Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nachsitzen ( Wie ist das rechtlich? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von cit
 
Zitat von John F. Dannidy
Du bist knapp 19 Jahre alt - dich zwingt niemand, wirklich niemand, in die Schule zu gehen.
Gefallen dir die Methoden innerhalb des Schulsystems nicht, kannst du es gerne verlassen. Aber so rumzustänkern, das ist eher eine Frechheit von dir als von den Lehrern.

Zumal du dir mit der Antwort eine Sahneposition bei der Lehrerin und auch den Kollegen gemacht hast. Unterstreicht nur, wie richtig eine Erziehungsmaßnahme zu sein scheint.



*unterschreib* peinlich/erstaunt



*cit wegstreich*
*unterschreib* peinlich/erstaunt
24.04.2006 19:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
missmutig gucken
Freier Nachmittag? Was ist denn das? Ich hatte im 7. Schuljahr das letzte mal einen Freien Nachmittag. Heute komm e ich um Freitag um 15.10 raus, sonst immer 16/17 Uhr, stell dich nicht so an.
24.04.2006 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
würdet ihr euch wegen einmaligem in der pause unerlaubtem im klassenzimmerbleiben mit 18 jahren (11.klasse gym) 1e woche dem hausmeister helfen gefallen lassen ? also ich glaub nicht.. (n kumpel vom mir muss das machen )
24.04.2006 19:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
 
Zitat von blaues_Napalm
viel blabla



Heul nich, ich musste dieses Jahr schon das 4. / 5. mal Samstags nachsitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karazaaman am 24.04.2006 19:16]
24.04.2006 19:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Karazaaman

Heul nich, ich musste dieses Jahr schon das 4. / 5. mal Samstags nachsitzen.


So oft...
die Lehrer sollten sich was neues für dich überlegen. Breites Grinsen
24.04.2006 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Karazaaman
 
Zitat von blaues_Napalm
[b]blablalba



Heul nich, ich musste dieses Jahr schon das 4. / 5. mal Samstags nachsitzen.



Wow, du bist ja echt ganz der Harte! Und für diese Mitteilung musst du jetzt den ganzen Startpost quoten? Augenzwinkern


Ich bin der Meinung, dass solche Maßnahmen bei volljährigen Schülern nicht unbedingt nötig sind.
Er wird schon wissen warum er lieber im Unterricht malt (und damit niemanden anderen stört) als zuzuhören (wobei ich ihm hier nicht glaub dass er nur gemalt hat). Und wenn es jemand bis zu dem Alter nicht lernt, dann lernt er es auch durch solche Maßnahmen nicht mehr.

/e: Wenn ich mir sowas leiste (bei mir eher Fernbleiben vom Unterricht) bin ich mir durchaus über die Konsequenzen bewusst, nehme sie aber an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 24.04.2006 19:14]
24.04.2006 19:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
 
Zitat von editor
 
Zitat von Karazaaman
 
Zitat von blaues_Napalm
[b]blablalba



Heul nich, ich musste dieses Jahr schon das 4. / 5. mal Samstags nachsitzen.



Wow, du bist ja echt ganz der Harte! Und für diese Mitteilung musst du jetzt den ganzen Startpost quoten? Augenzwinkern



glaub mir, das war sicherlich nich freiwillig bzw bin sicherlich nich stolz darauf Breites Grinsen
meinte damit eher dass es schlimmeres gibt als an nem normalen Wochentag mittags zu kommen.
Und wegen dem Grund, versuchen wir nicht immer uns rauszureden / es nicht so schlimm aussehen zu lassen?
Es wird wohl schon seinen Grund haben.

Und nochma zu mir: Ich habs eben akzeptiert. Ich bin froh dass ich nix schlimmeres bekommen hatte, sondern "nur" Nachsitzen.
24.04.2006 19:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von flecky
würdet ihr euch wegen einmaligem in der pause unerlaubtem im klassenzimmerbleiben mit 18 jahren (11.klasse gym) 1e woche dem hausmeister helfen gefallen lassen ? also ich glaub nicht.. (n kumpel vom mir muss das machen )



tja, wird sich wohl net ändern lassen, es heisst nicht umsonst unerlaubt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 24.04.2006 19:17]
24.04.2006 19:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von editor

Ich bin der Meinung, dass solche Maßnahmen bei volljährigen Schülern nicht unbedingt nötig sind.



Keine Maßnahme ist nötig wenn man sich zu benehmen weiß.
24.04.2006 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von flecky
würdet ihr euch wegen einmaligem in der pause unerlaubtem im klassenzimmerbleiben mit 18 jahren (11.klasse gym) 1e woche dem hausmeister helfen gefallen lassen ? also ich glaub nicht.. (n kumpel vom mir muss das machen )



Muss er bestimmt nicht, er kann sicherlich nach belieben die Schule wechseln oder einfach verlassen.
24.04.2006 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Man kann auch sicherlich normal über eine anfallende Bestrafung mit den Lehrern reden. Das sollte natürlich nicht so aussehen, wie beim Threadersteller. mit den Augen rollend

Ganz ehrlich, in dem Alter würde ich als Lehrer was anderes erwarten, als so eine Mail. Bei einem bockigen 12-jährigen könnte man da sicherlich "drüberwegsehen". Aber in deinem Alter solltest du wissen, was du tust.
24.04.2006 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von focu$
 
Zitat von flecky
würdet ihr euch wegen einmaligem in der pause unerlaubtem im klassenzimmerbleiben mit 18 jahren (11.klasse gym) 1e woche dem hausmeister helfen gefallen lassen ? also ich glaub nicht.. (n kumpel vom mir muss das machen )



Muss er bestimmt nicht, er kann sicherlich nach belieben die Schule wechseln oder einfach verlassen.



Sinn oder Unsinn sei jetzt mal nebensächlich.
Aber sowas wie "dem Hausmeister helfen" oder Sekreteriat putzen sind doch nicht erlaubt, oder irre ich mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 24.04.2006 19:23]
24.04.2006 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von blaues_Napalm
Guten Morgen ihr da,

Folgendes Szenario:

Heute in der 5. und 6. h hatten wir Deutsch.
Ein Schüler hat GFS gehalten und wir (ich und 2 andere) waren in der letzten Reihe verdammt leise. Haben nur 2-3 mal leise geflüstert.
Sie hat uns 2mal in der 5. h verwarnt und uns dann in der 6. h erbarmungslos und ohne Gnade raus geschmissen, als wir versuchten stylische Graffiti Tags zu pinseln, welche wir an irgendein wehrloses Gebäube schmieren könnten (Spaaaaß -.-).
Es hat wirklich absolut niemand gestört, da die 3 Opfer willkürlicher, autoritärer Handlungen im letzten Eck des Raumes ihren Platz hatten.


Ein Einschub:

Der Stundenplan:
Montags -> Schule bis 15 Uhr
Dienstags -> Schule bis 11.25 Uhr
Mittwochs -> bis 15 Uhr
Do -> 17 Uhr chhhrr
Freitag -> 13.15 Uhr
(Das ganze jeweils ohne eine einzige Hohlstunde und immer ab 8 Uhr)

Jetzt kam eben diese unerhöhrte E-Mail:

 
Hi, ihr drei

morgen, 7. Stunde erwartet euch Frau Thimmig in Raum 308 unten an der
Schule - die Arbeitsaufträge werde ich morgen früh in ihr Fach legen. Ihr
bringt bitte am Do die Ausarbeitungen mit - falls die Aufgaben am DO nicht
vorliegen, geht das mit 0P in die mündliche Note ein.

Solltet ihr den Termin nicht wahrnehmen, müsst ihr mit einem Eintrag ins
Klassenbuch und auf jeden Fall 2 Nachsitzstunden rechnen.

Hoffe, wir kommen wieder auf einen guten gemeinsamen Weg - mir sind solche
Maßnahmen sehr zuwider und ich wünsche mir ein partnerschaftliches und
kooperatives Zusammenarbeiten.

nette Grüße
SR



ALTAA!!1 Gehts noch?
Das ist mein einziger freier Tag und die "§==?§?"§!? will uns da, nachdem wir um halb 12 Uhr aus haben um 13.15Uhr antanzen lassen?!
Und wenn wir nicht kommen geht sie ja noch mehr ab,
Sag mal dürfen die das?
Ich meine, angenommen ich würde da gerade mein Pfadfinder-Bundes-Verdienst-Kreuz machen oder ich würde mir mein Bein brechen, Chuck Norris Backstage treffen oder einfach meine Dienstag-Mittags-13Uhr-Sekte treffen?!

So einfach geht das ja nicht oder? Und dann noch die Maßnahmen?

Das ganze kotzt mich halt auch noch mehr an, weil wir schonmal in diesem Jahr um 7 Uhr in die Schule zum putzen kommen mussten (Schulbeginn 8Uhr .. ich erwähnte)

...

Meine Antwort will ich nicht vorenthalten

 
Als ich diesen Satz:

 

Hoffe, wir kommen wieder auf einen guten gemeinsamen Weg - mir sind solche
Maßnahmen sehr zuwider und ich wünsche mir ein partnerschaftliches und
kooperatives Zusammenarbeiten.

nette Grüße
SR




Gelesen habe, wurde mir kurz schwarz vor den Augen.. des weiteren verspürte ich einen Brechreiz. Haben sie Nerven... Gute Güte




mfg -__-


Ihr seid solche kleine Pisser, nachsitzen, und gleich zum anwalt.
Ogott
24.04.2006 19:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelese (Man möge mich steinigen) aber Napalm hast du sie noch alle? Pillepalle

Ich finde diese Email sehr freundlich.
Sie bietet dir eine Chance an es zu vergessen.

Dieses wir haben nichts gemacht aber müssen nachsitzen stinkt mir.

Die Frau ist Lehrerin, sie hat Erfahrung!
Sie weiss was sie tut. Sie hat dich auch nicht auf dem Kicker oder sonstiges. mit den Augen rollend

Für dein dämliches gelaber bekommst du nunmal die Rechnung.
Wird dir bestimmt nicht schaden ein wenig mehr Unterichtszeit.

Ich musste auch einmal Samstags nachsitzen ich bin aber hingegangen weil ich weis das es berechtigt ist.
Und ehrlich gesagt fand ich das auch nicht wirklich schlimm so kann man nochmal seinen Wissenstand von der Lehrerin unter zwei Augen überprüfen lassen.

/Und wenn ich deine Antwort lese frage ich mich ob du es überhaupt verdient hast auf diese Schule zu gehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 24.04.2006 19:28]
24.04.2006 19:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von blaues_Napalm

eigentlich hab ich auch nur gemalt peinlich/erstaunt

hey ich fühl mich von euch so richtig verstanden xD
eigentlich wollt ich ja bissl mitleid aba da isch wohl nix zu machen , ne?

alleweil...


"Ich hab ja nur..."

"Ich hab doch nix gemacht!"

"Warum immer ich?"

Am Arsch!
Du bist im Unterricht, nicht um irgendwas zu malen, sondern hast das Recht und das Privileg aufzupassen und was zu lernen. Der Lehrer versucht dir was beizubringen, und dich interessiert das einen feuchten Fiedlerfurz. Da bekommt man schnell eine dick pulsierende Halsschlagader. Zumal du vorher ermahnt wurdest.
Auch wenn es "nur" das Malen war, das ausser dir und dem Lehrer niemanden gestört hat, kann ich die Reaktion des Lehrers verstehen. Dir gehört einfach klargemacht, dass so ein Verhalten auch Konsequenzen nach sich zieht.

Viel Spaß beim Nachsitzen.



junge was bist n du fürn opfer?

malen entspannt und viele könnens nicht. bist du so einer der sich auch genervt umdreht wenn hinter ihm in der reihe mal kurz getuschelt wird? oder so einer, der imemr ganz alleine in der ersten reihe hockt? alter so ein geschwätz wie: "Du bist im Unterricht, nicht um irgendwas zu malen, sondern hast das Recht und das Privileg aufzupassen und was zu lernen." kan ich voll nich ab. gehörst wahrscheinlich zu der art von "studenten" die sich schon für erwachsen halten und schon mit 18 ne aktentasche und anzug getragen haben.

ne ect jetzt junge. ich bin ziemlich gut gelaunt, aber sowas fickt echt an
24.04.2006 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Ich könnte mich jetzt auch irren, aber aus der Mail lese ich übrigens nur heraus, dass sie sich Arbeit abholen sollen um sie bis Donnerstag fertigzumachen. Nachsitzen war doch eher die Konsequenz, wenn sie das nicht tun würden. Oder?
24.04.2006 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von *moss*
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von blaues_Napalm

eigentlich hab ich auch nur gemalt peinlich/erstaunt

hey ich fühl mich von euch so richtig verstanden xD
eigentlich wollt ich ja bissl mitleid aba da isch wohl nix zu machen , ne?

alleweil...


"Ich hab ja nur..."

"Ich hab doch nix gemacht!"

"Warum immer ich?"

Am Arsch!
Du bist im Unterricht, nicht um irgendwas zu malen, sondern hast das Recht und das Privileg aufzupassen und was zu lernen. Der Lehrer versucht dir was beizubringen, und dich interessiert das einen feuchten Fiedlerfurz. Da bekommt man schnell eine dick pulsierende Halsschlagader. Zumal du vorher ermahnt wurdest.
Auch wenn es "nur" das Malen war, das ausser dir und dem Lehrer niemanden gestört hat, kann ich die Reaktion des Lehrers verstehen. Dir gehört einfach klargemacht, dass so ein Verhalten auch Konsequenzen nach sich zieht.

Viel Spaß beim Nachsitzen.



junge was bist n du fürn opfer?

malen entspannt und viele könnens nicht. bist du so einer der sich auch genervt umdreht wenn hinter ihm in der reihe mal kurz getuschelt wird? oder so einer, der imemr ganz alleine in der ersten reihe hockt? alter so ein geschwätz wie: "Du bist im Unterricht, nicht um irgendwas zu malen, sondern hast das Recht und das Privileg aufzupassen und was zu lernen." kan ich voll nich ab. gehörst wahrscheinlich zu der art von "studenten" die sich schon für erwachsen halten und schon mit 18 ne aktentasche und anzug getragen haben.

ne ect jetzt junge. ich bin ziemlich gut gelaunt, aber sowas fickt echt an



Das ist die andere Gruppe der Pisser
24.04.2006 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von editor
 
Zitat von focu$
 
Zitat von flecky
würdet ihr euch wegen einmaligem in der pause unerlaubtem im klassenzimmerbleiben mit 18 jahren (11.klasse gym) 1e woche dem hausmeister helfen gefallen lassen ? also ich glaub nicht.. (n kumpel vom mir muss das machen )



Muss er bestimmt nicht, er kann sicherlich nach belieben die Schule wechseln oder einfach verlassen.



Sinn oder Unsinn sei jetzt mal nebensächlich.
Aber sowas wie "dem Hausmeister helfen" oder Sekreteriat putzen sind doch nicht erlaubt, oder irre ich mich?



Gerade nachgeschaut: (Hatte dem Bayerischen Kultusministerium mal diesbezüglich eine Mail geschrieben)

[..] Die genannte Maßnahme ist zwar in Art. 86 BayEUG nicht ausdrücklich aufgeführt. Es handelt sich allerdings um eine pödagogische Maßnahme, die gemäß § 128 Abs. 1 Satz 1 GSO Abs. 1 Satz 1 auch ohne ausdrückliche Nennung zulässig sein kann. Es handelt sich letztlich um eine Entscheidung im Einzelfall, welche die Schulen in eigener pädagogischer Verantwortung vor Ort treffen. Zu beachten ist allerdings, dass Zwangsarbeit gemäß Art. 12 GG verboten ist.

http://www.servicestelle.bayern.de/bayern_recht/recht_db.html?http://by.juris.de/by/GymSchulO_BY_rahmen.htm
24.04.2006 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
orgel die Olle richtig durch.
24.04.2006 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Weiss nich ob das schon wer gepostet hat, nehme auch keine Verantwortung dafür auf mich, das das jetzt stimmt, hab leider mein Schulgesetzbuch grad nicht griffbereit:

 

Erlaubte Erziehungsmittel

- lauter erlaubte Erziehungsmittel

Andere Erziehungsmittel sind verboten, weil ihnen die gesetzliche Grundlage fehlt. Ausdrücklich verboten sind körperliche Züchtigung, beleidigende Äußerungen und Kollektivstrafen. Auch Nachsitzen, aus der Klasse schicken, etc. sind unzulässig.
(SchUg §§ 47, 49 und 58 sowie SchOrdnung § 8)



MfG
sammie
24.04.2006 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
...
 
Zitat von Terrorpudel
orgel die Olle richtig durch.


Einfach aber effizient
24.04.2006 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von editor
 
Zitat von editor
 
Zitat von focu$
 
Zitat von flecky
würdet ihr euch wegen einmaligem in der pause unerlaubtem im klassenzimmerbleiben mit 18 jahren (11.klasse gym) 1e woche dem hausmeister helfen gefallen lassen ? also ich glaub nicht.. (n kumpel vom mir muss das machen )



Muss er bestimmt nicht, er kann sicherlich nach belieben die Schule wechseln oder einfach verlassen.



Sinn oder Unsinn sei jetzt mal nebensächlich.
Aber sowas wie "dem Hausmeister helfen" oder Sekreteriat putzen sind doch nicht erlaubt, oder irre ich mich?



Gerade nachgeschaut: (Hatte dem Bayerischen Kultusministerium mal diesbezüglich eine Mail geschrieben)

[..] Die genannte Maßnahme ist zwar in Art. 86 BayEUG nicht ausdrücklich aufgeführt. Es handelt sich allerdings um eine pödagogische Maßnahme, die gemäß § 128 Abs. 1 Satz 1 GSO Abs. 1 Satz 1 auch ohne ausdrückliche Nennung zulässig sein kann. Es handelt sich letztlich um eine Entscheidung im Einzelfall, welche die Schulen in eigener pädagogischer Verantwortung vor Ort treffen. Zu beachten ist allerdings, dass Zwangsarbeit gemäß Art. 12 GG verboten ist.

http://www.servicestelle.bayern.de/bayern_recht/recht_db.html?[URL]http://by.juris.de/by/GymSchulO_BY_rahmen.htm[/URL]


Hrhr, das so scheisse, da Paragraphen zu bringen, ich mein Breites Grinsen
Oh man, wie peinlich..
"Jürgen, du musst nachsitzen"
"Also lt. §...
was ein blödsinn.
Arme Jugend, die Willkür euer Lehrer bereitet euch auf die Willkür euer chefs vor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 24.04.2006 19:30]
24.04.2006 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Jetzt kommt auch noch der Punkt, dass man keinen Schüler vor die Tür schicken darf. Daher: Zum Direktor schicken, um dem zu erklären, warum man zu ihm (oder ihr) geschickt wurde. Macht auch viel mehr Spaß. Breites Grinsen
24.04.2006 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jaja, die Jugend darf man nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Sowas finde ich lächerlich.

Achja, btw. Threadersteller, nimm dir ein Beispiel an der Rütlischule, wenn du schon versuchen willst, deine Lehrer anzustressen.

24.04.2006 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
@hase51: Die Reaktionen von Lehrern auf solche Sprüche sind aber nach wie vor immer noch die lustigsten...

@CousinItt: Aus der Klasse schicken ist definitiv nicht zulässig, von wegen Recht auf Unterricht und so...

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 24.04.2006 19:32]
24.04.2006 19:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
 
Zitat von sammie
@CousinItt: Aus der Klasse schicken ist definitiv nicht zulässig, von wegen Recht auf Unterricht und so...

MfG
sammie



peinlich/erstaunt das bring ich mal, sollte ich mal wieder ausversehen Unfug treiben. Breites Grinsen

"Du, raus!"
"Nee, ich hab Recht aufn Unterricht, ich will lernen, ich bleib drin!"

lol...
24.04.2006 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von [T|S]hase51

Hrhr, das so scheisse, da Paragraphen zu bringen, ich mein Breites Grinsen
Oh man, wie peinlich..
"Jürgen, du musst nachsitzen"
"Also lt. §...
was ein blödsinn.
Arme Jugend, die Willkür euer Lehrer bereitet euch auf die Willkür euer chefs vor



Pillepalle
Zum einen den Lehrern hier zustimmen, dass sie die Leute ruhig zum Nachsitzen schicken können wenn sie sich nicht an die Regeln halten, aber selber dann nicht an die Regeln halten.

Und ich bitte dich? Was soll es denn bringen wenn ich den Fahrradkeller schrubb weil ich im Unterricht nicht aufgepasst habe?

/e: Hey du Fogel, vor dem edit deinerseit haben aber sämtliche Smileys in deinem Post gefehlt! Wütend

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 24.04.2006 19:37]
24.04.2006 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von sammie


@CousinItt: Aus der Klasse schicken ist definitiv nicht zulässig, von wegen Recht auf Unterricht und so...



Die anderen Schüler haben auch das Recht.

Und wenn ein Schüler massiv den Unterricht stört können die anderen Schüler nicht von diesem Recht gebrauch machen.

Damit geht das Wohl aller Schüler vor als das eines Einzigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 24.04.2006 19:43]
24.04.2006 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von editor
 
Zitat von [T|S]hase51

Hrhr, das so scheisse, da Paragraphen zu bringen, ich mein Breites Grinsen
Oh man, wie peinlich..
"Jürgen, du musst nachsitzen"
"Also lt. §...
was ein blödsinn.
Arme Jugend, die Willkür euer Lehrer bereitet euch auf die Willkür euer chefs vor



Pillepalle
Zum einen den Lehrern hier zustimmen, dass sie die Leute ruhig zum Nachsitzen schicken können wenn sie sich nicht an die Regeln halten, aber selber dann nicht an die Regeln halten.

Und ich bitte dich? Was soll es denn bringen wenn ich den Fahrradkeller schrubb weil ich im Unterricht nicht aufgepasst habe?

/e: Hey du Fogel, vor dem edit deinerseit haben aber sämtliche Smileys in deinem Post gefehlt! Wütend

Augenzwinkern


Mein zihhsohn fegt einfach mal den hof, weil er böse war.
Die Schüler...die kommen mit §
Bringen tut es, das du nächstes mal den Kack nicht machst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 24.04.2006 19:40]
24.04.2006 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von sammie

@CousinItt: Aus der Klasse schicken ist definitiv nicht zulässig, von wegen Recht auf Unterricht und so...



Dass es nicht zulässig ist, ist richtig, der Grund ist aber schlicht und ergreifend die Aufsichtspflicht.
24.04.2006 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nachsitzen ( Wie ist das rechtlich? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum