Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Nimmt dich dein Vater manchmal in den Arm?" ( und: Wie Hauptschüler ums Überleben kämpfen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
hm mein vater nimmt mich nicht in den arm, awww crap, is wohl alles schief gegangen
06.04.2006 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ja, das ist es wirklich mit den Augen rollend
06.04.2006 22:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Schnibblaa
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Threadtitel an Ken Park denken musste? peinlich/erstaunt



mh nein Augenzwinkern
06.04.2006 22:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
...
ich wollt mit meinem post eigendlich eben was provozieren...so just 4 fun...aber irgendwie ists dann doch noch ganz harmlos gewesen im vergleich zu dem was hier geschrieben wird. ich mein bei mir in der familie sind nur akademiker...bis jetzt O:
bevor ich auf das gymnasium gegangen bin hab ich die realschule besucht und muss sagen dass die leute auf der realschule einfach viel mehr stimmung, menschlichkeit und reife an den tag gelegt haben als 70% der scheinbar immernoch pubertierenden gymnasiasten in der 13ten stufe...

Ich weiss zwar nicht obs speziell an meinem gymnasium liegt oder ob es allgemein an gymnasien so ist das 50% der leute einen knacks haben weil sie wahrscheinlich als kind ( und jetzt bestimmt auch noch) permanent von ihren eltern vertätschelt werden oder in den arsch gefickt worden sind.

Gymnasium ist echt der größte abfuck....es lebe die Realschule

P.S. wer sagt hier eigendlich das man mit abitur bessere chancen hat als ein realschueler?

in vielen bereichen ist es vorteilhafter zuerst eine berufsausbildung zu machen und anschließend zu studieren statt als nooby und theoretiker direkt zu studieren.

in diesem sinne..

Alle Blöden Inside = A B I
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von One-Nut am 06.04.2006 22:47]
06.04.2006 22:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von One-Nut
in vielen bereichen ist es vorteilhafter zuerst eine berufsausbildung zu machen und anschließend zu studieren statt als nooby und theoretiker direkt zu studieren.



halte ich für ein gerücht. kannst du mal ein paar beispiele nennen?
06.04.2006 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Du musst ja echt viel Ahnung haben @ One-Nut mit den Augen rollend

Aber das mit den komischen Leuten auf dem Gymnasium stimmt schon Breites Grinsen
06.04.2006 22:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von One-Nut
in vielen bereichen ist es vorteilhafter zuerst eine berufsausbildung zu machen und anschließend zu studieren statt als nooby und theoretiker direkt zu studieren.



halte ich für ein gerücht. kannst du mal ein paar beispiele nennen?



ja mein papa...bruder vom freund...der freund selber...
06.04.2006 22:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich meine berufszweige und keine einzelpersonen mit den Augen rollend
06.04.2006 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
etechnik
maschinenbau

aber es ist natuerlich auch von person zu person unterschiedlich durch welche ausbildung man erfolgreicher studieren kann....aber ich hab ja auch nicht gesagt das es IMMER so ist sondern das abi nicht unbedingt besser ist
06.04.2006 22:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von One-Nut
ich wollt mit meinem post eigendlich eben was provizieren...so just 4 fun...aber irgendwie ists dann doch noch ganz harmlos gewesen im vergleich zu dem was hier geschrieben wird. ich mein bei mir in der familie sind nur akademiker...bis jetzt O:
bevor ich auf das gymnasium gegangen bin hab ich die realschule besucht und muss sagen das die leute auf der realschule einfach viel mehr stimmung, menschlichkeit und reife an den tag gelegt haben als 70% der scheinbar immernoch pubertierenden gymnasiasten in der 13ten stufe...

Ich weiss zwar nicht obs speziell an meinem gymnasium liegt oder ob es allgemein an gymnasien so ist das 50% der leute einen knacks haben weil sie wahrscheinlich als kind ( und jetzt bestimmt auch noch) permanent von ihren eltern vertätschelt werden.

Gymnasium ist echt der größte abfuck....es lebe die Realschule

P.S. wer sagt hier eigendlich das man mit abitur bessere chancen hat als ein realschueler?

in vielen bereichen ist es vorteilhafter zuerst eine berufsausbildung zu machen und anschließend zu studieren statt als nooby und theoretiker direkt zu studieren.

in diesem sinne..

Alle Blöden Inside = A B I



Was hindert den Abiturienten erst eine Ausbildung zu machen und dann zu studieren? Mata halt...
06.04.2006 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hindert den Abiturienten erst eine Ausbildung zu machen und dann zu studieren? Mata halt...



der eventuelle altersunterschied?
06.04.2006 22:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hindert den Abiturienten erst eine Ausbildung zu machen und dann zu studieren? Mata halt...



der eventuelle altersunterschied?



und vllt. das er sich dann in 90% der fälle 3 jahre schule hätte sparen können -> PLÖT

es sei denn er ist mein homie Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von One-Nut am 06.04.2006 22:48]
06.04.2006 22:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Und nur mal so nebenbei kann man nach einer Berufsausbildung noch nicht studieren kann. Wenn dann muss man erstmal noch min.Fachhochschulreife machen...

Aber eigentlich ist das ganze ein etwas anderes Thema von daher lassen wir das...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 06.04.2006 22:51]
06.04.2006 22:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hindert den Abiturienten erst eine Ausbildung zu machen und dann zu studieren? Mata halt...



der eventuelle altersunterschied?


Eh, Eine Ausbildung alleine reicht wohl nicht zum Studieren, da brauchts noch BOS/FOS dazu. In meinem Studium sind eine Menge Leute aus der Ausbildung, manche tauegn zum Studium, andere weniger, weil sie durch ihre Ausbildung schon prinzipiell in ihrem Handeln und Denken so verstockt sind, dass sie neue Wege und Möglichkeiten a priori ausschließen. Es hängt also stark vom Typ ab, ob eine Ausbilkdung vor dem Studium Sinn macht oder nicht, weniger vom Fach.
06.04.2006 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
nicht unbedingt...bei manchen ausbildungen haste nach ner ausbildung fh reife. Wenns nicht so ist geht man halt einfach noch 1 jahr in die schule, oder wenn man allgemein hochschulreife will halt nochma 2 jahre auf die schule....
06.04.2006 22:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
naja schule stinkt...abi auch...besonders wenn man nach den osterferien schreiben muss-> L E R N E N

aber relaxed wars aufm gymi das muss schon sagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von One-Nut am 06.04.2006 22:55]
06.04.2006 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
amuesiert gucken
 
Zitat von Aerocore
hm mein vater nimmt mich nicht in den arm, awww crap, is wohl alles schief gegangen



aber dafür ich dich doch <3
06.04.2006 22:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Was mir letzten Sommer die Wut rausgetrieben hat, war mein Onkel. Steckt seine Tochter auf die Realschule, weil die praxisbezogener wäre und Studenten eh keinen Job bekämen. Mit nem 1,3 Schnitt. Super.




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 06.04.2006 23:02]
06.04.2006 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crutschie
Was mir letzten Sommer die Wut rausgetrieben hat, war mein Onkel. Steckt seine Tochter auf die Realschuler, weil die praxisbezogener wäre und Studenten eh keinen Job bekämen. Mit nem 1,3 Schnitt. Super.




Crutschie ... always a CT



Weitermachen?
06.04.2006 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Aerocore
hm mein vater nimmt mich nicht in den arm, awww crap, is wohl alles schief gegangen



aber dafür ich dich doch <3



was mir wesentlich mehr bedeutet Breites Grinsen
06.04.2006 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Dafür, dass hier so viele Knechte rumlaufen, ist der Bildungsstandard hier echt ziemlich hoch. Wie kommt das?
06.04.2006 23:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Hm, also bin auf nem Gymnasium in Hamburg(zur Zeit das 2. oder 3.schwerste, weiß jetz nicht mehr genau) und bei uns gibts auch regelmäßig Schlägereien...wenn ich mir Kollegen auf ner Handelsschule anschaue,seh ich außer im Bildungszustand, nur den Unterschied,dass die Schüler dort dem Lehrer nicht so viel Respekt/Achtung bringen wie wir es tun, aber andersrum die Lehrer sich (fast)garnicht um die Schüler kümmern, also sowas wie ein "macht was ihr wollt" äußern.

@über mir:
Hmm...frag ich mich auch. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 06.04.2006 23:09]
06.04.2006 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von T-a-O
Du musst ja echt viel Ahnung haben @ One-Nut mit den Augen rollend

Aber das mit den komischen Leuten auf dem Gymnasium stimmt schon Breites Grinsen


Ich mag Gymnasiasten/Abiturienten nicht besonders und bin der Meinung das 80% echt ne Panne haben.
Mit Abiturienten habe ich im RL nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die sind total realitätsfremd. Jedenfals die mit denen ich bis jetzt kontakt hatte.

Jeder fickt mit jedem, alle lügen sich an, jeder ist unglaublich wichtig, alle tratschen durch die gegend, jedes Wort wird auf die große Waage genommen, keiner hat nen Plan was wirklich los ist, aber jder muss sein Maul auf machen.
Abiturienten sind für mich auch dir größten Heuchler.
Möge es das 13 Schuljahr sein (Schauspielausbildung Augenzwinkern) aber was ich mir für einen Bullshit anhören musste.
Und dann auch noch:
"Wie war dein Tag?"
"VOOOOOOOOOOOOOOOOLL anstrengend ... ich hatte gerade zwei Blöcke ... dann zwei frei .. dann einen Block und dann einen Block Sport. BOOOOAAAHHHR BIN ICH FERTIG. Und deiner?"
"Ja naja, eht so ... gerade erst von Arbeit zurück gekommen."
"Achso .. naja .. Arbeit .. ist bestimtm nciht so anstrengend!"

Wie gesagt .. ich hab scheinbar nur die bekloppten kennengelernt.
Und jetzt habe ich einige Abiturienten hier sicher hart getroffen. Aber wie gesagt, dann gehört ihr zu den anderen normalen 20% und meine Meinung habe ich mir aus den Erfahrungen mit einer Handvoll Abiturienten gebildet!)

Vorallen scheint es ja für einige nur ein Zeitvertreib zu sein.
"Und Dennis, wat machst du nach der 10ten?"
"Och ich weiss nicht .. keine Ahnung .."
"Wie du weist nicht? Du musst doch was machen!"
"Achman ... scheiß egal. Ich mach Abitur!"

Aus einer Jugendgruppe mit der ich gerade zutun habe kristalisiert sich das gerade raus.
19 Leute:
4 wissen was sie wollen und machen Ausbildung
12 haben garkeine Ahnung und machen dann halt so Abitur weils lustig ist und Party und so ficken und so Kiffen Party so.
3 Wollen Abitur machen um später zu Studieren.

Hallo?!?!?
"Ick chill jetzt erstmal die drei Jahre ... mal gucken .. bischen Party und so. Prüfung krig ich schon hin bla bla"
06.04.2006 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
Hier ist dein Schild.




Crutschie ... always a CT
06.04.2006 23:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wo ... peinlich/erstaunt

Ich brauch blos meine rechte Faust ... gegend die haben die realitätsfremdenbumspartyabiturienten keine Chance.
06.04.2006 23:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Also ich mag Radfahrer nicht besonders, hab mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht habe ich auch einfach nur die scheiß Radfahrer kennengelernt, aber wie mich die immer schneiden... scheiß Radfahrer.
06.04.2006 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
verschmitzt lachen
Du hast es erfasst.

Ist wie mit den Ausländern, den Politikern und Rappern.
06.04.2006 23:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Underboss
Du hast es erfasst.

Ist wie mit den Ausländern, den Politikern, Rappern und eigenen Landsleuten.

06.04.2006 23:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Underboss
Ausländern



//:-)
06.04.2006 23:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was ist falsch dran abi zu machen wenn man nicht weiß was man vom leben will? du bist 16 wenn du deinen faq hast, meinst du, da kann man wirklich genau sagen was man will?

phahaha.. naiv
06.04.2006 23:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Nimmt dich dein Vater manchmal in den Arm?" ( und: Wie Hauptschüler ums Überleben kämpfen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum