und zu dem "Uhh unbedingt Null Fehler haben wollen"-> es war weder geplant, noch gewollt. Ich wär auch mit neun fehlern froh gewesen bestanden zu haben.
09.05.2006 11:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Glückwunsch
Hatte damals auch 0 Fehler und war doch sehr erstaunt da ich wieder mit einer Fehlerwelle gerechnet hatte wie schon 3 Jahre zuvor: einmal durch die Mofaprüfung gerasselt und die zweite dann aber mit Ach-und-Krach mit 7 oder 8 Fehlern bestanden Breites Grinsen

Beim Auto: 1. Anlauf, 0 Fehler \/
09.05.2006 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Herzlichen Glühstrumpf
War bei mir auch nicht geplant, mit 0 Fehlern zu bestehen; mein Motto war eher "Bestehen, scheißegal wie." peinlich/erstaunt
09.05.2006 15:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von grufti
 
Zitat von Newb1e
 
Zitat von Carpenter
so erste theoristunde(n) hinter mir

bin da jetzt von 19.30 - 21 uhr drin gesessen. ich hoff mal, dass das nicht nur als 1 stunde zählt.



Dito. Wobei das bei uns definitiv nur als 1 Stunde zählt :>



Haha.

Offiziell gelten 45 Minuten als eine Stunde.



Theorie =|= Praxis
09.05.2006 16:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
ZOMG
bin grad das 1. ma gefahren,für 1 1/2 stunden,war ganz OK,bin über paar dörfer gefahren und bissl landstrasse,immer mit so 50,auf der landstrasse dann auch ma 70....
weiter als bis in den 4 gang hab ich mich aber noch ne getraut Breites Grinsen
Mein Einzigster Fehler war das ich den schönen VW Golf 4 TDI mit 105PS auf ner kreuzung hab verrecken lassen :P,stand dann etwas ungünstig zwischen den von rechts und links kommenden autos,habs aber gepackt allein wieder da wegzukommen... *stolz auf mich sei*
Aufregung ging auch so,MUSS aber jetz erstma eine rauchen,sonst sterb ich Breites Grinsen
fahrende Grüße
Unglockbar
09.05.2006 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von ingriii
 
Zitat von grufti
 
Zitat von Newb1e
 
Zitat von Carpenter
so erste theoristunde(n) hinter mir

bin da jetzt von 19.30 - 21 uhr drin gesessen. ich hoff mal, dass das nicht nur als 1 stunde zählt.



Dito. Wobei das bei uns definitiv nur als 1 Stunde zählt :>



Haha.

Offiziell gelten 45 Minuten als eine Stunde.



Theorie =|= Praxis



Weiß ich.
09.05.2006 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Unglockbar
weiter als bis in den 4 gang hab ich mich aber noch ne getraut Breites Grinsen



Ich fahr in der Stadt immer im 5. Gang. Bei den Spritpreisen kann das nich so verkehrt sein.
09.05.2006 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
"Bei 50 können wir immer im 5. Gang fahren..." Breites Grinsen

Gleich um 10 dritte Fahrstunde. Gestern lief's extrem beschissen irgendwie. Das macht mich extrem nervös, wenn hintendran Leute bei Tempo 80 1-2m Abstand halten...

e/ OK, dritte Fahrstunde war auch scheisse. Ich vergess öfter mal, im Kreisverkehr beim Verlassen zu blinken, fahre über die gezackten Linien da und vergesse auch schonmal, vor dem Anfahren in den 1. Gang zu schalten... Mein Fahrlehrer meint, ich würde das nicht ernst nehmen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 10.05.2006 12:01]
10.05.2006 9:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
So. In 5 Minuten hab ich eine Überland und 3 Nachtfahrten.
Diesmal mit nem anderen Lehrer weil meiner krank ist.
Bin ich ja mal gespannt *bibber* Breites Grinsen

@ Fox: In der Stadt fahr ich im 4. Also den 5ten gibts eigtl nur beii 80 - 100 oder so auf ner Bundesstrasse oder Autobahn oder?
10.05.2006 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Was soll denn das für eine Faustregel sein?
10.05.2006 19:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
keine
ab 55-60 geht im 5ten locker
10.05.2006 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
Gut, dass die Leute immer nur auf die GEschwindigkeit achten und nie auf die Drehzahl...
Ist nämlich a) Typenabhängig b) Betriebsstoffabhängig und c) Situationsabhängig

Sprich es gibt keine Faustregel
10.05.2006 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
verschmitzt lachen
der trabbi schafft 50 z.b. nich im 5ten
10.05.2006 19:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Der Trabbi hat doch gar keinen 5. oder etwa doch?

Bei mir kommts auch relativ gut hin mit 55-60 Km/h, aber ich achte eig. mehr auf die Drehzahl. Unter 1500 U/Min schalt ich zum beschleunigen lieber runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 10.05.2006 19:40]
10.05.2006 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von limpi



selbsterklärend Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 10.05.2006 19:41]
10.05.2006 19:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Wampenseppl
Mein Fahrlehrer meint, ich würde das nicht ernst nehmen. :/


Solche Sprüche bringen Fahrlehrer grundsätzlich. Ich glaub, man muss extra einen Dumme-Sprüche-Kurs belegen, um Fahrelehrer zu werden.
Wobei ich auch schon mal vergessen hab den Gurt anzulegen...

 
Zitat von FoxHunter
Was soll denn das für eine Faustregel sein?


Mein Fahrlehrer meinte auch, auf der Landstraße schalten wir bei 90 in den 5., auf der Autobahn bei 95. Who cares?
In der Fahrschule mache ich das so, wie er das von mir möchte und wenn ich den Lappen hab, interessiert das weder den, noch sonst irgendwen, wann ich wie wo schalte.
10.05.2006 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
dein fahrlehrer hat schlicht ne macke
10.05.2006 20:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von dr.dentz
So. In 5 Minuten hab ich eine Überland und 3 Nachtfahrten.
Diesmal mit nem anderen Lehrer weil meiner krank ist.
Bin ich ja mal gespannt *bibber* Breites Grinsen

@ Fox: In der Stadt fahr ich im 4. Also den 5ten gibts eigtl nur beii 80 - 100 oder so auf ner Bundesstrasse oder Autobahn oder?




Juhu. Seeeehr geil. Hat sehr viel Laune gemacht die ganzen kurvigen Strässchen hier abzufahren. War alles dabei. Richtig abgefuckte "Wege", kleine Strässchen, gute Strassen und Bundesstrasse.
Auch mein Vertretungsfahrlehrer war schwer in Ordnung. Sehr gechillt und man konnte gut mit ihm quatschen. Keine Prolo Sprüche und so ein Zeug.

 
Zitat von limpi
dein fahrlehrer hat schlicht ne macke



Also wir haben in unsrer Kleinstadt nicht wirklich eine Strasse wo es sich lohnt in den 5. zu schalten. Ausserorts siehts da schon anders aus. Wenn man halt weis wie die Strasse verläuft schalt ich auch mal in den 5. wenn der 4. bei ~ 2k UPM ist.
10.05.2006 22:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Wampenseppl
Gestern lief's extrem beschissen irgendwie. Das macht mich extrem nervös, wenn hintendran Leute bei Tempo 80 1-2m Abstand halten...

e/ OK, dritte Fahrstunde war auch scheisse. Ich vergess öfter mal, im Kreisverkehr beim Verlassen zu blinken, fahre über die gezackten Linien da und vergesse auch schonmal, vor dem Anfahren in den 1. Gang zu schalten... Mein Fahrlehrer meint, ich würde das nicht ernst nehmen. :/


Für die 3. - 4. Fahrstunde ist das noch völlig normal.
Aber ich empfehle dir, vorher einen Engergy-Drink einzunehmen. Hat bei mir sehr geholfen. Man ist für ca. ~ 1 Stunde sehr, sehr gut konzentriert. Man macht dadurch insgesamt weniger Fehler und es macht auch viel mehr Spaß.
Und du solltest vielleicht nicht so viel mit dem Fahrlehrer quatschen - ich verliere dadurch fast immer meine Konzentration und verkack zbs. den Start an ner Ampel :/

Aber Traubenzucker oder Energy-Drink mit Koffein/Taurin ist mein Tipp Augenzwinkern
13.05.2006 11:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
missmutig gucken
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von harmlos
Pfff, ihr seid alle viel zu ehrgeizig.



Ehrgeizig? Jeder Depp schafft 0 Punkte bei der Theorie.



Das waren 2 ganz dumme und beschissene Fragen. peinlich/erstaunt

1)
Was müssen sie nach einem Unfall tun?
- Wenn möglich die Straße räumen
- Unfallstelle sichern
- Polizei den Führerschein zeigen
- Sagen, dass man am Unfall beteiligt war


Es mussten alle angekreuzt werden, den 4. hab ich aber geflissentlich ignoriert.
Ich mein, wenn ich im/neben einem Autowrack an der Straße sitze ist davon auszugehen, dass ich nen Unfall hatte, oder nicht? Pillepalle

2)
Was passiert, wenn einer der beiden Bremskreisläufe defekt ist?
- Fahrzeug kann beim Bremsen ausbrechen
- Bremsweg wird länger
- ABS funktioniert nicht mehr

Wenn meine Bremse im Arsch ist ist mir das ABS herzlich egal. Und ob das da noch funktioniert sei dahingestellt.
Zumindest hätte ich das auch ankreuzen sollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.05.2006 11:40]
13.05.2006 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uschi_Mumu

Marine NaSe
F**** euch ihr Autofahrer, die schon jahrelange Praxis haben!
Wenn ich zum ersten mal mit unserem Anhänger (B) fahre kann ich das halt noch nicht so gut abschätzen wann ich losfahren kann und wann nicht. Da müsst ihr auch gar nicht hupen Wütend

Musste mal gesagt werden!
13.05.2006 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Uschi_Mumu
F**** euch ihr Autofahrer, die schon jahrelange Praxis haben!
Wenn ich zum ersten mal mit unserem Anhänger (B) fahre kann ich das halt noch nicht so gut abschätzen wann ich losfahren kann und wann nicht. Da müsst ihr auch gar nicht hupen Wütend

Musste mal gesagt werden!



Ohh, hamse dich angehupt? Nein wie schrecklich, anzuenden sollte man sie.. mit den Augen rollend
13.05.2006 12:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von ]Maestro[
 
Zitat von Uschi_Mumu
F**** euch ihr Autofahrer, die schon jahrelange Praxis haben!
Wenn ich zum ersten mal mit unserem Anhänger (B) fahre kann ich das halt noch nicht so gut abschätzen wann ich losfahren kann und wann nicht. Da müsst ihr auch gar nicht hupen Wütend

Musste mal gesagt werden!



Ohh, hamse dich angehupt? Nein wie schrecklich, anzuenden sollte man sie.. mit den Augen rollend



Beim Hupen kommts immer drauf an, wann und wie man das macht.
Ich war mal in der Fahrschule hinten drin gesessen, als einer seine erste Fahrstunde hatte. Er steht halt am Kreisel, will anfahren, weil frei ist (er hatte schon etwas länger gebraucht bis er sich überhaupt getraut hat loszufahren) und natürlich würgt er die Kiste ab. Hinter ihm fängt einer an zu hupen. Er will wieder losfahren, es hupt weiter, er wird nervös, was passiert logischerweise, er würgt wieder ab. Das hat sich dann nochmal wiederholt, dann ist mein Fahrlehrer ausgestiegen und hat den Kerl hintendran gefragt warum er denn hupen würde, und was der Scheiß soll, da war ein Fahrschulschild auf dem Dach, und wer da hupt, weil einer abwürgt, der soll sich nicht wundern, wenn es dann noch länger dauert.

Bin aber auch schonmal angehupt worden ... und ich war dankbar drum, weil ich beinahe dem Typ sein Auto gegen die Leitplanke gedrückt hätte, er war im toten Winkel und ich hab nicht gescheit hingeguckt, fast wärs passiert, da wars gut, dass er mal gehupt hat.
13.05.2006 12:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von pinnback

Bin aber auch schonmal angehupt worden ... und ich war dankbar drum, weil ich beinahe dem Typ sein Auto gegen die Leitplanke gedrückt hätte, er war im toten Winkel und ich hab nicht gescheit hingeguckt, fast wärs passiert, da wars gut, dass er mal gehupt hat.



Frage: Wann dürfen Sie die Hupe benutzen?
-Als Warnsignal für andere Verkehrsteinehmer
-Zur Begrüßung Bekannter
-Um die Ankunft laut zu melden

13.05.2006 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Bitte beachten
- Um einen anderen Verkehrsteilnehmer freundlich darauf hinzuweisen, dass er ein Idiot ist.
13.05.2006 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum